Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shilens Enkel (RPG Info)
#1
Hiho,
Um meinem Zweitcharakter mehr Hintergrund zu geben möchte ich die Einrichtung: "Shilens Enkel" ins Leben rufen. Diese Idee auf diesen Begriff kam mir dadurch das die Dunklen sich selbst gern als Kinder Shilens betrachten, nähere Erläuterung warum ausgerechnet "Enkel" führe ich hier noch weiter aus.
Bei dieser Einrichtung handelt es sich um eine Aufnahmestelle für Dunkle die durch Meditation, von Geburt an oder durch einen Unfall eine geistige Störung haben. Diese beläuft sich nicht auf eine geistige Behinderung (wie wir sie im wirklichen Leben kennen, davon distanziere ich mich) sondern eher darauf das sie die Göttin Shilen in einer Art und Weise erfahren haben, die jenseits der geistigen Ertragbarkeit selbst für Dunkle liegt.
Wie diese Erfahrbarkeit von statten ging, ist im Einzelfall verschieden.
Die "Enkel Shilens" zeichnen sich durch seltsame Äusserung und Auffasungsgabe aus. Die meisten sprechen im wahrsten sinne verkindlicht und nennen die Göttin liebevoll "Oma" oder "Grossmutter" was weder im Spott noch in Naivität gesprochen wird - woher auch der Name der Einrichtung rührt.
Sie sind nachwievor treue, wenn nicht gleich sklavengleiche Verehrer der Göttin.
Die "Enkel Shilens" verlassen selten die Einrichtung, sind aber weiterhin lebensfähig im dunklen sinne, da sie nie die Prinzipien der Dunklen verraten. Doch durch ihren wirren Verstand wirken sie für aussenstehnde Verrückt, da sie dinge an den Tag legen die eigentlich nicht Dunkelelfen typisch sind.
Wie der einzelne normale Dunkelelf dazu stehen mag, sei jedem selbst überlassen.
Die Einrichtung selbst aber, ist nur Dunklen bekannt.

Ich hoffe ich konnte soweit alle Fragen klären.
Falls dennoch Fragen hierzu bestehen sollten, bitte ich um eine PN, da ich nicht so häufig in das Dunkelelfenforum reinschaue.

Danke fürs Lesen,

MFG

Scion/Tekjaee
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#2
Hört sich finde ich sehr interessant an und bringt denke ich im RP einigen Gesprächsstoff, außer das übliche alles Verrätter bla blub.
*all Thumbs up*
Mh die Frage wie man mit solchen Umgeht. Auf der einen Seite ist diesen speziellen ja eine Ehre zuteil geworden. Auf der anderen hat es sie ja doch recht nachteilig verändert, schwer schwer. Aber umso interessanter.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#3
Ausser dass diese Chars eine "Auszeichnung" erhalten haben und etwas "Besonderes" sind - was ist der Sinn hinter dieser Idee? Mal böse formuliert: Ausser dass nun einige Chars den ganzen Tag Kinder-bla-bla von sich geben können und das dann noch als gutes RP bezeichnen, sehe ich gerade keinen Zweck in so einem Hintergrund.

neugierige Grüsse
Dolorion
Zitieren
#4
So krass wie Dolorian will ich es nicht sagen. Aber euch ist klar das nur Yathallars ((hohePriesterinen )) und Yathrins ((Priesterinen)) natürlich auch Ilharessen ((Mutter Oberin eines Hauses und meist auch Hohe Pristerin)) sich an mahsen ddürfen ein solches Erlebt zu haben allen anderen würde man die Zunge herausschneiden.

Wen sie dann auch noch Shilen als Oma oder Grossmutter bezeichnen finden sie sich unter jeder Garantie schneller auf dem Altar wieder als sie die "Flasche" bekommen können.

Im Rp habe ich nichts gegen einen solchen Bund allerdings und das sage ich hier nur das auch einige mein RP verstehen das doch meist sehr Hart und Egoistisch erscheint werde ich als Drow verfächter alles tun um diesen "Bastarden" und "Krüppeln" was sie in den Augend er Drow wären den Gar auszumachen.

Zudem würde das jede Shilengefällig öebende Drow nicht anders tun was eure char in die Ecke " Kuschel Drow" drängen würde oder in das "Treibjagt" rp.

Ich weis das ich mit einer der wenigen bin die Drow so nahe an R.A Salvadore versuchen auszuspielen aber ich kann diese ewigen kuschel Drows nimmer sehen.

Als Spieler finde ich eure Idee super, als Rpler sehe ich eine Herausforderung darin als Char aber sehe ich auszumerzende Geselschaftsschädlinge in den beschriebenen "Enkeln".

Liebe Grüße der Spieler

Dämonische Grüße der Char und Drow Smile
[Bild: bannersabraeh1bm5xu0.gif]
Zitieren
#5
Naja der Sinn des ganzn ist einen gewissen Wahnsinn durchzuspielen, einfaches Kindergebrabel waere zu einfach ehrlich gesagt. Und eine Auszeichnung ist es in dem Fall auch nicht, da es ein nicht behebbarrer schaden ist.
Zumal diese Gruppe eher von den Dunklen toloriert und wahrgenommen wird, nicht aber erehrt, weil eines haben sie; versagt die letzte Instanz zu schaffen und der Göttin wirklich nahe zu sein.
Zumal ein Kind schnell nachbrabbelt was es von anderen hört, Tek z.b. aber feste prinzipien hat. Tek würde sich hüten jeden dahergelaufenen als einen Verandten zu bezeichnen.

Es geht mir vielmehr hier die Negativen auswirkungen von Shilen durchzuspielen. Was passiert min einerdunklen die wirklich zu nah der göttingekommen ist undwie vesucht sie ihr Leben so zu meistern, ohne die Prinzipien zu verraten die ihr fastwie ein Lebensgesetzt aufdie Brust geschrieben sind.
Ihr ist es nicht möglich diese Gesetzte zurechtzubiegen oder zu lügen um an die richtigen Informationen zu gelangen wenn es den Gesetzten shilens widerspricht.

Ich gebe zu, ich habe momentan wieder sehr an Scion weitergearbeitetund meine dunkle vernachlässigt. Siewird in nächster zeit wieder haeufiger im RP zu finden sein.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären zu diesem Thema

MFG

Scion/Tekjaee


PS: Salvatore ist mir durchaus bekannt und ich finde die meisten Des sollten sich an diese vorgaben von ihm halten, da es die ersten Des einfach waren.
Ich selbst wolltemitdiesem Experiment etwas anderes wagen..

Edit die zweite: eine aussätzige auder Flucht ist natürlich auch eine Idee, aber sie wird NIE ne kuschelde xD
Wichtigwar es mir einfach diese Instuition bekanntzu gebn, das es so etwas gibt. Was einzelne dunkle natürlich davon denken ist ganz ihre sache.. ob müdel lächeln oder ihr den hals umdrehen
Ich wollte nie das es als vorschrift praktisch empfunden wird.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste