Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurze frage obs möglich ist^^
#1
Ich habe eine Playstation 3

und 2 bildschirme ACER X233H Breitbild Pc monitore

ich würde gern einen für den pc nutzen und den anderen für meine Playstation 3 leider haben die bildschirme kein HDMI etc sondern nur VGA anschluss gibs einen adabter dafür auf HDMI , SCART oder auf die normalen rot weiss gelb Cinch stecker?

Da ich die technik lieber komplett am schreibtisch haben mag und zurzeit kein geld fuer nen kleinen lcd tv hab^^

hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus

lg

Michele :>


EDIT:

würds damit gehen?

[Bild: hdmivgac.jpg]
[Bild: 26294,michele1IR3I.jpg]
Zitieren
#2
Ich wüsste gar nicht, dass es so was gibt. HDMI ist eine digitale Schnittstelle und VGA (D-Sub) ein analoges Übertragungsverfahren. Oder ich hab irgendwas nicht verstanden. oO
Sollte es das tatsächlich geben, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Slideshow auf Deinem Bildschirm haben.
*betrachtet andächtig das bild und murmelt was von fake*^^
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
soweit ich es verstanden habe, moechte er seine ps3 an den monitor anschliessen
dieser hat nur einen vga-anschluss...ja, ist analog
aber die ps3 hat ja auch mindestens einen analogen ausgang...sonst koennte man die ja garnicht an einen handelsueblichen fernseher anschließen

sollte es so einen adapter geben, reichelt und/oder conrad haben den dann auf jeden fall im angebot
Hallo Staff,
bei allem Respekt, aber
Zitat:§ 5.7 Das Posten von Links zu Diebspielen..ist..untersagt..!
schliesst einen Spendenlink zu meinem Account bei xxx nicht aus.
Oder ihr definiert "Bettler" als Kriminelle.
Zitieren
#4
Nein, gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit eines Adapters wäre, wenn eins der eingesetzten Geräte einen solchen bereits mitliefert. Dann ist diese Option nebst Umrechnung der Grafikinformationen in das andere Format vom Hersteller bereits implementiert (findet man meist bei Grafikkarten).

Ansonsten bräuchte es immer einen Rechner, oder sonstige Gerätschaft, zwischen den anzuschließenden Geräten, der die Daten in das benötigte Format umrechnet. Es geht hier ja nicht nur um verschiedenartige Anschlüsse wie z.B. in der Übergangszeit vom seriellen Stecker auf die PS2-Stecker (oder später PS2 auf USB) bei Mäusen und Tastaturen, sondern auch um grundverschiedene Datenformate und -Technik.
Zitieren
#5
Also funktioniert das mit dem kabel nun nich schade hatte das günstig bei ebay gefunden Big Grin

sonst keine chance die ps3 drüber laufen zu lassen? :/
[Bild: 26294,michele1IR3I.jpg]
Zitieren
#6
Wenn es das nicht gibt, was ist denn das dann für ein Kabel:

http://www.adaptare.biz/public/catalog_x...3goddw3PpQ

Es wird als Video Kabel angeboten:

Videokabel HDMI / VGA


VGA-Stecker D-Sub HD15 männlich
HDMI-Stecker männlich
Vergoldete Kontakte
Länge: 1,8 m

Ich würde einfach versuchen so ein Kabel irgendwo in der Nähe zu besorgen (gibt sicher Elektrofachgeschäfte die ähnliche Kabel haben) und es austesten und wenn es nicht geht einfach zurück geben.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#7
gut dann danke ich erstmal für die schnellen antworten dann werde ich nacher mal eins kaufen im pc geschäft und es austesten.
[Bild: 26294,michele1IR3I.jpg]
Zitieren
#8
Thurid... die Frage war:
HDMI-Signal der Playstation auf VGA-Monitor.
Das ist definitiv nicht möglich. Der Monitor kann das Signal schlicht nicht verarbeiten. Es sähe anders aus, wenn das Signal der Playstaion VGA und der Monitor HDMI wäre. Da besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Moni dennoch den älteren Standard verarbeiten kann (was noch lange nicht sein muss). Die Richtung ist hier entscheidend. Ich möchte wetten, dass es nicht funktionieren wird. Mich würde es jedenfalls schwer wundern.

Good Luck Michele
Zitieren
#9
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.

Es gibt ein Dvi auf VGA Adapter und es gibt einen HDMI auf DVI Adapter (bzw DVI auf HDMI). Hab beide zuhause.

Dann ist die logische Schlussfolgerung, dass es auch einen HDMI auf VGA Adapter gibt. Ein Signal schlechter machen geht immer ein Signal besser machen eher net Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#10
Meine Überlegung war: es gibt ja DVI-Adapter... wenn man die auf VGA steckt und auf diese Adapter dann n Kabel - würde es gehen. TUT ES ABER NICHT!

Grund: VGA auf DVI ist immer DVI-A(nalog)... HDMI auf DVI ist immer DVI-D(igital).

Eine mögliche gute Lösung wäre: http://de.sourcingmap.com/15m-gold-plate...26743.html

Allerdings habe ich sie nicht getestet. Ferner gibt es "Konverter-Boxen", allerdings sind sie nicht besonders billig - und wenn sie billig (bzw. günstig) sind, dann fühlen sie sich ebenso an.

Es gibt einen weiteren Fakt, den man bedenken sollte: die PS3 hat wegen ihrer BluRay-Fähigkeit auch HDCP-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass das Signal digital verschlüsselt werden kann. Bei Macrovision war es früher noch ein analoger Kopierschutz.
Inzwischen hat man natürlich auch HDCP umgangen - allerdings erfordert es einen Konverter mit Chip, der die Daten in Echtzeit entschlüsselt und an den analogen Ausgang leitet (z.B. HDFury2). Diese sind aber nicht günstig (etwa 100-150euro) und entsprechen nicht den Vorstellungen der Film-Lobby.

Ali.

edit: Polo - bitte bedenke, dass es DVI-A und DVI-D gibt Smile und die zwischen sich NICHT kompatibel sind. Dass sie Steckplatz- und Pin-technisch zu bzw. aufeinander passen, ist hier leider irreführend.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste