Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied ---
#1
*Nach der Trauerfeier (siehe dazu auch Oren verhängt Kriegsrecht)
kann man neben dem Mahnmal auf dem Städteplatz zu Oren die Abschrift der Trauerrede nochmals vollstaendig lesen* :


[Bild: pergament-ryy9c.jpg]


*darunter ist genug Platz für die einen oder anderen persönlichen Abschiedworte des Einen oder Anderen?!*
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren
#2
*Als Jissandre von den Vorfällen in Oren hörte, weiteten sich die Augen. Beinahe wütend meinte Jissandre zu der Händlerin am Markt*

Seid ihr sicher, dass ihr es euch nicht ausgedacht habet? Ich meine .. woher wollt ihr all das wissen, wo ihr doch hier handelt und nicht dort?

*Die alte Frau schaute Jissandre an als sei diese von einem anderen Stern. Sie lehnte den Kopf etwas nach rechts und zog die rechte Augenbraue hoch eh sie antwortete*

Wie? Glaubet ihr ich habe niemanden, der für mich Kundschaftet und Nachrichten überbringt?

*Natürlich wusste Jissandre dies, war sie doch einst selbst eine Händlerin - aber irgendwie wollte sie das nicht wahrhaben.
Jener Lichte, der ihre Tochter besuchte, den Soleia einst im Hause aufnahm für eine kurze Zeit. Er fiel also einer Dunklen, die selbst ein armes Opfer des allgemeinen Feindschaftsbildes ist, zum Opfer? Und sie soll eine Illharress gewesen sein?

Verschiedene Gedanken kreisten in Jissandres Kopf umher, während sie ziellos am Markt herumirrte. So viel hatte ihr der Lichte zwar nicht bedeutet - aber er war kein Feind und ihr sicher auch nicht gleichgültig.

Als sie Zuhause ankam, setzte sie ein Pergament auf, in dem stand:*

~*~

An den Ordo Solari, an Seraein,

mit Schrecken vernahm ich die Nachricht, die sich bis nach Aden verbreitet hat.

Mein Beileid. Ich bin zutiefst erschüttert über den Vorfall und doch kann ich nicht sagen, dass ich es nicht hätte kommen sehen. Warum wollet ihr jene Rassen gerade aus der Bergwacht vertreiben?
Was immer ihr als Antwort darauf habet - wiegt sie diesen und die vielleicht noch kommenden Verluste auf??

Ich hoffe, dass jene Dunkle gefunden, gefasst und verurteilt wird - so etwas darf nicht ungestraft bleiben, obgleich die niederen Beweggründe wohl eindeutig sind.

Mein Beileid. Ich hoffe, dass Seraein seinen Frieden findet.

So es eine öffentliche Beerdigung gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir jenen Zeitpunkt nennt, sodass ich diesem Lichtelf den Respekt zollen kann, den er verdient hat.

gez. Jissandre Omineth,
Magistra zur Akademie der Arkanen Künste in Aden.

~*~
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Ein gesiegelter Brief erreicht die Magistra zur Akademie der Arkanen Künste in Aden. Gesiegelt mit dem Wappen der Ordo Solari mit folgendem Inhalt:

An Jissandre Ominet.
Wir danken Ihnen für die Zeichen der aufrichtigen Anteilnahme ihrerseits. Jedoch müssen wir ihnen abschlägig mitteilen, dass die sterblichen Überreste des Quaestors, gem. seinem letzten Willen unmittelbar nach Beendigung der Trauerfeierlichkeiten in Oren, von einer Delegation des Rates der Elfen in die Silberauen überführt worden sind.
Um an den Beisetzungsriten der Gemeinschaft der Elfen teilnehmen zu dürfen/können, müssen wir sie deshalb bitten sich, mit o.g. Rat in Verbindung zu setzen.
Zu den Vorgängen auf der Berwacht haben wir Ihnen weiterhin nichts mitzuteilen, was sie nicht den öffentlichen Aushängen und/oder Bekanntmachungen entnehmen konnten/könnten.

In verbundener Trauer

Aiween Denares, Arcus il Ordori
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste