Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rund um den Schmiede-Rang
#1
Da sich Imo-Wiki in dem Punkt (noch) ausschweigt und auch IG eher spärliche bis widersprüchliche Informationen zusammenkommen, würde ich gerne hier ein paar Infos rund um die Schmiede-Ränge sammeln, damit man das Loch in der Wiki stopfen kann:

- Wie genau erhöht sich der Schmiederang? Durch das erfolgreiche Schmieden möglichst vieler Items oder durch möglichst viele Schmiede-XP?

- Wie wirkt sich der Schmiederang nun eigentlich aus? Erhöht er die Erfolgs-Chance des Schmiedevorgangs und/oder erhöht er (auch) die Chance auf einen kritischen Schmiede-Erfolg? Wenn ja, in welchem Maße?

- Etwas abseits dazu noch: Woraus bestimmt sich generell die Chance auf kritische Schmiede-Erfolge?

- Noch ist der Enchant-Rang ohne Wirkung, aber ist da mal ähnliches geplant?

P.S.: Change-Logs habe ich gelesen, wurde daraus aber nicht erschöpfend schlau.
Zitieren
#2
Der Staff wird sich hierrüber aussschweigen. Ihr als Spieler dürft eigenständig darüber spekulieren. Ein paar Informationen befinden sich ja bereits im Spiel. Have fun.
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#3
Huibuuh,

also ich kann nur soviel sagen, daß ich mit Schmiederang 6 einen 4% Bonus bekomme wenn ich etwas nicht 100%tiges schmieden will.
Also wenn das Rezept 60% ist hab ich somit 64% das es gelingt, in
wie weit sich das auf die Erfolgschancen eines Doppelitems niederschlägt weiss ich allerdings nicht.

Desweiteren würde ich gern wissen wollen ob Dynasty Rezept wirklich mit 60% Erfolgschancen eingeschrieben sind oder wie es mal war vor langer Zeit das es nur 40% sind. Ich frag nur deswegen weil ich nun das 3 mal schon hintereinander den s80 Hammer schmieden darf,ein Freund hat sogar 8 versuche gebraucht.

LG Trixi

Ädit: achso die enchantchancen hab ich noch keinen Bonus entlesen können bei System nachrichten, denk mal das wird auch noch nicht eingebaut sein oder wirkt sich so minimal aus das es nicht angezeigt wird
Zitieren
#4
Ich denk die sind 60% Trixilein, ich hab Dynasty Robe bis auf die Schuhe im ersten versuch gebaut und dazu Dynasty Mace Foundation im ersten.
Zitieren
#5
Die Schmiede Chancen sind immer wie angegeben, wir haben keine 40% Chance mehr.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#6
Habe auch im 1. Versuch Foundation Dynasty Bagh-Nakh gebaut.
Ich denke auch mit einem Schmiederang 10 kann es passieren, dass man (so wie ich^^) 9x NM-Gloves bauen muss, um welche zu bekommen. Somit kann dies auch bei S und S80 Rezepten geschehen.

Ein Schmiederang 10 und ein 60% Rezept sind kein Garant dafür, dass es beim 1. oder 2. Mal klappt. Ist halt nur ärgerlich, wenn nicht.

Wir reden ja hier auch über Top-Equip. und nicht über ein Theca-Leather Set^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste