Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendschutz bei ebay, gibt es eine geeignetere Plattform?
#1
Aloah zusammen,

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit meinen Besitz etwas auszudünnen und bei ebay zu verscherbeln.
Unter anderem sollten dabei auch einige Spiele und Filme unter den Hammer kommen, welche die Altersfreigabe 16+ oder 18+ besitzen. (Crysis , Painkiller, Postal) Teilweise handelt es sich auch um sehr alte Sachen wie Resident Evil Code Veronica für Dreamcast.

Ebay lehnt diese Artikel ab, weil eine Jugendgefährung befürchtet wird.
Soweit verständlich und auch absolut nachvollziehbar für mich.

Nun zu meiner Frage, gibt es einen offiziellen, legalen Markt für solche Artikel?

Beste Grüße
Shealien
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren
#2
Ich möchte jetzt nichts überstürzen, aber Amazon sollte das glaub ich nehmen oder?

PS: kannste mir mal ne PM schicken mit den ganzen Sachen? Hätte evtl. Interesse^^
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#3
Ich habe heute Mittag versucht zwei Artikel bei Amazon einzustellen, allerdings befanden sie sich nicht in deren Katalog und liessen sich deshalb nicht einstellen.

Bin noch nicht so Sattelfest bei Amazon, werde es aber noch mal versuchen.
Danke einstweilen. Smile

Weitere Ideen?
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren
#4
Scheinbar geht es bei ebay tatsächlich nicht, weil sie dazu (oftmals mehr als andere Plattformen) angehalten werden die heutige Jugend im Sinne der veralteten Gesellschaft "zu schützen"... nun denn..

http://www.forumla.de/f-ernsthafte-disku...ebay-14789

Hier wird genau über diese Thematik disktutiert. Dort werden auch andere mögliche Plattformen vorgeschlagen - vielleicht findest du ja was.

Ich selbst habe Spiele aus dem Ausland gekauft, gerade weil ich mir nicht von irgendwelchen Deppen diktieren lassen will was ich zu spielen habe... insbesondere dann nicht, wenn es eine "ungeschnittene" Variante anderswo gibt - ist doch lächerlich; die Deutschen Jugendlichen sind nicht bekloppter, unreifer und psychisch labiler als die Jugendlichen anderer Nationen... aber das steht auch gar nicht zur Diskussion (sorry wegen off-topic).

Versuchs mal, ob du z.B. aus dem Link irgendwas gewinnen kannst - oder bei google nach "Spiele ab 18 online verkaufen" oder so ähnlich schauen. Ich wüsste außerdem gerne, wie diese Geschichte ausgegangen ist...
ach ja .. bei GameStop kannst du es eventuell auch versuchen - die kaufen Spiele auch an. Was du da bekommst - und ob du beim Verkauf dort nicht über den Tisch gezogen wirst - hängt allerdings von dir und deinen Verhandlungsfähigkeiten ab. Ich glaube aber, dass du für die meisten Titel online bessere Preise erzielst, weil du eine breitere Masse ansprichst.

A.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste