Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerüchte um ein Fest
#1
Einmal wieder verbreitet sich in den Auen und auch darüber hinaus die Kunde unter jenen Eledhrim, die ein offenes Ohr für derartigen Frohsinn haben, dass ein Fest abgehalten werden soll und allerlei Künstler gesucht werden:
Vom andächtigen Dichter bis zum Tänzer. Lautenspieler, Flötisten und Sänger. Ebenso soll Handwerk seine Widmung erhalten, vom Feinschmied hin bis hin zu edlen Kunst elfischen Waffenbauer. Malerei, Flechtwerk, Bildgestalter.

Wer immer am Fest mitwirken mag, sei angehalten einem der Ratsmitglieder Bescheid zu geben.
Zitieren
#2
Am Nachmittag sitzen zwei Elfen in der Taverne des immernoch leicht verschneiten Dions.
Dabei könnte man bemerken das beide gewisse Ähnlichkeiten aufweisen was auf eine Verwandtschaft hindeutet, sich beide nach einer Weile etwas in die Haare bekommen haben und der eine der beiden der hiesige Schmied ist.
Diese Auseinandersetztung wird allerdings auf Sindarin ausgefochten, weshalb nur wenige - was aber auch an der für einen Streit geringen Lautstärke liegen kann, keiner der Gäste genau heraushören kann worum es denn geht.
Wie so oft trägt der Schmied seine leicht verdreckte Arbeitskleidung, wohingehend der andere zwar in schlichte aber offenbar teure Roben gekleidet ist.


Och komm schon. Ich wette dir würde das Fest gefallen! Und außerdem kannst du ja auch DA deine Waffen, Rüstungen oder Geschmeide vorstellen und eventuell verkaufen.
Du willst doch onehin in der nächsten Zeit in die Auen!
Das Gegenüber des in Roben gekleideten Elfen hat inzwischen die Arme verschränkt und seine linke Augenbraue hochgezogen.
Aha... und wie kommst du auf die abstruse Idee das ich in dieser Zeit in der ich in die Auen will darauf aus bin mich auf ein Fest zu begeben?
Du müsstest doch wissen das ich nicht unbedingt der geselligste edhil bin.
Mae. Aber selbst für deine Verhältnisse warst du im letzten Zylkus extrem Gesellschaftsscheu.
Mhm...
Na siehst du! Selbst du gestehst das ein!
Arandir seufzt.
Bruder... mir war einfach nicht danach. Es ist zwar nett das du dich offenbar um mich sorgst, aber du weist auch das ich danach meinen Dickschädel der Familie gegenüber immer durchgesetzt habe - weshlab also verschwendest du deine Energie nun damit, mich davon zu überzeugen das ich unbedingt auf dieses Fest sollte.
Arandirs Bruder lächelt daraufhin nur.
Weil mir mein gesunder Verstand sagt das du dich mal wieder entspannen solltest und dieses Fest eine wunderbare Gelegenheit dazu ist?
Daraufhin schnaubt der angesprochene nur.

Der Streit geht noch eine Weile weiter bis beide wohl übereinkommen über etwas anderes zu reden. Bis zu dem Zeitpunkt als sich beide gut gelaunt trennen ringt der Bruder Arandir ein knappes "Na gut ... ich lasse mir das mit dem Fest nochmal durch den Kopf gehen" ab.

Arandir
Arandirs Bruder

((ooc:
So an sich hört sich das hier recht interressant an. ^^ Ich denk mal etwas drüber nach und entscheide dann ob ich mir - wenn ein Tag festgelegt ist, diesen frei halte oder nicht.

MfG Ryos
ooc))

Zitieren
#3
Lindira läuft an dem Aushang vorbei und liest diesen durch.

Sie denkt sich:
Mmmh mal wieder eine Festlichkeit in den Auen. Lange ist es her das dort so was abgehalten wurde.
Ich denke das ich dort auf alle Fälle mal vorbeischauen werde.


((ooc: Wenn der Termin stimmt bin ich auf jeden fall dabei))
Zitieren
#4
"Ein Fest in unseren Auen?" - die Halbelfe blickt auf, als sie Derartiges verlauten hört.
"Wie schön!" - ein Lächeln erhellt ihr Gesicht, während lediglich ein Hauch Wehmut sich in ihren Augen zu spiegeln beginnt.
"Wohl werde ich ein Lied vorzutragen wissen. Ist die genaue Zeit der Festlichkeit schon anberaumt? - Law? - Nun, die Ratsältesten werden sicher schon einen Tage im Auge haben."

((diese Reaktion hier, da ich aufgrund PC-Totalzusammenbruches die letzten Tage dies nicht im Spiel mitteilen konnte))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
Auch Singilin vernimmt die Botschaft eines Festes in den Silberauen der Elfen.

Sie nimmt sich fest vor dabei zu sein, wird aber je nach Lage entscheiden ob es Ihr möglich sein wird.
oO
Zitieren
#6
Namariel vernahm es mit Freuden als sie hörte, dass sich eine Sängerin berufen fühlte an dem geplanten Fest aufzutreten, hatte sie doch schon gewundert, ob sich denn gar keine Künstler einfinden wollten.


Vielleicht würden sich in nächster Zeit noch andere melden, denn eine einzelne reichte wohl kaum für ein Fest.


Doch manch schöne Dinge brauchen wohl einfach Zeit um zu reifen dachte sie sich und so wartete sie weiter, horchte sich ab und an unter den Künstlern um.
Zitieren
#7
((ooc:
Solange hier keine meiner verdammten Prüfungstermine im Weg sind bin ich immernoch dabei.
ooc))

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste