Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamael - damals und heute
#1
Hallöchen,

meine letzten, aktiven Minuten auf Imoriath hatte ich mit meiner Kamael genutzt, gestartet als Arbalester-Trickster und dann mit der Subclass Berserker. Das ist schon eine Weiler her, die Kamael waren gerade frisch auf den Server gekommen und verständlicherweise noch nicht fehlerfrei.

Ich wollte mich erkundigen wie es sich zur Zeit so als Kamael spielt: Bugfrei und nützlich, oder eher Schattendasein? Sind Raids noch immer so nukerlastig? Und wie ist es zur Zeit allgemein hier?

Gruss und so.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#2
Der Kamael ist eine Todbringende Waffe , leider wird der Kamael nicht so oft mitgenommen,dadurch frist der Kamael eher ein Schatten dasein.
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren
#3
könntest du das ein bisschen genauer erklärn bitte ? also was macht den kamael so stark und warum wird er trotzdem nicht mitgenommen ?
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, ich hab selber keinen Kamael, ich bin nur die Hiero Flicka.

Aber in dieser Funktion als Supporter habe ich Archangles Kamael (Mainclass Doombringer) als DD in Party kennen- und schätzen gelernt.

Ich erinner mich noch an die Zeit, wo wir nur zu zweit in Ketra waren für Archangles Ally-Lvl die Badges oder später dann Molars zu farmen. Obwohl ein Kamael nichts weiter als eine Light Rüstung tragen kann, hat er mit Buffs und nur Hiero-Heal bis zu 8 Monstern ausgehalten, überlebt und in kürzester Zeit umgehauen inclusive Champions ab und zu.

Auch fallen mir viele Nächte im FoG ein, in denen ich als Nuker, 1 SS für Support und Archangles Doombringer eine ganze Höhle niedergestreckt haben ohne zu sterben.

Mit Erreichen von Lvl 79 bekommt der Kamael jeder Klasse die Final Form. So verwandelt ist er nahaezu unverwundbar und macht mit speziellen Skills noch mehr Damage.

Zur Klasse Arbalester/Trickster kann ich nicht ganz soviel sagen, wie gesagt, selber spiel ich keinen Kamael. Mir ist nur aufgefallen, daß der Arbalester vor CCQ 3 weitaus weniger Damage macht, sich das aber enorm steigert, wenn er zum Trickster geworden ist. Der, meiner Meinung nach, netteste Skill ist ein Duplikat des Charakters, welches sogar Aggro ziehen kann um den Ggener vom eigentlichen Charakter abzulenken. Auch die Portskills der mir bekannten Kamaelklassen sind recht nützlich zum Teil.

Doch da Teile der Comm an sich kaum bereit ist, mal was neues zu testen, viele halt nur ihre "perfekte" Gruppenkombination wollen und "neueren" Klassen kaum eine Chance geben, werden viele eben nie erfahren, wie tödlich ein Kamael sein kann. Aus diesem Grund werden die meisten Kamaele halt nur im RP gespielt oder firsten, wie Archangle schon gesagt hat, immer noch ein Schattendasein. Ich persönlich finde das bedauerlich, da man so eben nichts neues kennenlernt, aber das ist Entscheidung eines jeden einzelnen Mitspielers, welchen Mitspieler, welche Klasse man nun mit in die Party nimmt.

Noch ein kurzes Wort was generell bestimmte Klassen hier in Imo angeht.

Ende letzten Jahres haben wir mit einer Handvoll Mitspielern mitten in der Nacht Hekaton für jemanden gelegt, der ihn brauchte für Ally-Lvl 4. Es waren maximal 10 Spieler noch da mit mir, aber alle haben geholfen und es waren durchweg nur Klassen da, die nie einer zum Raiden mitnimmt sonst. Zugegeben, die Aktion war zu einer Zeit, als eine Fighter-Party Hekaton in 2 Minuten plattgemacht hat, was meiner Meinung nach aber nicht Sinn und Zweck von Raids ist, denn dann kann ich auch normale Mobs/Champs umhauen. Unsere bunt zusammengewürfelte Truppe hat Hekaton in knapp 20 Minuten gelegt in jener Nacht, es musste eben nur einmal Songs und Dances nachgetanzt werden, da diese ja nur 10 Minuten halten.

Als letzte Worte von mir einfach nur die Bitte, gebt auch anderen Klassen mal eine Chance, lernt mal was neues kennen an Klassen. Ein MMORPG ist nun mal ein "Miteinander".

Liebe Grüsse


Hiero Flicka
Zitieren
#5
Huhu
so da muss ich auch mal was dazu sagen nachdem Flicka mir so schön den Ball zugeworfen hat *g*

Das mit der Raid Party und Hekaton war nachts um halb zwei und wegen einen von meinen Chars war ne super Aktion auch wenn nicht die 0815 Gruppe da war die man halt nimmt für Raids.

Aber trotz Raidaggro und Dolchis, Kamaels und co war es eine super Party.

Seitdem hat sich mein Gruppen Verhalten auch geändert und ich nehme auch andere Klassen gerne mit, den irgendwo ergänzen sich die Klassen doch wenn auch nicht 100 % aber jede Party ist besser als wenn man alleien unterwegs ist.

Zu Kamael selbst kann ich leider auch nicht viel Sagen da ich selbst keinen besitze was aber daran liegt das ich kein Charplatz mehr frei habe als unlust. Smile

Aber es gibt eine Kamael die man ab und zu in AB sieht und die macht selbst dem Tyrie oder GK noch Haushohe Konkurenz im AB, leider weiss ich nicht genau welche Klasse das ist. Aber eins weiss ich genau, das diese Kamael mehr Potentzial hat ein Train zu ziehen wie Tyries in AB.

Gruss
Zitieren
#6
Huhuuu,

also meine persönliche Erfahrung vom Kamael, es gibt so wie es ausschaut nur wirklich 1 gute Kamael Klasse, daß ist für mich der Berserker. Dank seiner AOE skills und guten verhältnis vom schaden austeilen und vampen hat mir die Klasse am meisten spass gemacht.

Wobei ich wie Du als Arbalester/Trixter als Mainclass gewählt habe und da ein wahres solo dasein gefrustet hab, wobei der so nicht shclecht ist, er hält nur nix aus und dank fehlender stun skills schwer alleine zu spielen, in Partys wenn er gebufft wird hat er dann noch den nachteil wegen seinen hohen schadensptentials, die aggros der mob auf sich zu lenken was nicht sonderlich gesund ist für ihn.

Der Soul Breaker naja...was soll ich dazu sagen...vergleichbar mit einen Dolchi vielleicht schadensoutput ist nicht so hoch wie beim Berserker dafür halt flink, lebt von seinen skills, zu dem Inspector kann ich leider nicht viel sagen da muss ich den soulbreaker erst noch weiter lvln Big Grin

Achja was ich noch sagen wollte die Fallen des Arbalester, gehen mehr oder weniger, denk mal ist noch baustelle.


Edit: die klasse die du meinst Jel ist der Berserker Big Grin der hat mir da am meisten spass gemahct und leider viel zu schnell gross geworden da
Zitieren
#7
Mmmh schade, ich hatte mir sowas schon gedacht, aber danke für die Anworten. Smile
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste