Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Fortress-Index / Welche Festung ist im Spieler-RP verankert
#21
Zitat:Von Ninniel:
Bei der Festung in Floran sehe ich überhaupt keine Probleme. Sie lässt sich doch wunderbar im RP verankern, und ich gehe davon aus dass auch Isidar Mithrim Lust auf RP mit dieser Festung haben. Ich sehe es als schöne Möglichkeit, dass dort alle in Dion ansässigen Clans zusammen etwas machen können. Wir hätten doch alle das gleiche Ziel, den Schutz von Dion und Floran. Wer die Fortress enginetechnisch besitzt ist doch letztlich egal. edit: Ich kann da Aliana nur zustimmen. Ich denke, wenn man vernünftig RP betreibt, und damit meine ich miteinander spielen, findet sich eigentlich immer ein Weg.

Dem kann cih ohne Bedenken zu haben zustimmen.
Sowohl was di ersten zeilen als auch den Rest angeht.

Aber ich muss leider zu bedenken geben das die Isidar engine-technisch erst seit Dienstag Abend halbwegs exestieren. Demnach sind wir vorerst noch damit beschäftigt unsere Knochen zu sotieren und leider noch primär occ alles zu organisieren. Da die meinsten von uns auch leicht unterschiedlich Zeit haben, wird das ganze etwas erschwert, weshalb wir um etwas Zeit bitten um uns erstmal zu organisieren.
Desweiteren, Schande über mich q.q ...
müssen wir in Sachen Fortress noch einiges klären, da inzwischen leichte Zweifel an einer so schnellen Aktion aufgetreten sind und die Meinungen etwas auseinandergehen.
Ich hoffe das wir das Ganze einigermaßen hinbekommen.

Edit:
Peppinas Idee wäre auch nicht das schlechteste. Das ist zumindest meine Meinung.
MfG Ryos

Zitieren
#22
also ich verstehe deine beweggründe schon finis....und die sind auch berechtigt, ich sehe es allerdings so.

1. Wenn ein Clan jemanden angreift.....muss er nicht immer im Namen des Volkes agieren.

2. Bei KW siehts im mom durch die Umstrukturierung eh bissl anders aus als in vergangenen Tagen/Jahren.

3. Wenn wir uns wirklich so pingelich dran halten.....wer nun wo und mit welchem Grund angreifen darf.....können wir es ja auch gleich als PVP Fortress abtun und ums darum kloppen......
Es geht hier ja nicht drumm....100 % Lupenreines RL treues RP zu praktizieren....sondern zu rpen und dabei Spaß zu haben......
Konflikt RP kann auch Spaß machen Wink.

Also ich sehe das nicht so eng mit dem "Krieg" usw. aber das is nur meine Meinung Wink
Zitieren
#23
Zitat:- Wer als Clan eine Festung im RP besitzt und halten will, muss diesen Besitz aktiv ingame ausspielen. Sollte nach x (hier wird noch diskutiert) Wochen sich abzeichnen, das der Clan inaktiv ist, wird sie für das PvP freigegeben. Ergo wird sie von der Reservierungsliste heruntergenommen.

Das könnte Problematisch werden für die Dragonspine Fortress. Denn Engineseitig ist der Besitzer KdC. Wir haben uns aber gesagt, das wir die Fortress erobern um sie zu 100% der Elfengarde zur Verfügung zu stellen. Sprich im RP besitzt die KdC kein Fortress, aber die Elfengarde. Die KdC fungiert also als Platzhalter und Türöffner für Events, wie das regelmäßig stattfindene Training, der Elfengarde.
Eine Ergänzung halte ich demnach angebracht.
Zitieren
#24
Das mit dem Wehr der Kakais war auch nur eine Mutmaßung von mir. Ich bitte das zu bedenken. Ich habe nie gesagt die sind so und so... Ich kenne den Clan eben nur als großen Vertreter Kakais. Sie repräsentieren etwas in der Welt der Orks, ähnlich wie die Elfengarde und früher der Zwergenrat.

Und eben weil ich das Wehr als etwas großes ansehe kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie den Platz räumen würden für ein Haufen Newbies die einen RP Clan gründen und dann das Fortress angreifen, denn dann wäre das Wehr zumindest bei mir ziemlich weit unten durch, denn sie hätten im RP gegen einen anderen Clan verloren, der somit automatisch an oberster Stelle der Orks stehen würde. (zumindest aus meiner Sicht)

Um es einmal in einem etwas abstrakteren Beispiel zusammen zu fassen:

Man stelle sich eine herrschende Armee vor, die 50.000 Soldaten hat und gegen eine andere Armee von 100 Leuten verliert... Wer würde sich den Verlierern noch anschließen, außer um üble Rache zu üben? Wohl niemand, der klar bei Verstand ist.

Vorschläge: Es gab da mal Intensionen zu einem Würfelsystem in L2 , keine Ahnung wie weit das aktuell umgesetzt wurde, aber dass ist etwas was man gut in solchen Fällen nutzen könnte um über Treffer / Block, Sieg oder Niederlage verwenden könnte, welches eingesehen werden kann und keiner den anderen vorhalten kann es wäre geschummelt oder gar ungerecht.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#25
Warum sollte KW oder irgendein anderer RP-Clan unten durch sein, wenn sie gegen einen anderen RP-Clan verlieren?

Im Gegenteil:

Es zeichnet gute RPler, gerade bei einem Konflikt-RP aus, dass sie eben auch verlieren können. Jemand, der immer der unbesiegbare ist, wird sehr schnell nur noch mit sich alleine Konflikt-RP machen können.

Die Art der Eroberung eines "RP-Forts" sollten dann die betroffenen Clans unter sich ausmachen. Ich denke nicht, dass man das bis ins kleinste Detail reglementieren muss. Sicher ist es sinnvoll, wenn der Staff als Schiedrichter eingeschaltet werden kann, aber das übrige würde ich den Clans selbst überlassen.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#26
Zitat:Original von CaptainMorgan
Eine Ergänzung halte ich demnach angebracht.
Ist notiert, danke für den Hinweis.

Thurids Anstoß mit dem Würfelsystem greife ich auf und schaue mal, wie der Stand der Dinge ist.

Peppina, deine Idee verstehe ich nicht. Wie soll enginemäßig der Staffclan in Besitz von ra. 4 Festungen kommen?
Warum will ein Clan in einer fremden Festung rpn, wenn der Besitzerclan nicht anwesend ist? oO
Wir sollten es an der Stelle nicht zu kompliziert machen. RP-Festungen werden laufend aktualisiert hier festgehalten, unabhängig, wer Engine-Clan ist. Es zählt die Aktivität und das Verhalten im RP. (kein Imba-RP)

Wir sollten hier uns auch nicht unter Druck setzen und uns peinlich genau auf die Aufteilung der Festungen konzentrieren. Sicher ist das Ausspielen von gegenseitigen Audienzen, Machtspielen und kleinen Schlachten jetzt neu und interessant. Das „gemeine“ RP hat überall Entfaltungsmöglichkeiten.

Was mir noch auffiel:
Ich habe gestern in einigen genannten Festungen die Putze gespielt und Mobs, die innerhalb einer Festung aus polos üppigen^^ Spawnlisten entstanden sind, gelöscht. Da ich aber keine Zeit/Lust habe, alle Festungen zu kontrollieren, bitte ich um eine PN, wenn jemand noch von Ungetier innerhalb der Festungsmauern heimgesucht wird. Ich werde dann schnellstmöglich das Gebiet säubern.
Zitieren
#27
Rulvien: Enginemäßig... naja laut Liste gibts nen Staff Clan.. also : zuteilen.

Was ich damit meinte ist: Warum geht man bei den RP Fortresses davon aus, dass es unbedingt einzelne Clans sind die diese nutzen wollen?
Sicher gibt es auch einige "Nicht-Clan Spieler" die gern aber ein Fortress mit ins RP einbeziehen wollen.
Zum Beispiel auch Stadt-Gemeinscharften, so es sie gibt.
Wenn wir schon das Fürstensystem haben... KÖNNTE man auch mal die militärische Struktur als Spieler angehen, oder?

NEIN.. ich bin definitiv KEIN Soldat oder sowas.. aber diese Seite gehört für mich zu einem solchen System dazu. Wenn wir schon das Fürstensystem in einigen Teilen haben, warum sollen dann die Bewohner des Landes nicht ihren Teil dazu beitragen, anstatt einfach gewohnt haltlos... so nenne ich es mal, sorry, vor sich hin RP'n?

Es wäre zumindest eine Möglichkeit einmal ein "geschlossenes" Weltsystem zu bekommen und gäbe auch Raum für größere Aktionen.
(als Beispiel: die Orks starten vom Border Fortress einen Beutezug durchs Land.. Attila hats ja erfolgreich mit seinen Hunnen vor gemacht...sie finden auf diesem Feldzug den ein oder andren Verbündeten, wenig Wiederstand... dann aber formieren sich die Gegner.. es kommt zu Kämpfen, Schlachten, die ein oder andre wertvolle Geisel wird genommen... naja was halt alles dazu gehört. Ohne jetzt groß festzulegen wer wo gewinnt... aber es wäre ein Anfang für ein lebendiges Weltsystem, egal ob man einem Clan angehört oder nicht. ) *seufz* ich weiss es wäre viel Zusammenarbeit der RP Gemeinschaft gefordert, Initiative, faires RP aber naja man darf ja auch mal träumen, oder? Wink

Als Beispiel nannte ich ja Floran Fortress. (Echsenevent, Überfall der Orks auf Floran)
Daher war mein Beispiel dieses Fortress den Bewohnern der Region, egal ob Clanmember oder nicht zur Verfügung zu stellen.
Sei es als Bürgerwehr, sei es als Miliz, ja warum nicht auch als Söldnertruppen des Fürsten oder was auch immer.

Sicher: egal welcher Clan das Fortress hat...wenn er das zur Verfügung stellt und die Tore nach jedem Server Neustart öffnet ist es auch egal.. aber es gibt nun auch mal RP Clans denke ich, bei denen auch mal unter der Woche keiner on ist um die Türen zu öffnen. Ob und wie der Staff das machen kann... keine Ahnung.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#28
Das Würfelsystem geht aber überhaupt nicht auf das von Thuird im selben Post genannte Dilema ein bezüglich zahlenmäsiger Überlegenheit sondern bietet nur eine Möglichkeit den Erfolg bei einzelnen Aktionen zu bewerten. Und das ist bei 50/50 auch alles andere als objektiv.

Und da halte ich von Würfeln grad mal gar nichts. Entweder man löst es im RP, d.h. in Emoteform (die z.b. detalierter ist was den Vorteil von einem erhöhtem Standort, Nebligem Wetter usw ist.) oder falls das nicht geht mittels dem schon vorhandenem System.

Die nächste Diskussion ist dann, wie das Würfelergebnis modifiziert wird um die Chance im Nahkampf bei Krieger vs Besoffener Bauer in Richtung des Krieger zu verlagern.

Meines erachtens sinnlos, da kann und sollte man es lieber gleich in einer Massenschlaft ausklicken und hotkeyen, das hilft dann sogar gegen Herr Unbesiegbar.
Zitieren
#29
Für mich ergibt es wenig Sinn das ein RP-Clan ein RP-Fortress jemand anderem (seien es Rpler ohne Clan oder ein anderer RP-Clan) zur "Verfügung" stellt. Ein solches Fortress einzunehmen zeugt doch davon das man es in sein eigenes RP einbeziehen mag und dies dementsprechend auch ausspielen wird. Es ist etwas anderes wenn man es seinem Bündnispartner anbietet es zu nutzen, aber darauf wird es sich auch beschränken.
Die Clans die ein Fortress aus Jux und Dollerei einnehmen und vielleicht auch zur Verfügung stellen würden, die schimpfen sich sicher nicht RP-Clan.

Was das Würfeln angeht, ich hoffe das ist ein schlechter Scherz. Ich halte davon auch überhaupt nichts. Es wird unausweichlich zum Streit kommen, weil eine Seite sich immer benachteiligt fühlen wird. Daran ändert ein Würfel-System überhaupt nichts, genauso wenig wie ein "Schiedsrichter".
Zitieren
#30
@namariel und finis

Das würfel System soll auch nur eine Hilfe sein, für die emotes und deren auswirkung.......z.b. wie man in hdro un wow um gegenstände würfelt....könnte man diese würfel benutzen um ein emote zu klassifizieren....

also als kw richtig aktiv war haben wir das bei unseren clantreffs in kämpfen immer gewürfelt, jeder für sich selbst zu haus, aber das geht eben nur mit ner menge vertrauen Wink

natürlich wenn ein char dem anderen klar überlegen ist....von erfahrung unsoweiter...ist es unwahrscheinlich dass dieser durch würfelglück gewinnt...

aber wenn man will kann man trotzdem darauf eingehen Wink

so viel von meiner seite zum würfelsystem, was sich hoffentlich umsetzen lässt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste