Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettstreit der Völker
#1
Nachdem Liskaya und Samiris von der Versammlung der Völker, von der adaneth Gaoth aus Dion einberufen, aus Rune zurückgekehrt waren, breitete sich unter den Eledhrim die Kunde von einem bevorstehenden Wettstreit der Völker aus.
Verborgene Orte galt es aufzuspüren, ohne Waffengewalt auch gefährliche zu erreichen, um schliesslich drei Artefakte zu erlangen, welche die Insignien eines noch unbekannten Herrscherhauses über Aden darstellen sollten.

Viele offene Fragen standen noch aus. Was hatte es mit den Insignien auf sich? Würden sie dem Frieden dienen oder der Zwietracht? Für's erste - so schien es den beiden Elfen - wäre es klug, an dem Wettstreit teilzunehmen und die Kunde unter dem ganzen Volk zu verteilen, so dass ein jeder edhel daran teilnehmen konnte.

Weitere Angaben zu Ort und Zeit der ersten Aufgaben sollten, so jene adaneth, noch bekannt gemacht werden und die beiden würden nicht zögern, möglichst viele Mitstreiter in ihrem Volk zu finden.


adaneth = Menschenfrau
Eledhrim = die Elben
edhel = Elb


[s.a. Forum 3 : RP AREA » RP Sektion » Aushänge: Versammlung]
Zitieren
#2
Nachdem die Vertreter der meisten Völker das Treffen recht schnell verliessen, blieben Samiris und ich noch etwas länger, sannen über Verbündete nach und stellten der Adaneth noch Fragen, die sie auch beantwortete.

Es geht darum, dass wir am sechsten Tag nach dem Treffen, zur zweiten Abendstunde ((OOC Freitag abend ab 22 uhr)) mit den Mitstreitern unserer Völker auf eben dieser Terrasse erscheinen um die Instruktionen für den ersten Ort zu erhalten, den es zu finden gibt.

Samiris und ich trennten uns sodann, um direkt in die Häuser derer zu reisen, die informiert werden müssen. Diese sollen dann die Kunde weiterverbreiten, damit viele erreicht werden können.


No tiriell, edhil! Dieser Wettstreit mag blutig werden. Vielleicht sind große Opfer von Nöten, um Frieden zu gewährleisten.




No tiriell, edhil! = Seid wachsam, Elfen!
Zitieren
#3
Salima hat den Brief von Samiris erhalten und an Namariel & Mortha weitergeleitet. Damit das ganze im Elfenrat Diskutiert und Besprechen werden kann.

Samiris wird so schnell wie möglich eine Antwort auf ihr Schreiben erhalten.
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#4
*Ein Elf in einer schlichten Robe läuft von einem der Hüser in der Mitte Barcaras in die Richtung der Gatekeeperin, hät aber inne als er einen Satzteil von einer diskutierenden Elfengruppe aufschnappt*

"... und selbst die Kamael" *der linke Mundwinkel des Sprechers verzieht sich leicht verärgert* "scheinen an diesem Wettkampf teilnehmen zu dürfen!

*Woraufhin eine Elfe erwiedert*: "Das wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen. Dardurch wird es wohl ein umso spannenderer Wettstreit. Aber was mich zum Nachdenken bringt ist, was wohl passiert wenn eines der Völker mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist."

*einige der Elfen nicken zustimmend*

*der etwas abseitz stehende Elf fast sich mit der rechten Hand an sein Kinn und scheint kurz in Gedanken* "Ich sollte wohl Nachforschungen anstellen..." *kurz darauf setzt er seinen Weg zur Gatekeeperin fort - es scheint ein Lächeln über seine Züge zu huschen*


grün = Elf
rot = Elfe
blau = Arandir

((ooc *push*

Moin, ich weis nicht so recht ob ich zeitlich kommen kann. Wen dem so sein sollte werde ich auftauchen. Allerdings weis ich nicht ob das mit meinem Elf oder mit meiner Grünhaut sein wird. ^^ Sorry kommt auf meine Laune an.

MfG Ryos ooc)

Zitieren
#5
*Einige Zeit nachdem die ersten Gerüchte und Erzählungen sich verbreiten, verbreitet sich eine offizielle Bekanntmachung in den Auen*

Wie manchen schon bekannt ist, sind Geschichten über Artefakte aufgetaucht und viele streben nun nach diesen, so auch einige der unseren.

Der Rat der Weisen ist nach Beratung über die ihm bekannten Tatsachen zu dem Schluss gekommen, dass wir keinen Anlass haben jenen, die zu dieser Jagd aufgerufen haben, unser Vertrauen zu schenken und das die genaue Bedeutung der Artefakte und ihre Beschaffenheit im Verborgenen liegt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es zur Zeit wenig Grund gibt uns als Volk in diese Belange einzumischen und bezweifeln, dass es ratsam ist besagte Artefakte, die nun die Gier soviele Schatzjäger anstachelt, in die Silberauen zu bringen.

Dennoch mag es sich in den folgenden Zeiten vielleicht als einen Vorteil herausstellen, die Artefakte dem Zugriff anderer zu entziehen und so ist es einem jeden belassen ob und wie er sich der Suche zu beteiligen gedenkt auch wenn wir allen raten dem Wettstreit, aus gründen der Sicherheit nicht beizuwohnen.

Die Kampferfahrenen unter uns aber möchten wir anhalten in den vielleicht von Schatzgier getrübten Zeiten auf jene unter uns acht zu geben, die sich der Forschung um die Artefakte widmen, auf dass keiner der unseren zu Schaden komme, wobei jedoch darauf geachtet werden sollte das keine Aufmerksamkeit erregt wird.

All jenen die sich an der Suche beteiligen sei das Hause Gwends in Dion als Anlaufort genannt. Doch hütet euch vor Verrat und Täuschung, gerade von denen, die sich zur Zeit im Schatten verbergen.

Ebene Wege und mögen die Schleier gelüftet werden.
Zitieren
#6
Nachdem im Hause der Gwend das Schreiben die Runde unter den anwesenden Freunden gemacht, ergreift schließlich die Halbelfe das Wort:

"Die Stellungnahme des Rates trifft ziemlich genau das, was wir gestern besprochen, als wir über diesen kindischen und zugleich gefährlichen Wettstreit berieten: Der einzige Grund für unser Volk an diesem teilzunehmen, läge darin, die Artefakte den Völkern zu entziehen, die sie zur Machterweiterung oder anderen verderblichen Zwecken nutzen würden.

Mir scheint, bei der jüngsten Wahl erwählten wir nicht die Falschen zu den Weisen unseres Volkes."


((Leider werde ich während der Eventtage die meiste Zeit nicht da sein))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#7
Mit einer inneren Spannung die nach außen hin nicht erkennbar ist reißt er den Brief auf der ihm vom Rat der Elfen zugesandt war.

Zufrieden legte Forain den Brief auf den Tisch, nachdem er ihn gelesen hatte, machte sich dann daran die Gardisten zu informieren.


Mae Govannen Gardisten der Garde,

sicherlich habt auch ihr Gardisten von dem Wettstreit gehört. Der Kampf um unbekante Artefakte eines nicht Herrschenden.
Soeben erhielt ich Kunde des Elfenrates: Der Elfenrat sieht keinen Anlass, denen, die zu dieser Jagd aufriefen unser Vertrauen zu schenken. Zu groß ist die Anzahl unbekannter Faktoren und zu groß die Gefahr dessen was folgen kann, ist unser Volk im Besitz der unbekannten Artefakte.

Doch will der Rat neimanden der Teilnahme verwehren, sollte ihr eure Kampfeskraft also unter Beweis stellen wollen, dann meldet euch beim Hause Gwend´s in Dion.
Das Tragen des Elfengardeabzeichen ist während der Teilnahme am Wettstreit untersagt!

Thalion Forain Amalith
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste