Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dioner Stadtfest
#1
In den Städten des Landes werden an den Anschlagsäulen neue Aushänge angebracht:


Werte Bürger des Landes. Es nähert sich der Jahrestag des Sieges über die Echsen.
Aus diesem Grund wird in Dion ein Fest des Friedens,
der Gemeinschaft und des Sieges
am 6. Tag des kommenden Mondes ab der vierten Stunde nach dem Mittagsläuten stattfinden.
Auch soll den Toten dieses Krieges gedacht werden.
Ebenso feiern wir an diesem Tag das Ende der Erntezeit.

Gaukler, Geschichtenerzähler, Musikanten und Schauspieler sind zu diesem Fest herzlich willkommen.
Wir bieten Euch im Gegenzug für Eure Künste Speis, Trank und Unterkunft.

Auch suchen wir Priester aller Glaubensrichtungen, welche in einer Zeremonie am Friedhof den Toten gedenken.
In einer gemeinsamen Prozession begeben wir uns dann zum Festplatz am Brunnen.

Auch laden wir für diesen Tag Händler aller Art ein ihre Waren feilzubietren. Zu diesem Zweck werden vor den Geschäften des Ortes Stände errichtet.

Für die Kinder wird es auf dem Platz an der Stadtmauer Ballspiele und Hufeisenwerfen geben.

Händler und fahrendes Volk melden sich bitte in einem der Geschäfte oder in der Taverne.

Da es ein Fest des Friedens ist, bitten wir darum alles Waffen bei den Stadtwachen abzugeben oder sie in der Unterkunft zu lassen.



//OOC Am 6.11. ab 16 Uhr findet in Dion ein kleines Fest statt. Ebenso der RP Markt.
Sollte jemand einen Musikanten spielen wollen, werde ich ihn gern mit Musikkristallen austatten.
An diesem Tag herrscht für ALLE in Dion Waffenverbot. Auf Verstöße wird bitte in freundlichem Ton hingewiesen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Dion + Markt = Nostalgie

*schwärm* Ein Markt wie vor Jahren in Dion alltäglich, ja wenn es den nochmal gäbe.

Wie war das doch, in irgend einer Ecke stand ein GM herum, der mehr oder weniger wohlwollend über die Wuselei auf dem Platz schaute und nach Dieben und Betrügern schaute. So er denn konnte und nicht von einem Pulk Reisender umgeben war. Wachen, die darauf achteten, dass es friedfertig blieb und manchen Ork mit wachem Auge verfolgten. Nicht ohne Grund, wie sich ab und an zeigte. Die Zwerge schmiedeten in einem Stück, die Lichten sammelten sich unter dem Baum am Platz, so dieser nicht gerade von den Dunklen in besitz genommen war. So mancher Disput zwischen Dunkel und Hell, ein Streit hier, lautes Feilschen um den Preis der Ware dort. Markt in Dion.

[ooc]
push
[/ooc off]
Zitieren
#3
Viel zu schnell naht der Tag des Stadtfestes.

War auch geug Binaps da? Würden Musikanten und Händler kommen? Kämen überhaupt Besucher auf das Fest?

Hektisch reiste die Zwergin zwischen Dion, Rune, Giran und dem Weinberg der Gilde hin und her.

Lagen genug Büffel in den Kühlkellern oder muss noch wer nach Goddard geschickt werden um zu jagen?

So viel noch zu tun, so wenig Zeit.

//Push//
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Zum wiederholten Mal ein Aushang einer Halbelfe ins Auge fällt.

"Mae, morgen schon ...", murmelt sie mit lebhaften Augen",... Zeit, der Arena für einige Tage den Rücken zu kehren und das Training zu unterbrechen, um unbeschwert die Freuden der Feier zu genießen.
Ob wohl auch Musikanten und singendes Volk zugegen sein wird? Und ob es ihnen gefallen wird, wenn auch ich ein Lied singen würde?"

Summend setzt sie ihren Weg fort.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
Auf dem Weg nach Hause läuft Arandir mal wieder an den Aushangsbrettern Dions vorbei. Dabei fällt ihm der Aushang für das morgige Fest ins Auge. Er schmunzelt und geht dann etwas zügiger weiter.

Mhmmmm... bei all dem Durcheinander habe ich das total vergessen. Das wird ein Spaß sich nach dem Ausrutscher auf den Markt zu stellen.

Er verzieht als er nun bereits an der Tür steht leicht den Mund.


Gedanken

Zitieren
#6
*zufrieden liess Peppina sich in den Sessel fallen.*"So war es doch noch ein schönes Fest. Es kamen mehr Gäste als erwartet.
Seltsam nur dass diese Dunklen kamen. Weisst du... " *sie schaut Tamutak an* "Sie wirkten mit ihrem Auftreten als hätten sie wenig Gutes im Sinn. Man weiss ja wie die meisten dieses Volkes sind. Aber sollten sie etwas vorgehabt haben, so vereitelte dies schon das sehr gute Aufeinandereingespielt sein der Dioner. Es war keine Absprache oder Signale nötig um stets so zu stehen, dass keiner einen Angriffspunkt bieten würde."

*Tamutak nickt*


"Aber alles in allem war es ein schönes Fest" *schloss die Zwergin murmelnd und schlief auf dem Sessel ein.*
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#7
((war echt nett, ich hoffe nur das beim nächsten fest/Rp-Markt mal mehr Stände da sind. xD
Oder ev auch mal mehr wie ein Rp-Einsteiger Smile. ))

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste