Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marine!
#1
Aus allen Kasernen und Botschaften der Kamael gehen Einberufungsschreiben aus, ebenso hängen aushänge aus, die die Kamael auffordern sich zu melden.

Die Aushänge besagen folgendes:
An alle Soldaten des Kollektivs, die auf der Suche nach ihrem Platz im Kollektiv sind, geht hiermit die offizielle Aufforderung aus, sich als Mitglied der Mannschaft der Iehr Mtera unter Kherdras Naiph zu melden.
Desweiteren gesucht sind Kamael mit Erfahrung zur See, insbesondere Navigations und Steuerpersonal.
Jedem Kämpfer steht es frei sich zu melden.
Kontaktpersonen sind zu Kam'ha Kherdras Naiph oder die Oberste Heeresleitung des Kollektiv.

Die persöhnlichen Einschreiben sind nicht weniger formell gehalten, und fordern die Soldaten direkt auf, sich in Kam'Ha zu melden.

____________________________________________________________

Bei Interesse an einer der Stellungen an Bord des Schiffes bitte ich um Benachrichtung an meine Stelle, jeder, der angemeldet ist möge sich bitte kurz unten an vorstellen.
Es sind noch zu vergeben ein weiterer Navigationsposten (Erster von zweien Navigatoren ist Unterkherdras Istahr).
Neben dem zweiten Posten als Unterkherdras als zweiter Navigator sind noch der Steuermann (Haruk'En) und Kriegerränge (ebenso haruk'En) frei.
Krieger unterscheiden sich auf dem Schiff unter Kämpfern (Fern und Nah) und Schützen (Kanoniere).

So long, Sera ;D
Zitieren
#2
OOC:
Für Fragen und Ähnliches (was das RP angeht) kann man mich auch gern Ansprechen. Erreichbar bin ich hauptsächlich über die Chars Charaon, Duraiin und Istahr. Im Zweifelsfall auch per ICQ.

Hier der Bauplan der Iehr Mtera, aufgrund der Größe nur als Link:
Bauplan

Er ist von mir aus unter einer CC Lizenz verfügbar und es steht jeden Frei es zu vervielfältigen zu verändern und zu verwenden. Voraussetzung ist das es für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet wird und es unter die selben Lizenzbedingungen wieder veröffentlicht wird. CC ftw Wink

Wenn Fragen zum Bauplan sind kann man sich gern per PN und ICQ an mich wenden, dann kann ich da gegebenen Falls nachbessern.

Gruß
//suicide


Edit: Bauplan hoster geändert. sollte nu gehen
Zitieren
#3
Als Detarion durch den dioner Stützpunkt läuft bemerkt er den Aushang für die Gründung einer Marine-Einheit.
Interressant... Es könnte sich lohnen das weiter zu verfolgen.
Der Kamael streicht sich nachdenklich übers Kin.
Mal sehen. Wenn sich hier nichts regt und auf längere Sicht wohl nicht gebraucht werde, wäre die Marine eine wunderbare Alternative. Hier haben wir ja schon eine Sanitärein und auf einem Schiff wäre das auch alles andere als verkehrt... Mhmmm...

Gedanken
Worte

((ooc:
Eine Marineeinheit ist eine ziemlich nette Idee! Smile
Was mich anbelangt, kann man das Rp-Geschreibsel über dem ooc Wort wörtlich nehmen. Ev. lass ich den ja nochmal Stützpunkttechnisch umpflanzen ^^.

Achja... Charaon. Iwie funktioniert der Link bei mir nicht. Bei mir kommt da nur "not found" Wink.
ooc))
Detarion - Haruk'En und Sanitöter*

Okrim - Dwar - Floran
Naurell - Peredhil- ?
Alligdras - Peredhil- Heine

Serath - Krewen - ?

*Giran ...?
*² ...?
Zitieren
#4
Langsam schreitet er das Schiff ab und schaut den Arbeitern zu, die ihren Tätigkeiten nachgehen und Möbel in seiner Kajüte anpassen. Sämtliche Möbel sind aus schwerem holz und im Boden verankert, um bei einem Gefecht oder rauer See nicht umhergeworfen zu werden.

Aaaaaaaachtung!, ertönt die laute Stimme eines Unterkherdras, als Naiph eintritt in die Kajüte, die drei haruk'En, allesamt bei der Arbeit lassen ihre Tätigkeit ruhen, stellen sich in eine Reihe, der Unterkherdras, der die Arbeiten überwacht, an deren Spitze. Langsam schreitet Naiph die Reihe ab, bevor er sie anspricht. Empa. Weitermachen! Sofort schallt ihm die erwiederung der haruk'En lautstark und mit starker Stimme entgegen, Kherdras! Uki Kherdras! und die drei beginnen, ihre Werkzeuge wieder aufzunehmen.

Als Naiph die Kajüte verlässt erlaubt er sich ein kurzes Lächeln, rückt seinen Hut, der eigentlich genauso perfekt sitzt wie die restliche Uniform, nocheinmal zurück.
Wie laufen die Arbeiten, Unterkherdras?, ohne den Mann anzuschauen.
Hervorragend, Kherdras. Wir werden den Zeitplan überholen und in etwa 2 Wochen ist das Schiff vollkommen Einsatzfähig.
Gute Arbeit Unterkherdras. Wie steht es mit meinen Wünschen?
Sie scheinen allesamt erfüllbar. Ein großer violetter Teppich ist aus Kam'Ha auf dem Weg und wird für eure Kajüte zurechtgeschnitten, und auch die anderen Möbel können wir nach euren Angaben unterbringen, Kherdras.
Hervorragend, machen sie weiter so, Unterkherdras: Nek!

Mit diesen Worten verlässt der Unterkherdras Naiph an der Reling nach einem kurzen, strammen Salutieren, und verschwindet wieder im inneren des Schiffes.
___________________________________________________________

Naiph
Unterkherdras
3 haruk'En
___________________________________________________________

Soooooo und hier ein Paar OOC Angaben aber das alleine wäre mir zu langweilig gewesen ;D

Die Uniformen sind: Salamander Skin Male Mitte, handschuhe und Schuhe nach eigenem ermessen für haruk'En und Unterkherdras.
Die Ränge unterscheiden sich wie folgt im äußerden:
Unterkherdras: Violettes Halstuch.
Haruk'En (Kanonier): Blaues Halstuch.
Haruk'En (Kämpfer): Rotes Halstuch.

Falls jemand sich nach dem Sinn der Halstücher fragt, die können im Gefechtsfall in flüssigkeit getunkt werden und vor die Nase gezogen, um die Pulverdämpfe auf dem Kanonendeck abzuhalten.

So long, Sera!
Zitieren
#5
Ein starker Wind fegt durch die Gassen des Hafenviertels Girans, Regen peitscht tosend auf das Meer.. Händler und Tagelöhner versuchen hektisch ihre Waren und ihre Haut ins trockene zu bringen. Zwei Gestalten, in dunkle Mäntel gehüllt, bahnen sich ihren Weg durch den Strom der ihnen entgegen eilt. Dabei nimmt die führende Gestalt wenig Rücksicht und schert sich auch nicht über die wilden Flüche und Drohungen der Personen, die sie etwas unsanfter aus dem Weg schiebt.
Sie hält sich nicht mit entschuldigenden Worten oder auch nur einem unnötigen Blick auf.
Wer Anstalten macht handgreiflich zu werden, verwirft diese Gedanken schnell wieder, spätestens beim Anblick des ganz offen getragenen Rapiers ihrer Begleitung.

Zielstrebig und mit militärisch, strammen Schritten bahnen sich die beiden Gestalten ihren Weg in eine Gasse und schieben sich in ein Geschäft, das auf seiner Front die Auswahl seiner See- und Landkarten in großen Lettern anpreist.
Beim eintreten läutet eine kleine, gusseiserne Glocke und kündigt dem Ladenbesitzer die Ankunft neuer Kundschaft an.
Einen Moment!“ tönt es auf der Handelssprache aus einem Hinterraum.
Die beiden Gestalten schlagen die Kapuzen ihrer Mäntel zurück und schütteln mit geübten Bewegungen das Wasser von ihren gefiederten Flügeln, von denen jeder der beiden einen an seiner rechten Seite trägt.
Der Regen soll ihre Gemüter abkühlen, ich will nicht mehr Zeit als nötig hier verbringen. Wenn wir die Karten haben, müssen wir wieder zurück reisen und in Aros'Ar, fängt die Arbeit erst richtig an. Die ist doch das letzte Geschäft auf der Liste Haruk'En?“ Die weibliche aber strenge Stimme, gehört der Kamael die sich so unsanft den Weg gebahnt hat. Sie streicht sich durch das kurze, helle Haar und zupft ihr violettes Halstuch zurecht.

Uki, Unterkerdhras.“ Antwortet ihre Begleitung zackig, die mittlerweile ihren Mantel aufgeschlagen hat. Darunter trägt er eine einfache Uniform und auf dieser die Abzeichen eines Kriegers.

Ein hagerer, grauhaariger Mensch schiebt ohne Eile aus dem Hinterraum, hinter den Tresen, am Ende des Raumes. Als er die Kamael erblickt zögert er sichtbar, setzt dann aber das professionelle Lächeln eines Geschäftsmannes auf.
Seid gegrüßt. Was kann ich für Euch tun?“ Er Spricht mit einer fast väterlichen Stimme, der die meisten Menschen wohl nie etwas abschlagen könnten.

Die Kamael geht mit gewogenen Schritten zum Tresen heran. Der Krieger folgt ihr etwas versetzt und behält den Raum scheinbar genau im Blick.
Ihr könnt uns Seekarten verkaufen. Ich suche Karten des gesamten Küstenstreifen, möglichst detailliert. Des weiteren Karten in dem die häufigsten Strömungen und Winde verzeichnet sind.“ Sie spricht die Handelssprache fast Akzentfrei, da sie sich aber nicht besonders viel Mühe gegeben hat freundlich zu klingen hängt sie noch ein „Bitte.“ an, dazu setzt sie ein herzliches Lächeln auf.

Einen Augenblick betrachtet der alte Mann die Kamael etwas verwundert, antwortet dann aber auch rasch. „Natürlich, ich suche ihnen eine Auswahl heraus!
Sofort macht sich der Mann an die Arbeit und wühlt aus verschiedensten Truhen und Regalen Karten hervor und breitet sie aus dem Tisch aus.
Ein Großteil der Karten schiebt die Kamael gleich wieder weg und kommentiert sie nur mit einem Kopfschütteln oder einem abfälligen Wort über die Qualität.
Nach einigen Minuten des Suchen und Überfliegen der Karten hat sich die Auswahl auf eine Hand voll Karten reduziert.
Diese Karten sind annehmbar, wenn auch immer noch etwas enttäuschend. Ich nehme sie, was wollt Ihr dafür ?

50 Silberstücke, ein Sonderpreis für meine neuen Kunden.“ Der Verkäufer lächelt dabei als habe er gerade eine Wohltätigkeit begangen.

Eher eine Frechheit für diese minderwertigen Karten.“ Die Kamael schüttelt den Kopf, zückt aus der Innentasche ihres Mantels einen Beutel und zählt die Münzen ab, die sie danach geräuschvoll auf den Tresen fallen lässt. Ohne ein Wort des Abschieds drückt sie ihrer Begleitung die Karten in die Hand. „Wehe dir sie werden nass Haruk'En!“, droht sie ihm auf Kass'holt.

Ich werde acht geben, Unterkehrdras.“, während er eilig aber sorgfältig die Karten unter seinem Mantel verbirgt.

Erneut erklingt die gusseiserne Glocke und beiden Kamael eilen wieder heraus auf die Straßen und bahnen sich ihren Weg, durch die, mittlerweile beträchtlich ausgedünnten Scharen von Händlern und Tagelöhnern.
Zitieren
#6
Muss meinen Laptop eine Weile in Reperatur geben, kan nsein das es ein oder zwei tage dauert, vielleicht aber auch wochen....

Daher nun die offizielle Ankündigung: Stapellauf ist exakt eine woche nach dem Tag an dem ich wieder kommen kann.

Ich werde das natürlich dann als genaues Datum bekannt geben.

Bitte um verständnis... ab dann gehts los.

Weitere interessenten bitte einfach an //Suicide melden oder warten. Rekruten werden auch nach stapellauf noch angenommen.
Zitieren
#7
An einem Trainingsplatz in Kam'ha scheint eine ungewohnte und seltsame stille.
Nicht einmal der wind blaest.
Ein Bote geht am Trainingsplatz entlang und Klebt Aushaenge an die Waende der Mauer.
Ploetzlich bekommt eine Zielscheibe nach der anderen einen treffenden Pfeil.
Der Bote erschreckt fuer einen kurzen moment und schaut sich um. Woher kommen diese Pfeile?!
Nicht einmal sein kamaelisches Auge kann die Richtung der Pfeile aus der sie kommen bestimmen,
erst dann wenn sie ihr Ziel durchbohren werden diese fuer seine Augen sichtbar.
Der Bote guckt forschend in jede ecke des platzes. An einer Saeule dann, die in einer ecke in ca. 50m entfernung liegt,
sieht er eine kamael. In der Hand eine Armbrust. Sie scheint viel trainiert zu haben, der schweiss laeuft ihr das gesicht runter.
Der Bote Richtet sich auf und geht auf die Kamael zu. Seid gegruesst! Ihr seid eine Ausgezeichnite Schuetzin, sagt seid ihr bereits
einem Kollektiv zugewiesen?
Die Kamael nickt dem Boten zum Gruss und als dank fuer das kompliment, anschliessend schuettelt
sie viel sagend mit dem Kopf. Noch habe ich keinen festen platz, Ich diene mal hier mal da.Der Bote streckt ihr die Hand mit einem Aushang entgegen. Dann koennte euch das vielleicht intressiren!Er nickt der kamael in steifer formation zu, uebergibt ihr den Aushang, dreht sich weg und geht richtung ausgang des Trainingsplatzes wo er gegenueber des Platzes dann weitere Aushaenge anbringt.
Die Kamael schaut ihm nicht lange hinterher, viel mehr interessiert es sie was auf dem Aushang steht der ihr in die Hand gedrueckt wurde. Schnell liest sie drueber. Die See? hmmm- Es fehlt mir an Erfahrung. Ihre Schulter zuckt, ihr scheinen einige gedanken durch den Kopf zu gehen.
Aber man kann es ja versuchen! Am naechsten Morgen macht sie sich dann auf den weg zu der Angegebenen Kontaktperson zu Kam'ha um sich als eine Fern Kriegerin des Schiffes zu Melden.

_______________________

ooc: Ich wuerde mich gerne als fernkrieger auf dem Schiff versuchen, wenn da noch ein platz fuer frei ist.
die kamael heisst uebrigens sanjira Smile
[Bild: dornarsdedelveslx8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste