Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP Aufschwung
#1
Ich habe mir beim Erstellen des Beitrages überlegt, mal etwas Positives zu schreiben, da wir ja mal aus dem Gemecker rauswollen Wink

Ich konnte in den letzten Tagen einen sprunghaften Anstieg der RP-Aktivitäten auf dem Imo bemerken. Gerade in Dion haben sich jeden Tag zahlreiche RPler mit Chars unterschiedlicher Rasse eingefunden. Dadurch kamen interessante und stimmungsvolle Situationen zu stande. Aus diesem Grund möchte ich alle nochmal dazu aufrufen Dion und die Taverne in ihrem RP mehr zu zentralisieren (soweit es natürlich möglich) um so das globale RP zu fördern und die "Grüppchenbildung" einfach nen bisschen einzuschränken.

Ich danke allen die dieses Wochenende in Dion zu einer schönen RP-Atmosphäre verholfen haben und setze meine Hoffnung in alle, damit dieser Zustand weiter ausgebaut wird und man vielleicht des öfteren Dion in der RP-Liste erblicken kann
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#2
Vielleicht könnte man diesen Thread (oder einen neuen) ja nutzen, um ganz unverbindlich den einen oder andren aktuellen RP-Screenshot zu posten. Sozusagen für die Ungläubiger unter uns. Wink

Nur eine kleine Anregung. Ich persönlich würde mich jedenfalls über den einen oder andren Einblick in die laufenden RPs freuen.
Zitieren
#3
Guten Abend liebe RP-Gemeinde Imos.

Ich darf hier zwar keine großen Rückblicke machen, so lange gibt es mich hier nämlich noch nicht, aber ich sehe mit Wohlwollen auf die letzten paar Tage zurück, in denen so einiges in den besagten Orten passiert ist.

Es scheint mir, als würden manche schon lange nicht mehr aus dem Fenster geschaut haben, immernoch der Meinung es würde draußen regnen! Dabei ist das triste Grau schon gewaltig aufgebrochen und die Sonne schaut immer häufiger hindurch.

Big Grin Also ... alle mal wieder den Rollladen hochleiern und rausschauen. Ausserdem heißt es das die Luft nach dem Regen besonders klar ist.


MafG der verrückte Alte.

Smile
Zitieren
#4
Och, derzeit scheint es doch wirklich etwas aufzublühen. Jedenfalls bin ich die letzten Tage bei dem hoffnungsvollen Eintippen von .rplist mehr als einmal angenehm überrascht worden... Rolleyes
[Bild: bannerchen1.jpg]
- Desmondra im Imo-Wiki? klick! -
Zitieren
#5
scheinen viele aus dem "Sommerschlaf" erwacht zu sein hm?! Big Grin

aber ja! muss ich val auf jeden fall recht geben! macht zurzeit echt wieder richtig spass bei sovielen aktiven!

weiter so =)
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#6
screens des rp's werde ich bewusst nicht posten, da jeder den es interessiert gerne am rp teilnehmen kann.

Sinn des postings soll allerdings sein dass sich auch zukünftig viele rpler in dion versammeln anstatt kleine grüppchen in verschiedenen städten zu bilden. Natürlich gibt es verschiedene situationen zu denen dion nicht passt. Aber alles was recht offen ist kann zentral stattfinden und da in dion oder der taverne wie am wochenende


caromaus vom foren-acc von grumbatz da ich meinen acc ausversehen gesperrt habe. Danke an dieser stelle an meinen freund dass er mir vertraut und seinen acc zur verfügung stellte. Ticket ist raus und wird hoffentlich bald bearbeitet werden.
Grumbatz -Meisterschmied und Imo-Urgestein-
Zitieren
#7
Warum "nur" Dion? Das ist Unsinn. RP dort, wo es hingehört und wo es stattfinden sollte. Überall, mal hier, mal dort. Es an einen Ort zu knüpfen ist engstirnig und eben nicht dem dienlich, was eigentlich als hohes Ziel erreicht werden will.

Fokusierung auf einen Ort, wo man rpt, um zu rpen, nee sorry, kontraproduktiv. Löst Euch von dem Denken. DAS ist Insel-RP! Zu allem, was lokal unabhängig ist, genügt die "Zufalls"-Begegnung in der Taverne, da braucht es keine gezielt erwählte Stadt für mehr. Alles andere und insbesondere wenn wir von globalem sprechen, hat nichts in Dion zu suchen, sondern dort, wo es statt zu finden hat.

Rein in die Gassen der verschiedenen Städte. Ansatzpunkte für Zufälle und Begegnungen schaffen. Anreiz bieten. Es gehört nach Giran, Rune, Gludin, Gludio etc. Es ist unsinnig, einen Ort als speziellen RP-Ort zu nehmen. Wie gesagt, dem bleibt somit Insel-RP.
Zitieren
#8
Du sprichst von Insel-RP und meinst man soll nicht einen ort bevorzugen? Hast du eine Ahnung was Insel-RP bedeutet? Kleine Grüppchen RPn fuer sich. Dass heisst 2 Dunkelelfen in DEV in ihrem Plot, 3 Menschen in Rune in ihrem Plot usw. Das heisst im Groben dass alles so bleibt wie es bisher war. Und bisher haben wir die Probleme der Insel-RPs.

Warum schlage ich nur eine Stadt vor die zentralisiert werden soll? Weil wir einfach zu weige sind um alle Städte zu füllen. Wir sind nun mal keine 200 RPler die im Durchschnitt RPn. Guck mal abends in die Liste, da kommen keine 20 zusammen. Und wenn die sich noch auf alle Städte aufteilen, Dann verliert RP an Reiz weil sich immer nur die Selben begegnen.

Ich habe nicht gesagt das man nur noch in Dion RPn darf, sondern dass man es wenn es möglich ist als Ort seines RPs wählen soll. Es wird immer Dinge geben bei denen sich Elfen ind EV oder Orks im OV treffen wollen um dort unter sich zu RPn. Natürlich spricht auch nichts für spontanes RP auf dem Giraner Markt, aber wenn man die Möglichkeit sieht wäre es einfach förderlich für die Gesamt-RP-Stimmung wenn man die wenigen RPler in einer Stadt hat um die Möglichkeit zu bieten aus dem Insel-RP herauszukommen.




Caromaus - vom Foren-ACC von Grumbatz -
Grumbatz -Meisterschmied und Imo-Urgestein-
Zitieren
#9
stimme caro zu...zumindest teilweise

ja, dion ist ne geile stadt...tolle atmosphaere, hippe musik
aber der markt ist in giran...und damit ist dort der meiste verkehr
wie soll man neue leute fuer rp gewinnen, wenn die seltenst welches sehen?
die 3-4 leute, die nach dion porten, um sich rp mal anzuschauen, sind eh schon halb ueberzeugt, rp mitzumachen
aber die 8 anderen leute, die bisher "nur" auf dem server sind, um zu moshen, kommen nie mit rp in kontakt und koennen so nicht ihr potential entdecken
anders ausgedrueckt: durch diese "rp area" hier im forum sprechen wir nur einen bruchteil der spieler an, aber in giran ist jeder mal

und ja, das der staff den markt damals von dion nach giran verlegt hat, nehme ich ihm immer noch uebel
Hallo Staff,
bei allem Respekt, aber
Zitat:§ 5.7 Das Posten von Links zu Diebspielen..ist..untersagt..!
schliesst einen Spendenlink zu meinem Account bei xxx nicht aus.
Oder ihr definiert "Bettler" als Kriminelle.
Zitieren
#10
Da muss ich dir zustimmen. Als in Dion das RP und der Markt waren gab es weit mehr "PGler" (ohne diese als solche abzustempeln) die sich dann doch für RP interessiert haben. ich gehörte ebenfalls dazu. Als ich zu Imo kam wusste ich nichts von RP und habe nur Spaß am lvln gehabt. Die veränderte Situation ist allerdings nicht nur der Markt, damals gab es auch eine pflicht zu RPn und es war ein Regelverstoss nicht zu reagieren wenn man an-RPt wurde.

Meine Wahl viel auf Dion weil dort jeder zumindest mal durchkommt wenn er noch niedrig vom lvl her ist. Dazu kommt die Stimmung dieser kleinen aber feinen Stadt. Es wirkt alles recht harmonisch und die Musik (ja, ich spiele L2 seit ueber 4 jahren MIT Musik Wink ) ist stimmungsvoll.

Wenn man allerdings eine andere Stadt auswählen würde die man ins zentrum des RP-lebens auf Imo stellen möchte, dann werde ich mich da nicht gegen verwehren. Dion war nur ein Vorschlag. Jede andere Stadt würde grundsätzlich zum selben Efekt führen, solange man sich halt auf eine Stadt einigt. Wie schon oft gesagt. Dies soll keine pflichtveranstaltung werden nur noch da zu RPn. Es kann Situationen geben in denen es halt nicht geht/passt. Aber wenn man halt die Wahl hat im RP dann wäre es sehr gut wenn alle die selbe Stadt wählen weil dann die Möglichkeit besteht dass grundsätzlich jeder mit jedem RPn kann und man so weiter machen kann wie wir es die letzten tage erlebt haben.



Caromaus - vom Foren-ACC von Grumbatz -
Grumbatz -Meisterschmied und Imo-Urgestein-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste