Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschränkung durch die Expertise
#1
Hallo,

Mit dem update letzte Nacht, welches ich auch etwas überstürtzt fand, wurde die expertise fuer Waffen und Rüstungen eingeführt. Da es scheinbar im update thread keinen interessiert hat wollte ich hier nochmal nach einer Begründung Fragen.

Warum wurde sie eingeführt? warum nimmt man den Spielern so die Möglichkeit, Rüstungen eines Höheren Grades anzuziehen, nur um zu sehen wie sie eben aussiehen? eingige Spieler entscheiden nach Aussehen. Nur leider sind die Seiten die es gibt teilweise sehr unvorteilhaft in der Darstellung.

Zudem Gibts es ja deswegen eigentlich den Gradepenalty, der ja somit überflüssig wird... warum wurde dieser nicht verstärkt?

Also Warum wurde diese "neue Beschränkung" eingeführt? Denn genau als das empfinde ich ebenso die Seelenbindung mit der auch eine starke Einschränkung der Entscheidung stattgefunden hat, wie ich finde.

Und viel wichtiger ist.... was hält die Com davon? Ich denke nen grosser Teil hat das nichtmal gelesen....

also ich finde es nicht super und bitte um rückgänig machen der ganzen Geschichte auch im Sinne der rpler, da ich mir vorstellen kann, das sie die Common items eines höheren Gerades sicher fuer rp genutzt haben können, da der Gradepenalty erst ab einem lvl von 3 oder 4 die Beweglichkeit stark einschränkt.
Zitieren
#2
Ich hab da gar nich so die Meinung zu. Aber hinsichtlich der zu erlernenden Expertise für die jeweiligen Grade, find ich das nicht unbedingt so abwegig, diese auhc einzuführen.

Zwecks Modenschau geb ich dir recht...dass man sich mal was geliehen hat, um zu sehen, wie es einem steht, fand ich auch gut. Nur mit der ACC-Bindung von S und S80 war das ja eh hinfällig. Und wenn ich nu hinginge, eine Dynasty erfarme, die baue und mir die DANN ERST angucken könnte...da isses doch wohl zu spät um sich zu überlegen, ob einem die gefallen wird.

Im RP Hinblick...ja, da wärs interessant, wenn es Common S und S80 gibt, und man die theoretisch schon ab Level 1 tragen kann. Nur wird es aufgrund der Marktpreise und der Dropchance sicherlich enorm schwierig, hier als RP Einsteiger oder Serverneuling genau sowas zu bekommen. Kosteten ja Common A schon einige Millionen...



*Mal so meine Gedanken dazu*
Zitieren
#3
Dies wurde in erster Linie eingeführt, da die Attribute von Waffen (Elemental Stones ...) nicht unter den Grade Penalty fallen.
Des Weiteren auch mit dem Grade Penalty die höheren Waffen tlw. besser sind als die niedrigeren.

Da viele dann anfangen rumzurechnen ob sichs lohnt oder net, was hier nicht der Sinn ist, wurde das komplett geblockt.

Was man eventuell machen könnte, für alle Mode interessierten, dass wenn man ein Item mit Shift anklickt oder so, dass dann an den Client ein Packet mit einem Pseudo-Equip dieser Rüstung geschickt wird und man somit sieht wies am eigenen Char aussieht.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#4
oder man guckt halt hier wie es aussieht.....(oben links auf Fashion klicken)
Lakaika Titan
Wamy Dominator
Askando Duelist

Tut mir Leid Mädels, ich habe Blade gesagt wo Edward wohnt...
Zitieren
#5
warum eigentlich überstürztes Update?
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#6
Zitat:Original von Polo

Was man eventuell machen könnte, für alle Mode interessierten, dass wenn man ein Item mit Shift anklickt oder so, dass dann an den Client ein Packet mit einem Pseudo-Equip dieser Rüstung geschickt wird und man somit sieht wies am eigenen Char aussieht.

das versteh ich leide rnicht, wie meinst du das?

und Überstürtzt.... naja als ich gestern Mittag aus dem Haus bin war der testserver noch off, als ich um 10 heim kam, war er on und das update wurde die nacht eingespielt. sonst sind die updates immer erst tage oder wochen aufm testserver drauf bevor es eingespielt wird.

es schien so, als ob das ganz zwingend schnell getestet werden sollte und möglichst bald, also innerhalb von ich denke mal 8 stunden, eingespielt werden sollte.


Edit: warum wird dann der Grade penalty nicht wieder so verstaerkt, das er die spieler in def und atk so sehr einschraenkt, daa keiner die sachen vorher anzieht...
denke das es die bessere lösung waere als die rüstungen ans expertise zu knüpfen.


@Zyrano:

ich kenne diese Seite, aber mir ist aufgefallen, dass iG die sachen doch anders aussehen also dort. ich finds nur schade eben.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Polo
Dies wurde in erster Linie eingeführt, da die Attribute von Waffen (Elemental Stones ...) nicht unter den Grade Penalty fallen.
Kannst du das noch nen bisschen genauer erläutern? versteh das jetzt nicht inwiefern die Attribute nicht unter den Grade Penalty fallen da man diese eh nur auf S Grade Zeug und höher machen kann

Zitat:Original von Polo
Des Weiteren auch mit dem Grade Penalty die höheren Waffen tlw. besser sind als die niedrigeren.
Sorry aber das halt ich für totalen schwachsinn das man mit einer waffe mit der man Grade Penalty erhält teilweise besser ist (immerhin bekommt man -16 Accuracy und wie man da besser sein will wenn man den mob nicht trifft ist mir nen rätsel) oder kannst du mir da nen konkretes Beispiel nennen?
und wenn dem so wäre das man besser ist gäbe es immer noch die möglichkeit den Grade Penalty zu verstärken anstatt zu unterbinden das man höhergradige Rüstungen anziehen kann
mfg
[Bild: meleemeister7bl.gif]
Zitieren
#8
es ist einfach der sprung von a auf s der sich bemerktbar macht

selbst eine a waffe +8 macht weniger schaden als blanke s waffe mit 150 attribut... und fuer nuker sowieso egal.... die 10 castspeed die die verlieren dafuer dann aber doppelten schaden machen lohnt sich schon

aber warum gleich so radikal? einfach den grade penalty so hoch machen, das es sich nicht mehr lohnt.... und bei ruestungen vll so machen, das sie keine speed malus geben (auch mal an die rpler denk), und der rest halt so, das sie deutlich schlechter sind....

finds halt nur richtig sch.... fuer umhaenge.... sind s84.... und nicht jeder hat mal so eben nen s84 char rumfliegen... den s80 umhang bekommt man hier wohl eher nicht -.-" weil 90pks.... da gibs dann 3 wochen bann fuer 1 umhang is auch net so doll.... vll sollte man sich dafuer mal ne alternative ausdenken.... wie ich ja sagte, statt nen buch bei rendell dann nen umhang einzutauschen scheint ja nicht so gewuenscht zu sein
Zitieren
#9
stimmt ganz vergessen das aus der sicht eines Nukers zu sehen

Zitat:Original von lineage2.com
  • Stage 1: Hit decreases by 16, critical rate and damage decrease by 10%, attack power and attack speed decrease by 10%, and failure rate for magic attack increases.
  • Stage 2: Hit decreases by 16, critical rate and damage decrease by 20%, attack power and attack speed decrease by 10%, and failure rate for magic attack increases.
  • Stage 3: Hit decreases by 16, critical rate and damage decrease by 30%, attack power and attack speed decrease by 10%, and failure rate for magic attack increases.
  • Stage 4: Hit decreases by 16, critical rate and damage decrease by 40%, attack power and attack speed decrease by 10%, and failure rate for magic attack increases.
laut der offiziellen Homepage von Lineage 2 soll der Grade Penalty auch Fehlschlagen von Magie erhöhen. wieviel das jetzt ist und ob sich das nur auf debuffs auswirkt weiß ich nicht aber wenn mehr als 50% der Nukes daneben gehen ist eine S Waffe mit Attribute wohl kaum stärker.
aber wie gesagt wenn sich der Grade Penalty zu schwach auf Nuker auswirkt(glaub nen Fighter wird genug davon beeinflusst) könnte man diesen einfach verstärken
mfg
[Bild: meleemeister7bl.gif]
Zitieren
#10
Das Update wurde nicht überstürzt eingespielt. Es gab nur keinen TestServer dafür. Der TestServer ging nur online um eine Sache zu testen, was in 5 min geschah, danach hab ich ihn vergessen auszumachen (aufm TestServer gingen auf viele Sachen nicht, weil er eben nur on ging um eine Sache zu testen).


Die S80 Umhänge muss man mal schauen, sollte aber schon eingebaut werden. Werd ich wohl bei Punkitus dazupacken.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste