Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ambiente schaffen
#1
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier gegen die Marktregeln verstoßen habe und werde die Konsequenz, sollte sie sich ergeben, auch tragen.
Trotzdem möchte ich die Frage aufwerfen, ob nicht vielleicht doch etwas die Diskussion um Erlaubnis angeschoben werden könnte.

[Bild: shot00013xhlf.jpg]

Die Möglichkeit, sich in den Startgebieten mit einer fantasiereichen Bemerkung im Shoptitel zu platzieren, würde m.E. für Atmosphäre sorgen. Die Gelegenheit, die verwaisten Straßen und Gassen mit kleinen Figuren-Dekorationen zu beleben, hat mich zu dieser spontanen Idee getrieben.
Man könnte daraus auch einen Wettbewerb machen. Es muss nicht immer rp-gerecht sein. Eine unterhaltsame Betitelung a la "grunzt wie ein Baiium" oder dergleichen könnte bewertet und mit Preisen bedacht werde

Wenn es in Euren Augen sinnfrei ist, na gut, dann eben nicht. Tongue
*geduldig auf die strafe wartet, wenn nicht erlaubt, weil außerhalb von giran marktplatz*
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Absolut dafür!
Tolle Idee!
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren
#3
Mmmhh... bin ich im Zweifel ob das - je nach Masse - wirklich Ambiente schaffen würde. Könnte auch schnell ins Gegenteil umschlagen, je nach eigenem Geschmack.

Rein technisch gesehen würde ich sowas aber vielleicht eher an die Common Creation Shops binden. Ein Sell- oder Buy-Shop birgt leider auch immer die Gefahr des Missbrauches. Gerade in den Startgebieten. Ein Newbie könnte da schnell jemandem aufsitzen, der nicht ganz so fair denkt und handelt. Common Creation ist an sich ja kein Akt. Die Oil-Rez droppen beim Angeln ja meist in exorbitanten Massen. Lästiger ist da eher, dass auf einer Sub das Common-Rez-Buch neu bestückt werden muss und das leider jedes Mal wieder, da es sich noch immer leert sobald man die Sub-Class wieder wechselt.

Wo steht, dass man nur in Giran handeln darf?
Grundsätzlich darf man doch auf den zentralen Plätzen jeder Stadt handeln. Also die Bereiche, die man als Marktbereich entweder kennt oder annehmen kann. Davon sind die Startstädte doch nicht ausgenommen. Man könnte sich nun eher drum streiten ob so ein "Marktstand" so unbedingt auf der Treppe des Mahnmals von den Dunklen geduldet werden würde. Ich tippe da mal eher auf: NIEMALS!^^
Zitieren
#4
hm...

Ich vermute mal, dass eine Belebung der Startstadtstrassen dadurch nicht auftreten wird. Denn kaum einer wird erstmal alle Städte abklappern, um sich bloss die Stände anzuschauen.
Und als Verkäufer setz ich mich ja auch dahin, wo die meiste Laufkundschaft zu erwarten ist.

Die Sache mit dem Titel...
nuja, ich selbst mach gern Stände auf oder schalte Partysuchen, die anders klingen und ein wenig der Monotonie entgegenwirken sollen. Aber dazu aufzurufen, den möglichst dümmsten (Achtung, das ist keine destruktive Kritik!!!) ("Grunzt wie Baium" hat in meinen Augen nichts mit einem Verkaufsslogan zu tun) Spruch in den Shop zu schreiben, finde ich nicht gut. Vor allem, wenn es belohnt werden soll. Da wär ich eher dafür zu haben, wirklich gute und stimmige Slogans zu belohnen...
Zitieren
#5
Eigentlich hindert einen doch niemand, solche ambientigen Sprüche auch in Giran zu nutzen. Ich jedenfalls fände es sehr toll.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#6
Ich finde die Idee nicht gut. Erstens sehe ich kein tolles Ambiente in irgendwelchen Sprüchen von Marktständen, und zweitens gibt es auch in Giran kein tolles Ambiente. man geht halt hin, schaut in die Stände rein falls man was sucht, und verschwindet wieder.

Also die Idee halte ich wirklich für eine der Schlechtesten die du je hattest Wink

P.S.: das ist nicht böse gemeint und hat nichts mit dir zu tun, dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema, hart aber wahr.
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#7
Naja, es geht die Angelegenheit (Förderung von RP Inhalten) vom kleinen her an. Es muß doch nicht immer ein fettes Event sein. Kleinvieh macht eben auch Mist. Natürlich sollte man dann nicht umwälzende Ergebnisse davon erwarten. Aber schadet es? Wohl kaum.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#8
Na es kann in sofern ein gewisses Maß an Ambiente schaffen als das man nicht erst abwarten muss was X und Y an Anfangsemotes, was denn gerade getan wird, tippen. Die Situation als solche ist im Kern klar und man kann im Grunde gleich darauf eingehend einsteigen. Ich denke da liegt auch Aadies Grundgedanke eines Ambientes: Eine Situation implementieren ohne sich erst iwie groß absprechen oder eine Situationsbespreibung abgeben zu müssen. Es mag also durchaus eine Erleichterung für einen Einstieg und vor allem spontane RPs sein, dem einen oder anderen vielleicht auch über eine gewisse Hemschwelle hinweg helfen.

Klar dürfte der eine oder andere ganz sicher nicht begeistert sein dutzende solcher Shop-Teile gerade in den klassischen RP-Gebiete zu sehen. Aber ich denke mal, es wird nie zu solchen Massen kommen wie z.B. in Giran und zweitens erledigt sich so ein Schild über der Birne doch spätestens dann, wenn ich auf anrpen eingehe und aufstehe. Es ist halt ein Kompromiss mit gegebenen Mitteln Dinge einfach mal anders anzugehen, vielleicht neue Möglichkeiten zu finden. Die Frage ist dann doch nur noch: Kann ich mit einer temporären "Verschandelung" des Umfeldes leben wenn sich daraus interessante Dinge entwickeln könnten (was sich ja leicht ausprobieren lässt)?
Zitieren
#9
Zitat:Es muss nicht immer rp-gerecht sein

Dieser Satz ist es der mir Kopfschmerzen bereitet. Ambiente schön und gut (wobei ich weiterhin der Meinung bin dass ein paar begrenzte Buchstaben über dem Kopf einer Person nicht viel ausmachen - und beim shop passt keine ganze Situation rein) Aber wenn es dann noch OOC sein soll dann wirkt es eher Kontraproduktiv
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#10
Ganz ehrlich, ich bin für ambientige Shopnamen. zum teil hat man die ja schon auf dem Markt in Giran. Es würde wahrscheinlich die PG-ler erstmal etwas verwirren, da sie nicht sofort sehen können was sie suchen, aber damit könnte ich leben
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste