Beiträge: 2.134
Themen: 238
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
So aus den Erfahrungen der letzten beiden Turniere geht folgendes Regelwerk hervor:
Verboten ist:
- Pets sind verboten (Wölfe, Baby Pets..)
- Heal/Mana Pots sind verboten
- Fremdbuffs sind verboten
- Downleveln um in eine andere PvP Gruppe zu kommen
Erlaubt ist:
- Eigen Buffs
- Alle kaufbaren/herstellbaren Items (welche nicht Mana/Leben heilen)
Regelungen:
- Stirbt der Summoner vor dem Summon gewinnt die Gegenseite
- Ein Kampf ist auf 5min begrenzt
- Inventare werden vor dem Kampf auf Heal/Mana Pots geprüft
- Die Spieler werden auf Frembuffs vor dem Kampf geprüft
- Es gibt dem Level der Spieler entsprechende Gruppen beim PvP Turnier
Folgende gab es bisher:
75 - 78
79 - 85
Sollten sich genug Spieler über 83 finden wird es eine 83 - 85 Gruppe noch geben in Zukunft.
Gewinne:
Je nach Level Gruppe. Platz 1 des Level Bereichs, Platz 2/3 vom nächst unteren Grade ein Set oder eine Waffe des Level Bereiches.
Z.b. bei 79 - 85
1. Platz: S80 Set
2. /3. Platz: S80 Waffe bzw. S Set
Dabei kann Platz 2 wählen und Platz 3 nimmt dann das was Platz 2 nicht gewählt hat.
So die Regelungen stehen zur Diskussion.
PN's, an mich, werden
NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de
"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"
Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Beiträge: 831
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
...Regeländerungen niemals während des Kampfes machen...
79/80 gegen 85 ist auch iwie unfair da man den gegen nimmer trifft...
ist das gleiche wie 74 gegen 80 ^^
Beiträge: 2.134
Themen: 238
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Wir haben die Kampfzeit runterreguliert, da wir bis zum Rp/Pve Event fertig werden wollten. Hätte bei den beiden keinen Unterschied gemacht, da die eh so ewig weitermachen hätten können
PN's, an mich, werden
NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de
"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"
Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Beiträge: 189
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Es bleibt für mich unverständlich warum das Summon des Summoners nicht so wirklich ins PvP miteinbezogen wird. Punkt ist, dass Summon ist die Hauptwaffe des Summi's und es definiert diese Klasse. Genaugenommen ist es gar nur ein Skill.
Wenn man also diesen "Skill" beschneidet dann handelt man der Klasse gegenüber unfair. Wenn es angedacht wäre den Kampf sogleich zu beenden indem das Summon verschwindet wenn der Meister tot ist, dann hätte man das Seitens der Entwickler genauso umgesetzt. Doch im Gegensatz zu den Cubics, die eben verschwinden wenn man das zeitliche segnet, ist das bei den Summons nicht so. Demzufolge ist wohl angedacht sie als vollwertiges Mittel im PvP anzuerkennen, eingeschlossen dem das es durchaus sein kann das "ES" den Kampf zugunsten des Meisters beendet.
Auch will ich den Einwand "Ohne Überleben des Halters kein Gewinn eines Kampfes durch das Haustier" ( auf das RL bezogen) nicht gelten lassen.
1. Es ist kein Haustier! Als solche anzusehen sind Pets, Summons sind keine Pets. Ihnen gehört eine Sonderrolle eingeräumt.
2. Das Spiel hat wenig bis garnichts mit dem RL gemein wenn man das auf die Skills bezieht. Von daher hinkt der Vergleich ohnehin.
3. Es gibt genaugenommen garkeinen wirklichen Tod eines Chars in diesem Spiel. Wäre dem so, dann müsste man ständig einen neuen anfangen. Also ist der Punkt allein überhaupt nicht auf das RL zu münzen.
Soviel erstmal von meiner Seite. Zum Abschluss noch das:
Wenn die Regel so bestehenbleibt das ist das ein ganz eindeutiges Handicap für den Summoner und im selben Atemzug wie man das so festlegt, wird auch die Fairniss und Gleichheit mit Füssen getreten.
Klingt ein wenig hart, aber das trifft es wie die sprichwörtliche "Faust" das Auge
Beiträge: 93
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Wenn ihr aber den Summon als vollwertig zählt, wäre es als ob zwei spieler gegen einen kämpfen. Die Regel hat seine Richtigkeit weil der "Meister" sonst gar nicht auf seine Leben achten muss, und zwei gegen eins ist unfair.
Zu dem kann man nicht target wechseln währendessen man tot ist; würde man das können würde das bedeuten das man ihn noch steuern kann und er würde alls vollwertige Einheit gelten. Aber ohne Meister ist der Summon nichts.
Außerdem ist es nur ein Spezialfall und ein "Bonus" den nur die Summoner Klasse sich gönnt; der summoner kann auch gut gewinnen indem er den Gegner besiegt und trotzdem noch lebt. Warum hat er dann die Skills "Transfer Pain", wenn er ehe nicht am Leben sein muss...
Eigentlich hätt ich nichts dagegen das die Regel geändert wird, ABER es ging nur darum, dass die Regel vorher so stand und man nicht mittendrin es zu gunsten einer Seite ändert. Gegen die Schiedrichter entscheidung darf nicht gezweifelt werden und der Schiedrichter darf seine Entscheidung auch nicht umändern und zu geben das er falsch entschieden hat. Alle anderen sollten dies vorerst aktzeptieren und dannach um Änderungsmöglichkeiten diskutieren und nicht "rumnörgeln".
Beiträge: 189
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Ich hab am Turnier garnicht teilgenommen, aber ich hab die Diskussion im Shout mitbekommen und deshalb melde ich mich zu Wort.
Eine Frage. Wenn der Summon ohne Meister nichts ist wie kann er dann dennoch den Gegner besiegen?
Ich schrieb es schon, der Summon ist die Waffe des Summi's. Allen anderen Klassen stehen auch ihre Skills, Waffen und sonstigen Fähigkeiten zur Verfügung und sie dürfen sie nutzen. Wieso soll das beim Summoner nicht der Fall sein dürfen bzw. wieso darf er sie nur eingeschränkt nutzen dürfen?
Was die 2:1 Situation angeht. Der Summoner ist ein lausiger Magier und ein noch schlechterer Kämpfer, er hat nur das Summon. Das ist seine Qualität und das ist sein Fertigkeit. Von daher kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen. Dann muss man allen Klassen auch die Cubics nehmen, weil nicht alle einen haben können und man muss es den Kamael untersagen sich zu multiplizieren.. und und und...
Was die einzelnen Skills angeht, dazu möcht ich nix sagen..... wenn wir jede Klasse durchgehen dann findet sich immer ein solcher Fall. Warum hat der und der, den und den Skill...wenn...
Ansich kann es mir ja egal sein wie das Regelwerk hier aussieht da ich eh an keinem PvP-Turnier teilnehme, aber der Chancengleichheit wegen ist es das nicht. Man kann nicht eine Klasse beschneiden und alle anderen nicht und dennoch von einem fairen Duell sprechen!
Beiträge: 251
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Wo Finis recht hat, hat er Recht.
Chaga und Co. KG
Beiträge: 189
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
*Ironie wieder ansetz* Und um dem dann noch die Krone aufzusetzen, werden RPler in einem Event mit i-welchem Kopfschmuck oder, wenn sie ganz viel Glück haben, vielleicht mit einem Pet odg. "entlohnt".
Das Verhältnis PvP zu RP ist wundervoll ausgewogen. *Ironie beend*