Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Handy
#1
Guten Tag liebe Com,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Handy. Dummerweise bin ich nicht sehr mit der aktuellen Handytechnik usw. vertraut. Wollte mal fragen ob mir hier weiter geholfen werden kann auf der Suche nach einem passendem Handy.

Was sollte das Handy können, was muss es können:

- Telefonie, SMS, MMS (die Standards halt Wink )
- Bluetooth
- gute Kamera für Fotos und Videos
- gutes und großes Display
- gute Sprachqualität und Tonwiedergabe
- Organizer (Terminkalender, Wecker usw.)
- Möglichkeit Daten vom Handy auf den Pc zu übertragen
Zitieren
#2
Also ich hab (und schwöre darauf) das Kaiser TyTn2 (VPA Compact 5, MDA Vario 3). Hat durch das Win Mobile und Office Mobile in Verbindung mit der Hardware Tastatur auch den Vorteil, dass man unetrwegs arbeiten kann.

- Telefonie, SMS, MMS CHECK
- Bluetooth CHECK
- gute Kamera für Fotos und Videos CHECK 3MP +0,6 MP Videotelefonie vorne (MAnko: kein Blitz)
- gutes und großes Display CHECK
- gute Sprachqualität und Tonwiedergabe CHECK
- Organizer (Terminkalender, Wecker usw.) CHECK, Wecker empfehle ich den kostenlosen MortPlayer fur WinMobile
- Möglichkeit Daten vom Handy auf den Pc zu übertragen CHECK, Via Kabel / Bluetooth

Integrierter GPS Empfänger
Hardware Tastatur zzgl. zum Touchscreen
Recht groß

Preis: Neu ohne Vertrag ca. 600 Euronen
Bei E-Bay Regelpreis ca. 150-160
Zitieren
#3
Also ich hab seit letzter Woche das T-Mobile G1 (Mit Google Android)
Bin absolut begeistert von dem Teil. Sehr guter Bildschirm und ne richtige Tastatur.

- Telefonie, SMS, MMS --> Ja
- Bluetooth --> Ja (Neue Android 1.5 Version wird auch mit A2DP kommen)
- gute Kamera für Fotos und Videos --> Jain (3,2 MPixel Kamera aber noch keine Videoaufnahmesoftware verfügbar, leider kein Blitz)
- gutes und großes Display --> Ja, 3" Kapazitiver Touchscreen
- gute Sprachqualität und Tonwiedergabe --> Ja
- Organizer (Terminkalender, Wecker usw.) --> Ja (Wecker gibts im Android Market)
- Möglichkeit Daten vom Handy auf den Pc zu übertragen --> Ja

Weiteres:

Intigrierter GPS Empfänger
Richtige Tastatur, nicht nur son virtueller Mist
Erweiterbar über Zusatzsoftware vom Android Market (Derzeit ist da noch fast alles Kostenlos)
Trackball, wie man ihn vom BlackBerry kennt
HSDPA und HSUPA fähig
WLAN
Keine Betriebssystembindung wie z.B. bei Apples iPhone

Minuspunkte:

Groß
Bezahlen auf dem Android Market derzeit nur mit Kreditkarte möglich
Akku könnte etwas stärker sein
Zitieren
#4
Hallo, ich habe mir dieses Jahr das "Bondhandy" C 902 geleistet.Deinen Anforderungen wird es gerecht,macht tolle Fotos(meine Meinung),sieht super aus und man kann sogar telefonieren.Was Bond reicht,reicht auch dir.Smile)

Aron
Es gibt Tage- da verliert man und es gibt Tage-da gewinnen die Anderen.

Manchmal bist du die Taube-manchmal das Denkmal!

Vral
Maga
Danni
[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei der Suche nach einem passendem Handy.
Ich hab mich nu bereits entschieden und mich für das Samsung sgh f480 entschieden was mir Alekko ig empfohlen hat.
Sobald ich es in meinen Händen halte und die ersten Erfahrungen damit gesammelt hab meld ich mich nochmal ob es die richtige Wahl wahr.
Zitieren
#6
HTC Touch HD,

bis auf das dass es keine Tastatur hat sondern alles über "Touch" läuft hat es alles was man nur haben kann.

Großer +Punkt auch die 5MP Kamera, das Display selbst is auch sehr gelungen und hochauflösend.

Ansonsten evtl ein IPhone?
MMS senden geht noch nicht aber mit dem neuen 3.0 Software Update sehr bald.


LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:Original von CaptainMorgan
Ich hab mich nu bereits entschieden und mich für das Samsung sgh f480 entschieden
Eine gute Wahl, obwohl... ich hätte mich gleich für die große Schwester Omnia i900 entschieden. Somit bleiben Dir WLAN und GPS für die moderne Schnitzeljagd verwehrt. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#8
Zitat:Eine gute Wahl, obwohl... ich hätte mich gleich für die große Schwester Omnia i900 entschieden. Somit bleiben Dir WLAN und GPS für die moderne Schnitzeljagd verwehrt.

Nicht unbedingt... Trekbuddy hilft!
ich hab ein einfaches Sony Ericsson S500i kein Touchdisplay, kein GPS on BOard..aber Bluetooth, WLan,2 Megapixel Kamera und cooles Design sowie grosses Display zum Spotpreis. Aufrüstbar mit SD Karte ahja und mir wichtig MP3 Player.
Wir haben uns einfach nen GPS Kopfhörer besorgt und Trekbuddy draufgeladen...simpel und Studentenfreundlich nimmt nicht viel Speicher weg und man kann sich die Maps individuell herunter laden.
Der eionzige Nachteil....kann schonmal während der Bahn oder Autofahrt 5 Minuten dauern bis es einen gefunden hat. ^.~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
So, heute ist es angekommen und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit diesem Handy. Super Kamera, schnelle Reaktion des Touchscreens und sehr übersichtlich. Die einstellbaren Widgets machen enormen Spaß und gut aussehen tut das Handy auch.
Die einzige Frage dir sich mir stellt ist:
Was ist HSDPA? Und beschert es mir laufende Kosten wenns beim handy an ist?

Denn genau dieses HSDPA ist bei meinem Handy aktiviert und atm hab ich ein bisschen Angst das ich ungewollt im Internet bin. Weiß da jmd genauer bescheid, kann mir da weiter helfen?
Zitieren
#10
HSDPA steht für High Speed Packet Downlink Access und ist nichts weiter als der schneller Internetzugang ,it 3,6 oder 7,2 MBit (Je nach HSDPA Hardware).

Zu solchen Handys ist in der Regel ein Volumentarif oder eine Datenflat sehr empfehlenswert bis notwendig, da man sonst Regelmäßig Herzinfarkte bei der Handyrechnung bekommt.

z.B. bei meinem T-Mobile G1 kann ich den automatischen Zugriff auf's Internet nur verhindern indem ich die APN Adressen verändere und er so seinen APN nicht findet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste