Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter der Zwerge
#1
Was mich mal interessieren würde, ist das Alter der Zwerge.
Wie alt werden sie und wie alt wäre ein Zwerg, der in Menschanjahren so an die 30-40 Jahre alt ist?
Ich habe mich durch ältere Beiträge und die Anregungen zum Guide gewühlt, aber keine Aussagen gefunden, die über Spekulationen hinaus gehen.
Wie handhabt ihr Zwuggi-RPler das?
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Bisher habe ich wenige zwerge im rp erlebt die ihr Alter nennen.
Das beste Beispiel für "alt" sind wohl Irdian und Dungarr.

Wenn Peppina mal nach ihrem Alter gefragt wird antwortet sie immer mit 150... da hab ich mich ein wenig an den beiden orientiert.

Spieltechnisch entspricht sie einer Menschenfrau so um die 40.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
mal aus unserem Forum beamt:

Zitat:Nach den eigentlichen zwergischen Geschichten, werden Zwerge bis zu 450 jahre alt. Da aber auf den Imoserver, wie man in der Entstehungsgeschichte lesen kann, die Zwerge von Menschen abstammen, hab ich das durchnittliche Alter eines Zwerges auf 250 Jahre gesetzt. Ein Zwerg zählt ab dem 60ten Lebensalter als Erwachsen. Bis 150 Jahre als Junger Erwachsener, und alles was darüber ist, sind alte Erwachsene.

1-30 Jahre - Kind
30-59 Jahre - Jungentliche®
60-150 Jahre - Junge® Erwachsene®
151-250 Jahre - alte® Zwerg(in)

Wie Peppina sagte sind Irdian und Dugarr wohl die ältesten hier, so irgendwas um die 400 Jahre.
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
Ich, der Spieler von Skâl, halte mich an Araki's Tabelle. Die war auch im Ur-Guide für Zwerge zu finden von Staff_Pia.

Ich, der Spieler von Dugarr, habe absichtlich zusammen mit dem Spieler von Irdian den Rahmen dieser Tabelle gesprengt. Wir spielen uns als 400-Jähriges Zwillingspärchen im RP. Wobei wir alle Erscheinungen hohen Alters aufweisen. Die beiden sind senil, dement und können nur noch lispelnd reden, da ihnen alle Zähne ausgefallen sind. Im übrigen haben Dugarr und Irdian selbst ihr Alter vergessen Big Grin
Der Grund den Rahmen zu sprengen gab uns beiden die Gewissheit, das man keine Rasse in einen Altersrahmen sperren kann.

LG
Skâl
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
Wunderbar! Das hat schon mal geholfen. Ich danke euch! =)
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste