Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EPI Event-Prolog für Imoriath
#1
Hallo Imo

Da ich mich mit Rollenspiel in jeglicher Form auseinander setze, habe ich nun etwas neues ausprobiert ARG´s eigentlich eine simple Werbemethode, um Leute per Mundpropaganda auf bestimmte Produkte, meist Bücher aufmerksam zu machen.

Ich will Euch hier eigentlich nicht mit Werbung zuspämmen, sondern wollte Euch fragen ob einige von Euch vielleicht Lust haben zu den großen Events, eventuell eine stärkere Einbindung in Form von Miniplots ala "Alternate Reality Game" zu erhalten.
Ihr erhaltet von mir "Random" Hinweise in Form von Artefakten, Briefen, Begegnungen usw. und werdet so auf etwas das bald geschehen wird aufmerksam gemacht. Dann könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr diesen Dingen nachgehen werdet, Euch mit anderen Zeugen zusamment tut, oder Freunde involviert und mit ihnen die Rätsel löst.
In erster Linie soll es Euch dazu dienen mit Euren Chars persönlich involviert zu werden, damit er auch einen Grund hat z.B Antharas zu plätten oder bei einem düsteren Ritual mitzumachen.

Das bedeutet:
  1. Ihr tragt Eure Charaktere mit denen ihr teilnehmen wollt mit Namen und Beruf ein.
  2. Bei einigen der zukünftigen Events die ich plane werde ich mit dem Mail System ein paar "zufällig" ausgewählten Spielern Hinweise, Briefe oder Gegenstände per IG Mail zukommen lassen.
  3. Die Charaktere können sich mit Anderen zusammen tun und die Hinweise eines Puzzles zusammen fügen, oder sogar untereinander ergänzen.
  4. Ich werde hier im Forum zum Event den entsprechenden Threat aufmachen wo ihr Hinweise wie z.B Bücher lesen, Bilder betrachten und Euch untereinander austauschen könnt.
  5. Eventuell Spawne ich auch Spontan Monster oder NPCs irgendwo auf Imo, welche Hinweise vergeben oder fehlende Puzzelteile droppen.
  6. Am Ende erfolgt dann Final das eigentliche Event für "Jedermann"
  7. Es muss nicht immer eine Lösung gefunden werden, das Event wird immer stattfinden.
    [/list=1]

    Ob ihr ausgewählt werdet, hängt von der Art des Events ab. Ideal wäre es, wenn ihr Euer Profil aus der Wiki oder eine Charstory noch verlinkt, damit ich näheres über die Chars wie Wohnort, Geburtsort, etc erfahre und die Richtigen anspreche.
    Alternativ, reicht auch eine kurze Beschreibung der Lebensumstände und des Berufes Eures Charakters hier im Threat zu posten.
    Es werden nur Leute ausgesucht, die sich hier eintragen.

    Laufende EPI:

    Der Ring der Feuerfliege
Zitieren
#2
Dilquiri Barri'ana del Olath Kyorlen
"Berufe":
- Priesterin Shilens
- Meisterin der Gemeinschaft der Dunklen Garde

Weiteres:
- Elementarmagierin (Spezialisierung: Wind)
- Grundstudium der Schattenmagie

Beschreibung:
Klick
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#3
Xissdrossg Barri'ana del Olath Kyorlen

Aufgabe:
- Ul'Saruk der Gemeinschaft Olath Kyorlen
- Saruk der Tempelwache Shilens

Beschreibung / Info:

Kuck hier

Geburtsort:
Haus Dal-Xandris
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#4
Arkanthos Meth del Ajak Maelthra

Beruf:
- Späher
- Assassine

Infos:

Nachdem er sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurückgezogen hat fängt er neu an.

EDIT: http://wiki.imoriath.com/index.php?title=Arkanthos


Akro de Durgan Nar

Beruf:
- der Typ fürs Grobe

((für Akro muss ich mir noch im Laufe folgender RP's die Charakterzüge erspielen.))
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#5
Gaoth Nachtschatten

Beruf: Kräuter- und Tränkehändlerin / Wundärztin

Wird aber auch als Botin/Späherin tätig .. Mordaufträge nimmt sie nur in Ausnahmen an

Priesterin Kains

Imowiki

vornehmlich in Dion anzutreffen. Nachrichten an sie nehmen Xaber und Liam entgegen.
Zitieren
#6
Mhmmmm... hört sich interressant an.^^

Arandir Reingolwen (Elf)
Berufe: Schmied*, Magier*²

*(allgeimene Bereiche, Geschmeide, schwere/leichte Rüstungen, die meisten Sorten von Waffen)
*²(Verstärkung, Umformen von Gegenständen (praktisch nur beim schmieden), Eis, Grundkenntnisse von Feuer u. Wassermagie)


Okrim Eisenfaust (Zwerg)
Berufe: Händler, Schmied*³
(nebenberuflich und eher auf Mechanik spezialisiert<.< !)*³

Zitieren
#7
Ranogard , Ritter

Wikiprofil
[Bild: ranosignatur.png]
Zitieren
#8
Namariel
- Gelehrte, Heilerin
- befaehigt in heller Magie
- Wurde in den Auen gebohren und lebt auch dort
- regelmässig auffindbar in Dion & Floran
- Im Dioner Tempel zu Gast
- versorgt öfter Verletzte der Stadtwache

*nuschel* Dachte zwar ich signalisier das schon durchs Einlogen und .Status, aber so eine Liste schadet ja nicht
Zitieren
#9
Theobald (Theobaldas notgedrungen ig X()

- Söldner, Krieger, Machtbesessener, verdingt sich nach möglichem Vorteil
- da gab es vielleicht schon ein paar Leben vorher oder kann er mit Lebensenergie manipulieren?
- DA/HK in Klasse, Spiel und RP, königstreu und diesen suchend
Theo im Wiki
Zitieren
#10
Dann bin ich mal gespannt.

Einen der folgenden Chars kannst du gerne mit einbinden, wenn du es moechtest.

Alaknaragh de Kilate:
Sargtlin und Abgesandter des Hauses
in Ausbildung zum Shilen Templar
jung, desillusioniert, schmerzerprobt
Wohnort zur Zeit Goddard und Giran

Malagaun de Kilate:
Waffenmeister des Hauses
Meister der zwei Klingen
egozentrisch, arrogant, rational
wer ihn nicht kennt, hasst ihn
Wohnort Orthae Eairthin

Dilbrenna de Kilate:
Ilharess des Hauses
Hohepriesterin und Meisterin der Magie des Windes
selbstsicher, leidenschaftlich, skrupellos
wer sie mag, kennt sie nicht
Wohnort Orthae Eairthin
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste