Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfalls-Event
#1
Es ist ein angenehmer wenn auch etwas kühler Tag am Giraner Hafen. Wie jeden Tag landen hier Schiffe und löschen ihre Waren.
Darunter auch zwei Unternehmensmitinhaber eines Gemischtwarenladen in Giran.
Beide stehen vor dem Schiff, dessen Waren gerade von dort auf einige bereitstehende Wagen umgeladen werden.
Um sie herum stehen deren Kutscher und ein paar Söldner die zum Schutz der Wagen angeheuert wurden.

Endlich wieder in Giran!
Naja... fast. Es wird noch etwas dauern bis du in der Stadt bist.
Ja, aber das ist kaum etwas im Vergleich zu der Entfernung von vor einigen Wochen. So gesehen stehen wir ja auf der Türschwelle Girans.
Auch wieder wahr. Ich weis nicht was du hast. Mir macht um einiges mehr Spaß in der Gegend herumzureisen und für den Laden die Gegenstände zu beschaffen
die schwerer zugänglich sind.
Jedem das seine. Du weist genau das ich zum Beispiel lieber in den Städten unterwegs bin.
Mhm.

Inzwischen sind die letzten Kisten umgeladen, weshlab die Kutscher bereits auf ihre jeweiligen Fahrzeuge steigen.

Jetzt wirds mal wieder Zeit sich zu trennen Schwetserherz. Viel Spaß in Floran.
Werde ich haben. Achja... Bruderherz, richte unserem bärtigen Freund einen Gruß von mir aus.
Mach ich.

Die Geschwister steigen auf unterschiedliche Wagen, was nun die Lenker als Signal nehmen loszufahren.
Nachdem die Wagen den Hafen verlassen haben teilt sich die Gruppe auf. Der größere Teil nimmt die am Fluss entlang verlaufende Straße nach Giran,
der andere Zug nimmt den Weg in Richtung Floran.

So vergeht nun etwas Zeit, bis es allmählich beginnt dunkel zu werden.
Inzwischen hat der Wagenzug über die Hälfte des Weges nach Giran geschaft. Marnok sitzt auf dem Kutschbock und schaut auf die Wasserman-Deiche neben sich.
Ich habe ganz vergessen wie schön es hier ist.
Naja... wenn ihr die Strecke fast täglich fahren würdet, fändet ihr das nichtmehr.
Ja, allerdings habe ich die Strecke nunmal eben 2 Monate nichtmehr gesehen.
Wo wart ihr den die ganze Zeit?
Och... hauptsächlich in den Küstenbereichen im Süden und Norden. Unter anderem an dem kleine Hafen bei Lomeria, in Gludin, aber auch Rune.
Aha. Also schon ordentlich weit weg.
Ziemlich. Ähm... was war das?!
Was meint ihr?
Beide horchen auf.
Ich höre nichts.
Mir kommt es so vor als wäre da irgendwas links von uns bei den Teichen!
Das bildet ihr auch bestimmt nur ein.
Mein Gefühl hat mich bisher nie getäuscht! Da ist was!

Der Lenker setzt zu einer Antwort an, jedoch kommt er zu nichts mehr außer einem Röcheln. Denn plötzlich kommt aus der Dunkelheit ein Pfeil herangesaust und trifft
den Menschen in der Brust.
Marnok ist für einen Moment ziemlich überrascht, fasst sich dann aber und beginnt einen Feuerzauber zu weben.
Um ihn herum hört er weitere heransurrende Pfeile, kurz darauf gefolgt von Geschrei.
Aus dem Dunklen lösen sich mehrere Schemen. Einige von ihnen sind an die 3 Schritt hoch, andere sind etwa so groß wie er selbst.
Der Magier schleudert einen Feuerball in die Richtung eines der Angreifer. Woraufhin dieser mit Schmerzenschreien in den Flammen vergeht.
Nun sind die Angreifer heran und stürzen sich auf die Überlebenden. Im allmählich schwindenden Licht sieht Marnok das die Angreifer Oger und Hobgoblins zu sein scheinen.
Marnok setzt zu einem weiteren Zauber an, jedoch scheinen auch auf der anderen Seite der Straße Angreifer zu sein. Das letzte was er hört, bevor in Schwärze umfängt ist
das Geräusch einer Keule die jemand sehr nah bei ihm durch die Luft schwingt.

...

Einige Stunden später läuft ein besorgter Zwerg in dem Zimmer in dem er sich befindet hin und her.
Verdammt! Wo bleiben die nur?! Marnok müsste sich schon längst gemeldet haben.
Okrim fasst sich in seinen Bart, während er ans Fenster tritt.
Inzwischen ist es Nacht.
Ich kann hier nicht länger warten!
Der Zwerg nimmt sich seinen Mantel von einem Kleiderharken des Ladeninnenraumes.
Er verlässt eilig den Raum und satellt seinen Drachen im nahegelegenen Stall. Anschließend zündet er eine Laterne an, die er am Sattel befestigt.
Es dauert nicht lange und er hat die Handelstadt verlassen. Er reitet die am Fluss gelegene Straße ab. Nachdem er bei der seichten Stelle mit den Teichen
ankommt, schaut er entsetzt auf die Überreste der größeren Karawane.
Was bei Beresol und Marph ist den hier passiert?!

Okrim steigt ab. Anschließend inspziert er den Ort des Geschehens.
Es liegen ein paar Holztrümmer herum, man sieht einige große Blutflecken auf dem Boden, einen zerstörten Wagen, zwei tote Söldner und eine Stelle scheint stark angesengt
bzw. verbrannt.
Es erklingt ein Husten. Der Zwerg dreht aprupt den Kopf in die Richtung des Geräusches.
Es scheint aus von dem Wagen zu kommen. Als er näher kommt, kriecht jemand aus den Überresten des einstigen Gefährts.
Hilfe!Hilfe...
Keucht diese Person. Als der Zwerg näher kommt sieht er einen der angeheuerten Söldner.
Was ist passiert?
Fragt er, als er sich über den Menschen beugt.
Überfall... Oger und Hobgoblins...
Mehr bekommt Okrim nichtmehr aus dem Menschen heraus. Dieser hat schwere Verletztungen, weshlab er ihn provisorisch verbindet und schnell nach Giran bringt.

...

Am darauf folgenden Tag läuft der grimmig dreinblickende Okrim durch Giran und befestigt dort am Markt und in der Taverne Aushänge.

[Bild: aushang.jpg]


Okrim
Marnok
Yelan
Kutscher
Söldner
Gedanken

((ooc: Also... das hier soll ein Mini-RP-Event werden das diesen Freitag Nachmittag um 19:30 beginnen soll (9. April).
Treffpunkt ist der giraner Südeingang. (neben dem See/Fluss mit der Magiergilde)
Das ganze wird voraussichtlich zwischen 1 und 2,5 Stunden (je nach dem was noch alles von euch am Ende des Events kommt, mehr) dauern.

ooc))

Zitieren
#2
((ooc *Brummelnd in den Beitrag rennt und mal etwas drauf aufmerksam macht*ooc))
Detarion - Haruk'En und Sanitöter*

Okrim - Dwar - Floran
Naurell - Peredhil- ?
Alligdras - Peredhil- Heine

Serath - Krewen - ?

*Giran ...?
*² ...?
Zitieren
#3
*Grinas hält in der einen Hand einen der Aushänge von "Firuns & Eisenfausts" und in der anderen einen riesigen Porzelankrug mit dampfenden Grog und seine kleinen Augen folgen den geschriebenen Zeilen. Dann nimmt er einen tiefen schluck und Grog benässt seinen Vollbart den er stets fein gestutzt trägt. Aufgrund des Grogs läuft seine Knubbelnase ein wenig und er zieht sie lautstark hoch*

So so so so .... Überfall hmmm *brummelt er mit rauer Stimme in seinen nassen Bart und stopft den Zettel in eine Innentasche des schweren Schmiedekittel aus Nieten und Hartleder. Dann nimmt er wieder einen tiefen Schluck und stellt brummelnd und leise fluchend fest das der Krug leer ist*

Bei den 3 grossen Bergwerken , ich werde da sein und meine Axt wird scharf sein *brummt er, steht auf, und verlässt die Taverne nachdem er den Wirt was von aufschreiben und nachhalten zugebrummt hat*
[Bild: ranosignatur.png]
Zitieren
#4
((ooc *push* ooc))

Zitieren
#5
*Wieder in Dion denkt sie noch mal über den Aushang nach, den sie in Giran gesehen hatte. Ihr Laden war soweit wieder fertig und es gab nichts zu tun.*
"Was meinst du Morrigan, sollen wir uns die Sache einmal ansehen? Es fällt bestimmt das ein oder andere Leckerchen für dich ab. Wir werden über Floran Richtung Giraner Hafen reisen und von dort nach Giran rein. Die Zeit reicht noch."
*Gaoth zog sich leichte, schwarze Lederkleidung an, verbarg die Haare unter dem, ebenfalls schwarzen Hut und setzte ihre Maske auf. Den Dolch befestigte sie an ihrem Gürtel, das Schwert kam in die Halterung am Rücken und wurde vom Umhang verdeckt.
Bald darauf waren sie und Morrigan auf dem Weg nach Floran*


//OOC Leider muss ich arbeiten und werd daher nicht rechtzeitig da sein. Aber ich seh ja dann ob noch was los ist.
Zitieren
#6
Am Morgen nach der erfolgreichen Befreiung der Geiseln und der Wiederbeschaffung der Waren verlässt Yealn Firun eines der Gebäude Florans. Sie streckt sich etwas und schaut sich um.
Sie hat sich während der Entführung nur einige Kratzter, Schürfwunden und blaue Flecken eingefangen.

Ich frage mich wo Okrim steckt... den habe ich seit gesten Abend nichtmehr gesehen.

Ein paar der Floraner grüsen sie, worauf sie höflich ebenfalls zurückgrüßt. Sie geht zu einem der Bewohner.

Wisst ihr rein zufällig wo Herr Eisenfaust gerade ist? Ein Zwerg.
Sie deutet seine ungefähre Größe an.
Mit einem ergrauenden bräunlich-blonden Haaren.

Mhmmm... der müsste warscheinlich igrnedwo dahinten sein. Die Zwerge von gestern scheinen noch bis zum Morgengrauen gefeiert zu haben.

Sie lächelt.
Das könnte passen. Danke.

Als sie zu einem der Höfe nahe der Windmühlen gelangt sieht sie eine Gruppe aus vier Zwergen die noch teilweise in Rüstungen quer über einen Tisch, auf einer Bank und dem Boden herumliegen und laut schnarchen. Um sie herum sieht man die Reste eines üpigen Mahls und einige leere Bierkrüge.

Oje... da wird aber wer einen Brummschädel haben.
Sie kichert leise und geht auf Zehenspitzen wieder zu dem Haus zurück in dem die ehemaligen Gefangenen untergebracht wurden.

Gedanken
Worte
((ooc
Vielen Dank an all die vielen Teilnehmer! Ich habe echt nicht gerechnet das dann doch mehr als eine Hand voll auftauchen. Smile
Ein großes Danke geht hier auf jeden Fall auch noch an Nurpheia für ihre Oger-Einsätze und generell für ihre Hilfe bei dem Event.
Ich fand es ziemlich lustig, das sich sogar Erugor zu uns verirrt hat. ^^ Jedem können mal die Ideen ausgehen Soan ;P.


Trotz einiger.... ähm Schwierigkeiten. Wie z.B. das wir iwie zwischen den Überfallspunkten und dem ersten Oger-Stützpunkt die Spuren bzw. Markierungen verloren haben ist es alles doch noch halbwegs annahmbar zu Ende gegenagen. ^^
Und so wies scheint haben die Floraner erstmal ein größeres schnarchendes Zwergenproblem xD.

Ich habe leider vergessen bei einer der Stellen screens zu machen, aber ich denke die Genügen. Smile
[Bild: shot00008j.png]
[Bild: shot00012j.png]
[Bild: shot00015p.png]
[Bild: shot00021lk.png]

[Bild: shot00027e.png]
[Bild: shot00030fc.png]
[Bild: shot00034h.png]
[Bild: shot00037o.png] ooc ende))

Zitieren
#7
//OOC: Hier noch einmal ein dickes Danke an Ryos für das feine Event. Auch wenn nicht alles nach Plan lief, und sich die "Heldengruppe" erst einmal gepflegt verlaufen hat und somit alles ein wenig "langwieriger" geworden ist. Danke auch an Nurpheia für die filmreifen Oger und Hobgoblins ("Daa schind schieeee , mascht se kaputt!") und danke an alle "Mithelden" die sich voller Inbrunzt und guten Absichten mit verlaufen haben Smile . Es hat mir sehr viel Spass bereitet und ich glaube mein Grinas wird sich noch lange an dieses Abenteuer errinnern.OOC\\
[Bild: ranosignatur.png]
Zitieren
#8
*nachdenklich kehrte Gaoth in die Festung auf dem Berg zurück.*
"Was ist los Gaoth? So nachdenklich?" Wollte Peppina wissen.

"Du hast von dem Überfall auf die Karawane gelesen? Ich war heute dort. Ich bin über Floran zum Giraner Hafen geritten und traf unterwegs auf Spuren und die Suchenden.
Im weiteren Verlauf der Suche fanden wir die Täter. Es ist sonderbar... Oger und Hobgobllins die die Intelligenz besitzen eine Karawane zu überfallen, die zielgerichtet vorgehen, sich strategisch verteilen UND auch noch lebende Geiseln nehmen? Da muss jemand andres hinter stecken."

*Peppina kratzte sich am Kopf* "Das ist wirklich ungewöhnlich. Das sollten wir im Auge behalten. Waren sie in der Nähe eines unserer Lager? "

*Gaoth nickte*

"Bei den Niederhöllen, dann müssen wir umgehend alles auslagern und einen Teil nach hier und einen nach Rune bringen. Kannst du Xarona informieren? Nehmt euch ein paar Söldner und wen immer ihr in die Finger bekommt. Es muss schnell gehen."

*Gaoth salutierte und wandte sich ab, kurz darauf konnte man sie im feinsten Kasernenhofton draussen die Söldner scheuchen hören*

//OOC ich war zwar erst spät da und wegen Job mehr Brain AFK als alles andre aber ich fand es sehr gelungen und hatte trotz kleiner Schwächeleien meinen Spass und, siehe oben: für mich ergibt sich sogar eine logische fortsetzung. Danke Ryos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste