Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nProtect Game Monitor Rev 1057 funktioniert nicht mehr
#1
Habe eben diese Pn von Elamshinae bekommen

Zitat:weil ich weder Beiträge noch Themen erstellen kann und eine Frage habe, schreib ich einfach mal dich an.
Vielleicht kennst du die Lösung, bzw. kannst jemanden fragen??

Nach dem Einloggen, wenn man dann auf Lineage starten klickt, kommt plötzlich eine Fehlermeldung:

nProtect Game Monitor Rev 1057 funktioniert nicht mehr

dann kommt ein Lineage Crash Report, darin steht:
CreatePixelShader failed (D3DERR_invalidcall)

Bei mir läuft das Spiel, bei der Freundin nicht.
Kann das an der Grafikkarte liegen? ATI Radeon Xpress 1100(517)
Betriebssystem Windows Vista
CPU 540 @ 1.86GHz @ 1870MHz 894MB RAM

Wenn du keine Lösung weißt, könntest du das vielleicht ins Forum stellen? Vielleicht kommt von dort ja eine Lösung.
(wenn man die Fehlermeldung wegklickt kommt die Fehlermeldung: l2.exe funktioniert nicht mehr)

Vielleicht kann die Com hier helfen
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#2
Besteht der Fehler erst seit neuestem oder wurde evtl. an der Hardware, Software oder den Treibern was verändert?

So auf den ersten Blick hin deutet es auf Probleme bei der Grafikkarte hin.
Zuerst mal Check Files (falls es evtl. bei L2 an Daten zerschossen hat), ansonsten mal die aktuellsten Treiber für die Graka ziehen.

Auf den zweiten Blick deutet es aber eher, laut meiner Erfahrung, auf den fehlenden Speicher hin. Vista ist hungrig was RAM angeht und wenn man dann noch die Graka mit 128 MB (!?) sieht... ^^
Am besten mal nen Neustart machen, falls es vorher lief, damit sich der RAM leert oder gar nen Tool runterladen das den RAM während des Aktivzustands des Notebooks leert.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#3
mal mit http://www.imoserver.de/downloads/Core4.zip probieren ^^ dann gibts keinen nprotect mehr das nicht mehr funktionierne kann
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#4
Was sie auch noch probieren kann:
- Option.ini im Lineage 2 Systemordner löschen und zu versuchen das Spiel neu zu starten

falls die anderen Vorschläge nicht helfen ...
[Bild: style2,Aki.png]
Zitieren
#5
@ Xul ne lief vorher auch schon ned.. (laptop is ne schrottmühle *g*)

Wenn die Bekannte wieder mal da ist werden wir auf jeden Fall mal die Core versuchen. Danke mal fürs Erste.
ich mag Züge
Zitieren
#6
huhuu,


also D3DERR ist ein directx Problem, schau mal nach ob Deine Freundin die neuste Version von Directx drauf hat März 2009 ist wohl das letzte directx 9c, dann sollte sie auch mal nach einen update ihrer Grafikkartetreibers schaun das wären die 1 anlaufpunkte wenns danach noch nicht geht nochmal melden.

mfG Trixi
Zitieren
#7
juhu ich kann antworten *freu

also das problem besteht bei ihrem (is lappi einer freundin) schon von anfang an. danke fuer eure ratschläge. wir werden eins nach dem anderen probieren.
ich geb euch dann bescheid ob es geklappt hat und wenn ja, was half.
danke exar, dass du das eingestellt hast!
liebe grüße!
Zitieren
#8
Das problem hatte ich auch, nachdem ich nun nach längerer pause spielen wollte, alles auf den neuesten stand gebracht, gepatcht usw. hatte. jedesmal die fehlermeldung (allerdings etwas kürzer unter vista 64, nur der titel der fehlermeldung quasi).
Polo's tipp half ganz ausgezeichnet, danke dafür!

wer's ganz genau braucht, die datei muss in den system ordner, die alte ersetzen Smile

Danke nochmal!
[Bild: nesturion_2.jpg]
Zitieren
#9
Huhu,
wir haben noch nicht ausprobieren können ob es so klappt, wenn meine Freundin ihren Lappi heute mitnimmt werden wir ja sehen ob es geht oder ob der PC einfach nicht die Vorraussetzungen erfüllt um so Spiele spielen zu können.
Liebe Grüße,
Elam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste