Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor den Gemäuern von Kaliath'Rah
#1
[Für Balaezth]
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#2
An einem trüben, kalten Winterabend klopft eine Gestalt in einem schweren, schwarzen Umhang an die Halle der Gemeinschaft Kaliath'Rah. Als ein Mitglied die Tür einen Spalt öffnet, blickt der Bote in seine Augen. "Vendui", spricht er leise, während kleine Dampfwolken aus seinem Mund steigen. Der Diener nickt ihm kurz zu.
"Xas?"
"Ich bin aus Rune gesandt worden. Ich habe eine Einladung für eure Gemeinschaft", während er spricht, zieht er eine Pergamentrolle aus seinem Mantel und streckt sie dem Diener entgegen. Schweigend blickt er zur Rolle und dann zu dem Boten. "G'rftte", antwortet ihm der Diener. Auch aus seinem Mund dringt sichtbar sein Atem, als er nach der Rolle greift. Der Bote nickt dem Diener kurz zu und verabschiedet sich vom ihm. "Die Gemeinschaft erhofft eine Antwort Eurer Herrin und ersehnt eure Teilnahme", blickt dem Diener weiterhin in die Augen bei diesen Worten, bevor er sich umdreht um wieder in der Dunkelheit zu verschwinden. Einen Augenblick schaut der Diener ihm noch hinterher, während er ins Dunkle zieht und schliesst dann sachte die schwere Holztür.

[Bild: rah0.png]


____
OOC:
Ab 18 Uhr am 18. Dezember feiert unsere Gemeinschaft ein kleines Jubiläum und ihr seid herzlichst Eingeladen.
Zitieren
#3
Kaum eine Minute später wird Lyree die Schriftrolle bereits ausgehändigt. Nahe dem Kamin, ihr Stammplatz in der kalten Jahreszeit, bricht sie das Siegel und entrollt das Pergament auf dem Tisch, wo sie es glatt streift. Während sie die Zeilen liest, heben sich ihre Mundwinkel an und formen ein Lächeln auf ihren dunklen Lippen. „Eine wunderbare Gelegenheit für unseren jüngsten Gast“, raunt sie zufrieden zu dem Dunkelelfen, welcher seitlich ihres Rollstuhls Position bezogen hat, „zu zeigen, ob sie mehr zu bieten hat, als nur schön formulierte Worte.“

Als sie ihn schließlich anblickt und ihm das Pergament weiterreicht, neigt er sich leicht zu ihr hinab, um ihr Anliegen an ihn zu hören.
„Sorgt dafür, dass jeder ’Gast’ diese Einladung zu sehen bekommt und sich dazu äußert“, ihr Lächeln verbleibt, bis er sich mit einem nicken entfernt und die angrenzende Tür zu den Quartieren passiert wieder geschlossen hat.

„Zeit an begonnenes anzuknüpfen“, meint sie, während sie nach ihrem Weinkelch greift und dem Feuer im Kamin zuprostet, „auf einen ertragreichen Abend.“



OOC: Herzlichen Dank für die Einladung, wir sind selbstverständlich dabei. In welcher genauen Konstellation geben wir noch bekannt. Smile
Ob Rausch, ob Schmerz,
Glück oder Pein,
dein Wunsch nur..
.. soll es sein...
Zitieren
#4
Der Bote betritt Iylivaraes Zimmer während sie gerade einige frisch gesammelte Kräuter verarbeitet. Die Wache liest ihr den Inhalt der Einladung wohl vor.

"Sagt Lyree dass ich sehr gerne dabei sein werde, so es meine Zeit erlaubt", meint Iyli nach einem Moment, bevor sie sich lächelnd wieder ihrer Arbeit zuwendet.


_____________________

OOC: Ich komme sehr gerne, evtl. aufgrund des Abendessens etwas später als um 18 Uhr.
Es gibt Maler, die aus der Sonne einen gelben Fleck machen .
Und es gibt Maler, die machen aus einem gelben Flecken eine Sonne.
Zitieren
#5
Den Überbringer der Nachricht hatte sie gleich wieder aus ihren Räumlichkeiten verbannt mit dem Auftrag Lyree ihre Zusage zukommen zu lassen. Aus Erfahrung wusste sie, dass solche Festlichkeiten oft für politische Interessen missbraucht und zweckentfremdet werden und der Umstand, dass die eigene neue Hausherrin ihre Anwesenheit wünschte, sprach Bände. Das Gefühl einer bevorstehenden Prüfung erschlich sich in ihr Gemüt, doch zauberte dies nur ein Lächeln auf ihr Gesicht. Es schien als sei die Zeit des Wartens endlich vorüber.
Zitieren
#6
Ein in schwarzen Stoff gehüllter Bote klopf sachte an die Tür des Hauses Kaliath' Rah. Sein Blick wirkt ausdruckslos.
Als ihm ein Diener die Tür öffnet, blickt er ihn an und spricht leise: "Eine Nachricht von der Gemeinschaft.
Gebt sie eurer Herrin." Der Diener nickt zustimmend und verabschiedet sich von dem Boten, bevor dieser in der Dunkelheit verschwindet.

[Bild: briefankaliathrah.png]
Zitieren
#7
Zur Zeit der Abwesenheit Lyrees hatte er sich solange um alles Gekümmert und einmal angenommene Verantwortung legt man nur schwer wieder ab. So kam der Diener mit der Nachricht auch nur wenige Schritt weit ehe er ihn abfangen konnte.

...schon gut, ich werde mich persönlich darum kümmern...

Sprach er leise zum Diener um jeder Art von Erwiderung vorzugreifen und schickte diesen mit einer unmissverständlichen Geste fort. Als er das Wappen erkennt entschließt er sich die Nachricht auf schnellstem Wege Lyree zukommen zu lassen und so begibt er sich zu deren Domizil. Dort angekommen klopft er vorsichtig an die Tür...

...Jabbress, eine Nachricht von der Gemeinschaft...es könnte wichtig sein...
Zitieren
#8
Ein Bote der Enklave Runes tritt vor die Halle der Gemeinschaft Kaliath'Rah und überbringt folgende Nachricht:

"Werte Mitglieder der Gemeinschaft Kaliath'Rah,

mit diesem Schreiben richte ich eine dringende Bitte an euch bezüglich der Meteoriten, die letzte Woche auf das Land Aden niedergingen.

Ich habe einige Informationen dazu erhalten, die mich sehr aufmerksam werden ließen und die ich gern mit euch teilen möchte, da das Thema unsere geehrte Göttin Shilen betrifft.

Folgende Informationen habe ich erhalten:

- Die Meteoriten gingen nieder bei Dion, Goddard, Aden, Gludio, Gludin, Schuttgart, Heine, Giran, Tagadha-Rak, Orthae Eairthin und Barcaras. Alle in der Nähe der Städte, keiner in unbewohntem Gebiet

- Die Meteoriten rufen in den Priesterinnen Shilens Unruhe und eventuell sogar Träume hervor. Zudem in näherer Umgebung der Steine soll eine freudige Erwartung gespürt werden. Gleiche Gefühle rief letztes Jahr der Meteorit hervor, der in Orthae Earthin landete, als die Valsharess ihre Vertreterin bestimmen wollte, und von Shilen selbst gesandt war als Zeichen. Daher ist eine eindeutige Verbindung der neuen Meteoriten mit unserer Göttin gegeben. Daher denke ich, wir sollten erhöhte Aufmerksamkeit auf das Thema richten.

- Um die Meteoriten herum kommt es zu auffälligem Pflanzenwuchs (hier liegen noch keine weiteren, genauen Informationen vor)

- Der Himmel weist eine auffällige Sternenkonstellation auf, eine Zeichnung davon liegt bei

Alle Informationen, die wir zu diesem Thema bekommen, könnten wichtig sein.

Daher meine Bitte an euch, gerade weil ihr in einem Gebiet ansässig seid, das von einem Meteoriten getroffen wurde, solltet ihr Neuigkeiten oder Wissenswertes dazu haben, lasst uns das Wissen teilen, auf das wir auf eventuelle Geschehnisse vorbereitet sind. Selbstredend werde ich euch auch über unsere Forschungen dazu auf dem Laufenden halten.

Shilen xuil dos

Saruk Xissdrossg Barri'ana del Olath Kyorlen"

Zusätzlich zu der Nachricht liegt dem Brief noch eine Zeichnung der Sternenkundigen der Enklave bei, auf der die Sternenkonstellation verzeichnet ist.

******************************
OOC: Da die Sternenkonstellation (noch) nicht genau definiert ist, stellt euch einfach etwas vor, irgendwas Auffälliges halt Big Grin

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#9
Erst einige Tage später bekam sie das Schreiben von Xissdrossg in die Finger. Lyree hatte sich tief in die Hallen der Schule der dunklen Künste zurück gezogen und war somit nicht immer sofort auffindbar. Die Frage ob sie noch etwas benötige, wies sie ungewohnt forsch ab und schickte den Diener fort, während sie das Pergament auf ihren Schoß legte und den Rollstuhl mit sanftem Schwung in Bewegung setzte. Nur wenige Meter entfernt, in einer kleinen Nische, wo sie sich ungestört fühlte, zerbrach sie das Siegel um den Zeilen auf dem Dokument ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Selbst ein geschulter Beobachter, nicht einmal ihr Vertrauter Sadrezzan hätte eine Regung auf ihrem Gesicht ausmachen können, während ihre Augen über die bereits bekannte Handschrift von Xissdrossg schweifen. Nach etwa der Hälfte des Briefes, legt sie das Schreiben erneut auf ihren Beinen ab und lenkt den Stuhl in die Mitte der Halle, um unter das Glasdach zu gelangen. Den Blick gen Himmel gerichtet, sucht ihre linke Hand erneut nach dem Pergament, um es wenige Atemzüge später, wieder anzuheben.

Einige Stunden später verlässt ein Laufbursche die Schule, um Xissdrossg folgende Nachricht zu überbringen, zudem werden beide Schreiben im Archiv zu für alle Mitglieder Kaliath’Rah’s öffentlich gemacht.



Werter Xissdrossg, werte Mitglieder der Gemeinschaft Olath Kyorlen,

eure Nachricht lässt Sorge als auch Hoffnung vermuten, dass sich die Zeiten weiter ändern und Shilen erneut in Kontakt zu treten wird.

Ich selbst kann ebenfalls eine Abweichung meiner Träume feststellen, doch bleiben sie bislang noch verschwommen und sind nicht tatsächlich greifbar, oder zu erklären. Alles bleibt in rotem Nebel und erstickt jeglichen Blick auf die Ereignisse, welche doch so dicht vor mir zu liegen scheinen.

Auch uns sind die Veränderungen der Flora nicht verborgen geblieben und lassen uns vorsichtige Studien an den seltsam anmutenden Pflanzen betreiben. Ebenfalls befinden sich Meteoritenbruchstücke in unserer Hand, welche ebenso behutsamen Untersuchungen unterzogen werden. Bislang liegen auch uns noch keine eindeutigen Ergebnisse vor.

Weiter dürfte es euch interessieren, dass Gerüchte im Umlauf sind, welche besagen, dass die verschollen geglaubte Valsharess in der verborgenen Stadt gesehen wurde.

Um auf diese Themen näher eingehen zu können, möchte ich Dilquiri, Euch und auch den Rest eurer Gemeinschaft gerne zu einem offen Treffen in den Hallen der Schule der dunklen Küste bitten. Möglicherweise lässt sich im gemeinsamen Gespräch mehr Licht in die Angelegenheit bringen und Dinge aufdecken, welche dem Einzelnen bisher verborgen blieben.


Shilen phor dosst i’dollen.
Lyree d’Auvry’val, Yathrin d’o’gothin d’Kaliath’rah
Ob Rausch, ob Schmerz,
Glück oder Pein,
dein Wunsch nur..
.. soll es sein...
Zitieren
#10
Folgende Nachricht erreicht die Schule zu Händen Lyrees

"Werte Lyree d’Auvry’val,

Eure Antwort war höchst interessant und wir nehmen gern die Einladung an, voraussichtlich werden wir zu fünft erscheinen.

Bitte lasst uns doch einen Termin zukommen, der Euch Recht wäre und wir sehen, ob wir es einrichten können.

Shilen xuil dos

Saruk Xissdrossg Barri'ana del Olath Kyorlen"


****************************************
OOC: Terminlich geht es erst ab Montag (oder sehr spontan heute Abend),

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste