Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L2exe problem
#1
Hallo zusammen,
habe mir auf dem PC win7 aufgespielt und habe flolgendes problem.
Wenn ich ingame bin fliege ich ca nach 2-8 min aus dem spiel und win7 schreibt L2exe hat ein problem.
Habe Checkfile gemacht,.........selbe Problem
habe System ordner gelöscht und Polo`s eingespielt......... selbe Problem
habe wieder Checkfile gemacht und Core5 neu..........selbe Problem
habe alle Treiber auf neusten stand gebracht und wieder
Checkfile, Systemordner und Core 5 ..... selbe problem

Nach Checkfile auf start gedrückt, ohne Imoco ins spiel gekommen, aber auch wieder L2exe Problem

Vieleicht weiss noch jemand eine lösung

Danke schonmal
Zitieren
#2
Kannst du die genau Fehlermeldung posten?

Welche Art von Error gibt es?

Ein einfaches Windoof Popup, mit der Meldung l2.exe hätte ein Problem? Ein NCSoft Error mit einer kilometerlangen Fehlermeldung? Bluescreen?

Was für ein System hast du? Overclocked (übertaktet)? Normal?

Das sind leider ein bisschen wenig Informationen um dir gezielt weiter zu helfen, dass ist ungefähr so als wenn du deinen Arzt anrufst und sagst du hast da schmerzen, während du mit dem Finger drauf zeigst...

Hast du vorher schonmal hier gespielt mit dem Computer und einem anderen Berteibssystem?
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#3
Habe glaub den fehler gefunden, kann aus irgend einem grund bei Windows7 keine 32 oder 64 bit auflösung fahren, habe auf 16 bit umgestellt und nu läuft L2,
aber danke für angebotene Hilfe
Zitieren
#4
hmm würd ich dann mal auf falschen bzw nicht korrekt installierte grafikarten treiber zurück führen.

Auch wäre ein update des DirectX eine gute sache, ich denk doch das du win 7 immer updatest, ansonsten wäre es Hilfreich wenn du angaben zum Mainboard bzw Grafikkarten machen kannst, normal sollten fast alle 32 Bit farbtiefe beherrschen es sei denn es sind die von Win7 drauf da kann das schon passieren das die nur auf 16bit fahren.

Wenns ein Notebook ist dann mal auf Herstellerseite gehen und da das Modell raussuchen und da die passenden Treiber für win7 runterladen, frage ist auch hast du 32Bit oder 64Bit Win7 installiert da musst du aufpassen beim downloaden.


LG Trixi
Zitieren
#5
2010.8.26 10:21:26
OS : Windows Vista 6.1 (Build: 7600)
CPU : AuthenticAMD AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6400+ @ 3195 MHz 4095MB RAM
Video : NVIDIA GeForce 6600 GT (9107)
PosCode : LS1(152) 72593:148053:-3317 2/1 [673]

General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::HandleCombinedMaterial <- FD3DRenderInterface::HandleCombinedMaterial <- FD3DRenderInterface::HandleCombinedMaterial <- FD3DRenderInterface::HandleCombinedMaterial <- FD3DRenderInterface::SetShaderMaterial <- FD3DRenderInterface::SetMaterialOrg <- FD3DRenderInterface::SetMaterial <- FBspDrawList::Render <- Material=FX_E_T.WaterSurfaceShaderSet.WaterShader01 <- BSP <- TranslucentRendering <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- SceneNodeRender <- Draw <- UGameEngine:Big Grinraw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Das bekomme ich dann als fehler meldung, Graphik treiber ist neu, Dirktx11 ist instaliert und Direkt3D auch
Vieleicht weiß ja einer mit dem da oben was anzu fangen.
Danke schon mal
Zitieren
#6
Also laut der Fehlermeldung ist der Fehler eindeutig bei der Grafikkarte zu suchen, wobei mir da der Shader isn auge fällt.
Hast du IG bei der Grafikeinstellung einen Shader aktiviert, besonders der für wasser scheint deine Grafikkarte nicht zu mögen, schau mal nach bei Video Graphi Effect Settings, da bei shaders solltest du mal alles auf None stellen, auch bei Use Improved Shader effects sollte kein häckchen rein.

Desweiteren würde mich interessieren wegen Win7 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem, hast du da den passenden von Nvidia Treiber von der HP geladen, geht recht simple da das Betriebssystem und passenden Treiber zu downloaden.

Wichtig ist das du den alten bevor du den neuen von der HP installierst das du den deinstallierst, auch wenn win7 das net so eng sieht, aber wenn du sagst du kannst keine 32bit farbtiefe fahren zeigt mir das der Treiber nicht Korrekt installiert ist, normal sollte die 6600GT Problemlos 32Bit schaffen.

Soviel erstaml z uder Fehlermeldung ich hoff es hilft etwas, achso was ich vergass, der Mainboard Treiber für dein PC auch auf dem neusten stand ansonsten den mal noch aktualisieren.

MfG Trixi
Zitieren
#7
Hallo Trixi,
also bei Shadar ist alles auf None und kannes auch gar nicht ändern. ist nicht unterlegt bzw kann ich auch kein häkchen einfügen
Zitieren
#8
Zitat:Original von Trixi
Desweiteren würde mich interessieren wegen Win7 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem, hast du da den passenden von Nvidia Treiber von der HP geladen, geht recht simple da das Betriebssystem und passenden Treiber zu downloaden.

Ich fürchte zwar, dass ich keine wirkliche Lösung beisteuern kann, aber offenbar läuft bei Mensel Vista 64 Bit:

Zitat:Original von Mensel
OS : Windows Vista 6.1 (Build: 7600)
CPU : AuthenticAMD AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6400+ @ 3195 MHz 4095MB RAM

Meine Vermutung bezieht sich auf das DirectX 11. Unterstützt die GF 6600GT überhaupt DX 11? Wenn ja, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
Zitieren
#9
Wir können ja alle unsere Vermutungen aufstellen. Laut deiner Fehlermeldung, ist es ein Problem mit den "Bump mapping". Deine Grafikkarte ist nicht die neuste, aber dein Beitrag hört sich so an, als hättest du mit der Grafikkarte und einen anderen Betriebssystem L2 gespielt.

Deine Grafikkarte unterstützt nur DirectX 9. In Windows 7 ist bei der Auslieferung schon DirectX 11 integriert. Normalerweise (gerne benutzt in Windows 7 Helpforen) sollte dein Windows das downgraden von DirectX für dich tun. Ist mir zwar ein rätsel wie, weil Version 11 zu 9 absolut inkompatible ist aber naja.

Also mein erster Tip installiert DirectX 9.

16 bit bei Windows 7 klingt sehr merkwürdig. Schau mal im Geräte Manager (rechtklickt auf den "computer"->Eigenschaften->links dann erweiterte Eigenschaften->Hardwere->Geräte Manager) nach ob es da Probleme mit den Grafiktreiber gibt, wenn nicht würde ich den bestehenden auch mal deinstallieren und schauen ob der Win7 eigene Treiber eine höhere Bittiefe schaft.

Mein zweiter Tip wäre dann den Grafiktreiber neu zuinstallieren.

Zu guter letzt noch die Option.ini in deinen Lineage2/System Ordner. Du meintest ja das einige Einstellungen bei dir nicht Veränderbar sind. Du kannst alle Optionen aber auch per Hand in der Option.ini ändern. Diese musst du nur mit einen Texteditor öffnen.

Dritter und letzter Tip, verschiedene Grafikoptionen in der Option.ini austesten.

@Sileber und Trixi:
Windows 6.1 (Build: 7600) ist die release Version von Windows 7 und die 4GB Anzeige lässt auf 64bit schließen.

mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#10
Hallo und Danke für eure Hilfe,
habe jetzt Direcx9 und Graphiktreiber neu und siehe da, jetzt ist es was anderes.

bekomme jetzt diese Meldung:


2010.8.27 13:15:18
OS : Windows Vista 6.1 (Build: 7600)
CPU : AuthenticAMD AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6400+ @ 5204 MHz 4095MB RAM
Video : NVIDIA GeForce 6600 GT (5896)
PosCode : LS1(152) 192581:21370:-3669 2/1 [673]

General protection fault!

History: UObject:TonguerocessEvent <- (InteractionMaster Transient.InteractionMaster0, Function Engine.InteractionMaster.Process_PreRender) <- UInteractionMaster::MasterProcessPreRender <- FPlayerSceneNode::Render <- SceneNodeRender <- Draw <- UGameEngine:Big Grinraw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Glaube bald das ich mir wieder XP auf den rechner packe :-((
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste