Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server down? - Anfrage hier rein!
#1
Der Thread ist für Anfragen, ob der Loginserver und/oder Gameserver down (nicht erreichbar) ist/sind.
Da wir wissen, dass viele Spieler kein IRC, kein ICQ oder TS nutzen können, ist die einzige Umfragemöglichkeit das Forum.
Dafür haben wir Verständnis.

Kein Verständnis haben wir dafür, das jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht wird!

Jeder neue Thread, der als alleiniges Thema „Server down?“ beinhaltet, wird ohne Rückfage gelöscht!

Kein RP, keine Diskussion, wo wer was gemacht hat. Dazu gibt es andere Threads. Die Beiträge werden hier in regelmäßigen Abständen gelöscht. Macht uns daher bitte die Arbeit nicht unnötig schwer.


Zwei Posts hier rein (Down und noch ein zweiter User der es bestätigt), dass der Server down ist reicht. Datum / Uhrzeit mit angeben. Alle folgenden User die dann sehen das es sich um den selben Serverdown handelt, bitte nicht mehr POSTEN.
Danke.

Wenn ihr euch unsicher seit ob der Server gerade nicht erreichbar ist oder schon seit längerem. Schaut einfach mal in unsere Wiki vorbei:
ImoWiki Statistiken

Die Administration
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#2
23:35 Standbild-Beginn, nichts geht mehr - Bild steht still, Mobs kloppen ab und an mal weiter, Buffs laufen bis 0sec. und bleiben dann da stehen... Tippen nicht möglich.

Übliches Serverstandbild halt...

23:45 Standbild-Ende
[Bild: bannerchen1.jpg]
- Desmondra im Imo-Wiki? klick! -
Zitieren
#3
Login Server on, Bartz Down :O

53 spieler aber on..

13:34
Zitieren
#4
ja loggin on - bartz down - wegen starker laggs wird mom serverrestart gemacht. Neiko sagte was von etwa 10 min.
also bitte etwas geduld

Quadi
Zitieren
#5
@Soan, ja, Polo hat den Server neu gestartet. Allerdings schon vor gut 15 min.

edit: Da war Quadi schneller.
[Bild: bannerchen1.jpg]
- Desmondra im Imo-Wiki? klick! -
Zitieren
#6
Server ist wieder on.
Hab Windows/Java Updates gemacht. Des Weiteren paar Optimierungen den der Db vorgenommen und Geodata Updates eingespielt (Updates hauptsächlich für den Gracia Kontinent)
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#7
26.12. 16:42 Mega Lag, nichts geht mehr

<edit>
geht wieder
</edit>
Zitieren
#8
Ich schreib es mal hier rein, da ich nicht weiß wohin ich es schreiben soll...und kein neues thema eröffnen will, aber ich hab seit heute ein Problem.

Hab heute mal wieder Check Files gemacht, da ich seit einiger Zeit ein ziemliches laggen beim spielen hab. Hab auch die Host wieder angepasst und alles. Ich komm auch ganz normal ins Spiel rein bis zum Charakterauswahlbildschirm. Aber in dem anschließenden Ladebildschirm hängt sich mein Rechner immer auf. Dann geht garnix mehr und ich muss den ganzen PC neu starten. Woran kann das denn liegen?
[Bild: valxvalforever.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Original von Majin
Ich schreib es mal hier rein, da ich nicht weiß wohin ich es schreiben soll...und kein neues thema eröffnen will, aber ich hab seit heute ein Problem.

Hab heute mal wieder Check Files gemacht, da ich seit einiger Zeit ein ziemliches laggen beim spielen hab. Hab auch die Host wieder angepasst und alles. Ich komm auch ganz normal ins Spiel rein bis zum Charakterauswahlbildschirm. Aber in dem anschließenden Ladebildschirm hängt sich mein Rechner immer auf. Dann geht garnix mehr und ich muss den ganzen PC neu starten. Woran kann das denn liegen?

Es wäre besser gewesen, mit dieser Frage einen neuen Thread aufzumachen.
Dieser Thread ist für akute Probleme mit dem Server reserviert.

(Ein Staff möge bitte diese Beiträge in die Fragen-Abteilung verschieben, ich darf das noch nicht)

Daß dein PC nach dem Charakterauswahlbildschirm abschmiert kann sehr viele Ursachen haben.

Zum einen hast du mit dem Checkfiles eine L2-Version bekommen, die mit dem Lifeserver (Bartz) nicht kompatibel ist. Probiers doch mal bitte auf dem Testserver (Sieghardt). Wenns da klappt musst du auf das Update vom Lifeserver warten, oder den L2-Clienten downgraden (ist im Forum beschrieben wie das geht).

Du solltest auch mit http://www.imoriath.com/downloads/core5.zip den Gameguard deaktivieren. Der kollidiert mit einigen Virusscannern, und führt dann zum Absturz.

Hängt sich der PC wirklich komplett auf ? Also auch kein Taskmanager, beweglicher Mauspfeil o.Ä. ? Dann würde auch ein Hardwaredefekt in Frage kommen. In diesem Fall solltest du mal testen, ob andere grafikintensive Spiele noch funktionieren.

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#10
Okay. Vielen Dank. Es liegt wohl an dem Update. Auf Sighardt komme ich nämlich drauf. Dann warte ich eben noch etwa sbis, das Update kommt. Danke für die Hilfe. Smile
[Bild: valxvalforever.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste