Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snow Fenrir
#1
Moin Imo,

wollte da mal was zum Nachdenken anregen.

Und zwar geht es darum, dass nur diejenigen einen Snow Fenrir besitzen können, die Mitglied eines Clans mit Clanhall in Aden oder Rune sind.

Ich persönlich finde das sehr schade, und daher hab ich nachgedacht.

Zuerst, ob ich rumbetteln soll, ob ein Clan dort einen Twink von mir aufnimmt, damit dieser den Schneehund haben kann... keine gute Lösung.

Nun kam mir die Idee, ob man nicht einen "Snow Fenrir Clan" ins Leben rufen kann, sofern eine Einrichtung frei wäre. In diesen Clan würden die aufgenommen, die nicht in Adener oder Runer Clans Mitglied sind, um ihren Chars ( oder Twinks) den Zugang zu ermöglichen.
Dies wäre also kein Clan, wie die herkömmlichen, sondern einfach nur ganz allein diesem Zweck dienlich.

Wie seht ihr das?


Am schönsten wäre sicherlich, wenn diese Pets für alle frei zugänglich wären, aber das ist sicherlich mehr Aufwand...


Gruß Liskaya


(und bitte nun nix mit "dann zieht doch um, wechsel den clan" und so...)
Zitieren
#2
Die Idee finde ich sehr gut und gefällt mir.

Dadurch wird die Individualität der Charaktere gefördert, denn leider gibt es ja bei Lineage II bisher ja leider nur die Möglichkeit die Gesichter sowie die Frisuren seines Charakters zu beeinflussen.
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#3
Ich schließe mich da an, allerdings fänd' ich es nur fair, wenn alle -auch die Chars ohne Clan- die Möglichkeit bekämen, Zugriff auf dieses "Privileg" gewährt zu bekommen. Die meisten Clans gestatten es nicht, dass ihre Mitglieder mit einem Twink einem anderen Clan beitreten und ebenso gibt es Spieler, die es bevorzugen ganz ohne Clan auszukommen.
Daher, ja, gleiches Recht für alle.
[Bild: cyansig.png]
" 'Nen " = Kurzform von "einen".
" 'N " = Kurzform von "ein".
Check. Smile
Zitieren
#4
Also Ich finde die Idee nicht so gut.
Der Snow Fenrir wie der Red Strider sollen ja schon was besonderes sein. Ausserdem wäre diese Zusammenkunft nur wegen diesem Item unfair denen gegenüber die für ihren Clan extra eine Story schreiben mussten usw nur damit sie sich eine Clanhalle nehmen konnten.
Sonst kommt der nächste an und will vielleicht ein Fortress haben nur um die Sachen und Vorteile eines Fortresses geniessen zu können, wäre dann ja auch kein "richtiger" Clan sondern nur ne Zweckgemeinschaft wegen Fortress.^^

Naja das nur von meiner Seite
Zitieren
#5
@ Silverfox

Ich denke Liskaya meinte durchaus, dass es ein Clan ohne weitere Privilegien wäre, also weder Buffs, noch sonst etwas.
Vllt. würde auch eine temporäre Mitgliedschaft ausreichen.
Mir wäre es generell lieber, wenn das völlig ohne Clan ginge.

Das mit den Fortresses kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, denn dafür musste man eine Leistung erbringen.
Um den Fenrir zu bekommen, muss man nur einem Clan mit Sitz in besagten Städten angehören.
[Bild: cyansig.png]
" 'Nen " = Kurzform von "einen".
" 'N " = Kurzform von "ein".
Check. Smile
Zitieren
#6
Zitat: Um den Fenrir zu bekommen, muss man nur einem Clan mit Sitz in besagten Städten angehöre
Genau. Da sehe ich kein Problem drin, wenn man was haben will was "Clangebunden" ist dann sollte man auch in einen dieser Clans gehen. Wink Aber das wollte Sie ja ungern. Aber was ist wenn man schon in einem Clan ist der nur keine Clanhall in Rune oder Aden hat. Denke die sehen das ungern wenn man dann so einer Zweckgemeinschaft beitritt. Wenn der Snow Fenrir ohne Clan zu bekommen wäre, dann sollen bitte auch sämtliche L2 Items freigegeben werden. Smile
Zitieren
#7
Zitat:Original von Silverfox
Zitat: Um den Fenrir zu bekommen, muss man nur einem Clan mit Sitz in besagten Städten angehöre
Genau. Da sehe ich kein Problem drin, wenn man was haben will was "Clangebunden" ist dann sollte man auch in einen dieser Clans gehen. Wink Aber das wollte Sie ja ungern. Aber was ist wenn man schon in einem Clan ist der nur keine Clanhall in Rune oder Aden hat. Denke die sehen das ungern wenn man dann so einer Zweckgemeinschaft beitritt. Wenn der Snow Fenrir ohne Clan zu bekommen wäre, dann sollen bitte auch sämtliche L2 Items freigegeben werden. Smile

Das kann ich weder nachvollziehen, noch möchte ich das Smile
Es kann und sollte nicht jeder den Clan wechseln/einem beitreten oder mit ihm umziehen, nur, weil man sonst einen Nachteil gegenüber anderen hat.
Es geht auch nicht um einen Clan im eigentlichen Sinne, aber das habe ich ja schon aufgeführt.
Ebenso erschließt sich mir nicht, was sämtliche Items damit zu tun haben.
Den Wolf hat man so oder so auf ein gewisses Level zu bringen, es geht lediglich um die "Umwandlung".
[Bild: cyansig.png]
" 'Nen " = Kurzform von "einen".
" 'N " = Kurzform von "ein".
Check. Smile
Zitieren
#8
Hrmmm... an sich wäre es schon nett wenn man die Sache für den Fenrir und den Strider etwas lockern könnte... denn wenn ihr das schon mit dem Fenrir ansprecht sollte man das auch mit dem Strider machen.

Ein "Clan" oder eine Art zurechtgestutzte Clan-artige Vereinigung... naja... find ich persönlich nicht so überragend.
Es wäre besser wenn man einfach *sich mal vorsichtshalber duckt* diese Clan-in Aden/Rune Begrenzung abschaffen könnte... ooooder die Untrade/freightbarkeit von einem solchen Fenrir oder Strider weglassen könnte.
In letzterem Fall könnte man rein theoretisch jemanden dem man vertraut bitten mal schnell seinen Fenrir zum snow Fenrir (ähnliches mit dem Stirder) zu machen... natürlich wird es seine Gründe gehabt haben das die nicht trade/freightbar sind... aber nunja... kann ja nicht schaden das vorzuschlagen ^^.


Ich habe, bednigt durch meine Grünhaut Zugang zu einer Halle in Rune... da mein Tyrant aber eh so zackig rennt wie ein Mount (Q.q - ist auch gut so) brauche ich kein spezielles Reittier für den... ok ich finde den roten echt stylisch... aber da er nicht freightbar ist wird der erstmal schön normal bleiben...
und da ich vermute das dies auch so bleiben wird... schade drumm...
*hustet und was von verdammt langsamen Nuker-Klasse prabbelt*
ev hol ich mir dann ja doch mal einen unützen weiteren Strider... ähm egal...

Zitieren
#9
@Silverfox

Ja, in meinen Augen gibt es in diesem "Clan" nix anderes, ausser eine Canhalle, in der man die Pets umwandeln kann.

In diesen "Clan" gedenke ich aufzunehmen, wer auch immer ein Fenrir/Strider -Dings hat, um es umzuwandeln. Der "Clan" braucht keine Buffs, keine Ausstattung, nix.

Das andere Clans eine Story schreiben mussten, hat ja nix mit dem Pet zu tun. Die haben sie geschrieben, um eine Clanhalle ihrer Wahl belegen zu dürfen und um dem RP gerecht zu werden.

Meine Idee hat mit RP nix zu tun. Es ist eine Idee, wie man den Admins die "Gleichberechtigung" ein wenig erleichtern könnte.

Denn, so ganz nebenbei, einen Snow-Great-Wolf, den kann man sogar schon mit 55 reiten, einen normalen GW nicht. Also ein noch größerer Vorteil, derer, die in Aden/Rune sitzen.



Und sicher, einen Snow Fenrir für Liskaya zu haben, wäre optimal, aber dafür den Clan zu wechseln, sehe ich nicht ein. Daher mache ich mir halt Gedanken, wie andere dieses Problem umgehen können.
Zitieren
#10
Ich hier nicht alles gelesen aber dennnoch möchte ich was sage!

Ein clan koset wenn er eine Clanhall besitzt, in meinem clan sind das 710k die woche.
das wir eine Hall in eine der besagten staedte haben ist zufall, dennnoch halte ich es fuer fair wenn dies den clans vorbehalten bleibt!
da pets eh bugy sind kommt mit denen mehr geheule, wenn ihr eure chars einzigartig machen wollt dann macht euch einen namen! zb: Effi, Quadi.
Ein pet macht euch nich einzigartig, da es in dem fall schnell alle Reichen imoler haben!

Ich weis Clans können: Fortess holen und noch einige andere dinge!

aber es sind schon viele Previligien von clans frei geschaltet. (overlord) irgendwann sollte gut sein


[EDIT]
Soweit ich weis ist keine hall in aden und rune frei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste