Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum geifernden Keiler
#1
In einem Hinterhof der Stadt Giran zwischen dem Warenhaus und dem nördlichen Ausgang befindet sich der geifernde Keiler. Eine kleine Spelunke, die unscheinbar seit Jahren vor sich hin rottet. Über der Eingangstür, an welcher ein Messingschild mit der Aufschrift „Wer sich hier prügelt, tut es wie ein Mann!“ hängt, ragt das Schild in Form eines Keilers, dem der Geifer aus der Schnauze rinnt. Alt, vermodert und dennoch dem Wetter trotzend, bewegt es sich quietschend im Wind.
Betritt man den Innenraum der Spelunke empfängt einen der Gestank von unendlich vielen gepafften Pfeifen gemischt mit Schweiß, Blut und Alkohol. Nur fünf runde Tische mit jeweils vier Stühlen stehen den Gästen zur Verfügung, um sich niederzulassen. Am anderen Ende des kleinen, muffigen Raumes befindet sich die alte Theke, vor der drei ebenso alte Barhocker einen Platz gefunden haben. Hinter dieser stehen Fässer voll alkoholischem und dennoch undefinierbarem Inhalt. Ein Regal voller Trinkkrüge ziert die Wand.
Betrachtet man sich die runden, aus dunklem Holz geschaffenen Einbeiner, die als Tische dienen und schon ziemlich in die Jahre gekommen sind, erzählt jeder einzelne eine eigene Geschichte. Patine, Brandflecken, Kratzer und fehlender Stücke berichten von Saufgelagen, Schlägereien und lustigen Abenden. Der Steinboden mag auch schon mit unzähligen Gesichtern in Berührung gekommen sein, denn auch er weißt deutliche Spuren auf.
Die wenigen Fenster – nur vier an der Zahl – sind soweit verriegelt, dass Licht nur durch Spalten, die nicht breiter als ein Finger sind, in den schummrigen Innenraum dringen kann. Dennoch ist es nie dunkel an diesem Ort. Kerzenständer, Kohlebecken und diverse Wandhalterungen mit Kerzen tauchen den Ort in ein orange-rotes Dämmerlicht, das Tag und Nacht für immer verbannt.
Alles weist darauf hin, dass dies ein geselliger Ort ist.
Die neuen Besitzerinnen haben auch nicht vor, diesen Ort zu verändern, so dass er weitere Erinnerungen in seinen Wänden, im Boden, in den Tischen und in der alten Theke aufsaugen kann.



An jeder denkbaren Stelle – an Bäumen, Wänden, Anschlagbrettern – in Giran wurde ein Aushang mit folgenden Zeilen angebracht:

[Bild: Aushang734ec05fgif.gif]


___________________________________________________
OOC: Für alle RP-Willigen steht am Montag, dem 15.11.2010 (Morgen), ab 18 Uhr der geifernde Keiler offen. Wir freuen uns auf euch!
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#2
Eine aus hinfälligen Holzdielen gefertigte Tafel, sie war nicht sonderlich groß noch neu, fand ihren Standort an der nächsten, noch freien, Wand zum Schanktisch.
So schäbig wie das Holz noch war, sollte es dem ungeachtet als „Schwarzes Brett“ gute Dienste leisten für Aushänge; jeglicher Art.

Mit einigen rostigen Stiften wird zugleich, als Einweihung des neuen Mobiliar, ein wichtiges Pergament angeschlagen: Die Getränkeliste des Hauses.


[Bild: preisliste.gif]


___________________________________________________
OOC: Für alle RP-Willigen steht am Montag, dem 22.11.2010 , ab 18 Uhr der geifernde Keiler offen. Wir freuen uns auf euch!
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren
#3
Immer wieder schaut Thorgrosch aus dem Fenster und beobachtet den Lauf der Sonne, die viel zu langsam über den Himmel kriecht. Immer öfter reibt er sich dabei grinsend die Hände, auch wenn es noch Stunden bis zur sechsten Abendstunde sind. Besonders früh packt er heute seine Schmiede-Werkzeuge beiseite, damit er auch zeitig zum Keiler kommt, wenn dieser heute wieder seine Türen öffnet.

---------------------
OOC: *Puuush* Big Grin
Zwuggel und stolz darauf Big Grin
Zitieren
#4
Eine der Besitzerinen fegt noch einmal über den Boden, als die letzten Gäste die Schenke verlassen haben. Es war ein langer Abend, länger als erwartet und die Stube gut gefüllt - die Kasse so voll, wie die Fässer leer.

Es ist immer wieder überraschent, was für seltsame, interessante und verwunderliche Leute man antreffen kann im geifernden Keiler.
(Und wie geizig Zwerge mit dem Trinkgeld sein können.)

Bevor sie geht und die Türe zusperrt, für diesen Abend, bringt sie noch einen kleinen Zettel am schwarzen Brett an:

Memo von Familia: Man sollte die Tische näher an den Tresen rücken, bei der Menge an Gästen, und ihrem Durst, war der Weg doch recht weit ... Ouch - meine Füße!
___________________________________________________
OOC: Für alle RP-Willigen steht auch nächsten Montag, dem 29.11.2010 , ab 18 Uhr der geifernde Keiler wieder offen. Wir freuen uns auf euch!
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren
#5
Gegen Mittag des zweiten Wochentages machte Brianne sich daran, die benutzten Krüger, Becher und Gläser zu reinigen.
"Man, war das eine lange Nacht", sinnierte sie, wobei sie zu Hans - dem hühnenhaften Rausschmeißer, der wie üblich auf seinem kleinen Schemmel, welcher fast lächerlich unter dem riesigen Körper wirkte, saß - sprach.
"Aber schön war es", sprach Brianne gedankenverloren weiter, während sie die Gläser polierte.
"So viele Gäste hatten wir seit Langem nicht mehr ... und diese Lautenspielerin war großartig", stellte sie fest.
Fast den ganzen Tag über beschäftigte sich die Frau mittleren Alters mit dem Aufräumen, um den geifernden Keiler für das nächste Mal vorzubereiten.

____________________________________________________________
OOC: Vielen Dank an alle Besucher. Es war wirklich ein schöner Abend. Zur Erinnerung an den Abend ein kleiner Screen Big Grin

[Bild: Shot000069793ae67jpg.jpg]

*Mit ein paar Buntstiften noch Xunafay mit auf den Screen malt, die leider zu diesem Zeitpunkt wieder weg war* Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#6
Summend rollt Familia ein Bierfässer herein und verstaut es hinter dem Tresen.
"Geschaft ... das Letzte." Sie setzt sich auf eins der Fässer und blickt gelangweilt in die noch leere Schenke.
"Mmmh... vielleicht sollte ich ein bisschen Deko aufhängen und Brianne überraschen."
Ein Grinsen zeichnet sich auf ihrem, eben noch gelangweilten, Gesicht ab.

____________________________________________________________
OOC: Nochmal zur Erinnerung!
Heute Abend um 18 Uhr öffnet der geifernde Keiler wieder seine Türen und gibt die Zapfhähne frei. Wir freuen uns wieder über rege Beteiligung!
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren
#7
((ooc: Ich war nun schon mit zwei recht unterschiedlichen Charakteren da und muss sagen das es alles in allem doch recht gut läuft. ^^ Hut ab. Hoffen wir mal das es dieser Taverne besser ergeht wie der engine-Taverne. ^^

ooc))

Zitieren
#8
Und wieder geht ein langer Abend zu Ende – wirklich lange ( Big Grin ) – mit vielen Gästen, auch wenn sie diesmal überwiegend Menschen
waren und sich nur vereinzelt Elfen oder Kamael dazu gesellten.
Verhältnismäßig zum Alkohol nahmen auch die politischen Themen, Sticheleien und das Potenzial zu kleinen Reibereien zu.

Im Übrigen wurde die Schenke um drei Hocker am Tresen erweitert, was es nun erlaubt, während man sein Bierchen im sitzen genießt,
direkt Konversation mit Brianne zu führen - ohne zu schreien!

Memo von Familia: Je mehr Menschen – desto weniger Met; bleibt übrig … oder war es anders herum?

___________________________________________________
OOC: Für alle RP-Willigen steht am Montag, dem 6.12.2010 , ab 18 Uhr der geifernde Keiler offen. Wir freuen uns auf euch!
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren
#9
Als Brianne die Spelunke an diesem Montag betrat, betrachtete sie noch einmal argwöhnisch die neuen Hocker vor ihrer geliebten Thresen. Mit einem undefinierbaren Schnauben, welches wohl das Ergebnis ihrer Betrachtung wiederspiegelte, ging sie hinter jenes Einrichtungsstück, um ihren fuchsroten Pelzmantel aufzuhängen.
Bald sollten im geifernden Keiler wieder Gäste eintreffen und sie musste noch einiges erledigen. Also machte sie scih an die Arbeit...

__________________________________________
OOC: Heute ab 18 Uhr ist die Tür der Spelunke "Zum geifernden Keiler" wieder geöffnet. Wir freuen uns auf alle RP-Willigen Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#10
__________________________________________
OOC:
Tut mir leid, dass es solange gedauert hat, bis ich hier die nächste Ansage mache, aber natürlich hat der Keiler auch heute Abend wieder ab 18 Uhr geöffnet und wir freuen uns über euer erscheinen.

Zudem haben wir nun einen schönen Aushang mit Grundriss,
das sollte manche Verwirrungen doch hoffentlich reduzieren.
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste