Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergenfest
#1
Spät am Abend erreicht Peppina die Heimat. Überall in der Stadt bringt sie Pergamente an:

Brüder und Schwestern in Maphr.

Kennt ihr es nicht alle? Wir werden belächelt, ob unserer geringen Größe, unsre Talente verkannt, von vielen als goldgierige Ausbeuter beschimpft. Werden nur wahrgenommen wenn man unsre Hilfe benötigt.

Warum zeigen wir den Langbeinen, Spitzohren, Grünhäuten und Halbflügeligen nicht einmal was wir alles vermögen?
Lasst uns ein Fest ausrichten.
Ein Fest auf dem vorgeführt wird was unsere Schmiede aus den Materialien machen, welche unsere Sucher oftmals alleine in der Wildnis besorgen, ohne auf die Gefahr für ihre Leben zu achten.
Lasst sie von unsrem guten Bier und dem Zwergenbrannt kosten.
Zeigt ihnen wie wir feiern.

Nutzt die Gelegenheit um Handelsverträge und andre Abkommen zu schliessen. Gar Freundschaften zu knüpfen?

Gern würde ich dieses dem Rat der Zwerge, welchem auch ich einst angehörte vorlegen, doch scheinen seine Mitglieder unauffindbar.

Wer Interesse und Ideen hat, findet mich entweder in Giran auf dem Markt oder in unserer Handelsniederlassung in Dion, Nordweg. Das letzte Haus vor dem Tor, gegenüber der Schmiede.

Peppina Steinfaust, Tochter des Gromgard Steinfaust, Leiterin der freien Handelsgilde Dions.


//OOC Ich dachte an ein nettes kleines Fest, vielleicht auf der Hauptstrasse unseres Dorfes mit kleiner "Moden- und Waffenschau" und geselligem Beisammen sein mit Met, Bier, Schnaps, Binaps, Tanz und Gesang.
Mal wieder auf unser Volk ein wenig aufmerksamer machen.
Gern nehm ich Hilfe jeglicher Art an. Entweder ingame, per pm oder im RP Stil hier im Thread.
Das ganze soll eine RP Veranstaltung werden, also keine Private Stores oder dergleichen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Nach einer schweren und langen Nacht wandert Gwandolina sehr langsam, den Kopf möglichst still haltend, um die pochenden Schmerzen zu unterdrücken, durch die Gassen der Heimatstadt, die Haare noch dichter vor die Augen gezogen, um sich vor der Helligkeit zu schützen.
Trotzdem fällt ihr Blick auf den Aushang, den sie still und scheinbar sehr langsam liest.
Nachdem sie ihn komplett gelesen hat und die Worte in ihrem Kopf endlich einen Sinn ergeben, murmelt sie: "Peppi, du alte Sumpfpommeranze, das mal ne Idee, endlich mal wieder etwas Stimmung in der Heimat".
Langsam schlurft sie nach Hause und nach einem ausgedehnten Entspannungsschlaf, schickt sie eine Nachricht an die Adresse der freien Händler in Dion zu Händen von Peppina:

"Hey Peppi, du alte Nudel,
wenn du Hilfe beim Fest brauchst, besonders beim leer machen vom Gebrannten, lasses mich wissen. Können ja mal wieder einen Abend drüber "diskutieren", was man so machen kann.

Maphr möge endlich deine Falten glätten,

deine Gwanni"

----------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Find die Idee eines Zwergenfests toll und bin gern bereit zu helfen
Zwuggel und stolz darauf Big Grin
Zitieren
#3
Durion schritt mit einer frischen Liste der benötigten Materialen durchs Zwergendorf, als er durch das Gemurmel einige dickbäuchiger Zwerge aufmerksam wurde.
Er las dann nebenbei den Aushang von Peppina, und schmunzelte.

Ein zwergisches Fest, endlich mal wieder.
Mein Magen brummt schon die ganze Zeit, wegen des schlechten Bieres der Menschen, Zeit endlich wieder die zwergische Brauart genießen zu können *lacht dann zufrieden und wird Peppina ebenfalls siene Hilfe per Schreiben anbieten*


OOC:
weis nicht ob ich da ig sein kann, aber denke wenn meine Hilfe willst, einfach per pm bescheid geben und ich helf dir gerne Wink
Zitieren
#4
Als Fejodor die Clanhalle betreten will, reicht Rosconne Ihm ein Pergament
Hier, Meister Fejodor, überall werden diese Pergamente verteilt. Ich dachte es würde Euch vielleicht ineressieren, weil es in zwergischer Sprache verfasst ist. Es gibt wohl irgenein Fest, oder sowas...
Während er in sein Arbeitszimmer geht liest Fejodor die Zeilen der Zwergin.
Hmm, ein Zwergenfest... Sofort fallen ihm die zahlreichen Aufträge ein, die noch zu erledigen sind. Ach was solls denkt er bei sich die Brüder und Schwestern haben hart gearbeitet! Sie sollen ihr Vergnügen haben auch wenn die ein oder andere Arbeit sich dadurch verzögert.

Fejodor nimmt das Pergament und heftet es gut sichtbar an die Innenseite der Clanhallentüre. Darunter schreibt er in klarer leslicher Schrift:

Mahal Brüder und Schwestern

Hart habt ihr gearbeitet und wer fleissig schafft, der soll auch feiern.
Wer von Euch an diesem Fest teilzunehmen gedenkt,
dem gewähre ich einen freien Tag!

Fejodor


Fejodor hatte sich schon einige Schritte von der Tür entfernt, als ihm plötzlich ein Gedanke kam. Gemächlich schritt er wieder zur Pforte und strich die Worte "einen freien Tag" durch.

Was soll ich am Tag nach dem Feste mit völlig verkaterten Zwergen dachte er sich. Nahm die Feder und schrieb über die durchgestrichenen Worte "zwei freie Tage".

Zufriedend nickend öffnete er die Hallentür und sprach zu Rosconne:
Lauf zu Taurin, Junge und sag ihm, er möge dieser Peppina Steinfaust ausrichten, dass die Dornars de Delves 3 große Fäser guten Zwergenbieres für dieses Fest spendieren. Und wenn Sie sonst nochwas braucht, dann soll Sie einen Boten senden.
Und nochwas, rief er dem davoneilenden Rosconne hinterher. Schick Zeranos zu mir!
So wie ich Ihn kenne, wird er eh keinen Wert auf dieses Fest legen. Dann ist wenigstens EINER da, der solange die Arbeiten in der Bingenhalle erledigen kann.


((OOC))
Schöne Idee, aber ohne festen Termin kann natürlich keiner von uns vorab fest zusagen Wink

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
Peppina schaut sich das Schreiben von Gwandolina an und lacht herzhaft. Dann greift sie zu Pergament und Kohlestift und schreibt:

"Hallo du süßes, versoffenes Luder.
Schön dass du helfen willst. Ich warte noch ab wer sich alles meldet damit ich weiss, wer was macht.
Aber einen Termin wüsste ich. Der 21.Tag dieses Mondes ist doch der Beginn einer neuen Jahreszeit. Meiner Meinung nach ein optimaler Tag zum Feiern. Wenn wir zur 6. Abendstunde anfangen leidet auch das Tagwerk nicht allzumerklich darunter.

Trink dir derweil einen oder zehn für mich mit.

Peppina"

Schaut dann auf als Taurin eintritt und hört ihm zu.

"Na das ist doch eine wundervolle Nachricht. Richte Fejodor und der Gilde meinen allerherzlichsten Dank aus. Es wird bestimmt ein Maphr gefälliges Fest. Danke für die Botschaft. Wenn du magst stärke Dich vor der Rückreise noch ein wenig. Flynn dort *sie zeigt auf den diskret wartenden Diener* nimmt deine Wünsche entgegen. Doch mich musst du nun entschuldigen, ich muss Pirkanto suchen, er soll noch einige Fässer Binaps brauen. "

*nach diesen Worten wendet sie sich der Falltüre zu und steigt in den Keller*

//OOC auch für alle andren:
Ich dachte an den Frühlingsanfang, also Samstag den 21.März, ab 18 Uhr. Ich wollte halt erst einmal sehen ob überhaupt Interesse besteht.
//OOC Ende.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#6
((Let´s Paady, wir sind eh die Größten xD
http://www.youtube.com/watch?v=vAXmnjjolNc))

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#7
//sicher sind Zwerge die Größten .. also bitte, als bestünde da Zweifel dran.. wer das abstreitet sollte zur Strafe mal zwei Monate gänzlich ohne unsre Künste auskommen.//

Einige Tage später kommt Peppina wieder in der Heimat an, nach einer langen und heftigen Diskussion mit den Leitern der Gilden wurde das Haus, welches der Zwergenrat für seine Besprechungen nutzte für diese Feier freigegeben. So kann man zumindest den kullinarischen Teil dort hin verlegen. Grade für die, doch teils empfindlichen Vertreter anderer Rassen von Vorteil da sie selbst im Sommer in der Region zu frieren pflegen.


*sie verfasst ein Schreiben welches sie in den Städten des Landes anbringt*

Bürger des Landes.
die Zwerge laden zu einem Fest in ihrer Heimat ein. Bestaunt bei Speis und Trank die Meisterwerke der Schmiedekunst. Schliesst Verträge mit unsrem Volk zu beiderseitigem Vorteil. Denn bedenkt: Verträge sichern Euch bevorzugte Behandlung.
Kostet von den besten Erzeugnissen zwergischer Braukunst.
Auch wird wohl ausgesuchte Ware zum Verkauf stehen. (keine Sellshops bitte). Vielleicht könnt auch ihr den ein oder andren Gegenstand verkaufen. Kommt und schaut. Geniesst einen Tag des Feierns und der Entspannung und des Spasses.
Das Fest findet am Tag des Jahreszeitenwechsels, ab der 6. Abendstunde statt im Heimatort unsres Volkes oben im Norden. Seid gewiss, die Torwächter werden euch sicher geleiten.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#8
((Hihi, ich hab jetzt nen wunderbaren RP-Grund auch vorbei zu kommen))
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#9
Mühsam rappelte Peppina sich auf. "uh. Mein Kopf. Dabei habe ich doch kaum etwas getrunken." mit leichtem Schwanken geht sie die Treppe runter.

"Guten Morgen Peppina, wie war das Fest?" begrüßte Flynn sie.
"Hach es war toll. Auch wenn ich es nie lernen werde eine vernünftige Rede zu halten. Es waren sogar Vertreter anderer Rassen da.
Ich muss heute noch einmal hinreisen. Einmal um nach dem armen Pyrjorg zu sehen und ich muss ins Warenlager. Scheinbar ist etwas dort abhanden gekommen. Ich möchte zu gern wissen was in letzter Zeit mit den Zwergen in den Lagern los ist, ständig kommt etwas weg.

Gut, wenn es Waffen, oder Rüstungen oder dergleichen sind, das ist zu verschmerzen, das kann man neu bauen, aber stell dir vor: Es ist Wein verloren gegangen. Also das ist doch nun wirklich mal die Höhe. Man sollte vielleicht mal die ganze Belegschaft gegen jüngere Mitarbeiter austauschen. "


//OOC Danke an alle die teilgenommen haben und an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer. Ich kam kaum dazu Bilder zu machen. Aber hier sind ein paar:
1
2
3
4
5
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste