Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen zum Einsetzen der Garde
#1
*nachdenklich sieht sich Aurelia im Elfendorf um. In ihrer Hand hält sie ein Stück Pergament. Sie blickt lange auf den Platz, an dem das letzte Treffen stattgefunden hat. Schließlich fasst sie einen Entschluss und geht sicheren Schrittes an den Ort, an dem sich schon zahlreiche Aushänge befinden. Dort befestigt sie sorgfältig das Pergament. Noch ein letztes Mal liest sie die dort aufgetragenen Schriftzeichen in Sindarin leise vor sich hin*

Mae govannen Brüder und Schwestern,
die Welt ist im Wandel, wie die werte Cyranel bereits verkündete. Die Gemeinschaft der Elfen verlangt nach der Garde, einer traditionellen Gemeinschaft von Kriegern und Magiern, die bereits in den alten Tagen unser Volk beschützte und dadurch zu großem Ruhm gekommen ist. Nach unserem Sieg gegen unsere dunklen Brüder und Schwestern nicht mehr von Nöten geriet sie in der heutigen Zeit in Vergessenheit. Doch die Übergriffe häufen sich und wir sind schwach und weich geworden in den Augen der anderen Rassen. Nach langen Beratungen mit der Ratsältesten und gründlichem Durchforsten der alten Aufzeichnungen wurde mir nun die Aufgabe zuteil, die Garde in neuem Glanze erstehen zu lassen. Viele von Euch wollen sich bereits der Garde anschließen und ich hoffe, es werden noch mehr. Ich möchte Euch von der Garde und den alten Überlieferungen erzählen und Euch zu diesem Zwecke zu einer Zusammenkunft am achten Tage dieses Mondes zur achten Stunde nach dem höchsten Stand der Sonne ins Elfendorf bitten. Sowohl Magier, als auch Krieger sollen über die Zukunft der Garde entscheiden.
Atenio… Aurelia.

*mit einem leichten Nicken dreht sie sich um und sucht einen der Sentinel auf. „Verstärkt die Wachen im Dorf. Ich will bei dem Treffen keine unliebsamen Störungen“ Als ihr der Wächter zunickt, wendet sie sich ab und geht ruhigen Schrittes aus dem Dorf*


//ooc// Das erste offizielle Treffen zur Elfengarde steht an. Es soll am Donnerstag den 8.2. im Elfendorf um 20:00 Uhr stattfinden. Ich bitte dafür um die Anwesenheit eines Stafflers, wenn es einer einrichten kann (Lyenne?), und natürlich die Anwesenheit möglichst vieler Elfen. Es wäre schön, wenn man sich nicht wieder so lange damit aufhalten müsste, die zahlenmäßig unterlegenen Dunklen zum Gehen zu bewegen. Für alle, die nicht können, gibt’s dann hier im Forum eine Zusammenfassung des Treffens und das Konzept der Garde.
Viele Grüße, Kaja //ooc//
Zitieren
#2
*Cyranel bemerkt den neuen Aushang und nickt als sie ihn durchgelesen hat, dann widmet sie sich wieder ihren Geschäften*

((OOC: Kann ich einrichten. Bin also am Do da. Smile ))
Zitieren
#3
Mirgila kommt auch
es gibt weder schwarz noch weiß , sondern nur Töne von grau
Zitieren
#4
oehm mal ne ganz bloede frage leutz sollen jetzt die magier auch in der garde sein? Oo
ich glaub das wurde mal ganz anders besprochen...
koennte mich da mal einer aufklaeren?
ich mein die magieschule und die garde koennen ja zusammen kaempfen, keine frage, aber ich mein das es so gedacht wa,r dass in der garde nur die kaempfer sind....
*leicht verwirrt ist*
viele liebe gruesse aerien
Zitieren
#5
Es ist nur so gemeint, dass Magier und Kämpfer zusammen kämpfen können. Smile Ob nun die Magier dann die Garde unterstützen oder die Garde die Magier is ja nu Wurscht. Von der Wichtigkeit sind beide Institutionen wichtig. Es geht also nur um die Zusammenarbeit zwischen den beiden.
Zitieren
#6
Aus dem Text soll lediglich hervorgehen, dass zu dem Treffen beide Fraktionen erwartet werden und nicht nur die Kämpfer, wie es vielleicht erwartet werden könnte. Da die Garde aber alle Elfen beschützen soll, sprich Kämpfer und Magier, sollen auch beide Fraktionen anwesend sein, um die Garde zu beschließen. Aus dem Text soll nicht hervorgehen, dass auch Magier der Garde angehören werden, auch wenn dies in der traditionellen Garde einmal so war.
Hoffe, dass das Deine Verwirrung mindert, Aerien.
Viele Grüße, Kaja.
Zitieren
#7
ah ok jetzt verstehe ichs wies gemeint sein soll....
das beide zusammenarbeiten is klar...
mir waren die gedanken dahinter nur etwas unklar...
danke euch
aerien
Zitieren
#8
Mhh also ich finde Kampfmagier in der Garde gar keine schlechte Idee und ich würde das ja jetzt mal so vorschlagen wenn ich darf, dass man die Grade als Oberinstitution nimmt und dann die Magierschule, als Ausbildungdort eben für die Magier nimmt und dann auch eine Schule für die Kämpfer bildet.

Die Obersten der beiden Fraktionen wären dann ja mehr oder weniger der Rat der Garde...

MHhh also das von mir und dann bis DO...(kann sein dass ich später komme hab da eigntlich ein Bewerbungsgespräch für den Clan^^)
Zitieren
#9
Schließe mich Norelle an Smile Würde es auch befürworten, wenn Garde aus Kriegern UND Magiern bestünde. Auch die Idee, dass die Magier für die Garde in der Magieschule ausgebildet werden, finde ich gut. Bräuchte man also noch eine Kriegerschule für die Ausbildung. Stelle mir das auch so vor, dass die Garde aus der Elite der Magier und Krieger zusammengesetzt ist.

Wegen Treffen bezüglich Garde: Ich versuche am Donnerstag zu kommen.
Zitieren
#10
Und ich würde allein aus Gründen der Quantität die Magierfraktion zulassen. Es gibt Spieler, die an ihrem Zauberelfen hängen und keinen Kämpfer haben. Wenn man nun allein auf Kämpfer besteht, läuft man Gefahr, nur ne 3Mann-Garde zusammenzutrommeln. Das macht optisch nicht grade was her.^^

Rolleyes

Huch, schon wieder im falschen Rassenforum gelandet… Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste