Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tejakaar Oroka- Lang leben die Oroka!
#1
Oonevia bedauerte dass sie an jenem bedeutungsvollen Tag nicht zugegen war, doch was Ogrim, der eigentlich immer auf der Terasse von Rune anzutreffen war ihr erzählte lies ihre Kampfeslust aufblitzen. Eilig hatte sie es, jawohl. Binnen kürzester Zeit erreichte sie die Handelsgilde der Orks in Rune, setzte sich an den leeren Schreibtisch und verfasste Abschriften über das gehörte.
Sie sputete sich, sandte Falken nach Tagatha-Rakh an den Schamanentempel, und lieferte selbst Sendschreiben an alle Orkgilden des Landes aus.
Es dauerte ein paar Tage, aber sie selbst kam schliessich auch in Tagadha-Rakh an und lieferte ihr letztes Schreiben an Kakai selbst aus...Kakai der sie alle entlassen hatte.

Folgendes ist nun an jeder Orkgilde auf Imoriath zu lesen:

Tejakaar Oroka,

Die Gorghakk haben etwas das uns zusteht! Sie wollen die wahren Herrscher Imoriath herausfordern um zu sehen ob sie würdig sind drei königliche Artefakte zu besitzen.
Ich sage Euch das sind wir!
Wollen wir zulassen das die dunkle Brut aus ihrem Schatten diese Dinge an sich nimmt? Oder die Zwerge aus dem Norden sie in ihren Stollen verbuddeln? Sollen die Elfen sie ihrem Baum opfern oder die Menschen sie vor sich hertragen wenn sie auf uns zu marschieren?
Ich rufe Euch auf, trefft Euch mit mir am *Tag der Spinne zur 8 Abendstunde in der orkischen Handelsgilde von Rune** zu treffen und gegen die Anderen Völker anzutreten um zu beweisen wer die wahren Herrscher Elmores und Imoriaths sind. Lasst nicht zu das diese Hunde das bekommen was uns zusteht!



//OOC: an alle orkischen Spieler: Das Halloween Event am Freitag um 22 Uhr soll anlass sein das wir orkischen Spieler uns alle einmal treffen. Ich würde 20 Uhr vorschlagen um alles zu organisieren und uns ein bisschen kennen zu lernen. RP wird nicht auf die goldwaage gelegt werden.

Mehr Infos:
Die Ankündigung
Der Aufruf
Die Geschichte um den Plot



Gorghakk -Ehrloser
*Freitag 23.10
**Roin Chamber
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
An das Schrieben in Tagatha-Rakh wird ein weiters angefügt. Ein Stück Leder auf welchem sich die typischen Orksichen Runen zu finden sind.

~:~

Sollen sich die Gorghakk an den königlichen Artefakten ergötzen. Sollen sie glauben sie gäben ihnen die Legimation über das Land zu herrschen.

Wir Orok werden uns jedoch nie einem Ehrlosen unterwerfen.

Was bedeutet es diese Artefakte zu besitzen für uns Orok? Sie sind nur leblose Gegenstände, sie machen aus einem keinen Anführer.

Anführer werden nur jene die sich den Respekt verdienen. Sei es friedlich oder im Kampfe. Sei es im eigenen Volk oder in den Reihen der anderen.

Die Taten prägen eine Persönlichkeit, nicht jenes was er besitzt.

Ein Stein in der Hand Kakais hat mehr Wert, als eine Krone die Besitz über Imoriath bedeutet.

Ich Niatek, Tochter des Kap'taq, hatte jenen Traum der zeigt wie zum Wettstreit aufgerufen wurde. Doch er berührte nicht mein Herz.

Gleich wer auch die Artefakte bekommen wird. Sollten die Ehrlosen dadurch meinen sie können einen Fuß in unser Land setzen, so werde ich es bei meinem Blute zu verhinden versuchen.

Jene Orok die sich auf die Jagt nach den Artefakten machen, wünsche ich Erfolg. Und sollte Hilfe gebrauch werden werde ich nicht ablehnen.
Aber ich werde es nicht wegen dem Wettstreit machen, sondern weil mir das Volk der Orok etwas bedeutet.

gez.

Niatek, Tochter des Kap'taq

~:~
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#3
[Bild: tejakaaroroka.jpg]

Muahahahaha!... das kratzige, fast fauchende Lachen entrann ihrer Kehle als sie die Worte Notoks vernahm: "Fünf Orks ersetzen zwanzig Zwerge!" verkündete er noch vor dem Treffen auf der Terasse stolz.

Ihr Lachen erstarb als sie Niatek beobachtete, man sah ihr nicht an ob sie mit sich selbst rang. Ihr Blick war kühn auf die Oroka gerichtet und ihre Worte verrieten nicht was in ihr vorging. Sie hatte Respekt vor ihr. Doch alle waren sich schon früh einig, dass die Anderen Völker sich nicht gegen eine vereinte Streitmacht der Oroka erwehren konnte.

In Formation, Die Speere und Hellebarden geschärft, die Rüstungen poliert marschierten die Orks auf den Balkon von Rune auf. Sechs Krieger und drei Schamanen bereit zu zeigen, dass sie sich vor keinem Wettkampf drücken würden. Die Artefakte wahren ihnen herzlich egal, darin waren sich alle einig. Sie würden den Anderen Völkern schon zeigen wer die wahren Herrscher Imoriath wahren. Fürchten würden sie sich vor ihnen und nie wieder sollten sie es wagen die Ehre und den Mut der Oroka anzuzweifeln.

"Tejakaar Oroka!" dröhnte die fauchende Stimme, die einst Kakais Klinge war.
"Tejakaar Paaagrio!" Dröhnte die Stimme der Oroka wie aus einem Munde, über den Balkon.

Einige Leetharq die sich für besonders kühn hielten, traten an die Formation heran um in die grimmigen, entschlossenen Gesichter zu blicken.
Die Regeln hatten sie im vorhinein schon abgesprochen und geklärt, dass sie zurück in das Handelshaus gehen würden um über das Rätsel zu beraten.

Ihr Blick viel auf die uhkarr-paq thorrk Sie schienen über etwas amüsiert zu sein aber ihre Sprache aus komsichen zischlauten verstand sie nicht. Ein ums andere mal richteten sie ihre Blicke auf die Anderen gruppen.
Zwischen ihnen und den uhkarr-paq thorrk standen die uhkaar-paq wie Grashalme die sich im Wind biegen.
Der wohl seltsamste Anblick wahr der einer Kamael, die sich ohne ihr Kollektiv bewegte. Wahr sie nur ein Späher...konnten die Kamael sich auf andere Weise verständigen als mit der Sprache? Sie schaute umher ob nicht irgendwo ein Falke oder eine Taube hockte. Es viel ihr nichts besonderes auf.

Die die Dunkel gewandete Leetarq die nun vortrat wusste es die Menge anzuheizen. Nervosität machte sich breit und viele mussten noch einma alles erklärt bekommen. Wieder huschte ihr Blick auf Niatek. Die ruhig und stolz nach vorn blickte.

Dann, die Anspannung war zum zereissen, stellte die Menschin das Rätsel. Sie hatte sich nichtmal alles gemerkt, da marschierten die Oroka schon wieder ab. Erugor verkündete er wisse schon wo sie suchen sollten und auch Notok schien eine Idee zu haben die er den Schamanen mitteilen wollte. Die Dunklen zischten irgendetwas als sie den Balkon verliessen. Wahrscheinlich berieten sie gerade.

Als sie das Handelshaus betraten erzählten Notok und Erugor von einer Anzahl an Hütten die es beim Wald der Toten an einem Strand gab. Erstaunlich, sie hatte sie noch nie gesehen.
Es reifte gerade der Plan dorthin zu gehen als Niatek sprach: "Die Wegmarke des Sonnenuntergangs... ich glaube wir müssen zu den windigen Hügeln wo die Orakel der Dämmerung stehen."
"Aber dennoch sollten wir nicht unvorbereitet gehen." "Wir sollten Späher schicken. Krmzk!" Knurrend ballte sie die Fäuste zusammen, da sie sich ärgerte ihren Groankror vor den Toren der Stadt lassen zu müssen. So machten sich Notok auf in den Wald der Toten und Erugor zu den windigen Hügeln.

Bald schon kam Nachricht von Erugor und das Chaos brach aus. Man liess sich dorthin porten und sammelte sich, nach dem eine Überzahl an Untoten die ersten niedergestreckt hatte.
"Wir müssen taktischer Vorgehen, sammeln!" riefen Erugor und Tamtam und so traten wir etwas abseids der Monster zusammen und die Schamanen sprachen stärkende Zauber. Niatek fluchte leise das sie keine Waffe tragen durfte um die Monster mit Flüchen zu schwächen. Doch die Titanen und Gran Kavatari kannten allesamt ihr Handwerk und so zogen sie die Meute auf sich und bauten eine Passage zu der Kamael auf die Niatek ansprach.

Inzwischen waren auch Leetarq und ein paar ghorn-tshokk zu sehen, die allesamt auch ihre Späher zu haben schienen und so konnte man der Horde von Monstern, die allesamt von göttlicher Macht immer und immer wiederbelebt zu werden schienen Herr werden.

"Nach Rune! wir ziehen uns zurück!" riefen die Schamanen und so trafen sie die Dunkle Priesterin und bekamen das erste Artefakt und feierten in der Handelsgilde der Orks in Rune.
Nastrakarah!

//oróka: "wir, die Orks", Ork-Mehrzahl
Téjakar Oróka! "Ich grüße dich!"(wörtlich: "Preiset die Orks!")
Téjakar Páagrio! "Preist Paagrio!" (gängige Begrüßung für Schamanen) uhkarr-páq: "Spitzohr";, Elf (úhkarr "Ohr", paq "spitz")
uhkarr-páq thórrk: "dunkles Spitzohr", Dunkelelf (thorrk "dunkel, schwarz, dreckig")
ghorn tshókk: "Kurzbein", Zwerg (ghorn "Bein", tshokk "kurz") léetharq:"Dünner";, Mensch (léetharq "dünn, dürr, krank")
kh´rzmk!: wörtlich: "verdorben, verfault"; allerdings beinahe nur noch im übertragenen Sinne benutzter orkischer Ausruf bei einem Missgeschick, einer Unpässlichkeit etc., ähnlich dem menschlichen Ausruf "verdammt!"


//OOC:
Das war die Geschichte zu den geschehnissen gestern aus sicht einer Orkin.
Ich glaube der grosse Vorteil von uns wahr, dass wir uns schon ab 20 Uhr getroffen haben, uns im light RP..nein eigentlich war es anständiges RP kennengelernt haben. Ich bedanke mich hiermit auch bei allen Orks die teilgenommen haben und hoffe Euch Heute ab 21 Uhr in Roin Chamber wieder zu sehen!
Edit: Es hat spassgemacht die Formation zu übern, taktische Gespräche im RP zu führen, den Menschen aus der Clanhalle zu schmeissen und letzten Endes auch noch das erste Artefakt zu erobern. Heute abend wird es schwieriger werden, ich hoffe es kommen noch mehr dazu und wir müssen die neuen Redgeln noch besprechen. Bitte seid Pünktlich!

An alle die gern bei den Orks dazustossen möchten: Es gibt eine Quest bei der Schamanin in der Orkstadt. Bitte schon vorher annehmen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
//ooc Da es am Freitag 22 Uhr Weitergeht Treffen sich die Orks um 21:30 in der Roin Chamber oder vor den Clan Hallen.
Hoffe wir holen uns den Sieg Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste