Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Herold reist durchs Land ...
#1
...in allen Städten verkündet er:

Höret, Volk von Aden!
Lang ist es her, dass der Markt auf der Sprechenden Insel stattfand. Viel zu lange.
Daher beschloss die Gilde der Marktleiter diese Tradition wieder aufleben zu lassen, auf dass der Handel neu erblühe. Dafür errichteten wir einen neuen Marktplatz. Wir bitten alle interessierten Händler sich in die Standlisten einzutragen, da wir bisher nur über 20 Stände verfügen.

Der nächste Markt ist am elften Tag des kommenden Mondes ab der 3. Mittagsstunde.
Die Listen findet ihr an jedem Stadttor. Die Giraner Torwächterin wird euch auf die Insel im Noden bringen, in die Nähe des Marktes.



[Bild: Markt.jpg]



//ooc: der RP Markt soll nun wieder regelmäßig stattfinden. Auch wenn jetzt die meisten aufschreien und hektisch nach Sonnenbrillen fahnden: Er wird auf Fantasy Island sein, denn dort gibt es, ein wenig abseits einen netten Marktplatz mit richtigen Ständen. Da nur 20 Stände dort sind bitte ich um rechtzeitige Anmeldung. Um die Resonanz zu testen wird er vorerst einmal im Monat, meist um die Monatsmitte stattfinden, ggf.dann später zwei Mal im Monat. Es ist ein reiner RP Markt, das heisst es werden dort KEINE PC's, Sell- und Buy Shops geduldet.
Der erste geplante Termin ist Samstag der 11.April ab 15 Uhr.

Interessenten an einem Stand antworten bitte entweder hier oder per PM.
Danke
Peppina, im Auftrag der Marktleitung.



Die Insel IST Fantasy Island... keine Sorge, a) blendet ein guter RP'ler den noch sichtbaren Rest "kitschbunt" eh aus
b) wie auf dem Screen zu sehen ist der große Teil durch Deko verdeckt worden.
Man sollte nur ggf. nicht ganz rausscrollen um nicht an den NPC's festzuhängen, aber das kennt man ja vom Giraner Markt und den dortigen Bäumen.
C) muss man nicht über die halbe Insel laufen, denn es wird sowohl in Giran als auch auf dem Markt direkt ein entsprechender GK stehen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
eindeutig dafür, auch wenn ich sicher nicht als Händler vorbeikomme. Anschauen werd ich mir das sicherlich. Aber die im RP-Text angesprochene Insel ist schon etwas anderes als Fantasy Island, oder?
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#3
OOC:

Sprechende Insel
Engine: "Talking Island"
Funktion: Heimat der Menschen
RP-Name (auch): "Lomeria"

Find ich sehr gut, bin dabei, wenn auch nicht als Händler.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#4
Ungeschickt zwängte sich die kleine Klerikerin an den Wesen am Giraner Marktplatz vorbei. Die Worte des Herolds haben ihre Reiselust geweckt und so setzt sie in sauberen Lettern ihren Namen unter den Aushang.

Ariena Federstein, Bücher aller Art


//OOC: ich melde mich mit einem Buchstand für den Markt an wenn es noch Plätze gibt. Trocken und überdacht sollte er sein.
Tolle Idee ich freu mich schon.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
*Peppina schaut sich den Eintrag an* "hm, eine Bücherhändlerin, hm da wäre doch der Stand..." *sie schaut sich um* "ja genau, der erste am Kopfende auf der rechten Seite. Der passt."



//ooc .. danke.. ich werd mal einen Grundriss des Marktes machen auf dem ich die Stände einzeichne und die Händler.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#6
//Push-Post//
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#7
*seufzend kratzt Peppina sich am Kopf während sie über den Markt schaut* "Nun, es scheint nicht mehr viele geben zu wollen die etwas verkaufen. Na die Buchhändlerin bekommt schon einen passenden Stand." *noch einmal lässt sie den Blick über die verschiedenen Stände schweifen* "Genau, sie bekommt den vordersten Stand auf der Rechten Seite." ((Das erste Bild))

[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]
[Bild: 8.jpg]
[Bild: 9.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 12.jpg]
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#8
Mit vor Anstrengung gerötetem Gesicht schleifte Ariena die schwere Kiste aus dem Warenhaus, fast wäre sie die Treppe herunter gestürzt.

"Bücher haben so ihre Last!"
Ächste sie, als ein paar Zwerge sie mitleidig anschauten. Sie freute sich, seid langem mal wieder auf einen Markt zu gehen. Was sie auf dieser mysteriösen Insel erwartete wusste sie nicht.


//OOC: Ein toller Stand. Ich freu mich schon.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
//OOC Der Markt wird stattfinden! Also haltet Euer Geld und Eure Waren bereit. Danke, Peppina//OOC Ende
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#10
*rammt ein Holzschild in den Boden mit der Aufschrift "Nächster Markttag:"*

//Der nächste Termin wird noch festgelegt, bitte keine Spekulationen oder Eigenmächtigkeiten Wink//
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste