Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuldar vel Horm die Suche beginnt!
#1
Als Araki ihren Brief an Arauxoth Fejodor beendet hatte, sann sie noch eine Weile über die Worte der Priesterin Gaoth nach.
Ja wir werden Unterstützung brauchen, wir waren schon immer stark als ein Volk der Gemeinschaft.
Kurz lehnt sie sich in den Stuhl zurück. Ein Lächeln huschte kurz um ihre Mundwinkel.
Ein Dwar kann einiges ausrichten, aber eine ganze Horde. Bei Beresol! Wir werden zeigen was in uns steckt!
Sie steht auf und geht zu einem der Regale an der Wand, nimmt einige Rollen Papyrus aus einem Schubfach.
Elende Schreiberei .. grummelt sie.
Doch sogleich beginnt sie das erste der Papiere mit Worten zu füllen.






Kuldars vel Horms
Brüder und Schwestern des Zwergenvolkes!

Es gilt unser Wissen und unser Können unter Beweis zu stellen! Die Hohepriester von Mirantan hatten die Prophezeiung richtig gedeutet, es wird zu einem Kampf der Völker, wohl eher zu einem Wettstreit kommen. Dabei gilt es die königlichen Insignien Adens zu erringen, die später von unserm Volke verwahrt werden.
Welch eine Ehre!
Doch vorher muss nach sechs Artefakten gesucht werden, die im ganzen Land verstreut sind.
So rufe ich Euch als eine Dwar unseres stolzen Volkes, Euch fähige Sucher und Fährtenleser, Überlebenskünstler in der Wildnis, helft die verborgenen Orte zu finden! Und auch ihr Krieger der Dwars, schärft die Klingen, prüft die Rüstungen, begleitet die Sucher auf dem gefährlichen Weg, zeigt Eure Kraft und vernichtet alle Feinde die sich der Suche in den Weg stellen oder das Leben der Suchenden gefärden könnten.
Alle die ihr bereit seid Euch auf die Suche zu begeben erscheint am 23. des Mondumlaufes am fünften Tag in den Abendstunden in Mirantan!

Dwar Arglargul!



Mit schwungvollen festen Linien unterzeichnet sie das Pergament


Araki
Morndinkin de Dornars de Delves
eine Sucherin



Das erste Pergament war fertig, dann folgen die weiteren.
Als Nadi nach Giran aufbrach, gab sie ihr eines der Pergamente mit, sie solle es am Marktplatz gut leserlich aufhängen. Alle weiteren gab sie Stanley, dem sie auftrug alle Gebiete um Umland Mirantans und Schuttgart zu bereisen und diese Pergamente zu verteilen.


//OOC:
Ihr Zwerge seid alle herzlich eingeladen Euch an der Suche nach den Artefakten zu beteiligen Wink Die Sucher (RP) dürfen keine Waffen bei sich tragen, so wollen es die regeln. Sie können sich aber sehr gerne von Kämpfern (PG) als Begleitschutz helfen und unterstützen lassen!
Ich denke es ist für jeden was dabei! .. denn es wird das Helloween-Event.

hier noch die Links zum nachlesen:
Event und Regeln: Halloween 23.10 - 31.10. 2009
RP-Vorspiel: Versammlung
Kämpfer Infos: Suche Helden anderer Art

Kuldars = Kämpfer
Horms = Priester
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
*Platzhalterchen*
Zitieren
#3
//OOC:
Termin für das Treffen für alle Sucher und Söldner (Kämpfer) ist auf der Dachterasse des Tempels in Rune um 22.00 Uhr am Freitag!

Wenn sich gerne jemand vorher in Mirantan (Anfangsstadt der Zwerge) sammeln möchte, bitte hier posten oder eine kleine PM an mich.
Würden uns dann in Mirantan treffen so ca. eine halbe Stunde vorher und dann gemeinsam nach Rune marschieren (porten ^^).
Kommt doch besser, wenn eine Horde zwerge da auftaucht, als jeder "kleckerweise" einzeln für sich #z11w
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
*push*
Zitieren
#5
In einem kleinen etwas staubigen Zimmer in einer Schenke in Rune saß Araki an einem Tisch über ein Buch gebeugt. Doch das machste nichts, es war nur Herberge für eine handvoll Nächte. Lange würde sie sich hier nicht aufhalten müssen.
Eine Feder in der Hand haltend ab und an in das Tintenfass tauchend und schreibend.


...Nicht nochmals darf die Kunde oder die Existenz nach den heiligen Insignien des Königreiches untegehen, noch den Weg der Suche nach ihnen. So leset hier in baldiger Zukunft oder in vielen Jahren erst, was ich über die Suche nach ihnen zu berichten weiß.

In den letzten Tagen des zehnten Monats des Jahres verkündeten die Maphr Priester unseres Volkes ihre Visionen unter den unsrigen. Sie riefen die Dwars auf sich an der Suche nach den königlichen Isignien zu beteiligen, sie zu finden und zu verwahren, bis die Zeit gekommen sei, um den rechtmäßigen Herrscher zu krönen.
So fanden sich als bald mutige Krieger und begabte Sucher unseres Volkes, um sich auf die Suche zu begeben. Sie fanden sich neben den anderen Völkern Emolre Adens zur abendlichen Stunde auf dem Dach des Kain tempels in Rune ein.


Araki notiert die Namen der mutigen Dwars, die voller Hoffung waren, die Hinweise zufinden.

Die Gruppe der Dwars bestand aus ..
[Bild: shot004028he9.jpg]

Nach den ersten kleinen Unruhen und Begrüßungsflokskeln der Völker untereinander, wurde als bald das erste Rätsel nach dem ersten Artefakt der Priesterin Gaoth preisgegeben.

Eine Küstenregion. Scharf weht der Wind über die Kippen. Die Verheissung des Sonnenaufgangs im Osten zeigt, dass ihr auf der Richtigen Spur seid. Eine einsame Hütte. Doch hütet Euch! Nicht alles was tot ist, ist auch gefahrlos.

Ohne großes Zögern war man zum sofortigen Aufbruch bereit. Die Gruppe der Dawrs teilte sich und begann mit der Suche. Leider war sie nciht von Erfolg gekrönt. Die Boten der Priesterin kündeten bald von dem Sieg der Oroka.

Araki lief es eiskalt den Rücken hinunter, bei der Vorstellung der Insignien in den Händen der Orks. Solche Scheusale durfen und sollten die Heiligtümer nicht in ihre grünen Pranken bekommen!
Sie hätte es eher den Spitzohren, ja vielleicht den Menschen zugetraut, das Rätsel schnell zu lösen. Doch die Grünhäute niemals!
Araki verkniff das Gesicht, und erschauerte noch mals. Sie sah kurz auf, im Zimmer war es diesig, doch das war ihr egal, die Geschichte musste festgehalten werden, dieses Mal!
So schrieb sie weiter ...

Doch unser Volk wird nicht verzagen, wenn das nächste Rätsel gestellt wird. Wir werden nicht ruhen, bis die Geheimnisse keine mehr sind und wir die Insignien in unseren Besitz gebraucht haben, um sie zu verwahren!

Araki legt die Feder beiseite, bläßt noch einmal über die ersten beiden Seiten des Buches.
Über ihre Aufzeichnungen war sie zufrieden, über die gestrigen Geschehnisse nicht.
Wir müssen es weiter versuchen! Grimdeladaraugh!

//OOC:
Tjjaa ich fand das gestern voll ok, dass es stressig werden würde, war ja klar. Ist so wenn der Startschuss fällt poltern alle los ^^
Ich möcht mich noch mal ganz doll bedanken, dass so viele Zwerge gekommen sind !!!!
Sorry für das Chaos ab und an, mit den beiden Partys, und vielen Dank für Eure Mithilfe !
.. leider hab ich das Rätsel etwas falsch gedeutet und den "Sonnen aufgang" falsch gedeutet. *gen Ise schiel und duck*
Herzlichen Glückwunsch an die Orks. Naja ein kleiner Vorsprung sei Euch ja gegönnt Tongue

Ob ich heute Abend da sein werde, kann ich noch nicht sagen. Versuchen werde ich es, aber sage nicht 100%tig zu. Morgen werde ich auf keinen Fall anwesend sein!
Wäre schön wenn sich jemand finden könnte, der das Ganze bissel in die Hand nimmt und die Zwergis leitet.
... und vielleicht ein paar Infos fuer mein "Buch" hier hinterlässt, oder weiterschreiben möchte.

Termine:
- Heute Abend Treffpunkt Rune Tempel , 22.00 Uhr
- Morgen Abend Treffpunkt Rune Tempel, 18.00 Uhr
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#6
An dem Wasserfall nahe der Küste an dem die Elfe gerne ihre Zeit verbrachte, saß sie auf einem der Felsen, lies die Beine knapp über der Wasseroberfläche schweben, sah den tosenden Wassermassen zu, die in die Tiefe des Sees stürzten.
Nur ganz leise vernahm sie ein Geräusch was so gar nicht zu dem ihr so geliebten Wasser passen mochte. Ein Rasseln und ein Klirren, ja ein helles Scheppern beinahe. Es war noch fern, doch versuchte sie ihre Gedanken und Sinne danach auszurichten.
Langsam lies sie sich von den Felsen gleiten, nächerte sich in schleichender Haltung der Umgebung angepassten Schritten der Quelle der Geräusche.
Schon von weitem sahen ihre grünen Augen sie.
Eine kleine Gruppe der Naug, gerüstet wie zum Kriege bereit, in schweren Rüstungen, mit geschärften Klingen an den Gürteln.
Auch einige in leichterer Kleidung waren unter ihnen.
Die Elfe verbag sich hinter einem der Bäume die hier vereinzelt standen.
Sie legte ihre Stirn an den Stamm, um sich zu konzentrieren und lauschte ihren rauhen Stimmen, konnte einzelne Worte gar verstehen, die sie einst gelehrt bekam.

*eine Unterhaltung in zwergischer Sprache*
Ha das wird ein Spaß, den Grünlingen werden wir es zeigen! Und die Langohren erst, ehe sie mit ihrer Beterei und Lametierungen fertig sind haben wir das Rätzsel schon längt gelöst. Der Zwerg lachte laut auf. Und was zu spalten gibt es auch. Er strich liebevoll an dem Axtschaft entlang, seiner Waffe, die an seinem Gürtel hing.
Wo sollten wir hin? Rune? Ja .. kannst Du Dir das denn nicht merken Dummkopf? sprach eine Zwergin neben ihm, klopfte ihm jedoch freundschaftlich auf die Schultern.
Die Dwar Araki sagte wir sollen uns alle in der neunten Abendstunde in Rune bei der Golemschmiede einfinden!
Sie war ebenfalls gerüstet wie er. Hier das wird Deinem Gedächtnis vielleicht auf die Sprünge helfen .. sie hielt ihm ihrem Wasserschlauch unter die Nase.
Willst Du mich vergiften Weib? Die Zwergin stieß ihrem Begleiter den Ellenbogen in die Rippen. Binaps, Dummkopf! Was soll ich den mit Wasser.
Sie verdreht die Augen.
Nur gut unser Volk besteht aus fixeren Dwars als Dir, doch Du wirst auch etwas zu tun bekommen, glaub mir. Sie musste ebenfalls lachen.
So ging der Trupp weiter.

Auch sie sammeln sich .. dachte die Elfe. Als sie den Worten der Dwars lauschte musste sie schmunzeln. Sie kannte einige Wesenszüge, der Zwerge ganz gut, und nahm es ihnen nicht übel sich selbst als ein Langohr bezeichnet zu wissen. Sie mochte den Humor der Kurzbeinigen, er war doch recht erfrischend ab und an.
Ja die Rätsel der Priesterin. Alle Völker der Welt wurden gerufen. Heute sollte es also so weit sein. Die letzte Entscheidung ....
Als sie den Namen der einen vernahm ... Araki flüsterte sie kam vernehmbar.
Evas berio a galu le gwathel a nin gwaith!

Sie wartet noch einen Augenblick an dem Stamm des baumes, bis die Naug außer Sichtweite gekommen waren, dann verschand sie in entgegengesetzter Richtung.



//OOC

Heute Abend gibts das "Abschlussrätsel" des Helloween - Events.
Ich bitte alle Zwerge Euch ab 21.00 Uhr in Rune beim Schmied mit dem großen Golem einzufinden.
Dann haben wir noch genug Zeit ein bissel locker zu RPn und uns schon eine kleine Strategie auszudenken Wink
Evas berio a galu le gwathel a nin gwaith. --> Evas Segen und Schutz Dir Schwester und auch meinem Volk!
Zitieren
#7
*Im hinausgehn streicht sie sich über die Blesssuren von der Rauferei mit dem Grünling und schüttelt den Kopf ungläubig. Wären sie nicht alle gierig auf mehr gewesen , hätt es schlimmer ausgehn können. *
Zu Velauni sagt sie spöttisch - kaum haben sie eines der Insignien ... wollen sie alle... wir können froh sein das uns keines gegeben wurde!
*Allein das Schild Beresols was nun in Menschenhand war machte sie etwas knurrig einesteils, anderthalben konnten sie und die anderen Dwar die Halle ungeschoren verlassen und waren nicht Teil dieses Gezänks geworden.
Ein verächtliches* "zänkische falsche Langbeine" *knurrend verliess sie mit Ihren Schwestern und Brüdern diese Farce. *

*Mit noch immer mulmigem Gefühl bediente sie sich einer Reiserolle um nach Rune zu gelangen um von dort wieder zu Ihrer Werkstatt im Jägerdorf zu kommen.
Dort angekommen nahm sie Stift und Papier um Zeichnungen anzufertigen von den 3 Insignien. Vielleicht versuchte sie einmal Repliken davon anzufertigen dachte sie sich schalkhaft murmelnd* Wenn sie alle wollen ... warum nicht allen geben was sie wollen *lacht verschmitzt*
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste