Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Tag...das erste Rätsel
#1
//OOC

Das war er also, der erste Tag. Ich war überwältigt, wieviele sich eingefunden haben. Ein beeindruckendes Bild.

Leider... wie so oft bei Premieren... lief es ein wenig anders als geplant und ich entschuldige mich bei jenen die das Haus leer vorfanden.

Mein Fehler... ich hoffe ich kann ihn irgendwie in de folgenden Tagen wieder ausbügeln.

Eine Bitte an die Sölder: Ich finde es toll, dass ihr den Suchenden helft.
ABER: lasst ihnen Raum für RP. Denn dass soll es in erster Linie sein:
Ein RP Event. Rumgebuffe, wildes Emoten und OOC Quengeln wann es nun das Rätsel gibt... wenig schön.

Auch sollten die Orte gemeinsam gefunden werden....vielleicht mit ein wenig Absprache wie: "Wir sichern Euch den Weg, sucht ihr den Boten... passt auf Euch auf..... nun ist der Weg frei ... naja was halt so zwischen Geleitschutz und zu Beschützenden besprochen werden kann.

Klar... ich versteh dass man die Items haben will...aber da dürften gestern ausreichend gefallen sein, dass man nun die letzten 5 Orte ein wenig geordneter angehen kann.


Warum 3 Tage, da doch gestern von 5 die Rede war?
Tja... mein Fehlerchen: Ich habe niemanden gehabt der sich vor Ort als Bote hinsetzt und irgendwie musste ich mich gestern schon aufteilen...und .. naja es lief schief.... okay. Kann man nix machen..
Ansich sollte es in drei Tagen 6 Rätsel geben. Sprich: 3 Tage für 3 Relikte... da ich niemanden hatte der sich an den Orten hinsetzt, ich auch niemanden bitten wollte dafür auf Eventteilnahme zu verzichten...
Dinge.. naja nun hab ich jemanden.. daher wird es Heute für das zweite Relikt 2 Rätsel geben.. morgen für das dritte 3.... unter der Woche kann kaum einer teilnehmen.


Daher wollte ich mal eine Regel-Ergänzung hier anbringen:

Das Volk, welches den Boten vor Ort gefunden hat verlässt den Ort auch bitte umgehend geschlossen wieder.

Gebt den andren Völkern auch eine Chance zu kämpfen und den Boten zu finden.

Der Ablauf war folgendermaßen vorgesehen:

1) Das Rätsel bekommen.
2) Im RP beraten wo der Ort sein könnte und hinreisen.
3) die Söldner schützen die Suchenden, welche ihrerseits zu dem dortigen Boten gehen. Dieser gibt eine Nachricht für die Priesterin in Rune.
4) Rückreise nach Rune.
5) dort das 2. Rätsel des Tages bekommen.
6 Bekanntgabe im Shout / Announcement wer den Tagessieg hat.

Die Eventmobs bleiben lange genug stehen, so dass man auch anschliessend noch seinen Spass mit wildem Gemosche haben kann.

Gestern waren leider zu viele gefrustet... was ich verstehen kann.. weil sie angereist waren und nichts vorfanden... tut mir leid.

Ich habe nicht alles mitgescreent aber dennoch einige schöne Bilder bekommen:

[Bild: 182.jpg]
[Bild: 183.jpg]
[Bild: 185.jpg]
[Bild: 186.jpg]
[Bild: 187.jpg]

Das nächste Rätsel wird es heute, Samstag den 24.10. um 22 Uhr oben in Rune geben... das Zweite... je nach eintreffen danach.

Morgen geht es dann um 18 uhr los.

Auf ein Neues... geben wir alle unsre Bestes, dass es dieses Mal disziplinierter abgeht.

Ach.. und noch eine Bitte: Die Kamael waren zu meinem Bedauern sehr schlecht vertreten...
Denkt doch vielleicht schon einmal im Rahmen des Events über mögliche Völkerallianzen nach damit auch kleine Gruppen den Hauch einer Chance haben.


und noch ein Edit: WER BEI ANTHARAS VERSENGTEN NASENHAAREN HAT SICH EVENTMOBS MIT NACH HAUSE GENOMMEN?
Zitieren
#2
//OOC:

Nur eben ein kleines Platzhalterchen für Gaoth

OOC//
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#3
Danke Xarona.

Hier einmal alle bisherigen Rätsel. Der ingame Wortlaut ist geringfügig abgeändert gewesen:

1) Eine Küstenregion. Scharf weht der Wind über die Klippen, hinterlässt seine Spuren. Die Verheissung des Sonnenaufgangs im Westen weist dir den Weg. Finde die einsame Hütte. Doch hüte dich, nicht alles was tot ist, ist auch ungefährlich.


2) Ein Pfad der Schmerzen, des Todes. Gepeinigt, geschunden an die Gerippe längst gestorbener Bäume zum sterben gebunden. So mahnen sie noch heute jeden Wanderer an die Vergänglickeit des Seins.

3) Ein steinerner Kopf, die Zähne gefletscht. Ein Helm mit gewundenen Hörnern, so blickt er auf den Talkessel, auf einen seiner Offiziere mit seinem Stab welcher von Zeit zu Zeit dort steht. Wacht über sein Volk, welches sich mit einem andren Volk in dieser Region im ewigen Krieg befindet.

4) Einst herrschte ihre Art über das Land, überall findet man ihre Spuren. Welche Wege mag dieses Geschöpf gegangen sein, bis es seine Überreste am Rande des Brackwassers zurücklies. Oder wollte es den Bewohnern des Gebäudes auf seinem Rücken eine feste Heimstatt geben?

5) Als stumme Zeugen einer gräßlichen Bestrafung, un unzählige Tote gemahnend säumen sie den Weg zu dem Ort, welcher noch heute den Beweis für herrscherliche Willkür ablegt.

Ich verrate nicht wie es steht.. aber es scheint knapp zu werden.
Noch ein Tag, noch ein Rätsel.
Wer macht das Rennen? Es geht weiter am Freitag um 22 Uhr auf dem Dach des Runer Tempels.
Zitieren
#4
((Und dran denken alle. Heute gehts weiter.))
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#5
((*hibbelig mitließt* oh man! das hört sich nach sooooo viel rp-spaß an und ich kann nicht dabei sein :<
aber ab sonntag bin ich wieder zuhaus Smile vielleicht kann mir ja jemand im rp berichten ? :] ))
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#6
Der letzte Tag vor der Entscheidung.
Es galt das letzte Artefakt zu erringen. Das letzte Rätsel der Priesterin zu lösen.

Diese Priesterin...viele wollten wissen warum sie die Relikte weiter gibt. Warum sie nicht einfach jemanden erwählt. Wer denn nun der Sieger ist. Doch sie gab auf keine Fragen eine zufriedenstellende Antwort.

So wird man wohl entweder weiter rätseln was sie bewegt... oder man muss es versuchen durch Gespräche zu erfahren.

Aber ich schweife ab.

Nachdem das letzte Rätsel gelöst war, stellte sie noch eines, dieses Mal im Auftrag des Gastgebers:

So wurde das Schicksal dieser Stadt
In Unbill durch Verrat gebracht.
Denn Vorteyn dürstete nach Macht.

Ein hoher Priester wäre er geworden,
Hätte man ihn des Amtes nicht ent-
hoben,
Denn der Vorgänger war, an seinem
Gift gestorben.
Man brachte ihm zum Schlosse
Felsenwind
Das man im tiefen Walde findet
Und dort begann er bald geschwind,
zu greifen nach des Bäckers Kind.
Und Unheil zog durch den Wald
Ob Mensch, ob Zwerg, der Ruf der
Kinder
Eurem Blute galt

Ein zitat aus einem Text. Die Teilnehmer sollten sich dort am kommenden Tag ab der achten Abendstunde einfinden. Die Siegerehrung wird zur neunten Abendstunde stattfinden.

*mit einem feinen Lächeln* Wenn es denn ein Sieg ist?!


//OOC also mir hat es wieder einmal gut gefallen. Ich danke auch noch einmal hier allen Teilnehmern. Denn ohne EUCH wären das Event und die daraus resultierenden RP's nicht möglich.

Ein Event ist nur eine Idee. Ob es lebt oder stirbt liegt nicht in den Händen derer die die Idee haben.. sondern in den Mitspielern und der eigenen Fähigkeit sich flexibel auf Unerwartetes einzustellen. Das habt ihr mir gezeigt. Daher einfach: DANKE .. in meinen Augen sind jedenfalls alle teilnehmenden Völker Sieger.
Wobei ich die Elfen und Kamael hervorheben möchte, die trotz ihrer geringen Anzahl den Mut nicht verloren haben.

Ich werde mich.. RL bedingt... eine Weile zurückziehen. Zwar nicht völlig aber dennoch wenig ansprechbar. Wenn etwas ist, schreibt ruhig eine PM. Das heutige Rätsel und die Screens poste ich morgen nach der Arbeit.
Zitieren
#7
Platzhalter
Zitieren
#8
Der Tag war gekommen. Es war an der Zeit zu verkünden, wer nun die Relikte bekommen soll.
Eines bekamen die Orks, eines die Menschen und eines die Dunkelelfen.

Ansich sollte nun gefeiert werden... doch die Situation änderte sich schlagartig, als die Orkin Niatek mit ihren Vorwürfen kam. Nach Willkür sollte sie die Auswahl getroffen haben. Lächerlich...

Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse, ein Wort ergab das andre.
Irgendwie waren plötzlich alle an diesem Disput beteiligt.
Gaoth merkte von alldem nichts, hatte der Schlag der Orkin sie betäubt.

Erst als eine Dunkle sie mit einer kühlen Flüssigkeit überschüttete kam sie soweit zu sich, dass sie die Handschuhe ausziehen konnte. Dank einer Warnung hatte sie sich die fingernägel wieder mit Gift bestrichen.

Sie versuchte sich zu wehren... doch dann... Dunkelheit... Schwerelosigkeit.... Tot.

Nun liegt sie aufgebahrt im Tempel Grand Kains.

[Bild: tot.bmp]


//OOC Schade dass das Event, das mit einer fröhlichen Feier enden sollte derart aprupt endete.... mit dem NICHT GEPLANTEN Tot der Priesterin... Entschuldigung an alle denen somit ein Abend verdorben wurde der ansich ein fröhlicher Ausklang des Events werden sollte.



Es ist noch nicht vorbei... dank des Kamael Mirath und der Necromantin Desmondra und vielen andren die den Tod der Priesterin verhindern wollten/wollen.... die Frage ist nur: Wann und wie...
ich kann Chartod akzeptieren.. wenn nicht OOC im RP verwendet wird....

Hier noch ein paar Screenshots... leider kam ich in dem Eventchaos kaum zum Screenen:

[Bild: 1.bmp]
[Bild: 2.bmp]
[Bild: 3.bmp]
[Bild: 4.bmp]



Danke an alle, die dieses Event möglich gemacht haben: Die Teilnehmer, die spontanen Helfer.. aber auch all jene die mich immer wieder aufgemuntert haben wenn ich den Kram hinwerfen wollte. Naja eben alle irgendwie Beteiligten: IHR habt das Event durchgeführt und möglich gemacht... nicht ich. Und ich hoffe es ergeben sich viele schöne Folgeplots daraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste