Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Botschaft an Kakais Wehr
#1
Ein dunkelelfischer Bote erscheint an den Toren der Halle Kakais Wehr zu Rune. Schweigend übergibt er einer der dortigen Wachhabenden eine gesiegelte Pergamentrolle und macht auf dem Absatz kehrt nachdem diese entgegengenommen wurde. Der Text ist in Handelssprache verfasst.

Zur Kenntnisnahme:
Mit sofortiger Wirkung betrachten wir, Qu'ellar del Barra'Kal'Dakan, das bisherige Bündnis als nichtig. Ein Oroka der Wehr ist auf den Besitztümern Barra'Kal'Dakans nicht erwünscht noch wird er ohne vorherige Ankündigung geduldet oder eingelassen.

gez. Sheeran del Barra'Kal'Dakan
Zitieren
#2
*verärgert über den Ausgang des Treffens sitzt der sowieso schon gereizte Anführer der Wehr in seinen Gemächern, über das eben geschehene nachdenkend, als der Wachmann ihm die Botschaft überbringt. er liest sie, knurrt laut und setzt ein neues Schreiben auf, addressiert an Sheeran*

Zu Schade, dass ihr eine Sklavin vor die Allianz stellt, ihr werdet sehen, ohne die schützende Faust der Wehr seid ihr leichtere Beute für die Elfen und Menschen. Wir, die Wehr Kakais, sehen unter diesen Umständen keinen Grund, weiter in Kontakt mit euch zu bleiben, wenn ihr erneut in Verhandlungen treten wollt, wendet euch an Renor'Anon, Kakais Wehr braucht keinen Verbündeten der Menschen freundlich gesinnt ist.


gez. Thandorak, Horrlath'Aqpakkh der Wehr


*daraufhin wird der Bote zu Sheeran geschickt, um ihm diese letzte Botschaft, seitens Thandoraks zu überbringen*


OOC: kanns nurnochmal betonen, sau blöde wie das gelaufen is gestern, für beide Seiten.
OOC finde ich es Schade, dass wir uns so "getrennt" haben, ich mag viele von euch OOC.
Aber RP ist eben RP *seufzt*

Viel Spaß noch auf dem Server.

greetz

OOC off
Zitieren
#3
(( *verdreht nur die Augen* Als ob wir sonst keine Probleme hätten. Sad ))
ich mag Züge
Zitieren
#4
Ein süffisantes Grinsen bildet sich beim Lesen der Zeilen auf seinen Lippen. Zumindest sorgen sie doch immer wieder für Erheiterung.
Auf dem Weg zu seinem Arbeitstisch landet die Botschaft ganz nebenbei in den Flammen des Kamins.


//OOC
Ich werde es nicht diskutieren.
Ich finde es sowieso interessant, dass alles wichtiger war als die Dinge zu klären, die überhaupt zu diesem Treffen veranlasst hatten. Zumindest dachte ich mal es soll was geklärt werden. Aber gut... es sollte wohl offensichtlich nichts geklärt werden.

Uns Menschenfreundlichkeit zu unterstellen ist sowieso an den Haaren herbeigezogen. Aber es war ja nicht möglich irgendwas zu erklären im Allychan. Ihr hattet nichts besseres zu tun als auf uns einzuprügeln. Man kam ja nicht mal dazu den eigenen Standpunkt auch nur ansatzweise zu äußern. Es galt einzig eure Meinung und Ende.
Genauso wenig wie sich die Wehr je vorschreiben ließ wie sie iwo auftaucht (ich denke da mal an 12 emotete Leibwachen für eine Person in den Hallen des SL), lassen wir uns vorschreiben wie wir zu welchem Anlass erscheinen. Wir sind nicht die Lakaien der Wehr deren Befehl uns Gesetz wäre.
Tut mir leid. Wir haben offensichtlich eine völlig andere Vorstellung von miteinander und gegenseitigem Respekt in einer Ally.
OOC//
Zitieren
#5
OOC

Sheeran srry, aber welcher Affe hat dich denn gebissen ?

1. Das mit Menschenfreundlichkeit hat euch THAN im RP vorgeworfen, NIX OOC.
2. Hattet ihr ja Probleme mit der Ally>>logische Folge: KLÄRUNG RP sowie OOC.
Weil eine RP Allianz die sich lieber intern rumsnut oder was auch immer hat keinerlei Halt. Das gilt für alle 3 Parteien. Wir haben nie etwas im RP unternommen, weil es nie Interesse am RP der anderen gab, so kam es mir zumindest teilweise vor.

3. Bei einem hast du Recht: KW ist mit Leibwachen inner Clanhall von SL aufgetaucht, nur warum ? >> RP war Krieg mit Oren, Niatek wurde überfallen und Than hat se dann einfach auf dem schnellsten wege zu den Allys gebracht. DAS war im RP.

4. Hast du mir gegenüber nie versucht euren Standpunkt zu erklären, hast mehr abgeblockt, wenn du überhaupt mit mir geredet hast. SRRY aber du kannst uns nich vorwerfen wir hätten euch ned erklären lassen, wenn ihr immer nur abblockt und nix sagt, auch OOC.

5. Im RP wart ihr GAST. Es war ein offizielles Treffen der Nordallianz: Bringt bei ner NATO Konferenz jeder seinen HUND mit, damit der auch mitbekommt was die Gemeinschaft bespricht ? A: NEIN.
Es war also völlig hirnrissig zu glauben, dass man wegen eines einfachen sklaven so einen Aufstand probt im RP wohlgemerkt.

6. Wenn ihr Probleme mit Spielern habt, weil sie eure Idee geklaut haben, gut, dann klärt das mit den Spielern und verallgemeinert es nicht.

7. Wenn es für euer Haus iM RP so unablässlich ist nen Sklaven zu "entbehren" und ihr lieber abhaut, dann müsst ihr euch im RP auch eine Freundschaft zu anderen Rassen vorwerfen lassen, da ihr diese eher als Freunde statt als Sklaven behandelt.

8. Ich hätte nie gedacht, dass mir mal so der Kragen platzt, da ich auch einige schöne RP mit eurem Clan hatte.

z.b. mit Kyorlin.

ABER ich denke kaum, dass nach diesem Post noch jemand von euch mit mir reden will.

Ich bin immer offen etwas zu klären, zu diskutieren usw.

Aber bitte dann gleich, wenn es passiert und nich im RP abhauen und dann OOC rumheulen: ÖÖÖÖhhh ich durfte mich ned erklären.

Zu guter letzt, die Situation hier auf IMO muss sich wirklich ÄNDERN, oder die wenigen Spieler die sich noch Zeit fürs RP nehmen, verlieren durch das ganze OOC rumgeheule schlicht und einfach den BOCK.

OOC offline
Zitieren
#6
*alles lösch*
Wie gesagt, ich diskutiere es nicht. Wenn du es so siehst, dann ist das so.
Nur eines: Ich hatte es gestern versucht sofort zu klären im Allychan. Aber komm mal durch wenn drei oder vier Leute einen gegen die Wand klatschen und zutexten, was man selber schreibt ja nicht mal ansatzweise auch nur hinterfragend berücksichtigt wird. Da ist MIR nämlich der Kragen geplatzt. Wir warten geduldig wochenlang auf eine Gelegenheit in Ruhe mit allen die Dinge mal zu klären und dann sowas. Na, vielen Danke auch für das Gespräch.

Rest vielleicht eher via PM. Denke nicht, dass es so interessant für andere ist.
Zitieren
#7
*liest neugierig alle mit...ooc-wissen ist manchmal auch spannend Tongue*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#8
Edit: Beitrag gelöscht. Tut mir Leid das meine Auflistung als Anschuldigung gesehen wurden, es sollte lediglich zeigen wie ich das als neutraler Beobachter auffasse. Natürlich konnte ich nicht wisse, dass hier jemand im RP angegangen wurde. Das ist weder im KW Forum noch hier erwähnt worden. Es sollte keine Beleidigung meinerseids stattfinden. Tut mir Leid. Sad
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
Kurz und knapp: Nein.
Es ging nie um die Frage ob ein Sklave ein vollwertiges Mitglied eines Hauses ist. Das ist er/sie rein RP betrachtet nun mal nicht. Punkt. Da gibt es nichts zu rütteln. Allerdings vergreift man sich als Gastgeber auch nicht so ohne weiteres am Eigentum des Gastes, nur mal so nebenbei. Respekt ist auch keine Einbahnstraße.
Es hätte einen Kompromiss geben können. Man macht aber keine Vorschläge mehr wenn man sich von vornherein niedergemacht und angegangen fühlt (ooc, rp haben wir es dann nicht mal mehr in Erwägung gezogen).

Die Allianz existiert nicht mehr.
Zitieren
#10
Es ist wirklich erstaunlich, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich hier jemand aufgrund einer Spielsituation persönlich angegangen/gekränkt fühlt.
Ist wirklich das RP-Verhalten die Ursache für den Ärger gewesen? Oder die bevorstehende Ausgrenzung eines Charakters eines (liebgewonnenen) Mitspielers in einer an sich schlüssigen Rollenspielsituation?

Würde zu dem Phänomen passen, das man auf Imo beobachten kann: rollenspielerischer Unsinn wird aufgrund persönlicher Bekanntschaften versucht zu legalisieren.

Kein Wunder, dass es so um's Rp steht auf Imo.
[Bild: 193860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste