Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachricht aus Goddard
#1
Dakonta war die letzten Tage immer nervöser geworden, weder hatte er Nachricht direkt aus Kam'Ha erhalten, noch war er von den bereits auf dem Festland agierenden Einheiten über irgendwelche Vorgänge informiert worden oder über Neuerungen in Kenntnis gesetzt worden.
Dabei erhielt er durchaus immer wieder Informationen, doch diese waren spärlich und ungenau gewesen seit die Allianz des Nordens, der Verbindung der Orks und der Dunklen zerbrochen war.

Um diesen Mangel an Information und damit Einschränkung seiner Handelsfreiheit ein Ende zu bereiten, beschloss Dakonta die Dunklen zu verlassen. Zwar war sein Befehl gewesen als Diplomat bei den Dunklen zu agieren, doch sah er darin keinen Zweck mehr. Um jedoch die Administration in Kam'Ha nicht über sein Vorhaben im Dunklen zu lassen verfasste er einen Brief.

Wenige Tage später später erreichte die Nachricht ihren Bestimmungsort. General Lophos lass ihn als erster, da Dakonta in seiner Funktion zu seinem Zuständigkeitsbereich gehörte. Je weiter er las desto düsterer wurde Miene, auch wenn er Dakonta auf eine Gewisse weise verstand und er seine Aufgabe eigentlich beendet hatte, hätte Lophos ihm gerne selbst gesagt wie er nun weiter zu verfahren habe.

Das wird Konsequenzen nach sich ziehen, ... was bildet sich dieser junge Leutnant, der noch nicht ein scharfes Komando selbst geführt hat eigentlich ein...?

Er las den Brief, der in ordentlicher, zwar schlell geschriebener Feder stammte erneut.
Hier stand geschrieben:

Èmpa Generäle,

Da ich seit langem keine neuen Befehle der Administration erhalten habe und meine Funktion hier in Goddard mehr und mehr zur bloßen Bereitschaft verkommen ist habe ich beschlossen meine Position zu verändern und mich einer aktiven Einheit auf dem Festland Kontakt aufzunehmen und mich dieser unter Umständen anzuschließen und diese so gut es mir möglich ist zu unterstützen.

Sobald mir das gelungen ist und ich mir eine Übersicht über die aktuelle Lage verschafft habe, plane ich eine eigenständige Einheit aufzubauen -natürlich unter dem Kommando des Generalstabes. Meine erste Station wird Oren sein, da ich vermute, dass sich dort in der Nähe noch immer eine Einheit aufhält und sich dort laut der Informationen, die ich von Ilharess Lyrienn erhalten habe die Situation zuzuspitzen scheint. Dort werde ich dann auch wieder erreichbar sein.

Ich möchte mein eigenständiges Handeln Entschuldigen und hoffe, dass ich mit meiner Handlungsweise dennoch nach wie vor die Unterstützung der Ältesten habe.


Hochachtungsvoll
Dakonta, Leutnant


Erst überlegte er Lophos dieses Schreiben einfach zu zerknüllen um es hernach zu Verbrennen. Dann besann er sich jedoch eines besseren und besprach sich mit Xenia.
Als diese von den Plänen Dakontas in Kenntnis gesetzt wurde, schnaubte sie lediglich und bemerkte mit einem spitzen Lächeln

Lasst ihn machen. So wird er sich entweder die Finger verbrennen, worauf hin wir ihn noch immer degradieren können, oder aber... und das ist mindestens ebenso wahrscheinlich, er stärkt unsere Position auf dem Festland.
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#2
Dakonta hatte sich einige Tage in Oren aufgehalten, doch außer dem gewöhnlichen Stadtbetrieb war ihm nichts weiter aufgefallen. Keinerlei Vorkommnisse hatten ihn behelligt und auch -was ihn am Meisten beunruhigte- war er keinen Kamael begegnet, noch hatte er herausbekommen können ob sich etwas geändert oder konnte er in Erfahrung bringen wo sich die Kamael hin zurückgezogen hatten.

Nach einiger Zeit war er auch dorthin gegangen, wo einmal das Lager der Kamael außerhalb von Oren gelegen hatte, dass er einmal Besucht hatte. Doch auch hier fand er nur noch Wildnis vor die den ehemaligen Lagerplatz wieder für sich beanspruchte.

Frustriert kehrte er vorerst nach Goddard zurück und formulierte einen weiteren Brief. Er fertigte eine Kopie für die Administration und eine zur Abschrift für den Nachrichtendienst der Kamael an, damit dieser die ihm gegebene Information an alle Einheiten in den Ländern verteilen könnte.


Verehrte Generäle,

ich habe mich einige Zeit in Oren aufgehalten und musste feststellen, dass die Einheit dort wohl abgezogen wurde. Daher werde ich meinen Stützpunkt vorerst zurück nach Kam'Ha beziehungsweise Goddard legen, selbst jedoch Mobil bleiben um in Kontakt mit den versprengten Einheiten zu kommen um das Vorgehen auf dem Festland zu koordinieren.

Meine nächsten Vertrauten Shariina und Damaris werden jederzeit über meinen Aufenthaltsort wissen und mir dem entsprechen eventuelle Nachrichten zukommen zu lassen.

Für die Zeit, welche anbrechen wird gebe ich mich wieder in eure fähigen Hände!

Hochachtungsvoll,
Dakonta, Leutnant


Er händigte die Schreiben Damaris aus und schickte sie damit nach Kam'Ha.

Kehr so früh wie möglich zurück zu mir, ich werde dich brauchen, so wie alle Kamael. Du wirst mich für die nächste Zeit wieder in den Städten des Nordens finden. Aber lass dir nicht soviel Zeit. Und sende nach Shariina, ich denke sie wird in nächster Zeit dieser Einheit zugeteilt werden, wenn sie es nicht ohnehin schon ist. Das wäre alles. Du kannst wegtreten. Und viel Erfolg.

Er salutierte ihr knapp, als sie sich abmeldete und begann mit den Vorbereitungen. Für sein Vorhaben, würde er alles brauchen, was er bekommen konnte.
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste