Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Fluren des Elfenbeinturmes …
#1
Hektisches Türschlagen vermittelt die Kunde, dass Unruhe in den Gemäuern herrscht. Da, wo bisher nur das Umblättern einer Buchseite als markantes Geräusch zu vernehmen ist, sind immer wieder schnelle Schritte zu hören.
Hinter einer Tür ist eine angeregt laute Diskussion im Gange.
Dann tritt Ruhe ein und ein Gelehrter der Menschen tritt auf den Flur hinaus, in der linken Hand eine Schriftrolle. Mit leicht wutverzerrten Gesicht bleibt er vor der geschlossenen Tür stehen und entfaltet erneut das Schreiben, welches der Anlass der vorhergehenden Auseinandersetzung war. Abermals überfliegt er die Zeilen. Leise vernimmt man einzelne Worte, die er sich vorliest.
… als hoch angesehener Magier eures Hauses ausgibt …sein Gebaren Zweifel an seinen Worten lässt…

Abermals schüttelt der Gelehrte den Kopf und rauft sich die Haare. In diesem Moment begegnet ihm ein Mensch auf dem Flur, offenbar ein Gelehrtenkollege. Da sich beide sehr gut kennen, fällt die Begrüßung kurz und freundlich aus.
„Was hast Du?“
„Ich habe hier ein Schreiben von den Lichtelfen bekommen, dass ein Mensch sich als Begabter der heiligen Schriften ausgibt“
„Ja und?“
„Nun wir sollten der Sache nachgehen.“
„Ja und?“
„Bruder Telmres zeigt sich desinteressiert. Er lässt mir keine Hand.“
„Zeig mal.“

Das Schreiben der Lichtelfen wandert in die Hände des Kollegen. „… Raad el Kadaf… ich habe diesen Namen noch nie gehört… fürwahr ein Hochstapler!“


//ooc: Teil eines Plots, der aus dem Lichtelfen-Bereich kommt. Wer Fragen hat und sich beteiligen möchte, PN an mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste