Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißmagier Pelo
#1
((OOC: Hmm das ist meine erste RP Story, also bitte nicht zu böse sein. Hätte auch ein paar für eine Vorsetztung, aber mal schauen ))

Kapitel 1 Die Abreise

Liebes Tagbuch,
heut ist mein achtzehnter Geburtstag, und wie schon Gestern angekündigt müsst ich mich heute der Prüfung stellen. Die Prüfung die jeden Elfen mit 15 erwartet. Meine Eltern und der Älteste werden mich zum „großen Baum“ , außerhalb dem Elfendorf bringen. Dort soll ich drei Tag und drei Nächte alleine überstehen. Ungefährlich ist es nicht, denn man erzählte sich das Gobelins dort hausten. Sollte ich die Prüfung bestehen so darf ich aufbrechen um auf Reisen zu gehen. Ich hoffe wir werden uns wieder sehen, ich muss los Vater ruft mich.


Liebes Tagbuch,
nun da bin ich wieder und ich habe die Prüfung bestanden. Natürlich willst du wissen was passiert ist, … Als Vater, Mutter und der Älteste mich zum großen Baum gebraucht haben, könnt ich sehen das nicht nur ich angespannt war sondern meine Eltern und der Älteste auch. Das sie sich um mich sorgten hat mich einwenig erleichtert. Wohlwissen das ich alles dabei hatte verließen sie mich. Nun war ich auf mich allein gestellt. Solang es hell war konnte mir nichts passieren. Ich lehnte mich an den Baum und versuchte einzuschlafen um mein Kraft bis zur Nacht zu sammeln. Nur leider klappte das nicht so wie ich dachte. Als es dann Nacht wurde konnte ich kaum die Augen aufhalten. Ich zitterte ein wenig, den es war kalt geworden. Außerdem konnte ich das zirpen der Grillen hören. Da ich über einwenig Magie verfüge, hab ich mir Feuer gemacht. Nun ja es hat etwas gedauert bis die Funken mein schwachen Donnerzaubers die Blätter zum brennen brachten. Wie du weißt benutze ich ungern Magie dieser Art.

Plötzlich hörte ich ein rascheln im Dunkeln. Mein Herz fing an zu pochen. Ich wusste nicht aus welcher Richtung das Rascheln kam, und griff nach einem der Stöcke im Feuer. Nun kamen sie aus dem Gesträuche. Es waren drei an der Zahl. Drei klein aber doch Finster guckende Gobelins. Ich wusste nicht was zu tun ist, aber es sah so aus als ob sie mit einander sprechen würden. Sie umreisten mich langsam. Als mir ein der Gobelins zu nahe kam fuchtelte ich mich mit dem Stock. „ Na los verschwindet !“ rief ich, aber sie kreisten immer noch um mich herum. Ich hatte Angst und versuchte weg zu kommen, aber auf den „großen Baum“ konnte ich nicht klettern. Dann versuchte ich mit dem berennenden Stock einen der Gobelins zur Seite zu drängen, sodass ich flüchten kann. Am besten auf einem Baum, auf den ich klettern kann. Als sich die Gelegenheit ergab und einer der Gobelins zur Seite rückte versuchte ich es. Dann sprang mich einer der Gobelin an kratzte mich am linken am. Ich benutzte meinen Donnerzauber um ihn von mir zu kriegen und rennte so schnell ich könnte.
Als ich einen hohen Baum fand auf den ich klettern konnte, stieg ich auf ihn. Die Gobelins verfolgten mich und standen unter dem Baum.
Dann geschah etwas unerwartet es fing an zu regnen, die war meine Chance. Ich benutze das Wasser um den Gobelins, schleuderte es gegen die Gobelins. Wie du weißt fällt mir der Umgang mit Wassermagie leider als mit Donnermagie. Sie zogen sich zurück. Doch einer der Gobelins blieb im Anstand zu mir stehen. So weit das ich auch keine Magie benutzen konnte. Ich nutzte die Zeit die ich hatte um meine Wunden zu heilen. Es ging ganz schnell, der Kratzer auf meinem linken Arm in kürzester Zeit geheilt. Weißmagie, ist die Magie mit der ich mich am längsten außereinender gesetzt habe, aber das weißt du ja bereits. Der Gobelin der mich beobachtete ging nun auch weg. Dann kamen sie zurück, doch sie waren nun zu viert. Aber der viert schien verletzt zu sein. Ich sprang runter. Und die drei andern Gobelins stellten sich um den verletzten. Ich blickte in die Augen des mittleren Gobelin, den ich hatte das Gefühl das er der Anführer sei. Es verging einige Zeit, doch ich hielt mein Blick aufrecht. Dann machte der Gobelin ein schritt zur Seit und sprach zu den anderen Gobelins. Diese machten auch ein Schritt zur Seite. Ich ging zum verletzten Gobelin und heilte ihn.
Was dann geschah war sehr unerwartet. Die Gobelin wurden zu meinen Freunden. Sie brauchten mich zu ihrer Höhle, dort sah es zur sehr sonderbar aus, aber es war schön warm. Das Essen das die Gobelins mir gaben war etwas sonderbar und gewöhnungsbedürftig, aber es erfühlte seine Aufgabe, es macht mich satt.
Die restlichen zwei Tage waren um nu vorbei. Als ich die Gobelins verließ gab mir der Anführer einen blauen Stein. Dieser strahlt Magie von sich das merkte ich sofort, ob ich ihn irgendwann wohl zu gebrauchen weiß ? Nun ja das wir sich wohl zeigen. Schlussendlich darf ich nun meine Reise beginnen. Was da wohl auf mich warten wird ?
Ich muss los Vater will noch mit mir sprechen bevor ich abreise.


(( OOC: Hoffe es ist lesbar Big Grin wurd mich auf eine Meinungen freuen ))
Meine Char`s
Pelo Eva`s Sanit 85
Nirion Duelist 85
[Bild: siugi.jpg]
Zitieren
#2
((ooc:
Ich bin auch nicht sonderlich gut was Rp-Texte angeht, vorallem im Forum, aber auch hier gilt Übung macht den Meister!
Die Idee ist auf jedenfall ziemlich gut. ^^ Auf jeden Fall mal was anderes als das typische abmurksen der Gremlins/Goblins.

Ach ja... man möge mich steinigen aber ich leg dir die Imo-Elfen-Rp-Guides ans Herz.
*hüstelt und während er den Beitrag wieder verläst leicht schmunzelnd auf das Alter pockt*
Mit 18 zählt ein Elf wohl noch als Baby Wink.
Aber Fehler passieren, sodass man draus lernt. Ich bin mal gespannt wie deine nächsten texte werden.


http://imogramm.imoriath.com/Imogramm09.pdf
http://imogramm.imoriath.com/Imogramm08.pdf

MfG Ryos
ooc ende))

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste