Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allg. Elemental Attribut
#1
moinmoin,
ich wollte mal eure meinung, bezüglich der attribut stones hören. Also, welche sollte man auf seine Rüssi machen und welche auf die Waffe.

Auf die Rüstung würde ich Divine, Dark, Fire und Water packen, falls man 5 Teile hat (Imp Set, Dynasty Set) vl noch Wind dazu. Ich würde allerdings kein Element mehrmals verwenden. 1. weil das Limit für das Attribut wohl noch weiter angehoben wird (zumindest laut Offi Change Log), 2. hat man so einen großen Bereich an Elementen abgedeckt, also einen nahezu "Rundum-Schutz". Multimilliardäre und hardcore PGler können sich vl komplette Sets mal i-wann mit jedem Element extra zulegen^^
Würdet Ihr mir soweit zustimmen? Rein vom Gefühl her kommen Wind und Earth Attacken eheer selten vor.

Bezüglich der Waffe muss man wohl genau die Waffe betrachten oder noch das Attribut häufig verwendeter Skills. Für einen Dagger soll (laut Offi-Forum) Wind-Attribut am besten sein, da die wenigsten mobs, die Dagger-Weak-Point oder Dagger-Normal haben, keine Wind-Resisenz besitzen.

Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt,

MfG Nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
Zitieren
#2
*mal den Thread mit noch ein paar Fragen aufgreift*


Was Wind, Feuer, Divine, Wasser Attacken sind weiss man ja ... aber Earth???
Ich kenne nur das Decay von der Sorcerern als Erd-Attacke, im Shout sagte man mir noch Root ..
Gibts eigentlich noch welche? oder kann man so etwas irgendwo nachlesen?

Ist es möglich die Steinchen wieder von den Rüstungsteilen bzw. Waffen zu bekommen, falls man sich vertan hat?
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
@Araki
Du kannst bei dem NPC, wo du die Steine umtauschen kannst auch die Attribute wieder entfernen lassen, allerdings bekommst du die Steine dabei nicht wieder.

@Nils Das Maximum der Elemental Attribute ist Offi-Mäßig in der Tat höher. Allerdings braucht man auf Waffen ab 150Patk (bis 300)
und Armor ab 60 PDef (bis 120) dann Elemental Crystals (nicht Stones). Diese sind theoretisch auf Gracia auf verschiedene weise zu bekommen.
Nur ist Gracia noch dermaßen verbuggt, dass es wohl noch Ewigkeiten dauern wird, bis man an die Crystals kommt.

Wichtigstes Attribut für Armor ist meiner Meinung nach Dark Pdef, da sehr viele Mobs Dark Attack haben (in Catas,FoG,Hellbound etc) und dazu noch Fire Pdef. Wind ist auch nicht verkehrt, gerade für Hellbound.

Bezüglich Waffe ist eigentlich egal, welches Attribut, nur macht es sinn bei Klassen, welche Elemental Skills haben (Seed of ....; Infernal Form) das jeweilig passende Attribut zu wählen.
Bei Nukern logischerweise DE->Wind/Dark / LE-> Water / Human-> Fire
Zitieren
#4
Es ist bei Angriffszaubern nicht egal, welches Attribut man auf der Waffe hat -- nicht nur wegen des Seeds. Hat man als DE z.B. wind-attribute auf der Waffe, so hat das keine Auswirkung auf den Schaden von den dark-Attacken wie death spike oder vampiric claw.

Als Fighter würde ich grundsätzlich erstmal holy bevorzugen, da es nur für dieses Attribut auch Fremdbuffs gibt (Holy Weapon, Dance of Light). Diese verlieren ihren Effekt, wenn das Attribut auf der Waffe ein anderes ist. (Wenn sich der Kamael Buff, oder die Klasse an sich, sich mal weiter verbreitet, mag sich das relativieren.)
Nach den Resistenzen der Monster zu gehen würde daher in meinen Augen nur Sinn machen, wenn holy-Resistenz weit verbreitet wäre. Dort wo ich die meiste Zeit unterwegs bin, ist eher das Gegenteil der Fall.
Außerdem sind dIe Resistenzen der Monster weit gestreut und den meisten Spielern wird es wohl so gehen, dass sie den Hauptteil der Zeit immer dieselben Monster töten. Wenn bei einer Quest oder bei einem abwechlsungsreicheren Ausflug mal ein Monster eine unpassende Resistenz hat, hat man eben mal Pech gehabt Wink -- und das wird sich auch kaum vermeiden lassen.
Zitieren
#5
danke schon mal, hat schon was geholfen. was ich zur zeit suche, ist ne seite, auf der die elemente der skills stehen. beim DC soll man steal essence angeblich vl mal auf fire-attribut enchanten koennen, aber wer weiss wann das kommt. manche sagen auch, dass es dark-attribut hat. allerdings benutz ich den eher selten und dark auf die waffe ist sicher ne schlechte wahl, da die resistenz bei den mobs dochr echt verbreitet ist.
chant of life koennte fire-attribut haben, weiss ich aber leider net und finde halt nix anständiges im netz. vl könnt ihr mir ja weiter helfen. tendiere immer noch für wind für meinen in ferner zukunft liegenden s-dagger^^

mfg nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste