Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imoserver Archiv wieder online
#1
Nach etwas längerer Offline Zeit ist jetzt das Imoserver Archiv unter http://phpkit.imoserver.de (oder etwas sicherer unter http://phpkit.imoserver.de/ssl) online.

Der Grund für die Offline Zeit waren größere Sicherheitslücken, die unter anderem dazu führten, dass Bots, unter beliebigen Benutzernamen, Posts im Forum erstellen konnten. Das sah nicht nur hässlich aus, das hat auch dazu geführt, dass wir täglich teilweise hunderte E-Mails an Leute verschickt haben, die diese Themen abonniert hatten. Diese Beiträge sind nun gelöscht und wir haben kleinere Änderungen vorgenommen, die das hoffentlich in Zukunft verhindern.

Falls es doch wieder dazu kommt gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Es besteht (größeres) Interesse daran, dass die Seite online bleibt. Dann könnte man sich das Problem mal genau ansehen und auch endgültig beheben (vielleicht Update auf die neueste PhpKit Version?)
2. Es besteht kein Interesse mehr daran und die Seite wird offline genommen bzw. nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht.

Meinungen?
Zitieren
#2
mmmhhhh was ist das??? o.0

Ich hab mir die Site angeschaut und sie kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich hab keine ahnung was damit anzufangen ist Tongue
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#3
Auch wenns ein paar Wochen vor meiner Acc Erstellung mit den Einträgen aufhörte, recht interessant immer mal wieder rein zu schauen.

Vor allem wenn man damals und jetzt vergleicht:
Die viele Downzeiten .. und das Gejammer wenn der Loginserver heute mal ein Paar Minuten nicht geht....


Oder welchen Stellenwert RP damals hatte....und wie die Akzeptanz heute ist ( auch wenn das ehr eine traurige Wandlung ist)

Ich hab mich nun nicht ganz durchgewühlt.. aber vielleicht findet man ja dort noch die ein oder andre Anregung für nette Events (und damit meine ich nicht ICH finde.....)
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Allein schon die News sind einfach herrlich...

Bereits am 14.09.2005 hat Polo zur Übersetzung Offensive aufgerufen... *guckt kurz aufs Datum* Naja weit sind wir nicht gekommen.

Ich habe versucht anhand der News etwa die Zeit einzugrenzen als ich hier angefangen habe, aber irgendwie ist es sehr schwer, weil ich nicht mehr genau sicher bin, was ich selbst noch miterlebt habe, oder nur vom hören / sagen aus dem Spiel... Aber die Zeit als die Leute noch bei_gm_melden hießen, die ist mir wohl noch bekannt. Ich glaube ich habe eine Zeit lang auch so einen tollen Namen gehabt *rofl*

Leider ist mir auch mein Loginname von damals entfallen, wäre schön, wenn es einen allgemeinen Loginnamen gäbe damit man mal ein paar Sachen im Forum nachlesen kann. (Vielleicht einen Account der keine Schreibrechte hat, sondern nur Leserechte, wo das Passwort nicht veränderbar ist, so dass es wirklich jeder nutzen kann)

Kann sich vielleicht noch einer an das "große" Backup erinnern? Gabs doch mal glaube ich ne Zeit als Wochenlang keine EPs gab und nachher noch nen Backup... Ich weiss noch da haben wir so lustige Sachen gemacht und mit den Staffs Raidbosse gekloppt in einer Arena. So mit GM Massenheilung usw... Da war ich auf jeden Fall schon höher mit dem Level als heute *rofl*
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#5
Da ist es bei mir weitaus einfacher mit dem Eingrenzen. War wohl etwa mitte 2006, könnte etwas davor gewesen sein, da ich mich erinnere noch nicht gearbeitet zu haben und schon aufm Imo gewesen zu sein ^^...

https://188.40.94.200/imophpkit/include....&entries=0

Ich hatte etwas vor meinem aller ersten Forenpost angefangen Big Grin. Und der erste Forenpost war ein Einsteig in die Charstory von Martina Hofenicht.

Ja RP schien damals irgendwie weniger organisiert, aber insgesamt wohl lustiger gewesen zu sein. Außerdem war es kein Einheitsbrei - es gab "die Guten" (Schwarze Drachen, SoT) und "die Bösen" (Blutswächter zum Beispiel^^). Beide waren OOC ganz nett - naja und im RP war es halt nicht einfach Tongue.

Gejammer Server-Downs^^? Damals war L2J wesentlich weniger stabil und es gab verglichen mit den damals möglichen Features prozentual sicherlich mehr als es das später mal der Fall war. Da darf es auch Serverdowns geben (und Lags).

Es gab einige Fehltritte (auch im RP) seitens Levans / Imotheps - aber wenigstens gab es überhaupt mal irgendwelche Tritte - ob nun gut oder schlecht. Später gab es eine ganz ganz lange Zeit rein gar nichts.

Schön ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen - danke. Zumindest meinerseits gibts doch ein Interesse, dass die alte Seite irgendwie "bleibt" - ich habe noch nicht alle Geschichten durch und seit damals als ich die gelesen hatte, habe ich ja einige Namen erfahren und kann sie zuordnen und da verlässt schon mal das ein oder andere Schmunzeln meine Lippen beim Lesen Big Grin. Also: behalten!

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
hrhrhrhr

Zitat:Hallo an die Community,

so unser werter Konkurrent Lin2Freak ist leider offline gegangen.

Eine Schweige Minute ...
OK lang genug geschwiegen.

Zur Information an alle neuen (hauptsächlich Ex-Lin2Freak) aber auch alten Spieler.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#7
Ja wir haben sie alle überlebt auch Blutmond Wink

(Jetzt darf man das Wort hoffentlich wieder verwenden, bin damals Aufgrund von etwas zu viel "Fremdwerbung" gebannt worden)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#8
Das waren noch Zeiten ;o)
... damals haben ich und noch zwo oder drei clanlose Zwerge mal drei Wochen für bessere Preise gestreikt und es hat gewirkt *boese auf offline-shops und schmieden schaut*

Streikende


Zitat:Kann sich vielleicht noch einer an das "große" Backup erinnern? Gabs doch mal glaube ich ne Zeit als Wochenlang keine EPs gab und nachher noch nen Backup... Ich weiss noch da haben wir so lustige Sachen gemacht und mit den Staffs Raidbosse gekloppt in einer Arena. So mit GM Massenheilung usw... Da war ich auf jeden Fall schon höher mit dem Level als heute *rofl*

Das mit dem großen Rollback war zu der Zeit öfter. Mein erstes GROSSES hatte ich Ende 2005 (September oder Oktober) und 2006 waren mehrere ;o) Da waren auf einmal 2-3 Wochen "Arbeit" weg.... alleine von dem Standpunkt aus hat sich Imo klar verbessert *lach*
Zitieren
#9
2-3 Wochen hatten wir nur einmal. So kleinere kam immer mal wieder damals vor, so 2 bis max. 3 Tage.

Jop kann mich erinnern, da hatten wir nen riesigen BUG, haben dann ein Rollback angekündigt und waren noch am Fixen. Solange hat sich jeder aufm Server ausgetobt (glaub wir haben allen GM Shop Rechte gegeben gehabt ^^)
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#10
daran kann ich mich auch noch errinnern mit diesen lustigen Rollbacks...

ich war damals ewigkeiten 69 bis ich mich dann endlich durch gerungen habe und gelevelt hatte und fast 72 war inerhalb kürzester zeit und dann kamm das rollback und schwubs war ich wieder 69...

das hat mich damals richtig sauer gemacht... ich glaube ich hatte auch irgendwelche kommentare von mir gegeben woraufhin der char gelöscht wurde Undecided

LG!
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste