Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runder Tisch zum Thema Ränge/Hierarchie im RP
#1
Termin Montag 02.11.2009, 20:30 Uhr
Ort: Schloss Aden (Gespräch wird OOC stattfinden, ALL-Channel ist für diesen Bereich an diesem Abend für OOC freigegeben.)

Grund: Es herrscht allgemeiner Unmut und Misstrauen gegenüber meiner Aussage, dass RPler grundsätzlich jeden Rang/jede Hierarchiestufe einnehmen dürfen, solange sie es glaubhaft einbringen können.

Ich hatte zu diesem Thema regen Besuch in meinem Postfach. Das meistgenannte Gegenargument war, dass man sich einen hohen Rang erst verdienen muss.
Mein Argument ist, dass für die Belebung von RP unterschiedliche Rangstufen erforderlich sind. Daher legen wir kompetenten Spielern keine Steine in den Weg, wenn sie von Start weg eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wollen.
Dazu werde ich nun in einem offenen Gespräch Stellung nehmen und die Ansichten der RPler anhören, sowie die Möglichkeiten für ein faires Miteinander ausloten.
Es sollte klar sein, dass wir nach dem Mehrheitsprinzip eine Enscheidung herbeiführen werden. Dazu gehören auch bestehende Ränge und deren Auslegung im RP.

Weiterhin ist klar, dass es unterschiedliche Interessengruppen auf diesem Server gibt. Die einen lehnen Rassenguides ab, die anderen verlangen die strikte Anwendung derselben. Hier heißt die Devise: Aufeinander zugehen, Kompromisse finden. Keine Gräben ziehen.
Ich bitte die einzelnen Interessengruppen sich untereinander abzustimmen und einen Sprecher zu benennen, damit wir zügig vorankommen. Es sind aber alle eingeladen, nicht nur die Sprecher.

Fragen zur Orga können gestellt werden. Diskussionen zu diesem Thema in diesem Thread sind tabu und werden gelöscht.
Zitieren
#2
Ich kenne meinen Schichtplan noch nicht, würde aber gern teinehmen für die Kategorie "Balanceakt zwischen strikter Einhaltung des Rassenguides und etwas Flexibilität und Toleranz zugunsten der Belebung des globalen RP"... naja und wegen den Rängen.

Sollte ich arbeiten müssen kann ich also erst gegen 21:30 auftauchen.

Passt das noch?
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
Geht es bei diesem Termin erstmal nur um Klärung der Standpunkte? Oder soll dort die angesprochene Abstimmung auch gleich statt finden?
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#4
Klärung der Standpunkte an diesem Abend = auf jeden Fall

Abstimmung = Je, nach Klärung der Standpunkte. Wink
Zitieren
#5
*Wieder sichtbar macht für Kurzentschlossene*
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#6
Uuuuiiii... toll... Hat Imo es mal wieder geschafft ne Zwei-Klassen-Gesellschaft zu basteln?
Wieso können die einen auf nen geschlossenen Thread antworten und andere net?


Zitat:2.)
Zitat:]Wer entscheidet denn wann ich einen Rang "verdient", mir "erarbeitet" oder "RPet" habe?

Wenn ihr auf ein Amt "hinarbeitet", sollten diese Beispiele mit dem Staff grundsätzlich abgestimmt werden:
- Bügermeisters von Dion
- Oberster Bibliothekar im Elfenbeinturm
- Hauptmann der Grenzwachen in der Baronie Elfentrutz
- grundsätzlich alle Ränge/Hierarchien, die politischen oder militärischen Einfluss auf viele andere Spieler übernehmen könnten
Genauso wurd es in mindestens zwei Fällen gehandhabt und trotzdem von kaum einem akzeptiert. Selbst mit sogar im Forum vorhandenen Nachweisen net. Ganz im Gegenteil wurden und werden diese Personen weiter Stück für Stück demontiert. Wieso sollte des nun funzen? Woher soll man wissen wer welche Legitimität hat? Ich seh schon die Tickets: "Hau-mich-blau spielt nen Grafen von Grafschaft Schlag-mir-platt. Derf der des überhaupts?"
Da fand ich die Idee bei den Tempel-DEs mit der Listung gut. Die führte zwar auch nur dazu, zwei Spielern ihre Arbeit zur Sau zu machen, aber des war ne simple, einfache Lösung ohne großen Aufwand. Vielleicht ma drüber nachgrübeln.

//Edit:
P.S.: Ich gehör zu denen, die net da sein konnten, weil zu den Idioten mit realer Arbeit und bescheuerten Arbeitszeiten gehörend.
Zitieren
#7
Off-Topic:
Suae... -.-
Halt einfach mal die Klappe. Langsam wissen es alle, die es wissen wollen und denken sich ihren eigenen Teil. Wenn du schon einen konstruktiven Vorschlag zu machen hast, dann mach den sachlich und nutz nicht jeden Pieps für deinen Feldzug. Es nervt einfach nur noch, einschließlich mir.

Allerdings: Das mit dem geschlossenen Thread wundert mich auch und finde ich etwas sehr seltsam. Das "Problem" habe ich nämlich auch (wenn ich da was schreiben wollte). Mir wurde der Thread schon gestern Nachmittag als geschlossen angezeigt und heute sind neue Postings drin? o.O
Zitieren
#8
Thread ist wieder offen.
Beiträge, die am Thema vorbeigehen und gegen Forenregeln verstoßen, werden gelöscht. Es ist meine Zeit und sind eure Nerven, die geschont werden, wenn jeder sich daran hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste