Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der elfische Schmied Arandir
#1
Seit einigen Tagen ist die Dioner Schmiede bereits geschlossen.

Nun, läuft früh am Morgen ein in schlichte Roben gekleideter Elf mit hellblonden Zöpfen, der
leicht muskulöser wirkt als die meisten anderen Elfen, mit einem
Ladenschild unter dem Arm zu der Schmiede und bleibt davor stehen.
Er schmunzelt und scheint die Schmiede zu betrachten. Nach ein paar verstrichenen Minuten, hängt er das Schild nun an die Stelle des alten. Nachdem er dies geschaft hat befästigt er mit einem Nagel ein Schreiben, das er aus einer Tascheseiner Kleidung zieht, an der Tür.
Nochmals bleibt er kurz vor dem Gebäude stehen und geht dann zufrieden lächelnd in die Richtung eines der Gasthäuser Dions.
Während er dabei an dem Brunnen auf dem dioner Marktplatz vorbeigeht, meint er leise zu sich selbst:
Dann wollen wir mal sehen, wie sich das alles entwickelt...


Auf dem rechteckigen Schild ist eine Art runder Runenrahmen. In der Mitte ist ein Hammer abgebildet, dessen Griff leicht über diesen Rahmen hinausragt. Auf dem Hammerkopf ist eine, offenbar elfische Rune zu sehen.

Aushang:

Hört her Bewohner Dions,

vom morgigen Tag an wird diese Schmiede weitergeführt.
Die Öffnungszeiten werden von der 12ten Stunde bis zur 21ten Stunde sein.
Es werden zwei der alten Schmiede weiterübernommen.
Wir stellen Rohmaterialien, schwere/leichte Rüstungen, ein/eineinhalbhändige Schwerter, Lanzen/Spere
Bögen, Dolche, Geschmiede, Werkzeug und Zubehör für dieses her.
Natürlich werden wir auch benötigte Produkte wie Nägel oder Hufeisen herstellen oder Produkte auf Wunsch ausbessern.
Wir hoffen das wir ihren Ansprüchen gerecht werden können.

Gezeichnet
Arandir Reingolwen


Als der Morgen in den Mittag übergeht haben bereits einige Bewohner Dions das Schild und das Pergament bemerkt.
Es bildet sich eine kleine Gruppe die vor dem, immernoch geschlossenen Gebäuede, diskutiert. Die Gruppe besteht aus einem Zwerg und zwei Menschen.

Also gibt es offenbar doch einen neuen Inhaber... weis einer von euch was dieses Schriftzeichen bedeutet?
Nein, dieses Zeichen ist mir unbekannt. Sowohl der Name auf dem Schreiben als auch das Zeichen wirken ... elfisch... bei allem Respekt! Ich würde sagen meine Landleute sind um längen besser als ein Elf! Man sollte...
Nun krieg dich wieder ein! Es wäre auch genausogut möglich das es kein Elf ist. Außerdem woher willst du wissen das der neue Inhaber mit den Schmieden deines Volkes nicht doch mithalten kann?
Ich würde sagen du gehst einfach in der nächsten Zeit dorthin und bildest dir nochmal eine Meinung.
Ist ja in Ordnung. Ich halte nur nicht sonderlich viel von der Schmiedearbeit der Elfen. Nun sei mal ehrlich.
Der Name hört sich definitv nach einem Elfen an.
Da muss ich unserem hitzköpfigen Freund zustimmen. Mir kommt es auch so vor... aber nunja... solange er seine Arbeit gut macht, soll es mir egal sein welcher Rasse er angehört.

Etwa 10 Meter weiter lehnt der Elf von heute morgen an einem der Häuser und lauscht schmunzelnd der Gruppe.
So wie es aussieht werde ich mich wohl morgen einen besonders guten Eintrug machen müssen...
Der Elf dreht sich nun um und verschwindet zwischen den Häusern.

blau=Arandir
grün=ein Mensch und Bewohner Dions
rot= ein Mensch und Bewohner Dions
goldbraun= ein Zwerg

((ooc

Moin,

morgen werde ich um 18 Uhr mit dem Elfen in der Schmiede auftauchen. Logischerweise kann ich ja nicht immer in der Schmiede sein.
Sollte also wer in der Schmiede rpn um mir einen Auftrag zukommen zu lassen, rpt der/diejenige einfach
einen der beiden Zwerge (Opix u.Poitan) an und meldet sich hier mit einem Post, via Pm oder ig.
Anschließend kann man ja ein Treffen ausmachen. #e11m

Ich werde mir noch in nächster Zeit einen Termin raussuchen an dem wöchendlich auf jeden Fall in der Schmiede bin.
Sonst werde ich nur sporadisch in der Schmiede sein.

Mal sehen wie das so anläuft...

Da ich nicht sonderlich oft solche Beiträge erstelle, hoffe ich das dieser hier einigermaßen ok ist.

P.s:
In nächster Zeit kommt das neue Schild ev auch als richtiges Bild und nichtnur als Beschreibung.

Edit (!):
Ich werde absofort mindestens jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Schmiede sein. Falls mir was dazwischen kommt werde ich es hier im Beitrag dazuschreiben...

MfG Ryos
ooc))

Zitieren
#2
*Nachdem Jissandre nach einer langen Reise nach Aden zurückgekehrt war, saßen Soleia, Jissandre und eine weitere Frau am Tisch. Soleia füllte die Tassen mit einem aromatischen Tee, den Jissandre aus Gludin mitgebracht hatte.*

"Oh .. bevor ich es vergesse, " meinte die Frau beinahe ganz nebenbei, "in Dion soll der Schmied wiedereröffnen."
Jissandre schaute die Frau ungläubig an, dann wanderte ihr Blick zu Soleia, die ebenso ahnungslos auf Jissandre und die Frau schaute.
"Wirklich," fragte Jissandre schließlich.
"Dieser .. Abgon.. oder wie er hieß? Bei Einhasad ... ist das schon lange her."
- "Nein, A... Arandir glaube ich .. jedenfalls sehr elfisch.. Und auf dem Schreiben stand, dass er nicht nur Schmuck anfertige .. unglaublich, dass Lichtelfen auch solches Handwerk sich trauen auszuüben," meinte die Frau leicht abfällig.
- "Na.. warum auch nicht.. ich kann mir gut vorstellen, dass ein Elf seine Aufgabe ebenso gut erledigt wie ein Zwerg."

*Soleia schmunzelte und gab zu verstehen, dass sie das nicht glaubt.*

"Doch, doch.. glaubt mir .. es ist ein Segen für Dion wenn ein Elf als Schmied dort arbeitet ... denn wo die Zwerge Materialien einsetzen, nutzen Elfen Magie - und diese kann härter als so manch eine Axt sein," fuhr Jissandre fort.
*Sie war neugierig.. wer war dieser Arandir wohl... wie machte sich seine Arbeit... und vielleicht wäre es an der Zeit die Besitzerin des Lädchens in Dion erneut zu besuchen ... aber sie hatte erst einmal einiges in Aden zu erledigen. Vielleicht würde sie ja jemanden schicken, der ihre Augen und Ohren miemt - nur wen?...*

OOC: Finde es super, dass du diese Idee aufgreifst und auch umsetzt Smile. Jissandre wäre sicher auch darauf gespannt, was Arandir denn so kann und was für einen Eindruck er so macht :> .
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Langsam fuhr ein schmaler, bleicher Finger das Geschriebene nach. Unter der Kaputze drang die Atemluft als fast erleichtertes Seufzen hervor. Sie hatte gerade ihren Weg in die Schmiede Goddards angebrochen und war doch geringfügig erleichtert, dass ihr die lange Reise erspart blieb.

Ein Elf also... interessant... Sie traute den Langlebigen durchaus mehr, als ihrem eigenen Volkes. Auch versprach ein langes Leben viel Zeit, um Erfahrungen und Wissen zu sammeln und Jenes in eine gute Arbeit zu stecken.

Vielleicht habe ich sogar schon den ersten Auftrag für dich, Lichtchen... säuselte sie und wandte sich dann langsam ab. Das Ganze versprach interessant zu werden... Sie musste nur sehen, dass sie den Auftrag vor den vielen neugierigen Ohren der Stadt Dion geheim hielt. Der Gedanke an das heisse Fegefeuer ließen sie beinahe frösteln. Menschen waren schnell mit ihren Vorurteilen und Verurteilungen. Zu schnell.



OOC: Ich bin gespannt. Sollte Desmon es nicht schaffen, das Schmiedchen allein zu fassen zu bekommen, wird sie sich via Schmiedezwerge einen Termin holen.. Du hörst von mir. Tongue

[Bild: DAGAZ.jpg]
Die Dagaz-Rune - kleiner OOC-Anmerk für Arandir.
[Bild: bannerchen1.jpg]
- Desmondra im Imo-Wiki? klick! -
Zitieren
#4
Als Arandir am Abend die Schmiede abschließt scheint er ziemlich nachdenklich gestimmt.
Er verabschiedet sich schnell von den beiden Zwergen und verschwindet dann zwischen den Häusern Dions. Dabei sagt er leise zu sich selbst.
Dabei war das nur der erste Tag... mal sehen wie es morgen wird...

((ooc
Es waren zwar nicht so viele wie ich ghehofft habe, aber auf jeden Fall war eine Wendung dabei die ich nicht erwartet habe...
Ab dieser Stelle ein Danke an Desmondra, für den Auftrag und danke an Nama für ihre Meinungen/Sichtweisen.

Ich weis nicht ob ich den Schmied weiterführen will. Aber ich werde zumindest noch ein paar Male in der Schmiede sein.
Die Gründe für meine Zweifel sind vorerst nicht wichtig...

MfG Ryos
ooc))

Zitieren
#5
~Platzhalter~
Zitieren
#6
Am späten Nachmittag läuft ein Zwerg, den einige in Dion unter dem Namen Poitan kennen vom Warenhaus, beladen mit einigen aufeinandergestapelten Paketen, die offenbar schwer sind, zur Schmiede. Irgendwie bekommt er es fertig, trotz der beschränkten Sicht die Fracht sicher bis vor die geschlossene Tür des Gebäudes zu bekommen.
Von drinnen ist wie so oft ein wiederkehrendes Hämmern zu hören.

He! Ich bin wieder zurück. Das Zeug ist verdammt schwer, wäre einer von euch beiden wenigstens so freundlich mir die Tür auzumachen?!
Daraufhin verstummen die Arbeitsgeräusche und kurz darauf schwingt die Tür auf. Im Türrahmen steht der grinsende Arandir, wie immer seine schlichte Arbeitskleidung und eine Schmiedeschürze aus Leder tragend, der nun, die Tür haltend etwas zur Seite geht um dem Zwerg Platz zu machen.
Ich sagte ja auch nicht das diese kleinen Besorgungen leicht wären.
Der Zwerg brummelt nun etwas wie Sklaventreiber während er in die Schmiede läuft und besagte Pakete im hinteren Teil des Raumes in der Nähe der Lagerhaustür abstellt.
Uff... du hättest mich wenigstens darauf hinweisen können... ich hoffe nur das unsere Voräte an Mithril hiermit ...
Der Zwerg stößt leicht mit der Schuhspitze gegen den Paketberg.
... erstmal gedeckt ist...

Der Elf nickt, immernoch grinsend.
Mae, solange in nächster Zeit nicht jedemenge Aufträge dazukommen bei denen man Mithril braucht...
Aber bei der Aufrtagslage der bisherigen zwei Wochen ist dies zu bezweifeln...
Aus der Stimme Arandirs ist bei Auftragslage eine leichte Spur von Resignation zu hören.

Ach mach dir nichts draus! Da kommen bestimmt mehr Aufträge wenn sich die Neueröffnung der Schmiede erstmal richtig rummgesprochen hat.
Dies spricht ein weiterer Zwerg, Opix, der in diesem Moment, mit einer Liste in der Hand vom Lagerraum aus die Schmiede betritt.

Ach ja... da fällt mir gerade ein... wie weit bist du denn mit deiner neuen Legierung vorangekommen?
Ich freue mich schon auf das Freibier.
Nicht so voreilig mein bärtiger Freund! Ich schulde euch erst etwas zu trinken wenn die Legierung dem Test nicht standhält .Außerdem muss ich noch ein paar Materialien in Schuttgard besorgen.
Diese Angelegenheit wird zudem noch etwas warten müssen. Zumindest bis ich das Probestück für Namariel fertig habe.
Ich denke mal darüber haben wir schon ausgiebig diskutiert...
Als Opix wieder die Stimme erhaben will unterbricht ihn Arandir.
Genau. Also wieder an die Arbeit!... Poitan, das Mithril kommt in den hinteren Teil des Lagers.
Der Elf deutet dabei auf den Schreibtisch der Schmiede, auf dem sich im Moment relativ wenig Pergamente stapeln.
Opix! Wenn du mit den Listen bezüglich der Lagerbestände fertig bist, legst du sie mir zu dem Stapel da vorne hin.

...

Opix
Poitan
Arandir

Zitieren
#7
*ein Platzhalterli für Ryos aufstellt und sich wieder verzieht*
Zitieren
#8
Es ist Spätnachmittag.
In Dion scheint die Sonne, es ist kaum eine Wolke zu sehen die über den Himmel zieht. Bei diesem herrlichen Wetter läuft eine Gestalt über den Marktplatz.
Diese Person trägt schlichte Kleidung die einige Rußflecken aufweist.
Den spitzen Ohren nach zu urteilen die aus dem hellblonden zu Zöpfen geflochtenen Haar hervorstechen und seiner Muskulatur nach zu urteilen ein Elf.
Desweiteren fällt eine längliche ebenfalls schlichte Tasche auf, die er locker über seine rechte Schulter geworfen trägt.
Wenn man sich nun diesen Elfen genauer anschaut, merkt man das er leicht erschöpft scheint.
Für die meisten Ortskundigen dürfte spätestens nun klar sein um wehn es sich handelt. Arandir, den Schmied Dions.

Dieser geht leicht lächelnd über den Platz offenbar in Gedanken versunken.

Dieser Schnösel aus Aden... als der gestern bei mir im Türrahmen stand, hätte man glatt seinen Gesichtsausdruck auf ein Gemälde bannen müssen.
Sein Lächeln wird breiter.
Da hätte nichtmehr viel gefehlt und der wäre bei meinem "äußeren Zustand" beinahe in Ohnmacht gefallen. Ich wette wenn ich kleiner wäre und einen Bart hätte, würde der mich glatt mit einem Zwergen verwechseln.
Immerhin hat der sich nach einer Weile, mit wegen dem Lachen von Opix und Poitan wieder einbekommen.
Nunja... das der mir überhaupt einen Auftrag gegeben hat wundert mich schon...
Eine Waffe zur Zierde...
Er schnaubt leicht.
Naja... zumindest ist nun erstmal durch seinen Auftritt für gute Laune gesorgt....
Wobei dies nichteinmal das einzige Kuriose war.
Der Yrch, der vor ein paar Tagen einfach in die Schmiede stürtzte als ich die Tür hinter einem Kunden wieder zumachen wollte, war auch äußerst unterhaltsam... schaut einfach rein, schnaubt, grunzt etwas und haut gleich wieder ab...
Dieser ungehobelte Nordmensch, den ich schon früher in Giran kennen gelernt habe... als er mir mit zwei Äxten den Kopf einschlagen wollte... kommt einfach rein und fragt mich nach meinen Fachgebieten aus...
Schüttelt leicht den Kopf.
Oder ein andere Ork der mich provozierte. Damit ich ihm einen Dolch schmiede... nunja... manche Kunden werden es wohl nieh verstehen das ich nicht absolut jedem eine Waffe gebe...
Wenn die nächsten Wochen so erfolgreich werden wie die letzte... dürfte schonmal für den Weiterbestand der Schmiede gesorgt sein.
Er lächelt nun, als würde er sich an einige schöne Ereignisse erinnern.
Aber es kamen auch einige interressante Aufträge rein ... Der in silber eingelassene Anhänger für Amandrias Freundin, mit den goldenen Runen...
Ein neues Katana für diesen anderen Nordmenschen... diesen Söldner... der zumindest mal Manieren und mal im Vergleich zu diesem Schnösel, Ahnung von den Waffen hat, die er führt...
der ungeduldige Krieger in einer schwarzen Rüstung - dem ich sein Schild mitsamt der Klinge ausbesserte... und ...Morthas Dolche... mhmmm die Dolche...
Der Elf bleibt nun stehen und fast sich mit der linken Hand ans Kinn.
Was für eine Wunderbare Idee...
Er holt schnell ein kleines in Leder gebundenes Notitzbuch heraus und schreibt sich schnell mithilfe eines Kohlestifts ein paar Notitzen in dieses.
Er schaut auf als ein paar Vögel zwitzschernd über den Platz fliegen.
Schade das sich am Langdolch nichtmehr viel ändern läst... aber ... der Wurfdolch... das wird interressant.
Er läuft nun wieder, das Notitzbuch in der Hand behaltend weiter über den Platz.
Nun entschwindet er hinter einer der Häuserecken.
Mal sehen was er selbst dazu meint...

...

Arandirs Gedanken

((ooc:
Dies ist ein kleines Experiment. ^^
U.a. um alle Rps von letztens in der Schmiede unter einen Hut zu bekommen.
Dum di dum... man liest sich...

MfG Ryos
:ooc ende))

Zitieren
#9
*sich langsam überlegt einen Laden für Platzhalter aller Art zu eröffnen*
Zitieren
#10
Einige Tage später...
Ausnahmsweise steht die Tür zur dioner Schmiede leicht offen. Wenn man in diese hereinlugt kann man sehen wie Poitan auf dem Boden eben dieser kniet und anscheinend einen Teil des hözlernen Bodens erneuert.
Neben ihm steht Arandir, wie so oft in Arbeitskleidung. Opix steht etwas versetzt
und geht Poitna ab und an zur Hand.

Verdammter Yrch...
Der Elf kratzt sich leicht am Kopf.
Du hättest ihn ja rausscheuchen können.
Ein Lächeln geht durch die Runde.
Klar... ihr beide solltet da eigendlich ruhig sein!
Ihr habt ja eine wunderbare Unterstützung abgegeben. Es hätte nichtmehr viel gefehlt und ihr hättet euch vor Lachen auf dem Boden gewälzt.
Na...schau mich nicht so an. Es war einfach zu komisch!
Kann ich mir denken...
Von dem Herrn der Schmiede ist ein seufzen zu hören.
Hammer ... akhbal.
Nach einer Weile scheint Poitan mit der Arbeit allmählich zu Ende zu kommen.

Siehs so...
Der Zwerg grinst den Elfen breit an.
Nun wissen wir wenigstens das wir Teile der Waffen anders postieren sollten.
Falls schonwieder ein paar Grünhäute kommen.
Oja...
Der Elf schaut nun leicht zerknirscht drein.
Das einzig gute des gestrigen Tages ist, dass Mortha mit den Dolchen zufrieden war...
Man muss aber auch erwähnen das wir uns mal wieder vorzüglichst amüsiert haben.
Opix und kurz darauf auch Poitan, lachen.
Mae... aber nur ihr beide...
Bei Corax und dem Mutterbaum! Da ist man mal einmal nicht gut aufgelegt und schon bekommt es eine Kundin in den falschen Hals...nach ihrerer Bemerkung hätte ich mich beinahe entgütlig vergessen...
Die beiden Zwerge tauschen mal wieder ein gut gelauntes Grinsen.
Der überwiegende Teil der Kunden war ja äußerst zufrieden.
Dem bin ich mir ebenfalls bewusst. Trotzdem... ich lasse mich nur ungern in meiner Schmiede
als einen ungehobelten Jungspund bezeichnen der nichts von seiner Arbeit versteht!
Was sie nur teilweise gesagt hat.
Indirekt... das reicht mir...

Poitan der inzwischen wieder steht besieht sich seine Arbeit
am Fußboden. Währenddessen klopft dem Elfen, Opix, so gut es geht auf
die Schulter.
Du hast unser Mitgefühl.
Nach einem gefährlichen Blitzten in Arandirs Augen lacht Opix. Kurz
darauf fällt der Elf mit ein.
Nunja... es scheint vollbracht... eine Stolperfalle weniger.
Poitan... Opix... ihr dürft eine Pause einlegen.
Geht meinetwegen in die Taverne. Aber seid für den Auftrag
später wieder pünktlich UND NÜCHTERN zurück!
Wir sind doch immer nüchtern.
Beide Zwerge grinsen scheinheilig.
Zumindest während der Arbeit.
Ich wollte es nur erwähnt haben...
Achja. Wir sollten unbedingt in nächster Zeit mal etwas tuhn, damit das Schild eher
beachtet wird. Bevor uns nochmal jemand für eine Schneiderei oder
eine Orkgilde hält.
Alle drei grinsen sich nochmal an.
Nun bewegt euch schon raus, bevor mir doch noch was für euch einfällt!
Das lassen wir uns nicht zweimal sagen.

Beide Zwerge machen sich nun langsam, miteinander diskutierend
von der Schmiede aus auf den Weg zur Taverne.


Der Elf schaut ihnen noch kurz hinterher. Anschließend schließt er die Tür.
Nachdem die Tür geschlossen ist macht er sich daran, selbst Materialien aus
dem Lager nebenan zu beschaffen.
Ich mag jung sein... aber den Vorwurf ein schlechter Schmied zu sein lasse ich mir nicht gefallen...
Als er die schweren Gussformen und einige Materialien in die Schmiede geschafft hat schaut er zufrieden auf diese.
Danach wendet er sich zur Esse.
Er murmelt einige elfische Worte. Um es genau zu nehmen spricht er in einem Dialekt der Aelgliredhil - der sich aber irgendwie ... komisch anhört.
Dabei hält er die Hände so als ob er eine Kugel umfassen würde.
Nach einer halben Minute die so vergeht, bildet sich in diesem Hohlraum zwischen den Händen eine Feuerkugel die zu erstarken scheint.
Nachdem die Kugel beinahe den Hohlraum füllt und es unangenehm warm werden dürfte,
öffnet er die Hand. Die Kugel rast förmlich in die Esse.
Dort trifft sie auf das Heizmaterial und entzündet dieses, woraufhin dieses schon jetzt kurz nach dem "Einschlag" unnatürlich schnell brennt.
Vor der Esse geht der Elf leicht in die Hocke und grinst.
Ich wusste es doch...
Er dreht sich nun zu den Gegenständen hinter ihm.
Dann wollen wir mal sehen was ein ungeschickter Rüpel zu schaffen vermag...

Opix
Poitan
Arandir

((ooc:
Moin,
dies ist eine Art Fortsetzung dieses kleinen Foren-Experiments.

Zu dem Text... das Rp gestern war wirklich mal was anderes.

Achja... bezüglich meiner Politik... mae...
ich hab nem Ork einen Hammer repariert. Dies ist und bleibt das erste und letzte mal.^^ Der nächste Ork der mich in meiner Schmiede auch nur schief anschaut, bekommt elfischen Stahl zu spüren! Wink

Aber nunja... manchmal werden Prinziepien doch mal überschritten.
"Mae Kovannen" *sich eine Lachträne aus dem Auge wischt*


Zu den Zeiten in der Schmiede...
Sry an die Elfe die gestern um ca. 23:30 vor der Schmiede stand und sich via Emot die Schmiede angesehen hat... aber ich wolte schon seit einer verdammten Stunde in die Falle! xD
Als ich dann einen Emot raushauenwollte, der die Schmiede von außen beschreibt
warst du schon wieder weg.
Naja... offline kann man auch niemanden wegen einem anderen Rp-Zeitpunkt anwhispern. Wink
Ich hoffe ich habe dich nicht verkrault.

Zuletzt noch ein Danke an alle die Leute die bisher bei mir vorbeigeschaut haben und hoffentlich wieder vorbeischauen werden.

Man liest sich Smile...
ooc))

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste