Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Nachdenken
#1
Huhuu zusammen,

ich hab heute mal was entdeckt, vielelicht kennts ja jeder shcon oder auch nicht. auf jedenfall ist es mal wert zum anschaun und drüber nachzudenken.

Bist Du Terrorist?

Mfg Trixi

Ädit: achja das Video sollte man sich anschaun Big Grin
Zitieren
#2
Hrhr meine Stimme den Piraten
Rasnur 7x SE
Zitieren
#3
Wer die freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen, wird am ende beides verlieren.
-Benjamin Franklin

Wink

lg

ava
Come to the Dark site, we have Cookies.
Zitieren
#4
Da stellt sich die alte aber immer noch aktuelle Frage:



" Wer kontrolliert die Kontrolleure?"
Es gibt Tage- da verliert man und es gibt Tage-da gewinnen die Anderen.

Manchmal bist du die Taube-manchmal das Denkmal!

Vral
Maga
Danni
[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#5
Wer braucht schon die Grundpfeiler einer Demokratie?
Außer diejenigen die sagen, "Wer nichts zu verbergen hat, kann getrost zustimmen."
Dass mit so einer Argumentation Diktaturen begründet werden, interessiert die Menschen seit Jahren nicht mehr <3
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#6
Endlich mal ein video was ausdrückt wie wir fühlen XD sowas sollten man mal im Bundestag vorführen ;P
Zitieren
#7
Zitat:Original von Trimx
Endlich mal ein video was ausdrückt wie wir fühlen XD sowas sollten man mal im Bundestag vorführen ;P
Damit CDU und SPD es einfach ignorieren, wie gewohnt?
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#8
Nutzt nur alles nichts, wenn gerade mal 30% zur Wahl gehen... Naja bleibt zu hoffen, dass bei den Landtags und Bundestagswahlen nicht noch schlechtere Rekorde aufgestellt werden.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Man kanns sehen wie man will... viele haben sich aufgeregt (mich inklusive), dass die SPD mal "gefordert" hat, dass jeder, der nicht wählt, 50€ Busgeld zahlen muss. Abgesehen von dem rechtlichen Problem, welches hinter so einer Forderung steckt, ist eine Nicht-Wahl ja auch eine politische Aussage - meinen viele.

Allerdings wäre es eine wesentlich größere politische Aussage, wenn die Leute sich mit dem Problem auseinandersetzen würden und dann das, was sie für richtig halten, wählen würden (sofern sie denn dürften). Ich darf leider nicht wählen - ansonsten hätte die Piratenpartei wohl eine Stimme mehr.

Ich finde es übrigens schlimm, dass so viele wählen, weil sie mal von einer Partei irgendwas gut fanden (Aussage meines Bruders: ah ich habe ... gewählt, weil sie kommunal recht gut sind - und dann können sie ja für Deutschland ja auch nicht so schlecht sein). Aber wie will man Leute, die politisch wohl desinteressiert sind, dazu bringen sich mehr mit Politik auseinander zu setzen? Gute Frage - solche Videos sind sicherlich eine Möglichkeit.

Das Problem ist aber auch, dass ich z.B. mich darum kümmern muss, dass ich neben der Ausbildung noch etwas jobbe, um mir z.B. die Wohnung zu leisten, in der ich wohne und evtl. noch das ein oder andere. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr vielen Menschen genau so geht: sie sind mit sich selbst bzw. mit den üblichen Miseren des Lebens beschäftigt - da hat Politik einfach kaum bis keinen Platz mehr. Doch dass z.T. Politik von Unfähigen ausgeübt wird und man es - zumindest etwas - leichter hätte haben können, wenn andere regiert hätten.. soweit denken sie nicht.

Das Video ist aber wirklich nicht verkehrt Smile, zugespitzt und provokant - aber gut (erinnert mich an mich XD).

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Aliana
ist eine Nicht-Wahl ja auch eine politische Aussage - meinen viele.
Denen kannst du sagen, dass Nicht-Wählen faktisch stille Zustimmung ist, wenn man anscheinend ja nicht einmal Protest-Linke oder -NPD wählt.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste