Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerschein durchdringt die Nacht
#1
Feuerschein durchdringt die Nacht,
Schreie zerreißen den Mantel der Stille,
Befehle werden gebellt, der Boden erschüttert durch die stampfenden Hufen der Reittiere.

Ein aufeinander prallen von Personen,
Stahl schlägt auf Stahl,
Furchen der Anstrengung und des Willens zerteilen das Gesicht.

Muskeln brennen, Glieder schmerzen,
Blut läuft aus Wunden,
Leiber fallen leblos zu Boden.

Lärm versiegt und Ruhe kehrt ein,
der Puls sinkt,
Muskeln entspannen sich.

Die Augen zucken umher,
man schaut, man sucht,
man findet.

Gewissheit,
Trauer umklammert das Herz,
Leere.




Schweren Herzens reitet Dranih auf die Festung Minas Amrun zu. Ein Covert befindet sich in ihrer Satteltasche, in diesem befindet sich das Abzeichen eines Thalions der Elfengarde, Forains Abzeichen.

„Ich bringe Nachricht für Taid Amandria“ spricht sie zu eine der Torwachen.
Die Torwache mustert Dranih kurz als er dann das Tor öffnete und sie in die Festung eintreten konnte.

Wenige Sekunden halt sie inne vor der Tür zu Taid Amandrias Gemach bevor sie anklopft um die Nachricht zu überbringen. Die Nachricht von Forains Tod. Gefallen an ihrer Seite nahe Aden gegen eine Übermacht von Skelettkrieger die aus dem Hinterhalt angriffen.



*Klopf, Klopf*
Zitieren
#2
Die Taid der Elfengarde auf ihrer Bettstadt sitzend ... einen langen, schlanken Zweihänder auf den Knien balancierend, über dessen neu verstärkte Klinge fast zärtlich ihr Finger streichen.
"Nicht zu vergleichen mit dieser, welche ich aus meinen Händen gegeben", blitzt der wehmütige Gedanke in ihr auf, doch Wohlgefallen spiegelt sich auf ihrem Gesicht, während sie die neu gewonnende Schärfe und Stärke der Waffe bewundert, die die kleine Giraner Schmiedin in den gestrigen Abendstunden so meisterhaft bearbeitet.

Ein Klopfen reißt sie aus ihrer Beobachtung.

"Mae, ni si, minno!"


ni si, minno! = ich bin zugegen, tretet ein!
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#3
Und so tritt sie ein und überbringt ihre schwere Botschaft.




Das dumpfe Schließen der Tür ist das letzte, das ein Beobachter vernimmt.
Zitieren
#4
*die Tür geschlossen, das Schwert auf den Boden gesunken, ihre Tränen fließen, als sie aufrechte Haltung und unbewegte Miene aufgibt*
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
Was genau die Botschaft in ihr hervorrief als Amandria sie überbrachte blieb dieser verborgen. Nur kurz drohte die Beherschung der Ratsfrau zu bröckeln, als die Halbelfe sie darauf ansprach, dass sie das vernomme wenig betrübte. Doch rasch besann sie sich wieder ihren Aufgaben und so verbreitete sich nun der Aufruf, dass sich alljene zeitig bei der Festung der Garde einfinden sollten, die den Gefallenem auf seiner letzten Reise in die Heimat geleiten wollten.

Bald würden sie aufbrechen um dem Voraustrupp, den Amandria in weiser Vorsicht schon ausgesannt hatte, zu folgen.
Zitieren
#6
Lindira befindet sich gerade mal wieder in Bacaras als sie von der Naricht hörte.

*Nun ich denke daran sollte man sich schon beteiligen.*

Eilligst packt sie ihre Sachen um den Weg zur Festung in Angriff zu nehmen um weitere Informationen zu erhalten.
Zitieren
#7
In dem Aufruf, den die Ratsfrau Namariel verbreiten ließ, ist unter anderem folgender Satz zu lesen:


... diesen jungen Thalion auf seiner letzten Reise in die Heimat zu begleiten, möge sich am zweiten Abend nach dem sich nahenden Tag der Sonne pünktlich zur neunten Stunde in Minas Amrun einfinden.


((falls ihr beide denn am Dienstag, dem 22.12. um 21 Uhr Zeit habt, ich könnte an dem Abend auch eine halbe Stunde früher oder maximal bis 24 Uhr.))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#8
((Theoretisch sollte ich um 20:30 vom Arbeiten heim komme.
Sollte also gehen. ))
Zitieren
#9
Vollbewaffnet und mit polierten Rüstungen stand der Trupp Elfengardisten, der Forain bei seiner letzten Reise in die Heimat begleiten würde mit ausdruckslosen Mienen auf dem Hof von Minas Amrun, in dem sich auch all die edhil eingefunden hatten, welche dem Thalion das letzte Geleit geben wollten.
Als die neunte Abendstunde schon deutlich überschritten, tritt schließlich Mainbess Tangiell aus der Reihe und steuert mit festem Schritt das Quartier Amandrias an.

Nur einige Augenblicke erscheint sie wieder im Hof, jedoch ohne sich wieder in die Reihe einzureihen und erhebt leicht ihre Stimme: "Taid Amandria ist nicht in ihrem Zimmer zugegen. Ist jemandem von den Gardisten oder Gardistinnen etwas über ihren Verbleib bekannt?"
Als keiner vortritt, steht sie einige Wimpernschläge unschlüssig da, die Situation bedenkend.


edhil = Elfen
Thalion = Leiter der Elfengarde
Taid = Stellvertretende Leiterin der Garde
Mainbess = Hauptfrau (nächstfolgend in der Rangfolge)



Kurze Zeit später sieht man einen Trupp Elfen Minas Amrun verlassen, angeführt von Mainbess Tangiell, in deren sanft geschwungenen jedoch ausdruckslosen Gesichtszügen keine Gefühlsregung auszumachen ist ...

... während viele Meilen weiter nordöstlich eine glitzernde Raubkatze vor Müdigkeit und Erschöpfung zusammenbricht und erst wieder in dem nackten Körper einer Halbelfe erwacht.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste