Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Fortress-Index / Welche Festung ist im Spieler-RP verankert
#41
Also ich kann Thurids Angst vollkommen verstehen. Denn wie Aliana gut beschreibt: Wenn man nicht will das dem RP-Char was passiert.....blockt man einfach ab und geht meist off, oder sonst wohin.....

Wenn es um schwerwiegende Entscheidungen geht wie z.b. Char-Tod sag ich nur: Ok....Char-Tod ist heavy....

aber oft wird selbst bei: Hey.....du triffst mich mit der Axt zu sehr.....da mach ich nicht mit....etc. schon abgeblockt, leider.....

Deswegen kann ich Thurids Angst vollkommen verstehen, denn irgendwann wird einer mal dabei sein, der sein Castle/Fortress nicht verlieren will und dann genauso handelt....und dann sind wir wieder bei dem ewigen Streit, auf den ich hier nicht eingehen will.

Ich kann eure Argumente verstehen, wegen den Würfelsystem, aber lasst mich einmal ein Beispiel bringen:

Ork kämpft gegen 2 Wachen/Elfen/Menschen/Dunkle/Zwerge/Orks ?

Die beiden greifen nacheinander an, der Orkspieler würfelt zuerst: ne 4 (Block, nur als Bsp.), der 1. Angreifer aber nur ne 3 (Verteidiger wehrt ab, Angreifer nimmt kaum Schaden), damit ist der erste Angriff verteidigt.....
würfelt der andere Spieler jetzt z.b. ne 1 (Schwerer Treffer) und der Ork.....weniger als ne 6 dann nimmt der Ork auf jedenfall Schaden....so gestaltet sich der Kampf mit Hilfe der Würfel.....als abwechslungsreich und spannend....


Natürlich.....würfeln beide Gegner oder der Ork immer nur hohe Zahlen....ist das unwahrscheinlich.....und man kann sich was ausdenken wie mans dreht.

Ich betone nocheinmal.....

Beim Würfelsystem gehts nicht darum.....das der Würfel den Kampf entscheidet....sondern hilft.....hilft die Stärken und Schwächen in der Situation einzuordnen......

Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen....ob er jetzt den Schlag einsteckt....oder ihn eben "Gerade" noch so abwehren kann.....

Was zwar auf Dauer sehr frustrierend ist....aber es gibt leider so ein paar "Rpler". Egal.

Ich finde das Würfelsystem hilft im Konflikt/Fight RP.


Was soll ich sonst noch sagen.....


ich kann einfach nur hoffen, wenn ein paar unterschiedliche Clans Fortresses bekommen...die Vielfalt an Konflikt/ RP allgemein....steigt.....

Man bedenke den Ballungsraum Dion....(als dort noch der Markt war)

Unterschiedlicher hätte eine Stadt nicht aussehen können.....

Hier und da Elfen und Menschen die friedlich plaudern.....dort verkaufende Zwerge.....dort eine Gruppe Dunklen....die irgendwas ausbrüten......und dort eine meist Streitsuchende Orkbande......


Da war für jeden RP gemütstyp etwas dabei......

Sowas findet man im Moment leider nicht mehr....

Aber wenn alle sich etwas zusammenreißen.....mal fürs Miteinander stimmen könnte man es wieder schaffen.....Imo wieder RP-Server....nennen zu können.



Ich sags nochmal: YES WE CAN ! aber eben nur WE und nich ICH Wink

sollte sich jeder Leser mal merken und daran arbeiten..... Wink

Einige scheinen Imo-RP noch nicht aufgegeben zu haben (oder versuchen es erneut besser zu machen).

Wenn man an diesen grundsatz denkt....kann man auch ein Konflikt RP für beide Seiten zuckersüß gestalten und befriedigend beenden Wink

So long....

Than
Zitieren
#42
Zitat:Original von Finis
Es mag vielleicht nicht den Geschmack aller treffen ein RP von vornherein abzusprechen doch sehe ich persöhnlich keinen anderen Weg Ärger zu vermeiden.

Ja und eben dass war meine Frage, was passiert wenn ein Clan sich eben nicht auf Absprachen einlässt? Mein Beispiel war bewusst so gewählt, weil man sollte grundsätzlich vom schlimsten ausgehen.

Man könnte doch eine kleine Regelung einbauen, dass zum Beispiel nach 3 Versuchen einen Clan zum RP zu bewegen eine Regelung greift, dass sie sich darauf einlassen müssen.

Beispiel:

Clan 1 besitzt ein Fortress
Clan 2 fragt OOC nach ob es möglich wäre das Fortress zu erobern
Clan 1 erklärt freundlich, dass das Fortress zur Zeit im RP benötigt wird
es vergeht 1 Monat
Clan 2 fragt erneut OOC nach, nachdem er schon ein bischen RP aufgebaut hat und Truppen sammelt das Fortress ein zu nehmen.
Clan 1 lehnt eine Übernahme zu diesem Zeitpunkt erneut ab
es vergeht wieder ein Monat
Clan 1 ist noch immer nicht gewillt das Fortress freiwillig ab zu geben

Zack: Hier greift die Regel xyz, die besagt ein Clan darf einer Fortress eroberung maximal z.b. 3 Monate / Wochen wiedersprechen

Nun will Clan 1 aber natürlich immer noch nicht verlieren und spielt deswegen auf den Sieg
Als Non Power Emoter bleiben einem nun wenige Chancen das Fortress zu erobern, es sei denn man könnte "verlangen" einen Staff oder aber eben die Würfel entscheiden zu lassen.

Und ich sage es noch einmal: Mir geht es nicht darum irgendwem den Spass zu nehmen und Regelungen zu erzwingen, aber ich sage voraus, dass es genau so kommen wird und dann ist Geschreie groß.

Ich respektiere jeden der diese Regelung nicht braucht und finde es selber schade, dass es mitlerweile ein RP Regelwerk braucht.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#43
Zitat:Original von Thurid
Ja und eben dass war meine Frage, was passiert wenn ein Clan sich eben nicht auf Absprachen einlässt?
Da kann man was tun, das analog zu den engine-seitigenEroberungen läuft: Eine Herausforderung wird öffentlich im Forum gestellt und der Verteidiger hat nur begrenzt Zeit darauf zu reagieren. Wenn er das nicht tut, verliert er das Fortress.

Und was das verbissene Gewinnen Wollen (sprich Power Emoten) angeht: Was glaubst du, wie oft das funktioniert? Irgendwann wird mit den Leuten die so agieren keiner mehr spielen wollen.

Ich glaube, daß ein Druck der im RP aufgebaut wird auch für solche Leute irgendwann nicht mehr zu ignorieren geht.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#44
Die ab sofort gültigen Regeln hierfür könnt ihr nun unter Ankündigungen nachlesen.

Noch ein allgemeines Wort zur Sache.
Einige werden sicher stöhnen, weil immer mehr Regeln und immer mehr Vorgaben auf Imo Einzug halten. Dem halte ich entgegen, dass wir uns hier in einer Art Straßenverkehr befinden. Wenn jeder so fahren würde, wie ihm die Nase steht, würden wir uns hier schnell im Chaos und Zerwürfnis wieder finden.
Es geht also nicht darum, auch noch die letzte Lücke zu finden, die noch nicht geregelt worden ist. Wir wollen für bestimmte Themengebiete euch einen Guide anbieten, der euch Sicherheit gibt und in dem man für grundlegende Fragen schon mal eine Antwort parat hat.
Wer sich also mit Fortress-Siege bzw. RP-Festungsangriffen partout nicht befassen will, kann diese Regeln praktisch ignorieren.
Zitieren
#45
Des Weiteren werden die Regeln auch oft genug von euch Spielern verlangt Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste