Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht schon wieder...
#1
...ein Abschied? Jein.

...also bitte noch nicht jubeln.

Zurück zur Frage: Nein, ich werde Imo nicht verlassen. Nicht vollkommen. Aber fast. Da es einige schon wissen, mag ich es nun nur noch einmal offiziell machen:

Ich werde mich vom Imo teils zurückziehen, eine Pause einlegen, quasi zu 90% inaktiv werden. (Zu den 10% die bleiben komme ich später)

Wo soll ich anfangen?
Warnung: /Palaber-mod on.

Ich kam zum Jahresanfang 2007 auf den Imo-Server, fast 2,5 Jahre ist es also her. Warum? Weil es mich genervt hat, das mein Freund die ganzen Nächte durchzoggt hat. Die Ursache dafür ist mir jedoch recht schnell selbst ans Herz gewachsen und diese "Ursache" nennt sich Imo-Server. Da war sie also da, die Tali. *in Schaukelstuhl zurücklehn und imaginären Bart streichel*

Nundenn, 2,5 Jahre sind eine lange Zeit, in der ich hier recht schnell und leicht Anschluss fand und vor allem auch das RP lernte. (Ich gebe zu, mein Anfang darin war mehr als nur kläglich... :])
Zudem waren es Jahre, in denen ich eine Menge Leute fand, die mir ans Herz wuchsen, die mich immer fester an den Imo gebunden haben. Von diesen Menschen sind mir leider nur eine kleine Handvoll geblieben, (damit mein ich nicht "auf Imo geblieben" sondern allgemein "geblieben") doch wie sagt man so schön: Die die bleiben, sind die, die diesen Platz im Herzen wert sind. (Begebe mich auf die Suche nach dem roten Faden... bin gleich wieder re... )

Achja genau. (--- <-roter Faden)
Warum "gehe" ich also? Nun, das ist nicht ganz so leicht zu erklären, da es mehrere Dinge gibt, die letzlich zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich nehme die zwei Punkte heraus, die mir am Wichtigsten scheinen.

Reale Welt
...wie ihr vielleicht bemerkt habt: Es gab lange keinen Imo-Tag ohne Tali. Ich habe mich "heimisch" gefühlt, vergessen, dass es außerhalb der Pixelwelt noch etwas gibt, dass es sich zu pflegen lohnt. Ich habe vieles vernachlässigt, schön geredet, verdrängt. Mein Hang zur Naivität und in-den-Tag-hinein-Leberei hat es mir leicht gemacht. Ein kleiner Ausflug ins RL vor wenigen Wochen hat mir dann jedoch gezeigt: Da ist was - da sind Menschen, die dich mögen, akzeptieren, vermissen. Und: verdammt! - da ist die Grafik besser!
Außerdem muss ich mich endlich voll und ganz um den leidigen Punkt Uni und Berufsorientierung kümmern. Mit 22 wirds Zeit, endlich mal vom Hosenboden zu kommen, die Uni nicht nur "nebenbei" zu machen. Nicht Uni neben L2 sondern L2 neben Uni.
Das ist der Hauptgedanke, der mich schon länger quält.

...und außerdem...
...gibt es eine weitere Sache, die mir die letzten Wochen böse auf dem Magen lag. Nämlich das Bild, das einige von mir bekommen haben. (...um wieder auf Imo zurück zu kommen) Ich war zeitweise eine typische Imo-RP-Ratte - in den Augen anderer. Derzeit... ist mir vermehrt zu Ohren gekommen, dass ich als "Item- und lvl-geil" gesehen werde und- was noch schlimmer weh tut: Als jemand, der andere ausnutzt, mit Füßen tritt, als "Boxsack" für die eigene (sowieso dauer-)schlechte Laune missbraucht.
Warum das so trifft: Das bin nicht ich.
Und leider bin ich auch kein Mensch, der sich aus dem, was andere über ihn denken, nichts macht. Ich nehme es mir zu Herzen, versuche es nachzuvollziehen, es zu ändern, Konsequenzen zu ziehen.

Meine Konsequenz ist, dass ich meinen lang schon angedachten 90%-Ausstieg wahrmache. Ich kann und will mit so einem Bild nicht leben. Punktum. Wenn man kein wirklicher Verlust ist, kann man auch die Segel streichen. Und das werde ich tun.


ABER:
...um zu den bleibenden 10% zu kommen:
Es gibt noch immer einige wenige, wegen den ich nie ans vollkommene Aufhören gedacht habe. Für diese Leute (und alle die die es wollen) bleibe ich weiterhin erhalten. Vorallem auch fürs RP. Keiner meiner Chars ist tot, kein Plot "hingestellt". Ich bin weiterhin für RP zu haben - für meinen Clan und alle anderen, mit denen ich noch in Plots verstrickt war. Ich bin nahezu immer über ICQ (299217404) erreichbar, oder eben hier im Forum. Einfach anschreiben, dann werden wir einen Termin finden.
Außerdem: natürlich logg ich auch noch ein-zwei Mal oder mehr in der Woche ein. Allein für die Wölfchen. Wink
Aber ein 24-Stunden-Imo-Tag wird es wohl derzeit nicht mehr geben. Vielleicht in ein paar Monaten, wer weiss. Doch ersteinmal muss ich mein RL wieder etwas ordnen.


...kommen wir zum letzten Punkt: DANKE
...ein leidiger Punkt, doch möchte ich nicht auf ihn verzichten.

Zum Ersten: Ich danke meinem Clan, den Wölfchen, für eine schöne und ereignisreiche RP-Zeit und unvergessliche Stunden. Ich hoffe, dass noch viele viele dieser folgen werden!
Dann denen, die mir den RP-Einstieg auf Imo damals ermöglicht haben - die derzeit noch aktiven Namen zu nennen: Lyrienn, Drigania, Jarlan, Mayasuna, Esion, Divolog, Shealien und Xiss.

Kommen wir zu den Wichtigsten:
Sheeran und Suae, meine beiden Leitwölfchen. Ihr seit super! Danke für die Mühen, die ihr in die unzähligen Plots gesteckt habt, in denen ich Teil sein durfte und darf. Danke für die vielen, teils tiefgehenden Ooc-Gespräche, gelegentliches Auf-die-Füße-treten und fröhlichen Spam-Runden. ...und Suae... Danke fürs Tali-Treten.. du weisst schon... *hust* Manchmal brauch ich etwas Haue um wieder klar sehen zu können...

...zwei Menschen möchte ich noch erwähnen, die mir etwas bewiesen haben, das ich nie für möglich hielt: Man kann auch über ein MMORPG Menschen finden, die einem so sehr ans Herz wachsen, dass man sie nie nie nie wieder hergeben mag. Echte, wahre Freunde.
Ghadbuloth, Siltobius... ich hab euch ehrlich lieb, ihr zwei.

Zu guter Letzt danke ich allen, mit denen ich auf Imo Spaß haben durfte - ob iRP oder in der ein oder anderen Cata.
Und natürlich den Imo-Staffis. Ihr macht gute Arbeit, Jungs. Danke für das Imo, das ich erleben durfte!
U.a. (*edit*): Benji, Throggi, Skal, Presona, Chaga, Nas, Drako <3

Und auch ein kleines DANKE an die Edit-Funktion... i love it.

--- <- ...um zu unserem Freund dem roten Faden zurück zu kommen: Tali ist nicht weg. Nicht ganz.

Und ja: Ich mach das Licht aus!

Tali(ciana)
bzw. Kyorlin, Luebbert, Galenya, Shariina, Velkyn, Amidira
Zitieren
#2
Der beste von allen wird nicht erwähnt *heul*

Schade Talilein =(


Aber solange du die 10% einhälst ist doch alles gut =P

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem weiterem Leben, und in deinem Rl, was auch mal endlich aktiviert wird xD

Man sieht sich immer 3 mal im Leben.

Bis die Tage kleine.


soooo sweet Chaga xD

Tongue
Chaga und Co. KG
Zitieren
#3
Ich muss leider sagen, dass ich selbst nicht ganz unschuldig daran sein mag und gewissermaßen auch einen Teil dazu beigetragen habe. Umso mehr wird mir die Zeit fehlen, die wir gemeinsam auf Imo verbringen können.

Aber nichts desto trotz bist du ja nicht verloren, dich geb ich ohnehin nie mehr her, dafür bist du mir viel zu sehr ans Herz gewachsen Kleine. Ich drücke dir nun umso mehr die Daumen, dass alles weiter voran geht und dass du die Uni bestehst.

Bevor ich nun noch in Tränen ausbreche..ich sage es einfach mal kurz..

Ich hab dich lieb *zu Boden knuddel und den roten Faden an unsere Finger bindet* damit wir uns nie verlieren =)

Dein Ghaddi

[Bild: 2.png]


Foren und Chat-RPG - http://www.wingcommander.de
Zitieren
#4
Schön, dass du nicht ganz gehst Smile

trotzdem alles Gute im RL!

LG
Sylene
Fraela Duelist Lvl 88
Leandriel Nuker Lvl 83
Sylene SS Lvl 89
Traael DC Lvl 81
Fefre Tank Lvl 79
Thraael GK Lvl 79
Zitieren
#5
Gesunde Einstellung - und das RL hat auch die besseren Plots und ne einwandfreie Grafik als L2 *bg*

Anyways: Viel Spass und Glück im RL und evtl. kommt ja noch ne Zeit in der du wieder aktiver sein kannst.

Liebe Grüße

Detan
Zitieren
#6
Ich wünsche dir alles gute, Kyo.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
Zitieren
#7
Viel Erfolg mit der Uni Snuse Wink
ich mag Züge
Zitieren
#8
Mich und Throggi hast du besucht, wir haben zusammen gegrillt und gelacht, aber erwähnt hast uns nicht ;(

Aber dafür freu ich mich, das du dich dem "Ernst des Lebens" jetzt stellen willst. Man kann natürlich ein ganzes Leben in L2 verbringen, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das alles hier lediglich ein Ort zum abgammeln! Drastische Worte, oh oh oh...

LG
Skâl
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#9
Na nachdem du die Quest Kindergarten und Schule hinter dich gebracht hast schaffst die 1. Classchangequest Uni auch noch Smile

Viel Spass im RL und Grüße
vom (so ca 97% weg-) Xiss Smile
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#10
Dann mal 'viele Entdeckungen' im RL Wink

Genieß die Zeit und viel Erfolg in der Uni und auf deinem weiteren Weg.

MfG
Ein alter Weggefährte
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste