Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 2 - Goddess of Destruction CT3 New Project
#1
Ahoi!

In diesem Thread habe ich vor eine Diskusion über das "neue" L2 Projekt von "Ncsoft" zu starten.

============================================================

Welche Informationen habt ihr schon gehört, gefunden oder gar selbst herraus finden dürfen?

Werdet ihr dem neuen L2 folgen oder doch lieber wie schon viele Jahre an dem alten hängen bleiben?

[reihne Spekulation] Imo übernimmt das komplette CT3 System, würdet ihr euch einen Neuanfang wünschen oder sollen die Charaktere bestehen bleiben?

Wird es überhaupt möglich sein die Charaktere aus CT2 zu übernehmen? Denn wie man im 2. Video sieht wird es wie es scheint etwas KOMPLETT anderes sein.

Was halten ihr von dem ganzen Projekt, wird Ncsoft dadurch vllt sogar viele alte L2 Hasen abstoßen?

============================================================

Ich für meinen Teil weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, es sieht alles so "Wie-haben-es-versucht,-aber-lust-hatte-keiner-so-wirklich" aus.
Ich bin auf jedenfall gespannt und wer es testen ob nun auf Imo oder nicht ist erstmal dahin gestellt. Smile
Desweiteren weiß ich auch nicht ob es so toll wäre wenn der ganze Server von 0 anfangen müsste. Ich meine dem einen oder anderen RP'ler wird es sicher egal sein den die Charakter-Story wird nicht resettet aber was ist mit dem ganzen PG'LERN O.O

Wie auch immer ich hoffe auf Positive anworten und eine nette Diskusions-Runde Smile

LG:
Lethion/Izzy


Video 1:
http://www.youtube.com/watch?v=6GkFyJkkIg0

Video 2:
http://www.youtube.com/watch?v=tBsANzK_v...re=related
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#2
Ich denke, dass wenn L2JServer die Änderungen mitübernimmt - was angesichts der riesigen Anzahl an Änderungen schwer, aber nicht unmöglich sein wird - ein Update kommen wird wie jedes andere.

Ob nun ein Reset gut ist oder nicht - weiß ich nicht. Vor allem die alten Spieler werden rumheulen, damit das ja nie passiert (immerhin hat es Imo bis hier hin ohne Reset geschafft - und Gründe für einen Reset gab es sehr viele).

Wo alte Sachen einfacher werden, kommen neue Sachen. Ich denke also, dass NCSoft nicht all zu viele Spieler gegenüber jetzt einbüßen wird.

Die Updates sollten die Freeshards aber erst erreichen, wenn sie einigermaßen bugfrei sind, denn sonst würde ich niemals irgendwo GM sein wollen und eine Art Ticketsystem bearbeiten (müssen) XD. Das wäre noch mehr Hölle als sonst.

Ich bin mir auch sicher, dass auf dem Offi alte Chars übernommen werden. Daher sehe ich eigentlich keinen Grund dies auch nicht auf nem Freeshard zuzulassen, sofern es technisch umsetzbar ist.

Zitat:Ich meine dem einen oder anderen RP'ler wird es sicher egal sein den die Charakter-Story wird nicht resettet
Eine gewagte These. Ich weiß, dass einigen sogar die Ankunft der Kamael und deren Ausrichtung gegen den Strich ging. Da wird es mit der leibhaftig werdenden Shilen viel größere Probleme geben, denn immerhin versucht sie - so mein Kenntnisstand - alles auszulöschen, auch die Dunkelelfen ^^". Wie reagiert ein Dunkelelf darauf? Dies könnte den Glauben an Shilen sehr schwierig machen. Naja usw.

Aber ich hoffe, dass die L2J Entwickler sich zuerst einmal den wichtigen Dingen widmen - und das ist mit Sicherheit Bugfixing des bereits existierenden Servers.

mfg,
A.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Na ja, erstmals las ich Oktober davon.

Talking Island wird wohl nicht mehr lange existieren. Dem korrespondiert mit angekündigten und bestätigten neuen Startpunkten.

Imo wird sich aber nicht gegen sperren können, möchte man nicht auf einem bestehenden Status verbleiben und weiterhin dem Spieler neuen Content bieten. Verbliebe Imo auf dem Stand Freya, dann war es das mit künftigen Updates und Erweiterungen. Ist auch nicht der Sache dienlich.

Graphisch ist es durchaus interessant. Die Umgestaltung der Landschaften, in den Videos erkennbar die Siedlung der Elfen, hat gewissen Reiz, bleibt aber Geschmackssache.

Lineage2.com sagt
The biggest update ever since the game's launch, including:
- 34 new hunting grounds.
- Over 60 new Raid bosses.
- Over 400 new weapons and armor elements.
- Enhanced interactions between characters.
- A new method for characters to move between fields.
- Awakening System. (Anmerkung: Vierter Klassenwechsel)
- Maximizes the abilities of each class by unlocking their Exclusive and Ultimate skills, in which you can take pride as part of your profession.
- Fundamental changes in combat system.
- Dynamic skills for a more thrilling, stylish combat experience.
- Upgraded graphics.
- Improved engine technology achieves more natural-looking, realistic visuals.

Des weiteren: Quelle

- New R-class weapons, a group of the most powerful R-weapons cannot be traded. Upgrading method will also differ from other equipments'. R stands for "Royal".
- 4th class advancement, known as the Awakening System.
- More monsters, more bosses, more conquerable maps and over 20 new hunting maps.
- Battle system, production system and almost all core systems will be overhauled.
- Upgrading of monster AI, especially for bosses. They will inflict more status such as stunt etc using their skills.
- Upgrading and optimization of game graphics, lighting effects and shadows even though the game is still using Unreal 2 Engine.
- New starting point for beginners, new leveling process (or curve).
- Class balancing, including nerfing and strengthening some classes.
- No fix date for release, the expansion is undergoing internal QA (quality assurance) now.

Selbstverständlich ist es seitens NCSoft nicht geplant, alle Chars auf Lvl 1 zu setzen, dann wäre es direkt als L3 angekündigt worden. Trotzdem ist es schon, nach dem was bisher zu erfahren ist, ein radikaler Wandel und L2 wird danach scheinbar nicht mehr das alte sein, auch einige alte Spieler abstoßen, die eh den Weg, den L2 beschritten hat, nur bedingt gut finden.
Persönlich bin ich eher skeptisch, ob es der richtige Weg ist, nachdem man sieht, was wahrscheinlich mit für den einen vielleicht langweiligen Gegenden, weil nicht viel passiert, aber einfach schönen Gegenden wie TI passieren wird. Es lässt sich eine Tendenz zur Zukunft L2s erahnen.


[edit L2j zum Thema mit weiteren Videos, Screenshots und deren Meinung]
Zitieren
#4
Ich will hier jetzt mal nicht als Scout sondern als reiner Spieler verstanden sein. Was ich hier schreibe spiegelt also nicht die Meinung des Imo-Teams wider.

Welche Informationen habt ihr schon gehört, gefunden oder gar selbst herraus finden dürfen?
Die Infos, die mir zur Verfügung stehen, sind die, die NCSoft USA (oder wie auch immer die nun wirklich heißen) auf der Offi-Homepage rausgehauen hat. Nachlesen wird, denke ich, so ziemlich jeder selbst können.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich NC USA auf die koreanische Homepage beruft und eine Messe, die sog. GStar. Da frage ich mich, ob die Kommunikation der beiden Schwesterunternehmen wirklich so mies ist, wie man überall liest.
Generell scheint Korea atm 3 bis 5 Updates weiter zu sein als USA und Europa. Geht man von einer durchschnittlichen Verzögerung von 9 - 12 Monaten von Korea nach USA aus, liegen zwischen den Offi-Servern und CT3 noch mindestens 2,5 Jahre meiner Schätzung nach.
Ein entsprechend großes Update auf die Freeshards zu bringen dauert seine Zeit, wie man bei Freya jüngst gesehen hat. Selbst wenn die Shards innerhalb kürzester Zeit nachziehen, brauchen wir uns also, wenn ich richtig liege, bis Mitte 2013 noch keine Gedanken zu machen.
Anders sieht das wohl aus, wenn NCSoft USA mehrere Updates der koreanischen Variante zusammenfasst und als 1 raushaut. Dann KANN es schneller gehen, aber meines Wissens ist Freya CT2.1. CT2 soll aus insgesamt 5 Teilen bestehen, auch in USA und Europa.
Generell würde ich vor 2012 hinsichtlich CT3 noch keine Sorgen haben.

Werdet ihr dem neuen L2 folgen oder doch lieber wie schon viele Jahre an dem alten hängen bleiben?
Ob ich der Entwicklung folge oder nicht, hängt wohl am ehesten an den techn. Voraussetzungen der Clients. Wenn L2 ab CT3 High-End-Kisten braucht, bin ich raus. Da ich RP'ler bin, wäre mir die Engine weitestgehend egal, ich würde wohl dem folgen, was von Betreiber-Seite verfolgt wird.

[reine Spekulation] Imo übernimmt das komplette CT3 System, würdet ihr euch einen Neuanfang wünschen oder sollen die Charaktere bestehen bleiben?
Ob Neuanfang oder nicht ist mir eigentlich recht gleichgültig. Wie gesagt, ich interessiere mich mehr für RP als für's Leveln, auch wenn ich da gelegentlich mal meinen Spaß dran habe.

Wird es überhaupt möglich sein die Charaktere aus CT2 zu übernehmen? Denn wie man im 2. Video sieht wird es wie es scheint etwas KOMPLETT anderes sein.
So drastische Unterschiede sehe ich da nicht. Die Grafik wird aufgehübscht, das Kampfsystem modifiziert aber generell bleibt der Kern der Chars der gleiche: Jede Menge Zahlen, aus denen per Algorithmen weitere Werte ermittelt werden. Wie das dargestellt wird, ist egal. Theoretisch (!!) könnte man L2 auch auf einer reinen Text-Oberfläche aufbauen lassen und hätte trotzdem die gleiche Mechanik im Hintergrund.
Dazu kommt, dass auf der Offi-HP die Rede von einer 4. CCQ ist. Gäbe es also einen Zwangsreset, wäre das mindestens ebenso fundamental und wäre wahrscheinlich direkt mit im Sneak Peek angekündigt.

Was halten ihr von dem ganzen Projekt, wird Ncsoft dadurch vllt sogar viele alte L2 Hasen abstoßen?
Da ich die Offi-Community nicht kenne, möchte ich mir darüber (noch?) kein Urteil machen.
Allgemein wird es aber sein wie bei allen größeren Veränderungen: Manchen werden es gutheißen, einige werden abwandern, die Masse wird aber wohl mitziehen.
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren
#5
Wenn ich nur "Neuer content" und die große Liste mit Änderungen lese, und schaue, wieviel das letzte imo-update "gebracht" hat: Nein, Danke erstmal.

Und warum sollte man einen erzwungenen Neuanfang wollen?
Zitieren
#6
ja, das neue update... aber da hab ich immer noch Hoffnung dass die Probleme bald weniger werden.

Zitat: Und warum sollte man einen erzwungenen Neuanfang wollen?

naja, als high-lvl Spieler sicher nicht, aber ich denke mal die ganzen Neulinge hätten da jetzt nicht so viel dagegen.
Mir persönlich wärs wurscht. So ein Neuanfang hat auch was.
Zitieren
#7
Und genau da liegt das Problem

Unser Server baut derzeit großteils auf den Stammspielern auf die mehr als 10000h in L2 investiert haben seit dem letzen "Nullsetzen"
Ich wäre auch nich wirklich erfreut, wenn ich neu anfangen müsste...
Sicher würden einige dann aufhören... somit wäre das eher kontraproduktiv.

gruß
Arkina

Edit
hab mir mal die Videos angeschaut...
dabei würde meine Graka aufgeben xD
Ausserdem würde Lineage so seinen Charm verlieren wenn die Grafik derart umgeändert wird
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#8
Hallo ihr,

ich weiss nicht warum es einen Wipe/Restart/(sucht euch einen namen für nen Neuanfang aus) geben sollte. Es gibt jetzt nichts was das irgendwie erzwingen muesste.

Es ist neuer Content und wie ich finde an einigen Stellen sehr cooler Content, auch fuer RPler interessant. Für PGler gibs genug zu tun.

Warum ich denke für RPler interssant:
- Shielen ist da - wohoo - und sie ist böse sehr böse (what a beauty).
http://www.lineage2.com/archive/global/u...0Image.jpg
Wollt ihr das alte verteidigen oder seht ihr mit eurer Geschichte und Charakteren Zukunft in den bevorstehenden Ereignissen.
- neue Staedte die es im RP zu erkunden gibt
- die Giants sind wieder da
- es ist die Welt in der RP stattfindet die sich verändert und wird auch mal wieder Zeit für was neues

PGler bekommen auch genug:
- mehr gebiete - was aus meiner sicht auch wirklich zeit wird - hab zwar noch keine ahnung wo die liegen werden und wie die integiert sein werden (hoffe das forbiddden gateway aufzustoßen)
- neue skills mit neuen animation (darauf freu ich mich, schaut mal nach neuen Wizardskills)
- neue Gegenstände mit denen man glänzen kann - und sagt mir nicht ihr wollt das nicht, ihr poser ;D

Um nochmal auf die Frage nach Neustart zu kommen:
Es ändert sich jetzt nicht wirklich viel.
- Neue Skills, gabs jedes Mal.
- Neues Kampfssystem - das find ich eher toll und wurde auch Zeit einige Sachen zu verbessern: z.B. festlegen des gebietes in dem ein AOE wirken soll. Und hierzu gehört wohl auch das ominöse Springen. hab noch kein Video gesehen wo das eine Rolle im Spiel hatte - wirds nicht geben, und wenn dann als skill (vorbreitung zum angriff) aber kennt man ja auch schon
- neue Rüstungen/Gegenstände - suprise suprise - bigger fast stronger - auch schon gesehen.
- Anfangsstädte sollen wohl kaputt sein (glaub das irgendwo gelesen zu haben und man kann auch die news auf lineage.com vom 6 Dezember so interpretieren) - naja auch nicht wirklich weltbewegen aus spieler sicht, für einen Charakter kann das schon sehr verstörend sein (macht was draus). Und ist auch nicht verwunderlich, denn - wie oben erwähnt - Shilen ist so ziemlich stinkig und irgendwie muss NCSoft die Geschichte weiter vorantreiben.
- zum lvln - ja schauts euch doch an, NCSoft macht es Neueinsteigern einfach in den Highlvl Bereich zu kommen, auch logisch. Dazu gehören Sachen wie: Vitality, bis B-Grade Sachen im Shop, jetzt die wie auch immer gestaltete neue LVL-Curve/Experience...
- neue Grafik - hier seh ich für mich eher einen echten Kritikpunkt - zu viel Comicstil und BlinkyBunti an einigen Stellen, mag ich nicht, aber persönliche Preferrenz.

Fazit:
Kein Restart, eher Business as usual, Sachen die gut erscheinen werden kopiert, Sachen verändern sich oder werden fallen gelassen. Selbst wenn ich hier eher positive rüberkomm, seh ich noch genug Potential dass NCSoft es verkackt.

So long!
ness

PS: und ja meine Grafikkarte wird das Zeitlich segnen - aber suprise suprise, schaut euch mal um auf dem Spielemarkt...
Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy, and ideas are bulletproof. - V
Zitieren
#9
Zitat:Original von ness


PGler bekommen auch genug:
- mehr gebiete - was aus meiner sicht auch wirklich zeit wird - hab zwar noch keine ahnung wo die liegen werden und wie die integiert sein werden (hoffe das forbiddden gateway aufzustoßen)

ich vermute mal das wird dann nun irgendwo auf dieser schon seit c5!? im netz kursierenden map zu finden sein das die fehlenden gebiete dabei kommen alles oestlich vom 25 laengengrad

Klickst du
lg
I'm the truth beyond the gate....
Zitieren
#10
Hy

!!!!! Die Vernichtung Mirantans !!!!

Und hier noch ein 24 Minuten Demo-Video wo man vieles neues sieht

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste