Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Königin des Volkes der Dunkelelfen
#1
Um gleich auf das Thema zu kommen. Mir kam zu Ohren (und ich las es gerade auch) das es wohl angedacht ist jene Position aus der Hand des Staffs zu geben und einem "einfachem" Spieler zu überlassen.
Ich würde dazu gern die Stimme eines Staffs einholen um zu erfahren wie es genau darum steht.
In meinen Augen kann das eigentlich keine Option sein da ein Spieler niemals unbefangen handeln und somit über kurz oder lang diese Position "missbrauchen" wird.


Auch wenn es einigen jetzt schon wieder zuwider ist das ich mich überhaupt dazu äussere und eine Diskussion dazu entfache.... ich hätte dies gern bestätigt oder dementiert....denn es beeinflusst sicher nicht nur meine Entscheidung wie und ob ich überhaupt weiter einen DE iRP ausspiele.
Zitieren
#2
dunkelelfen koenigin? XD is schon klar, das die alle 2 tage neu gewaehlt werden muesste weil kein dunkelelf rennt einem anderen nach xD zumindest nicht die shilen haeuser ^^ und die unglaubigen sowieso nicht ^^ bei kain vielleicht ^^ aber die idee ist vollkommen absurd ^^
Zitieren
#3
Ja, die letzte Eventreihe war ganz klar dazu gedacht, Tesnaria eine weile aus dem Verkehr zu ziehen und eine neue Valsharess zu kühren.

Hierzu ist es vorerst angedacht, in erster Linie das RP um die Geschehnisse des letzten Events anzukurbeln, siehe Event Threat, desweiteren hat es auch bei den Elfen funktioniert einen Rat zu erheben der alle paar Monate neu gewählt wird. So inetwa stellen wir uns das auch für Tesnarias Stellvertreterin vor. Wenn alle Stricke reissen kann es immer noch zu einer Rückkehr der Valsharess kommen.
2 Monate vom Tag des Events an, haben die Kandidaten Zeit zu zeigen das eine Valsharess in ihnen steckt.

Auch wenn ihr es nicht gut findet,wir denken das es durchaus Spieler gibt, die mehr Zeit in ihr Dunkelelfen RP investieren als der Staff und deshalb durchaus auch die Poitik der Dunkelelfen mitbestimmen kann. Desweiteren verweise ich auf das Konzept von Shilens Schatten wo es noch mehr Instanzen aufgezählt sind (Tempel, Rat der Häuser, Hoher Rat) welche ein Mitbestimmungsrecht bei den DE haben.

Und nun direkt zu Dir Finis: Es ist im Gegenteil durchaus erwünscht das solche Fragen gestellt werden und eine Diskussion des Themas angeregt wird um sich damit auseinander zu setzen.
Man darf nur nicht vergessen, das wir solche Entscheidungen nciht unüberlegt treffen und sicher eine Zusammenarbeit mit der Valsharess anstreben um die Dunkelelfen weiterhin in ihrem Rp zu unterstützen.
Zitieren
#4
Es ist doch nur RP... Von mir aus kann sich Dunkelelfen Königin nennen wer auch immer dazu Lust hat, nur wird meine Dunkelelfe niemals irgendeiner Dunkelelfe hinterher rennen oder gar Befehle entgegen nehmen...

Kurz und knapp gesagt: Ich sehe da also kein Problem diese "Machtposition" an einen Spieler zu übergeben, weil es immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen bleibt ob er diese "Machtposition" anerkennt.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#5
Ein Rat ist etwas anderes wie die Position einer Königin. Letztere kann allein alle anderen Dunklen lenken. Für mich ist das eindeutig zu viel Macht in den Händen einer einzelnen Person die nicht dem Staffteam angehört.
Ich sehe einfach die Gefahr darin das jene Person (welche auch immer das Amt innehaben wird) allen anderen ihr RP aufzwingen kann....grob gesehen. Ein solch hohes Amt darf einfach nicht zur Verfügung stehen. Das jene Person von den anderen gewählt wird, kann man in keinsterweise als Punkt anführen das es in der Hand aller DE-Rpler liegen wird wem die Position letztlich zu Teil wird und man daher selbst die Entscheidung beeinflussen kann. Denn sind wir doch mal ehrlich..
1. Gibt es bisher nur eine Anwärterin die auf viel Akzeptanz stösst
2. Hat jene schon sehr viele Stimmen auf ihrer Seite
3. und das ist das eigentlich entscheidene: wird sie (wer auch immer) zu 70% rein aus OOC-Gründen gewählt
4. wird über kurz oder lang OOC mit RP vermischt....dahingehend kann man keinen Vorwurf machen, dass ist menschlich


Auch wenn es mir sicher nicht jeder abnehmen mag, aber ich will hier weder jemanden diskreditieren noch will ich nur "stänkern" wie es mir doch oft nachgesagt wird. Ich möchte lediglich aufzeigen das dieses Gedankenspiel in meinen Augen ein falscher Weg ist der hier eingeschlagen wird. Und ich weiss das ich damit nicht allein dastehe. vielleicht sollte man das ganze nocheinmal überlegen oder etwas ausarbeiten das die Entscheidungsgewalt und die Gefahr die von dieser Position ausgeht, abmildern kann.


Edit: Wenn man sich an die Hierarchie hält und seinen Dunklen danach ausspielt dann ist einem das nicht egal. Es ist nicht irgendeine Position von der hier die Rede ist, es ist die zweithöchste gleich nach der Göttin.
Zitieren
#6
Zitat:es ist die zweithöchste gleich nach der Göttin.

Eben nur das zweithöchste! Und ob du diese Hierarchie anerkennst, liegt auch ganz alleine bei Dir und es ist immer noch besser die Position nun durch einen Spieler ausspielen zu lassen, als das RP einfach irgendwann "einschlafen" zu lassen, weil der Staff eben nicht soviel Zeit hat.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#7
Natürlich kann man sich als DE nicht an die Hierarchie halten. Das bleibt jedem überlassen. Doch wenn ein Dunkelelf sich nicht an die Regeln seines Volkes hält, dann ist er ein "Ausgestossener".

Ich für meinen Teil habe nicht vorgehabt eine Abtrünnige DUnkelelfe zu spielen. Wenn ich aber mit der Wahl nicht zufrieden bin, bleibt mir nicht viel anderes übrig. Dass gerade das DE-RP durch eine Menge OOC-Faktoren beinflusst wird haben wir gestern wieder erleben dürfen. Aus diesem Grund stehe ich voll und ganz hinter Finis seiner Auffassung dass man das Amt der Valsharess nicht aus den Händen des Staffs geben sollte.
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#8
Wie Caromaus es schrieb. Wenn man sich gegen die Hierarchie und die Anerkennung derer stellt dann ist man ein Ausgestossener. Mit all deren Nachteilen die das so mit sich bringt. Sei es der Ausschluss von bestimmten Events etc. etc.
Und auch ich habe nicht vor mich als solcher auszuspielen bzw. mich in diese Rolle reinzwingen zu lassen. Doch nichts anderes wird mir wohl aber übrig bleiben....so wie es den Anschein hat.

Edit:
Zudem ist es eigentlich sogar die höchste Position die es auszuspielen gibt. Die Göttin kann man ja fast schon von der Liste streichen...
Zitieren
#9
Mit der Göttin kann man aber alles mögliche Begründen.

Ich denke aber, dass es bei Dunkelelfen keine Wahl geben dürfte - wie es sie bei anderen Rassen geben kann. Stattdessen müsste es z.B. einen einflussreichen Häuserrat SOWIE die quasi von Shilen (nach irgendwelchen aufzustellenden Kriterien) "ernannte" Valharess. So wäre letztere auf das Zusammenwirken der Häuser angewiesen, hätte aber auf eine Machtposition reduziert gesehen die höchste Macht.

Für die Königin bzw. auch die stellvertretende Valharress wäre meiner Meinung nach ein Account mit separatem Namen angesagt. Außerdem würden hier zwangsläufig bestimmte Rechte und Pflichten einhergehen - ich hatte mal testweise die Ehre eine der höheren Machtpositionen zu RPen und es ist ausgesprochen schwer glaubwürdig, fair aber auch bestimmt (bzw. Richtungsbestimmend) das RP zu führen.

Dennoch glaube auch ich, dass dies eine gute Idee ist und den Spielern Entwicklungsmöglichkeiten geben würde. Und wenn bestimmte Dunkelelfen die Valharress bzw. ihren Befehlen nicht folgeleisten wollen, so bestimmt sie eben, dass diese ausgestoßen sind. Gleichzeitig sollte sie aber auch (auf welche Weise auch immer) Anreize schaffen, um das intrigante Volk der Dunkelelfen zusammen zu halten, um globalpolitisch den anderen Rassen keinesfalls unterlegen zu sein.
Aber gerade hier läge ja der Anreiz - und Potential für äußerst viele RP-Stunden und -Events. Zu blöd, dass ich Dunkelelfen nicht so sehr mag und deshalb schlecht RPen kann^^...

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
Kurz und knapp von mir:

Ich kann Finis und Caromaus in deren Betrachtungsweise nur zustimmen.
Das ist kein 08/15 Posten den man einfach so der Com. zum Frass vorwerfen kann, welcher dann zerfetzt wird.
Allein schon das Argument "ooc" ist daher schon das grösste NoGo bei dem Posten und das lässt sich mal so eben in 2 Mon. sicher nicht abtrainieren.

@Thurid: Betrachte es mal so...
Stell Dir vor du wärst von heut auf morgen Richter und würdest über jeden richten der dir nicht in den Kram passt, ohne dabei zu wissen was die Konsequenzen sind.
Etwas radikal, aber es dürfte den Punkt treffen.

@Nurpheia: In einem Punkt muss ich Dir Recht geben...
Zitat:Desweiteren verweise ich auf das Konzept von Shilens Schatten wo es noch mehr Instanzen aufgezählt sind (Tempel, Rat der Häuser, Hoher Rat) welche ein Mitbestimmungsrecht bei den DE haben.

Genau dort sollte man anfangen weiter drauf aufzubauen als gleich die gesamte Entscheidungsgewalt in die Hände eines Spielers zu geben.

Wie heisst es so schön? Klein Vieh macht auch Mist ....

Und das ein Staffler weniger Zeit hat die Valsharess auszuspielen ist auch gut so. Sie muss ja nicht 24/7 durch Orthae Eairthin tümpeln und mit jedem niederen babbeln der Ihr in die Quere kommt, oder?

Edit: @Ali: Das es ein Anreiz sein könnte ist keine Frage, nur nicht in so einem genannten kurzen und knappen Umfang.
Es kann schnell zur Fehlentscheidung kommen und dann will ich nicht anwesend sein wenn das Geschrei in der DE-Com wieder losgeht.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste