Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rang Leutnant
#1
Beim überfliegen folgenden Threads Kamael Chars - Auflistung ist mir aufgefallen das Dakonta bereits Leutnant vom Rang ist. Wer legt das fest bzw. weshalb steigt ein RPler gleich mit einem solchen hohen Rang ins RP ein?
Mir persöhnlich ist jener Rang zu hoch gegriffen, aber vielleicht gibt es ja Erklärung diesbezüglich. Ich bin gespannt auf Antwort...
Zitieren
#2
Ich meine Xenia hat ihn den Rang zugesprochen für seine Verdienste rund um.. Oren? Oder war es Rune?.... jedenfalls hatte sie das einfach bestimmt, da sie in dem Gebiet einen Verantwortlichen brauchte als der Burgherr beschloss alle Langohren durch einen Clan der Stadt fernhalten zu wollen.

Da war er mit Behezyl zusammen an den Verhandlungen beteiligt, um den Kamael den Weg zurück in die Stadt zu ermöglichen.

Grundsätzlich hatte ich es so gehandhabt, dass im Prinzip jeder jeden Rang (bis zum Leutnant (einschließlich)) sich nehmen kann - und dann eben RP Plots aufbauen sollte, die seine Position bekräftigen. Um zu sehen welche Ränge es gibt, musst du in einem der Imogramme die Kamael-Ränge mal anschauen. All die Ränge, die nicht von quasi-NPCs (also von einem Kamael-RM) gelenkt werden, stehen prinzipiell jedem frei zur Verfügung.

Höherer Rang birgt aber viel weniger "Narrenfreiheit" und viel mehr Verantwortung. Außerdem kann ein Leutnant kaum so eine schöne Beförderungszeremonie mitmachen Big Grin.

Ich hoffe wirklich (wie in einem anderen Thread bereits angesprochen), dass die Kamael einen RM bekommen, der sie koordinieren kann ohne ihnen Optionen zu nehmen. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten ^^;...

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Zu Dakontas Wahl seines Ranges, gab es seinerzeit schon einige Bedenken, die deinen nicht unähnlich waren Finis. Letztlich bestimmt aber ein jeder Spieler selbst was und wie er spielen will. Hauptsache ist doch, derjenige bekommt seine Rolle glaubhaft gespielt.
Wenn du ihm mit einem Char eben jene Glaubwürdigkeit nicht zuerkennst, dann spiel ihn drauf an. Aus seinem Umgang mit dem Problem wird schon klar werden, ob jemand einen hohen Titel zu recht trägt oder obs ne Farce ist. Und damit kannst du dann in deinem RP wiederum umgehen. So funktioniert das Spiel Wink
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#4
Die Sache hat aber einen ganz schwerwiegenden Punkt, jeder Kamael unter seinem Rang ist verpflichtet seinen Anweisungen folge zu leisten und diese Positiuon sollte man sich verdienen und nicht einfach nehmen!

Und da du es auch schon ansprichst, in meinen Augen leidet seine Glaubhaftigkeit schon allein dahingehend das er einem Hause der Dunklen angehört oder dient (wie auch immer).

Auch sollte man bedenken das, wenn niemand einschreitet, bald jeder 3. Kamael als Leutnant oder General... rumläuft. Da muss man gegensteuern, denn das kann es nicht sein.
Zitieren
#5
ich muss dem zustimmen, wenn man dem Kamael-guide glauben schenken kann, sollten Kamael in keinem Dunkelelfenhaus dienen. Tun sie es doch, dann können es keine Kamael sein die den rang eines Leutnatns innehaben. ( freie Enfaltung ja, aber dann ausserhalb der "Befehlskette" der Kamael)
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#6
Hör ich da Neid? Ganz leise.. durchklingen?

*hust*

1. Wurde der Char Dakonta, soweit ich weiss, nicht erst auf Imo gespielt, sondern schon lange zuvor. Es existiert also eine Geschichte, die seinen Rang erklärt. Meine Kamael hat ihn selbst schon mal gefragt, wie er an seinen Rang kam, was ein sehr langes RP-Gespräch zur Folge hatte. Jeder, der iRP an jemandem zweifelt, hat die Wahl, dies zu tun. Sollte als Antwort ein "Ähhm das.. bin ich halt mal geworden" kommen, weiss dein Char ja, was von dieser Person zuhalten ist.

2. Müsste dir ja vielleicht aufgefallen sein, dass über Dakontas Namen ein "Event Team" prangt. Fakt ist: Es ist normal, das Mitglieder des Event-Teams hohe Posten bestreiten können. Wie sollen sie sonst Respektspersonen sein? Innerhalb des Eventteams hat Dakonta für das RP auf Imo gewirkt. So IST es als Verdienst zu sehen.

3. Ein weiterer Punkt: Als die Kamael nach Imo kamen und sich ein Konzept für sie überlegt wurde, war es, soweit ich weiss, vor allem mit Dakonta, der zu diesem Konzept beigetragen hat. So IST es auch als ein Verdienst zu sehen.

4. um bei Punkt 3 anzuschließen: Wenn es eine neue Rasse gibt, ist es wichtig, dass zumindest eine der Positionen besetzt sind, damit es keinen Mord- und Totschlag gibt.

5. Gab es auch einige andere Kamael, die sich einen Posten iRP erarbeitet und/oder zugesprochen haben. So wie auch bei anderen Rassen. Warum sich jetzt an dieser aufhängen? Nur weil DU dir grad mal nen RP-Kama erschaffen hast und dir nun bestehende Sachen gegen den Strich gehen, mit denen zu vorher nicht die Bohne zutun hattest? Sorry - auch für einen Kelbryn werden sicherlich keinen bestehenden Rp-Konzepte umgeschrieben. Wenn du einen hohen Rang mit deiner Kleinen willst, dann solltest du sie schlicht länger als die jetzigen 2 Wochen iRP spielen, dich vielleicht einfach mal beim Leutnant oder einem anderen der letzten verbliebenen hoehen Kamael (einige machen sogar glaube ich noch Foren-RP) vorstellen, Aufgaben annehmen, dir einen Titel verdienen.

6. Es hat auch, sowie Aliana bereits ein Beispiel gebracht hat, auch auf Imos einige RPs gegeben, in denen der Herr Leutnant seinen Rang bekräftigt hat, gezeigt hat, dass er ihn zu Recht trägt.

7. Hat Alberich Recht. In jedem RP - ob nun Online oder LARP - gilt üblicherweise: Du kannst spielen, was du darstellen kannst. Wenn du (Beispiel LARP, ich hoff ich weiche nicht zu sehr ab) nun mal leider 200kg wiegst, kannst du keine kleine zarte Elfe darstellen. Zurück zum Imp-RP: Wenn Dakonta seinen Kamael-Leutnant glaubhaft mit Leben füllen kann, dann ist das nunmal die Hauptsache. So funktioniert RP.

8. Um hier ein kleines Zitat zu bringen:
Zitat: Auch sollte man bedenken das, wenn niemand einschreitet, bald jeder 3. Kamael als Leutnant oder General... rumläuft. Da muss man gegensteuern, denn das kann es nicht sein.
Da wurde ganz klar gegengesteuert. Daher gibt es auch nur einen Leutnant, dessen Titel vom Konzeptteam abgesegnet wurde.

9.
Zitat:Und da du es auch schon ansprichst, in meinen Augen leidet seine Glaubhaftigkeit schon allein dahingehend das er einem Hause der Dunklen angehört oder dient (wie auch immer).
Natürlich klngt das komisch, lieber Kelbryn, liebe Valshenia. Auch in meinen Ohren. Doch habe ich euch eines voraus: Ich habe nachgefragt warum.
Und warum tut er das? Da weisst du nicht. Tut er es überhaupt, oder ist da nur ein Clancrest über seinem Kopf? Das weisst du nicht. Schon ein Blick auf die Zeile über seinen Kopf könnte dir einen Wink geben, dass der Char Dakonta eigentlich gar kein Lotus mehr ist. Vielleicht war er nie einer? Weisst du das? Find es doch erst einmal iRP heraus.
Soweit ich weiss, hast du mit deinem Kamael nicht EIN Rp mit Dakonta geführt. Woher weisst du also, ob er glaubwürdig ist? Sry wenn ich mich wiederhole: Du.weisst.es.nicht. Finds doch einfach iRP heraus.
Und wenn sich dein Kamael hinstellt und aufgrund deiner OOC Argumentation sagt "dem Kerl untersteh ich in garnix" - dann spricht es nicht gerade für dein RP, denn OOC und RP muss man trennen können. Wenn du es iRP begründest, ist es jedoch deine Sache.

10. und Letztens finde ich es ein Un-ding, dass du hier Leute für ihre RP-Story und das, was sie in der vergangenen Imo-Zeit erreicht haben, anprangerst, wo doch du erst seit zwei Wochen überhaupt einen RP-Kamael hast. Die Frage ist, wer vorher da war. Ich kann dich in dem Punkt verstehen, dass du sagst, es kann nicht sein, dass jemandem ein hoher Rang geschenkt wird. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass du diese Behauptung in den Raum stellst, ohne zuerst einmal Dakonta zu fragen, ob sie überhaupt rechtens ist. Man sollte erst etwas recherchieren. Herausfinden. Und sich dann eine Meinung bilden.

11. Ich hoffe der Text klingt nicht ganz so böse wie in meinen Ohren beim zweiten Durchlesen... *seufz* Er ist nicht ganz so böse gemeint.
Zitieren
#7
Gegensteuern, ja. Aber mittels Kontrollmechanik erzwingen was im Konzept theoretisch erlaubt ist?
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#8
Ich weiß dass, wenn ich etwas schreibe, immer erstmal an vergangene Konflikte gedacht wird. Deshalb möchte ich betonen dass ich dies jetzt so objektiv wie möglich schreibe, unabhängig von vergangenen Geschichten zwischen mir und dem Lotus und wem auch immer. Einfach aus der Sicht eines Kamael-Spielers.

Erstens: Das Haus Renor'anon ist ein RP-Clan (finde ich gut)
wie der Name schon sagt ist es ein DE-RP-Clan ... (finde ich auch gut)
nun kommen wir zum dritten Punkt - Clanmitglieder sollten in einem RP-Clan auch im RP mit dem Clan zusammenhängen.

Wenn ein Kamael im RP mit Renor'anon zusammenhängt, passt es nicht zu der Geschichte der Kamael ... Wenn er es nicht tut, dann passt das nicht zu einem RP-Clan.

--> Dies ist meine Ansicht. Egal welche Hintergründe man hat und was der oder die jenige für den Server geleistet hat. OOC in einem RP-Clan passt meiner Meinung nach nicht.

--> dies war sehr allgemein gehalten und hat niemanden direkt angesprochen *bemerk*
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#9
Oh man.... ja, es spricht der pure Neid aus mir. Insbesondere wo es jedem freisteht seinen Rang selbst zu bestimmen...

Also zu 1.
Wenn ich so genauer drüber nachdenke besteht meine Kamael eigentlich auch schon seit vielen Jahren im RP.... nicht auf Imo, versteht sich *lach*

2.
Nur weil jemand im ET oder KT ist bedeutet das nicht das er mehr Rechte besitzt wie jeder andere RPler auchg auf diesem Server!

3.
Soweit ich das entnehmen konnte war es vorallem der Verdienst von Caromaus und Aliana das die Kamael im RP platziert wurden.

4.
Das mag sein, doch muss es nicht sein das man diesen jemand willkürlich und ohne Verdienst wählt.

5.
Es stand niemals im Raum das ich mir selbst einen solch hohen Rang zusprechen möchte! Auch spielt es überhauptkeine Rolle ob ich zum jetzigen Zeitpunkt ins Kamael-RP einsteige und ob ich dabei bleibe. Wenn du nicht fähig bist meinen Einwand zu verstehen, dann solltest du dich auch nicht dazu äussern!

6.
Kann ich nichts zu sagen.

7.
Das widerspricht deiner Theorie von meinem Neid, da ich mir selbst einen hochrangigen Kamael erschaffen könnte. Vielleicht solltest du deine ersten Zeilen also entfernen, sie sind bestenfalls fehlplatziert.

8.
Und schon wieder widersprichst du dir selbst. Laut Imogramm gibt es für jeden Teil des Kamaelreiches 2 Leutnants, demnach sind noch 7 Positionen zu vergeben, wo doch jeder diesen Rang bekleiden kann nund darf.

9.
Ja, ich hatte noch kein RP mit meinem Kamael und dem seinen allerdings war meine Aussage auch rein OOC.
Doch um mal ein wenig aus dem Imogramm anzuführen. Die Kamael sind allen anderen Rassen böse gegenüber gesinnt. Ich bin wirklich auf die Erklärung gespannt weshalb also ein Kamael dem Lotus angehört (in welcher Form auch immer). Denn das ist weder OOC noch im RP so wirklich angebracht.... oder um es anders zu formulieren, es hat einen faden Beigeschmack.

10.
Vielleicht solltest du meinen ersten Beitrag nocheinmal genauer lesen und dich bemühen das unbefangen zu tun. Es war eine einfache Frage die ich hier stellte und ich bat um Antwort, nicht mehr und nicht weniger. Es lag nicht in meiner Absicht ihn oder jemand anderen anzugreifen. Glaub mir, wäre das in meinen Interesse gewesen, hätte ich andere Worte gewählt.
Zitieren
#10
Das mit "jeder dritte läuft dann als General oder Leutnant" herum ist Humbug. Es gibt nur 4 Generäle (innerhalb des Konzepts! gilt also nur für Spieler, die sich diesem angeschlossen haben) und es steht (innerhalb des Konzeptes) niemandem offen General zu sein (außer in Absprache etc. pp).
Bei Leutnant ist das Ganze ein wenig anders - stellen sie das glaubwürdig dar, können sie es sein.. im Endeffekt hängt es davon ab wie glaubwürdig sie dargestellt werden und ob die anderen Spieler (nicht Figuren) jenen anerkennen.

Im übrigen untersteht nicht jeder Kamael jedem Ranghöheren. Es hängt von der Postierung der Kamael ab wem sie unterstehen. So gab es im übrigen auch kleinere Problemchen (im RP aufgetreten und gelöst) hinsichtlich der Zuständigkeiten. Da ich die Konzepte verfasste und damals auch führte, habe ich dies aus eben jenem Grund aufgenommen, dass nicht jeder von niedrigerem Rang jedem vom höheren Rang untersteht. Die Ranghohen sind in einem anderen Gebiet auch lediglich gewöhnliche Kamael - ohne eine "Sonderabordnung". Diese kann nur von einem General erteilt werden und würde öffentlich hier geschrieben stehen müssen.

Und nein - Dakonta hat seinen Rang NICHT seinem Konzept-Team-Dasein zu verdanken. Er hatte den Rang schon vor seinem Beitritt inne. Es hat auch nichts mit seiner Arbeit im Konzept-Team zutun (soweit ich mich noch erinnern kann).

Was die "Zugehörigkeit" zu einem DE-Clan angeht, so meine ich, dass mal herausgekommen ist, dass er dort höchstens als Botschafter fungiert und zumindest für die Kamael es so aussieht, dass er die Interessen seiner Rasse über die des Clans stellt oder so etwas.

Also bitte ich niemanden auf Grund seines Ranges zu verurteilen. Ich denke es steht wirklich jedem offen einen der erreichbaren Ränge von Anfang an inne zu haben - man spielt schließlich eh nur Abschnitte eines Lebens. Allerdings muss man diesen eben glaubhaft darstellen, was aus meiner damaligen Sicht bei Dakonta eben durchaus der Fall war.

Und Kyorlin - Big Grin bitte nicht so provokant. Ich finde die Frage berechtigt. Im übrigen kannte ich auch noch eine Offizierin, die als solche anerkannt wurde, obwohl sich die Sachen nicht ganz so glaubhaft entwickelt hatten.

Ali.

edit: "offenes" Böse sein ist einfach nur Dummheit. Außerdem - das steht so meine ich auch irgendwo im Imogramm - sind meist nur die hohen Kamael in Kam'Ha noch den anderen gegenüber böse. Die anderen finden nämlich nach und nach heraus, dass die Zeit für DEN Krieg vorbei ist - und dass man nun andere Wege finden muss.
Aber ich glaube, dass Dakonta über seine Zugehörigkeit + seinen Rang wohl am besten ausführen könnte. Es schien mir zumindest schlüssig (ich bin aber nicht Gott^^; ).
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste