Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headset
#1
Hallo zusammen!

Aus gegebenen Anlass hab ich hier mal eine, vielleicht etwas philosophische Frage und zwar geht es um die Frage des Headsets.

Bisher hatte habe ich ein Speed-Link SL-8741 mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, bis mir in letzter Zeit immer und immer wieder das Kabel gebrochen ist.

Ich für meinen Teil liebäugle gerade mit Speed-Link SL-8793 Medusa 5.1, da ich mit meinem neuen Rechner auch in den Genuss der Möglichkeit gekommen bin, ein 5.1 System anzuschließen.

Jetzt würde mich interessieren, was ihr so verwendet.


hier noch die Links zu beiden Headsets
SL-8793 Medusa 5.1 - Dafür könnte ich mich begeistern
Ares² SL-8741 - Das habe ich bisher.
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#2
Genau das Headset hab ich mir auch zugelegt.

Erst hatte ich die USB Version von Medusa, die funktioniert nur nicht mit der GeForce OnBoard Soundkarte, deswegen musste ich mir eine neue Soundkarte kaufen und das HeadSet.

Also ist vorerst sicher zu stellen, dass man eine funktionierende 5.1 Soundkarte verbaut hat.

Ansonsten ist das Headset wirklich geil. Also Klang Mäßig kaum zu übertreffen. Wenn man Soundregler ganz raufdreht braucht man keine Boxen mehr im Zimmer.

Einziger Nachteil: Man hat 4 Lautstärke Regler...

Rear, Front, Center und Vib Volume. Ist bischen fuckelarbeit die ordentlich einzustellen und verstellen sich auch ziemlich schnell. Kommst du gegen ist der Hörsturz erst mal sicher.

Und obwohl ich sehr zufrieden bin mit der Qualität und dem Sound würde ich mir nun ein 7.1 HeadSet kaufen.

Raptor 7.1 Headset

Das hat nur 1 Lautstärke Regler und außerdem wenn schon ordentliches Headset dann darf es auch ruhig ein 7.1 HeadSet sein. Ist allerdings etwas teurer. So ca 80 Euro (wobei das Medusa auch etwas teurer war damals als 20 Euro^^)

Ich würd Dir ja meins verkaufen, aber das ist gebraucht und für 20 Euro krieg ich nichtml ne neue 7.1 Soundkarte^^
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#3
Hrm. Das mit 7.1 hört sich ja sehr verlockend an. Da ich aber leider mit einem Barebone arbeite und der das 5.1 onboard verbaut hat, werd' ich das wohl verwerfen müssen.

Aber danke für den Tip.

Die USB Version hatte ich damals auch mal mit meinem Laptop .. aber das war ein absoluter Reinfall, da dann der usb-port eine Soundkarte simulieren muss.
Kann daher auch nur jedem davon abraten!
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste