Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aushang in Giran - Gesucht wird eine Augenklappe
#1
*In feinen Lettern steht geschrieben*

Mae Govannen,

ich suche eine Augenklappe. Nachdem ich bereits mit einigen Händlern verhandelte und diese enorme Preise für dieses Stück Leder verlangten, richte ich mich nun an die ehrbaren Bürger Girans und ersuche diese um Hilfe. Ich bin bereit einen guten und gerechten Preis zu zahlen, jedoch muss dieser angemessen sein. Ich weiß, dass Augenklappen leider sehr selten sind und sich scheinbar niemand auf ihre Herstellung versteht. Ich würde mich daher umso mehr freuen, wenn jemand bereit wäre mir zu helfen, da ich die Augenklappe wahrhaftig benötige.

Ich bitte darum, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, indem man einen Antwortzettel unter den meinen heftet.

*schwungvolle Unterschrift*
Linardt
Zitieren
#2
*ein Dwar schlendert gemuetlich ueber den Marktplatz als er am Schwarzen Brett gedanklich und auch mit seinen Augen haengen bleibt. Liest ein paar Zettel unter anderm die Suche nach einem Helm des Blauen Wolfes*Soso...
*und brummelt noch ein paar weitere unverstaendliche Worte in seinen Bart hinein*
Ahhh, Linardt. Was sucht der Haudegen nun schon wieder? *lächelt ein wenig ob des letzten Zusammentreffens*
Ja, lange ists nun schon wieder her.*heftet seinen Blick auf ein nächstes Gesuch, welches ein Lanzenrezept zur vollkommen sicheren Herstellung verlangt*
wieder nichts ordentliches im Angebot!*grantelt ein wenig, nimmt einen Schluck von seinem starken Schwarzbier*
aber dieser Linardt, nein nein, ein Olv mit Augenklappe*lächelt, macht kehrtwend und taucht in der masse der Rassen unter*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Linardt lief gerade über den Marktplatz als er Skal am Schwarzen Brett erblickte. Trotz seiner eingeschränkten Sicht bemerkte er, dass sich der Zwerg offenbar seinen Aushang durchlas. Ob dies wohl endlich eine gute Seele war, die ihm ein Angebot machen würde? Zwar hatte Linardt sich im Angeln versucht, um endlich an ein Rezept für eine Augenklappe zu gelangen, doch leider zeigte sich, dass er nicht gerade begabt im Umgang mit der Angel war und somit nicht die nötigen Materialien an Land gezogen hatte, um sie gegen das Rezept beim Fischer einzutauschen. Zu Linardts Bedauern wandte sich Skal wieder von seinem Aushang ab und ging seiner Wege. Bedrückt ließ Linardt die Schultern hängen. Den meisten entging die Entstellung und das milchlichverfärbte Auge, dass er unter seiner Haarsträhne verbarg, doch sah man genauer hin, konnte man die Verbrennungen durch die hellen Haare hindurch erkennen.

Linardt schrieb einen neuen Zettel und heftete ihn unter den alten:

Werte Bürger,

ich suche eine Augenklappe oder ein Rezept zur Herstellung einer solchen. Ich hoffe, es findet sich ein barmherziger Händler, der mir eines von beiden anbietet. Ich zahle einen gerechten Preis.

Linardt

Wenn auch darauf niemand reagierte, würde er weiterhin angeln müssen. Da er nicht viel Hoffnung hatte, beschloss er gleich damit anzufangen. 'Vielleicht leistet mir Skal dabei einmal Gesellschaft', überlegte er und suchte den Zwerg in der Menge, um ihn gleich zu fragen.
Zitieren
#4
Drigania überflog die Aushänger in Giran wohl eher aus alter nostalgischer Angwohnheit, als aus wirklichem Interesse. Bei Linardts Schreiben musste sie grinsen. "Ja, das kann er wirklich sehr gut gebrauchen," murmelte sie leise und ging dann wieder, ein finsteres Schmunzeln auf den Lippen.

((OOC: Da ich zur Zeit auch am Angeln bin, kann ich dir was Mats für deine Augenklappe betrifft helfen, ich schreib dich dann einfach ingame an Wink ))
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Zitieren
#5
*nachdem Skal erst kuerzlich mit Linardt unterwegs war hatte er einen Entschluss gefasst. Nur leider war Linardt nirgends zu finden. Daher waehlte er den fuer seine Augen sichersten Weg und befestigt eine Nachricht unter Linardts Gesuch*

Mahal samman Linardt,

ihr wisst, ich besitze so eine Augenklappe nicht. Doch moechte ich euch anbieten, ein Tauschgeschaeft einzugehen. Wenn ihr bereit seid, mit mir nach den Materialen meiner neuen Waffe zu suchen, so möchte ich euch so gut es mir möglich ist behilflich sein, eine Augenklappe aufzutreiben. Sicherlich wird es günstig sein, die Materialien dafuer zu sammeln und eine zu bauen.

Kal Maerdh


Skal
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#6
Als Linardt nach Giran zurückkehrte und nach den Aushängen sah, stellte er voller Freude fest, dass jemand eine Nachricht angeheftet hatte. Rasch überflog sein Auge die Zeilen. "Ah, der Herr Skal", sagte er und nickte, um sogleich das kleine Tintenfässchen und die Feder aus seiner Tasche zu ziehen, um ihm eine Nachricht zu hinterlassen.

Mae Govannen Skal!

Hannon le. Euer Angebot klingt sehr freundlich, doch solltet ihr wissen, dass die Materialien, die ich für die Augenklappe benötige, nicht auf die übliche Weise, sondern durch den Sport des Angelns zu erlangen sind. Der Fischersmann tauscht besondere Fischschuppen gegen ein Rezept, welches man für die Herstellung benötigt. Wenn ihr die Fischschuppen auftreiben könnt, derer es nicht gerade weniger bedarf, wäre ich euch sehr dankbar. Leider hat es sich gezeigt, dass dies alles andere als einfach, gar sehr mühselig ist. Wenn ihr mir dennoch helfen mögt, sei euch mein Dank gewiss. Ich selbst suche auch Materialien für eine Waffe, doch bin ich bereit, euch ebenso zu unterstützen.

Atenio
Linardt
Zitieren
#7
*Skal ist nach Tagen wieder einmal in Giran. Gewohnheitsmässig besucht er Taurin im Warenhaus. Danach schaut er auch wie immer nach den Aushängen. Dort findet er Linardts Antwort*

Mahal Linardt,

nun, wenn nicht mehr ist als zu Angeln? Ich bräuchte nur eine Angel, schon würde ich euch zur Hand gehen können. Aber erwartet nicht, das ich für euch ins Wasser steig. Das müsst ihr dann schon noch selbst erledigen.



Kal Maerdh

Skal


*brummelt* Ews vel dormak!
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste