Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versammlung der Menschen
#1
Folgendes Schreiben ist an jeder menschlichen Magier-,Kriegergilde und in den Tempel Indurons zu finden, wo öffentlicher Aushang getätigt werden darf:

Werte Herrschaften,

erfreut war ich am gestrigen Tage das einige meinen Ruf gefolgt sind zu dem Markt der Menschen, wo wir die Zeit einmal dazu verwendeten um über unsere Stellung in der Welt als Volk der Menschen darzustellen.
Es wurden einige Stimmen erhört und viele sprachen von den gleichen Dingen.
Menschen werden hier nicht als Volk anerkannt sonderen als Minderheit ohne Recht und Namen. Dies möchten wir endlich Einhalt gebieten und zeigen, das wir Menschen wer sind.
Nach einer mehrheitlichen Zustimmung rufen wir nun auf, Menschen aller Art sich zu bewerben zum Rat der Menschen.
wieviele Posten hierbei vergeben werden steht noch offen, genauso wie der Name unseres eigenen Rates, ich erhoffe mir hierbei eure Vorschläge.

Wenn ihr euch zu dieser schweren Aufgabe berufen fühlt, solltet ihr nicht vergessen, das dies euch harte Arbeit abverlangen wird.
Ihr müsst Gedult haben und an jedem Ort zu jeder Zeit die richtige Entscheidung treffen können.
Ihr werdet gewählt vom Volk, so dient ihr dem Volk der Menschen, kein Belang ist unwichtig genug um von euch NICHT gehört zu werden.
In eurer aufgabe wird obliegen neue Treffen einzuberufen und für das Volk der Menschen Sorge zu tragen. Seid euch bewusst dies wird euch Zeit abverlangen und Arbeit kosten.
Ihr solltet euch euerer Stellung bewusst sein, nicht stolzieren wie ein Gokel auf den Misthaufen aber auch nicht geben wie der letzte Strassenköter, denn ihr seid dann die rechtmässige Vertrettung des Volkes.
So zu euren Grundlegenden Aufgaben, Feinheiten können und werden sicherlich bei der grossen Versammlung besprochen.

Bewerbungen sollten an jedem Aushangsbrett der menschlichen Einrichtungen zu finden sein, das ein jeder ein Bild sich von euch machen kann.

Desweiteren bitte ich alle Menschen, die intressiert sind an dem Vorrankommen dieses Ereignisses, Vorschläge zu machen über den Zeitpunkt der grossen Versammlung. Es sollen viele des Volkes anwesend sein um darüber zu richten, wer für uns sprechen soll.

Ich ermahne auch hierbei an die Vernunft, dieser Rat soll uns nicht als Rasse gegenüber anderen abgrenzen sonderen zu einer diplomatischen Verständigung führen. Es ist das Recht eines jeden Volkes seine Präsenz zu demonstrieren, es sollte aber nicht als Machtmittel gegenüber anderen Völkern missbraucht werden!


Auf gutes Gelingen.

Hochachtungsvoll

Scion


((OOC: wie gestern besprochen rufe ich nun offiziell zur Wahl auf. Jeder kann sich zur Wahl stellen, sollte aber sich im klaren sein, das es ein reiner RP-Posten ist. Es gibt keine zusätzlichen Bonis wie Rüssis oder sowas, schminkt euch dies zu allererst einmal ab.
Ihr solltet über gute RP-Erfahrung verfügen und auch Zeit und Muse haben Versammlungen einzuberufen wie auch z.b. Events zu veranstalten. Auch sollten von euch Vorschläge und Neuerungen die bei Versammlungen beschlossen wurden in die Tat umgesetzt werden.
Es hört sich einfach an ist aber ein zeitintensives Unterfangen. Jeder darf sich bewerben, ganz gleich wie lang er auf dem Server bereits spielt, es darf allerdings nur ein Mensch sein.
Wer sich bewerben möchte, bitte ich in einem eigenem Threat zu posten - am besten einen wo alle Bewerber hintereinander zu lesen sind, einer macht halt schlichtweg den Anfang. ^^
Ich hoffe auf rege Beteidigung dabei, schliesslich ist es für das Menschenvolk etwas grunlegendes was hier beschlossen wird.

Termin- und Namensvorschläge können gern hier dazugefügt werden. Falls ihr OOC etwas noch dazu sagen möchtet, so könnt ihr hier das gern, markiert es aber in Doppelklammer. Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen. ^^"

Scion


Edit: Das Vorhaben wird bisher nur von Spielern unterstützt. Über eine GM-Unterstützung freut man sich, ist aber bisher noch nicht der Fall ^^
Wollte nicht soviel posten *g* ))
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#2
Als Zanlug die Kriegergilde in Aden betrat, fiel Ihm sofort der Aushang am Eingang auf. Er griff sich das Pergament und begann zu lesen. Am Ende des Pergaments schmunzelte er ein wenig und sagte laut : " Endlich ist es soweit, das Volk der Menschen beginnt zu begreifen, das wir keine Sklaven sind, sondern unseren eigenen Willen haben. Induron steh uns bei ".

Zanlug sucht sich einen Tisch in der Kriegergilde und zückt seine Feder und schreibt folgendes auf ein Pergament : " Werter Barde, lang ist es her das ich von Euch hörte. Ich hoffe Euch und Eurer Verlobten geht es gut. Euren Ausruf zur Wahl des Menschen Rates lass ich mit grossem Intresse und werde diesen mit all meinen Kräften unterstützen. Auf ein baldiges Treffen in Giran .

Euer Zanlug".

Zanlug rollte das Pergament und verband es mit einem Faden und gab es einer weißen Taube, die zu Scion fliegen sollte.

Er nahm das Pergament von Scion und befestigte es wieder am Eingang der Kriegergilde und wendete sich seinem Gebet zu Induron zu.



((OOC: Eine sehr gute Idee Smile . Wird die Wahl auch von dem Menschen GM / RM begleitet ? ))
Chars : † Zanlug (Tank), † Nacula (Shilien Saint) & † Nasxult (Spectral Dancer)
[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#3
Aidam saß auf einer der Brücken über der Schlucht im Dorf der Jäger, die Beine baumelnd über dem Abgrund. Seine Gedanken nach dem gestrigen Abend auf der Sprechenden Insel ordnend.

„Ein Rat…Ein Rat der Menschen“, murmelte er immer wieder
„Es gibt so vieles zu bedenken…Wie viele Ratsmitglieder wird er haben?... 10 oder nur 5?… Kämpfer!… ja, ein Krieger sollte dem Rat bei wohnen…ein Magier! ... und ein Geistlicher!…Alle Gesinnungen sollten dort einen Vertreter Seiner Belange finden…Die Ämter werden gewissen Einfluss mit sich bringen…vielleicht nicht mehr als Ein Vertreter aus jedem Clan oder Bündnis?...Freihe Menschen ohne lehenspflicht anderen Völkern gegenüber muessen es sein......... "

Seine Gedanken in einen Brief niedergeschrieben, ging er zur hiesigen Brieftaubenschule, erbat eine Zustellung seines Ersuchens und ging wieder seiner eigenen, schmerzhaften Bürde nach.


Werter Herr Scion,

einige Gedanken ereilten mich, bezüglich der Bestrebung einen Rat zu bilden, der uns Menschen Einen, unseren Zusammenhalt erstarken und festigen könnte. Ich füge dem Schreiben einige Notizen bei, die ich den Tag über angefertigt habe.

Dem Aufruf mich Selber eines solchen Postens würdig zu erweißen werde ich nicht nachkommen können. Dennoch möchte ich euch meine Unterstützung und mein Wissen bei eurem Mutigen Vorhaben zusichern.

Aidam




((ooc: Ich finde die Idee wirklich Klasse und eigentlich längst überfällig, da alle anderen Rassen etwas ähnliches haben, das mehr Events und das RP fördert . Ich hoffe der Staff unterstütz das Ganze.

Mein Vorschlag für einen Namen: concordia humanis

Bin leider kein Lateiner sollte sowas wie "Geeinte Menschheit" heissen oder so.
ooc))
Zitieren
#4
*Leander betritt den Tempel und sein Blick fällt sofort auf ein großes Pergament, dass am Nachrichtenbrett haftet und seine Botschaft in großen gut leserlichen Lettern verkündet. Nachdem er die Lektuere beendet hat entschliesst er sich einen Antwortbrief an Scion zu senden*



Sehr geehrter Scion,

mit grossem Interesse habe ich eure Verlautbarung gelesen und kann nur meine Zustimmung zu diesem Vorhaben bekunden. Das Volk der Menschen muss endlich zu einer eigenen Identitaet und einer Organisation finden. Es reizt mich wirklich mich zur Wahl zu stellen, doch leider verbietet mein ohnehin schon enger Zeitplan eine weitere Belastung durch regelmaessige Treffen und laengere Debatten. Falls es jedoch einen Posten zu vergeben gaebe, der nicht sosehr mit oeffentlichen Auftritten verbunden waere, wuerde ich mich ueber eine Information eurerseits freuen.

mit freundlichen Gruessen

Leander Lucivar SaDiablo, Ratsmitglied des Ordens des Zwielichtes




//ooc

Eine wirklich gute Idee endlich eine zentrale menschen institution ins leben zu rufen. es juckt mich wirklich in den fingern mich zu wahl zu stellen, aber mein zeitplan laesst das glaube ich nicht zu, da der posten wie du schon angedeutet hast wohl doch sehr zeitintensiv ist. Da ich leider noch unter mamas fuchtel stehe (die mir das ingame in der woche untersagt) und auch sonst fuer ausschwiefende gespraeche unter der woche nciht viel zeit ist glaube ich, dass ich meinen Pflichten dann nicht nachkommen kann. Wenn ich den Aufwand hier jedoch ueberschaetzen sollte oder es einen Posten gibt der nciht so an das ingame sein gebunden ist waere ich der erste der sich zur wahl stellt.

du kannst mir ja mal eine PM zukommen lassen.
"Das Licht das du am Ende siehst ist sicher nicht das Paradies"


- Leander lvl 64 Warlord, Mitglied des Ordens des Zwielichtes

- Balturin lvl 61 Bounty Hunter, Santhanees Goldgr
Zitieren
#5
Mit bewunderndem Blick betrachtet Aadieson den Aushang. Ein Lächeln macht sich breit in seinem Gesicht, während er mit sich selbst sprach. „Ihr habt wahrhaft gutes Werk getan, Scion“ Er nahm den Aushang kurz von der Wand, um ihn genauer zu studieren und nahm ihn rüber zu einem abseits gelegenen Tisch. Ein neues leeres Pergament nehmend, Tinte und Feder bereithaltend, machte er sich daran, eine kurze Nachricht für Scion zu verfassen.

Scion, es freut mich zu sehen, dass Ihr Euer Wort in die Tat umsetzt. Lasst Euch meine besten Wünsche zum Gelingen Eures Aufrufs übermitteln. Ich kann nur hoffen, das es den Menschen gewahr wird, welche Tragweite Euer Handeln und das des zukünftigen Wortführers hat. Es wird nicht vieler Phantasie bedürfen, zu glauben, dass sich die Menschen lieber ihrem gewohnten Schicksal hingeben oder gar raffgierig nach diesem Posten streben, um sich für eigene, selbstsüchtige Dünkel zu manifestieren.

Das Ihr von einer Bewerbung meinerseits absehen müsst, könnt Ihr sicher verstehen, mein Freund. Ich strebe nach dem Gut, welches ich nun vor einer Ewigkeit schon habe hinter mir gelassen. Wenn ich morgen diese Welt verlassen könnte, ich täte es.
Ich weiß, dass Ihr es versteht.

Aadieson



Beim Aufstehen rollte er das Pergament zusammen, brachte den Aushang wieder an die alte Stelle und ging zum nächstgelegenen Groß-Meister, um ihn zu bitten, die Nachricht mit dem nächsten Boten aushändigen zu lassen.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#6
Aliana geht eines Nachmittags über den Markt, der nicht allzusehr belebt zu sein scheint wie sonst. Sie bemerkt, dass einige Leute - Menschen wie Dunkle und auch Elfen - sich um den Baum, an welchem jene Aushänge zu finden sind, die die Völker bewegen, tummeln.
Interessiert - ihre Gedanken jedoch erst vor einigen Momenten von den Sorgen der Legion lösen könnend - blickt sie dorthin und findet das Pergamentstück vor, in dem Scion die Idee schildert, diesen Rat zu bilden.
Eher schmunzelnd liest sie das Pergament durch eher sie eine schnelle Abschrift davon anfertigt und damit nach Schuttgart in ihre Halle reist.

Dort angekommen, weist sie eine ihrer Helferin, die erfahren genug sind zu schreiben an, folgende Zeilen niederzulegen:


Werter Scion,

wir sprachen uns bereits an jenem Treffen auf dem Markt der Sprechenden Insel. Ich machte mir einige Zeit Gedanken, wie es denn am besten sei, dass sich alle Menschen - wie die Elfen durch ihren Rat - sich durch diesen Rat der Menschen repräsentiert und gerecht behandelt fühlen könnten.

Erst wenn wir - die, die einen solchen Rat ins Leben rufen wollen - die Regeln, nach denen ein solcher Rat existieren kann, niedergelegt haben, sollten wir uns um die Anwärter, die der Führung einer so wichtigen Institution mächtig sein könnten, kümmern.
Zu aller erst würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die um die Gründung bemüht, sich zusammentreffen und über grundsätzliche Dinge klarwerden, sodass weder falsche Hoffnungen auf Ruhm noch falsche Erwartungen an die Zeit - von der viel in dieses Vorhaben zu investieren wäre - geschürrt werden.
Ferner sollte man sich einig werden wieviele Mitglieder welcher Berufe und Ausrichtungen in diesen Rat mithineingehören. Auch sollte man sich über die Pflichten und Funktionen - aber auch Rechte - eines solchen Rates bewusst werden und sie sogar niederschreiben.

Erst wenn all jenen Punkte erfüllt sind, würde ich mich ebenso zur Wahl stellen wie sicher einige andere auch. Ich bin daran interessiert, dass die Rasse der Menschen so behandelt wird, wie sie es ob ihrer Größe und Stärke verdient hat - natürlich, sofern irgendmöglich, durch diplomatische Mittel.

Wenn ihr nichts dagegen habet, so lasse ich Aushänge fertigen, in denen jene, die an der Führung und Mitgestaltung des Rates interessiert sind, sich an einem bestimmten Zeitpunkt einfinden, um über die oben genannten Punkte zu deputieren.

Hochachtungsvoll,


Nach dem die Helferin den Text ein zwetes Mal sauber abgeschrieben hat, liest Aliana diesen sorgfältig durch, nickt zufrieden und unterzeichnet schwungvoll mit ihrem Namen. Daraufhin reicht sie einem Boten, der vertraunensvoll alle Botengänge der Dunklen Legion erledigt, das gefaltete und mit dem Siegel der Dunklen Legion versehene Pergamentstück und sagt ihm Scion in Dion über dem Lädchen mit Magiegegenständen aufzusuchen und ihm dieses Pergament zu übergeben.
Der Bote nickt und eilt sofort los. Aliana blickt ihm einen Moment nach und schaut einen Moment lang in den rötlichen Himmel der untergehenden Sonne. "Ein kalter Tag erwartet uns morgen...," sagt sie und dreht sich um, um weitere Pergamentstücke, die die Legion betreffen abzuarbeiten.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
*Als Leander am Morgen ueber den Markt schreitet wird er des neuen Aushanges gewahr, der in saeuberlicher Schrift Alianas Bedenken enthaelt. Nachdem er ihn aufmerksam gelesen hat beginnt Leander eine Antwort zu verfassen.*

Sehr geehrter Aliana, Volk der Menschen,

ich kann mich Alianas Idee, die von guten Ueberlegungen und Weitsicht zeugt, nur anschliessen. Wir sollten zuerst einmal einige Grundlegende Strukturen des Rates festlegen und seine Befugnisse diskutieren. Ich denke, dass es hierzu auch noetig waere, einige Gesandte des Koenigs
((Stafflis)) einzuladen.

hochachtungsvoll

Leander Lucivar SaDiablo
"Das Licht das du am Ende siehst ist sicher nicht das Paradies"


- Leander lvl 64 Warlord, Mitglied des Ordens des Zwielichtes

- Balturin lvl 61 Bounty Hunter, Santhanees Goldgr
Zitieren
#8
Mit einem kleinen Stirnrunzeln lass Scion den Text der dunklen Legoinärin ehe er selbst sich wieder an das Schreiben machte und dieses erneut befestigte:

Wertes Herrschaften,

ich freue mich über die rege Beteidigumg zu diesem Vorstoß,
ich haben hierzu nun ein paar Anmerkungen zu machen, die bereits in meinem vorigen Text zur Sprache kamen, wohl aber nicht in das Augenmerk des Betrachters fielen, vielleicht weil ich sie einfach für eine Selbstverständlichkeit hielt.
Das das Konstruckt des Rates noch nicht steht ist auch mir nicht entgangen, ebenso wie die Dauer nicht feststeht wie lange ein Ratsmitglied in diesem Amt verweilt.
Verzeiht aber ich halte ein Amt auf Lebzeit wenig vorteilhaft.
Auch sollte ein Name für diesen Rat beschlossen werden, denn Rat der Menschen klingt doch etwas .. elfisch mach meinem Geschmack.
Dieses wollte ich, wie ihr aus meinem vorherigen Schreiben entnehmen könnt, in einer erneuten Versammlung Menschen diskutieren, ich halte es für falsch dies nur in einem elitären Kreis zu besprechen sonderen jedem hierbei ein Stimmrecht für diese wichtige Entscheidung geben.
Das ausrufen zur Bewerbung finde ich in diesem fall jetzt schon wichtig, da es eine tragweite Entscheidung für jeden Bewerber ist und er sich dies gut überlegen soll ob er es tun möchte.
Ich hoffe ich konnte hier etwas aufkärend über meinen Brief wirken.
Ich danke herzlichst für die Rege Teilnahme an diesem wichtigen Ereignis und hoffe das weiterhin Vorschläge zum Datum der Versammlung und dessen Name gemacht werden.

Hochachtungsvoll

Scion


Nachdem er das Schreiben hinterlassen hat seuftzt er ein weng. Das würde härtere Arbeiten werden als er sich bisher gedacht hatte, diese Wahl überhaupt stattfinden zu lassen.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#9
*Ghad tritt an die Aushänge heran, er liest jedes der Pergamente deutlich durch und nickt zuversichtlich. Er greift in seine umgebundene Ledertasche und holt ein neues Pergament heraus, sowie eine Kookabura Feder und ein kleines Töpfchen Tinte. Er setzt sich auf eine nahegelegene Treppe und beginnt in feinen Ziffern eine Antwort zu verfassen und hängt diese dann zu dem Aushang.*

Brüder, Schwestern,

es erfüllt mich mit Stolz und Freude zu hören, dass eine Institution neu erschaffen werden soll, die sich um die Belange Indurons Kinder kümmern vermögen mag. Möge Indurons Licht uns der Weg sein für eine Zukunft voll Harmonie und Frieden und lasset uns hiermit den ersten Schritt machen. Ich möchte hiermit meine Meinung kundtun, dass es sicherlich von Vorteil wäre eine weitere Versammlung einzuberufen und in dieser dann Strukturen, Statuten und Ordnungen für die kommende Führung des weltlichen Menschenreichs zu schaffen.
Ich werde mich jeglichen Terminen für ein erneutes Treffen frei halten und mein größter Wunsch wird es sein, diesem beizuwohnen.
Doch zu der Form welche hier schon erfragt wurde so wäre es meines Ermessens angebracht, wenn aus jedem Orden, Gemeinschaft und Gesellschaftstyp Zweien es auserkoren sein sollte dies Amt innezuwohnen, solange deren Orden dies nicht widersprechen würde. So sollte meines Erachtens aus den Rittern, Klerikern, Magiern, Kriegern und der Jäger jeweils Zweie erkoren werden ein Amt zu erhalten und die Meinungen, Erfahrungen und Entscheidungen seiner eigenen Gruppierung dem Rat offen darzulegen.
Nützlich wäre dies zudem eine 11. Stimme in den Rat einzuberufen die für eine Mehrheit bei Uneinigkeiten zwischen den Gemeinschaften ihren Dienst erweisen könnte.
Doch dies sollte erst bei der nächsten Versammlung disputiert werden. Auch wenn ich selbst mit meinem Vorschlag dem jetzigen Konzept der frei gewählten Ratsmitglieder widersprechen mag und ich mich somit der Annahme der Wahl zu einer der selben vorläufig dadurch entzogen haben mag, so möchte ich bekünden, dass ich mein möglichstes tun werde diese neue Institution solange sie besteht und weise, sowie gerechte Entscheidungen fällen mag.
Mit meinem Eifer, Glauben und meinem Stolz unterstützen und verteidigen werde.
Mein Schild und Schwert sollen den Wünschen diesen Rates von nun an dienlich sein.

Möge Induron unser aller seine Gnade erweisen und dies Vorhaben mit seinem Segen beschenken.

Hochachtungsvoll Ghad von Buloth, verbleibender des Ordens des Zwillingsschildes.


*langsam entfernt er sich mit ruhigen Schritten. Das Klacken der schwer gepanzerten Rüstung entfernt sich langsam, während der Paladin mit Freude und Stolz an die anstehnden Aufgaben, welche wohl wegweisend für die kommenden Generationen sein mögen und Harmonie und Frieden unter den Menschen und den andern Völkern Adens bringend sein werden, denkt*

[Bild: 2.png]


Foren und Chat-RPG - http://www.wingcommander.de
Zitieren
#10
((OOC: Kurz noch einmal auch nochmal die Erinnerung im OOC, es wird immernoch ein Termin für eine grosse Versammlung, sowie ein Name für den Rat gesucht. Auch Bewerber stehen noch aus.. traut euch ^^))
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste