Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garambelasch Sturmbringer - Der Verbannte
#1
Tief in den Stollen von Gaugarienar, schürfte sich die Sippe Sturmbringer nach Materialen für den Schmieden Bahreton Sturmbringer. Er benötigt die Werkstoffe für Selbst angefertigte Handelware, denn der Name der Sippe Sturmbringer steht für Schnelle zugelieferte und Qualitative Ware.

Die Familie macht ihren Namen alle Ehre, denn schon oft wurde für so mancher König oder Wohlhabene und ehre werte Lebensformen so manche Schmuckstücke oder Qualitative Waffe maß genau angefertig. Sie machten dies nicht für reichtum sondern mit der gewissenheit das sich der Käufer auf die ware sich freut und gerne etwas noch dazu bestellt.

Bahrenton Legte sein Schmiedehammer nieder und schaute auf sein neues Schmuckstück, das er für ein Händler anfertigte als schutz bringer. "Beresol!! Ich danke dir für die Gabe dieses Schmuckstück fertig zustellen, möge Maphr schutz auf diesen Armulet legen und den Händler ein sicheren weg mit geben." Bettet er leis zu den Zwillingsgöttern. Er wandte sich und Schaute sich in seiner Schmiede um. "Wie viele Umläufe mal wieder Vergangen mag ? Hier sieht es aus als hätten Orks gewütet!!" er setzte sich an den Tisch der etwa 7 schritt von der Esse entfernt war. "Garambelasch!!! JUNGE ES GIBT ARBEIT!!!!" rief Bahreton und wenige Minuten später erscheinte der Junge Zwerg "Vater was gibs den ?" "Ich habe eine aufgabe für dich" sprach er zu Garambelasch "Was darg ich heute lernen ?" Bahreton lachte lauthals los "Sieh dich doch mal um !! Meinste nicht das deine Aufgabe gerade sich nicht von selbst erklärt ?" Garambelasch seufzte auf. " Was höre ich da? Machst du dich Wohl an die Arbeit ?" Sprach Bahreton in ernster und sturen ton und darauf hin machte sich Garambelasch an seine Arbeit . Garambelasch war der Erste Sohn der noch mit seinen 35 Zyklen bei seinen Vater in der Lehre ging. Bahreton hatte eine tiefe abneigung gegen sein eigenen Sohn, sein Sohn war anders was er in seinen 370 Zyklen noch nicht erlebt hatte. Den Garambelasch betete nicht zu den Zwillingsgöttern und bevorgzugte es einen von Bahreton unbekannten Gott namens Vaccras anzubeten. Grambelasch bevorzugte es lieber zu Kämpfen statt wie es für die Familie gewohnt war eher den Friedvollen weg zu gehen. Ob mein Sohn jemals ein guter Gelehrter wird ? Ich vermag garnicht daran zu denken was aus ihn werden könnte, dachte sich Bahreton im stillen.
"Arbeite hier weiter und Trödel nicht!! Ich werde in 3 stunden wieder hier in der Schmiede sein und wehe ich sehe nicht das es hier Aufgeräumt ist" Bahreton verließ die Schmiede und kehrte Garambelasch den Rücken. Vater warum tus du mir das an? Ich möchte doch nur dich mit stolz erfüllen.

Währendessen rief Bahrenton sein Sippe zusammen für eine Rat versammlung. Sie traffen sich im raum des Familienrates.
Es stand ein Rund geformter tisch in der Mitte, in den Wände sind Alte schriften verzeichnet über die vorfahren der Familie Sturmbringer mit einen Stammbaum der über 20 Generationen verzeichnete.
Die Zwerge versammelte sich in den Raum. An stille war nicht zu denken denn diesesmal waren die Zwerge verwundert das es wieder eine versammlung nach kurzen Umläufe gab und so flüsterten sie untereinander.
"SEID STILL" Schrie Bahreton in den raum und urplötzlich wurd es ruhig. "Wie ich merke seid ihr sehr verwundert das ich euch erneut nach so kurzer zeit beirufe obwohl wir noch nicht alle aufträge erledigt habe!!!", "Was ist den wieder geschehen, Vater? " Rief Thorin einer der ältesten seiner Söhne. "So lasst mich doch aussprechen und ihr werdet alles erfahren" Bahreton hollte tief luft. "Es geht um Garambelasch! Eurer Bruder lehrnt seine Fertigkeiten nicht aus was mir sorgenbereitet, als wolle Marphr ihn kein können gönnen für das Feilschen und handeln und Ihr Bruder Beresol nicht ihm das Handwerk lehren wollen. Er ist unnütz für unsere Familie! Stattdessen betet er ein komischen Vaccras an und hat diesen kapf drang !" Der ganze Saal murmel und dann rief Thorin rein "Vater das ist aber nicht neues, ein junger Zwerg Spinnt ab und an mal seine flausen" und versuchte Thorin Garambelasch zu verteidigen...

"Dann musst eine abstimmung her!!!" Sprach Bahreton in die Runde und das murmeln wurde lauter und verstand bruchteile von sätze
".. Spricht er von verbannung!" "...Sippe wird sie ausseinander gehen..." ".. der Arme ...." "Vater was hast du vor ??? Du sprich doch nicht von einer abstimmung der verbannung???" rief der zweit jüngste Sohn Boeliahet und Thorin nahm sein jüngster Bruder in den Arm der mit den Tränen kämpfen.
"Wir sind ein Volk , ein Clan, eine Sippe, Eine Familie und er ist unser bruder und wegen sein Hirngespinnt willst du ihn verbannen?" Srach Thorin mit ein Trauer erfülltes Gesicht und die Zwerge wurden Lauter mann hörte sogar sätze "Genau weg mit ihm..." oder "Soll er doch zu seinen Gott gehen!!!".

"Schweigt meine Brüder Schwestern und Kindern!!!! Ich kann mir dieses Untalent mir nicht mehr antun und deshalb möchte ich eine abstimmung wer es sich noch antun möchte oder wer darfür ist das er geht und unsere Sippe für immer Verlässt!!!" Es wurde ruhig als die Zwerge die Worte von Bahreton war nahmen " So wer ist dafür das er geht!!!!" Bis auf 10 Zwergen erhebten sich die ganze Familie. " Also gur dann ist es beschlossen. Er wird gleich seine Sachen packen und unser stollen verlassen!!!".....

Als Garambelasch das Werkzeug und die Materialen Sotiert dachte er nach hmm irgendwas stimmt hier nicht ! Wo ist denn der Schmiedehammer hin ?, er suchte neben der Esse und in der hinterste Ecke bis auf einmal sein Bahreton reinplatzte. "Vater ? Die drei stunden sind doch nicht vorbei und bin noch nicht fertig hier!" sprach er erschrocken und sah das Hinter Bahreton in der Tur Zarge noch weitere Zwerge seiner Sippe standen. " Garambelasch! Wir habenbeschlossen das du unsere stollen verlässt und das du eine Last für uns bist! Du packst deine Sachen und begibst dich sofort auf die Reise." Garambelasch brach in tränen aus. "aber Vater..." "Kein aber" unterbrach Bahreton ihn, "Du machst dich sofort Reise fertig und verlässt uns!" Was geschieht hier? Das darf nicht wahr sein!!! dachte er und ging so gleich los um seine sachen zu packen.Sein Zimmer teilte er mit seine brüder doch seine brüder waren nicht in den raum. Weg alle weg ? Hält hier keiner mehr zu mir ?

Er packte sich Proviant ein und seine selbst geschmiedete Axt packte er sich an sein Gürtel. Sie war stumpf und das Eisen war sehr krum geschmiedet. Er nahm noch zusätzlich paar kleidungen mit und ging Richtung tor des Stollen wo sein Vater wartet.
"Mein Sohn ich wünsche viel erfolg auf deiner reise!" "Jetzt tu nicht so als währe deine worte der Warheit entsprechen! Du kannst dir deine Wünsche sonst wo hinstecken BAHRETON!!!!" sprach er voller hass aus! "Nun denn ich wollte nich ganz so Herzlos wirken wir vor Paar minuten....Öffnet die Tore !!!" Sprach Bahreton zu seinen Brüdern. Garambelasch Bledet das Helle tageslicht als er raus blickte. " Nun geh und komme nie wieder!" Als er durch das Tor Schreitet Standen 10 Zwergen Paralell gegenüber am Weg entlang und streckte, zur Ehre des Jungen Zwergen, noch mal den Schmiedehammer. Darunter waren auch Thorin und Boeliahet. Sie riefen zu Garambelasch im Chor "Eine Gute Reise!! Wir die Zehn Kinder die Hinter dir standen heisen dich immer wieder Herzlich Willkommen. Wir Sehen uns wieder!!"
und Garambelasch kniete sich vor den zehn nieder,mit ein gesenkten blick und ihn liefen die tränen wie ein wasserfall den kin hinunter! Machts gut meine Brüder ich liebe euch . Er stand auf wendet sich ab und ging seinen weg. Ich gehe nach Imoriath und hoffe das ich dort ein Handwerk vernümpftig erlerne.....

(So das ist mein char und ich hoffe wir sehen uns im spiel wieder)
"...Eine Waffe zähl ich nur als ernste Waffe wenn sie von mir geschmiedet wurde...."
Zitieren
#2
(ooc: Moin,
an sich eine interressante Idee.
Wobei es dann doch recht zackig geht.
Ein Tipp, wenn du vor hast größere Texte zu posten, schreib die zuerst in einer Word-Datei und füge es dann ein ;-).
Dardurch lassen sich die meisten Rechtschreibfehler vermeiden. Ja ich spreche aus Erfahrung.

Dann mal schauen... ev. läuft man sich auf die eine oder andere Art über den Weg #e1m ooc ende)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste